Intershop


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 24.01.07 14:11
Eröffnet am:27.07.05 17:28von: andyyAnzahl Beiträge:231
Neuester Beitrag:24.01.07 14:11von: ackerLeser gesamt:52.847
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...wieder unter 1 €

 
  
    #26
16.01.06 21:09
Wie lange geht das noch so weiter?
Ich rechne damit, dass es morgen wieder über 1 € geht!  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...dann halt nicht...!

 
  
    #27
17.01.06 19:33
Wenn man meint es geht wieder aufwärts, dann liegt man bei Intershop völlig daneben.
Naja, was soll's...!
Gestern rein, heute raus...!
Aber nicht noch mal.  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01News...!

 
  
    #28
18.01.06 11:38
Hugin-News: Intershop Communications AG
Xetra-Orderbuch | Hugin-News: Intershop Communications AG

Intershop (Nachrichten/Aktienkurs) zur CeBIT 2006 mit neuer Angebotsausrichtung

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Intershop präsentiert sich erstmals als Anbieter von Full-Service E-Commerce Jena, 18.01.06 - Zur CeBIT 2006 geht Intershop in die Offensive und präsentiert sich vom 9. bis zum 15.3.2006 in Hannover erstmals als Full-Service E-Commerce Dienstleister. Damit deckt das Jenaer Unternehmen ab sofort sämtliche Geschäftsprozesse im E-Commerce ab - angefangen von der Software, über Service- und Fulfilment-Dienstleistungen bis hin zum Online Marketing und der Logistik. Das neue Angebot wurde explizit an den über Jahren definierten Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Intershop erreicht mit dieser veränderten Angebotsausrichtung einen neuen Meilenstein. Intershop stellt seinen diesjährigen CeBIT-Auftritt unter das Motto "Intershop - The E-Commerce Company". In gewohnter Weise präsentiert sich das Softwareunternehmen seinen Kunden in Halle 5 am Stand B18. Bestandteil des Messeauftritts wird das Intershop E-Commerce Forum mit zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden, Live-Demos und Referenzberichten sein. Intershop zeigt erstmals auch die im Dezember 2005 auf den Markt gebrachte Enfinity Suite 6.1 mit erweiterten Marketing- und Vertriebsfunktionalitäten. Die neue Software-Version der mehrfach ausgezeichneten Enfinity Lösung ist das Resultat aus 14 Jahren gesammelter Erfahrung und Kompetenz im E-Commerce. Die Intershop CeBIT-Pressekonferenz findet am 9.3.2006 um 15.30 Uhr in Raum 105/106 im Convention Center statt. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.intershop.de/cebit.

--- Ende der Mitteilung --- WKN: A0EPUH; ISIN: DE000A0EPUH1; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart;

http://www.intershop.de

Copyright © Hugin ASA 2006. All rights reserved.

ISIN DE000A0EPUH1

AXC0065 2006-01-18/11:22  

176 Postings, 8389 Tage FagoVersucht jemand...

 
  
    #29
19.01.06 14:12
sein Glück mit dem Schreiben???

http://www.dsw-info.de/Zeit_fuer_Intershop-Geschaedigte.638.0.html

Schon am 24. Januar muss das so genannte „proof-of-claim-and-release-Formular", mit dem die Ansprüche angemeldet werden, in der Post sein. Entscheidend ist hier der Poststempel.  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...antizyklisch!

 
  
    #30
20.01.06 19:01
...das passt zu Intershop!  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...allgemeiner Sog'

 
  
    #31
26.01.06 18:10
...oder?
Im Februar kommen Zahlen, dann wissen wir mehr!  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01News...!

 
  
    #32
30.01.06 08:33
...und nun...?




Intershop - Wandlungsquote niedriger als angegeben

30.01.06 08:26

Die Intershop Communications AG gab am Freitag bekannt, dass die Wandlunsquote der Nullkupon-Wandelanleihe 2004/2008 geringer ausgefallen ist als bisher angegeben. Anstatt der ursprünglich gemeldeten 5.208.306 Teilschuldverschreibungen seien nur 4.886.402 Teilschuldverschreibungen in Aktien gewandelt worden. Damit ergibt sich derzeit eine tatsächlich leicht reduzierte Wandlungsquote von 43,1% gegenüber der gemeldeten Quote von 46%.Infolge der Ausübung der Wandlungsoption hat sich durch die Ausgabe von 4.886.402 neuen Aktien aus dem bedingten Kapital das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 12.775.650 Euro um 4.886.402 Euro auf 17.662.052 Euro sowie die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien auf 17.662.052 erhöht.

Quelle: BoerseGo  

476 Postings, 7403 Tage malumaBodenbildung

 
  
    #33
01.02.06 15:00
zur Zeit tut sich recht wenig bei Intershop.
Am 9.2. stehen Zahlen an. wie wird sich wohl die Aktie verhalten? Meine Meinung
Wahrscheinlichkeit
50% Das Ergebnis ist grottenschlecht: Aktie sinkt auf 60Cent (kann auch noch drunter sein, je nach dem)
40% Das Ergebnis ist durchwachsen: Aktie pendelt zwischen 90Cent und 1,1EUR
10% Das Ergebnis ist wider erwarten gut (keine Verluste oder nur geringe, Neukunden und Aufträge haben sich deutlich verbessert): Poential bis 1,9EUR

Was denkt ihr?
Gruß  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...abwarten!

 
  
    #34
01.02.06 16:56
...von mir aus kann's losgehen - aber Umsätze sind (noch) zu gering!
Erst wenn die Zahlen und die Aussichten etwas besser bzw. nicht all zu schlimm ausfallen, können wir mit (nachhaltiger) Kurserholung rechnen.
@maluma: 10% sind aber etwas zu pessimistisch :-)  

476 Postings, 7403 Tage malumagut ich erhöhe von 10 auf 30%

 
  
    #35
02.02.06 11:21
Intershop gewinnt Wellnet als mittelständischen Neukunden in Schweden

Anbieter von Wellness-Produkten stellt sämtliche E-Commerce-Aktivitäten auf Intershop's Enfinity Suite 6 um

Jena, 02. Februar 2006 - Intershop Communications hat mit Wellnet einen Neukunden aus dem Mittelstand gewonnen. Der Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um Wellness und Gesundheit aus Schweden nutzt die aktuelle Intershop-Standardsoftware Enfinity Suite 6 für sein neues E-Commerce-Portal für das Geschäftskundengeschäft (B2B). Der in der Enfinity Suite 6 enthaltene Funktionskanal Business Channel kommt dabei zum Einsatz. Das Projekt wurde in einer Spitzenzeit von nur 12 Wochen realisiert. Implementierungspartner ist der skandinavische IT-Lösungsanbieter ClearCloud.

Wellnet erhält mit der E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 ein skalierbares System mit umfassenden Self-Service-Funktionen, wie Wunschlisten, Produktbewertungen und Profilverwaltung für seine Endkunden. Die technologische Basis bildet Enfinity MultiSite mit seiner hochperformanten J2EE-Architektur. Die bestehende IT-Landschaft des Unternehmens Wellnet kann darin schnell und einfach integiert werden.

"Wir brauchten eine E-Commerce-Software, auf die auch in Spitzenzugriffszeiten Verlass ist", sagt Kicki Wallje-Lund, CEO bei Wellnet. "Intershop Enfinity hat in Schweden einen exzellenten Ruf als Standardsoftware. Daher stand es für uns außer Frage, für welchen technologischen Anbieter wir uns entscheiden."

 

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...Widerstände ohne Ende!

 
  
    #36
02.02.06 14:09
...auch wenn es heute auch so aussieht das mit einer Kurserholung zu rechnen wäre, sehe ich noch jedemenge Widerstände z.B. bei; 1,25 €, 1,65 € usw.!

Allerdings kann es durch eine gute Nachricht von Intershop schnell überwunden werden.
Aber wer weiß das schon...!?

Nur weil ein "Anbieter von Wellness-Produkten sämtliche E-Commerce-Aktivitäten auf Intershop's Enfinity Suite 6" umstellt, wird das wohl nicht der Fall sein.

Wie alle Intershop-Aktionäre - werde auch ich Intershop beobachten und ggf. handeln, so- oder so...!
 

381 Postings, 6793 Tage orlandusganz richtig, nicht zu vergessen ...

 
  
    #37
02.02.06 17:17
die Widerstände bei 2,01 € und bei 3,20 € ;)  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01- erst mal sehn...

 
  
    #38
02.02.06 19:36
...ob wir morgen den ersten Widerstand durchbrechen werden!
Heute haben wir ja recht annehmbare Umsätze gesehen... aber wie gesagt; abwarten!
Es ist zumindest suspekt dass sich vor den kommenden Zahlen (09.02.) Käufer finden.

bye...  

476 Postings, 7403 Tage malumawieso verwunderlich?

 
  
    #39
02.02.06 20:05
Es dürfte ja doch einigen Leuten bekannt sein, wie die letzten Monate gelaufen sind. Die decken sich dann noch mit Aktien ein. Ihr könnt euch ja vorstellen, was passiert, wenn Intershop mal überraschend positive Zahlen presentiert...  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...weiter so :-)

 
  
    #40
03.02.06 12:48
...heute ja richtig gute Umsätze...!
Ist da was im Busch?
Jetzt muss nur noch die 1,25 halten und gerne auch darüber...!
Aber, wie immer vorsicht geboten... sehr spekulativ!!!
 

476 Postings, 7403 Tage malumaSchon wieder vorbei?

 
  
    #41
07.02.06 10:04
war ja auch nur gepuscht. Da kriegen jetzt einige Nervenflattern. Die Zahlen könnten ja wieder mal, wie eigentlich fast immer, schlecht ausfallen. Dann wären die ganzen mageren Wochengewinne wieder hin....
Oder gibt es hier jemanden, der an wirklich gute Zahlen glaubt?  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...nicht wirklich!

 
  
    #42
07.02.06 10:24
...ich eigentlich auch nicht.
Wann waren denn mal die Zahlen gut? Dann waren sie getürkt!
Über die Wandelanleihe bzw. was mit dem Geld geschied hört man auch nichts.
Wird wohl für die Vorstandsmitglieder aufgeteilt... Vorstandsgehälter sind ja sicher, solange es Aktionäre gibt, die kaufen-kaufen-kaufen was auf dem Markt kommt.
Die nächste Kapitalerhöhung ist nur eine Frage der Zeit :-)
Aber bei die paar Papiere, die ich habe, lohnt es sich nicht zu verkaufen.
Auch wenn sie gar nichts mehr Wert sein sollten... eh' schon abgeschrieben!
In diesem Sinne; ganz ruhig zusehen was passiert :-)
bye  

476 Postings, 7403 Tage malumaUnd schon wird auf das Abwärtspferd aufgesprungen

 
  
    #43
07.02.06 11:28
da haben ja einige richtig Angst um ihre paar Kröten
@garfield was denkst du? Kommen die Zahlen zum 9.2. wie angekündigt?
Manchmal werden die ja ein oder zwei Tage eher gemeldet, damit die Reaktion etwas entzerrt wird (manche kommen dann wie immer zu spät!)  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...ich springe nicht !

 
  
    #44
07.02.06 12:04
@maluma; ich bin (wie des öffteren geschrieben) auch nur (noch) mit ein paar Kröten investiert, aber Angst hab' ich um die nicht :-)
Brache wohl nicht mehr erwähnen warum!

Ich denke schon das die Zahlen am 9.2. kommen. Wie sie ausfallen vermag wohl niemand zu sagen. Aber eins kann man wohl sagen, würden sie gut sein, dann hätten sie sie bestimmt eher gemeldet. Außerdem, der Ausblick wäre ja auch mal interessant.
Wird wohl im Cash Flow Statement bestimmt erwähnt. Das heißt, wenn noch was da ist :-)

Mit einer Reaktion ist so oder so zu rechnen... aber wohin...?
Mit meinen paar Kröten kann ich wohl nichts bewegen :-)

@maluma: bist du denn noch gut investiert?
 

476 Postings, 7403 Tage maluma@garfield

 
  
    #45
07.02.06 13:13
habe mich an der Wandelanleihe beteiligt und auch so noch ein paar Aktien.
Will also nicht sagen, dass mich die Entwickung überhaupt nicht interessiert.
Sehe es aber als reines Zocken, notfalls auch mit Totalverlust.
Immerhin kann man solche Kursschwankungen wie letzte Woche ganz gut nutzen, um das Zockerkonto ein bissel aufzubessern
Sehe die Wandelanleihe auch relativ sicher (Absicherung durch die Software, auch wenn eigentlich bei Intershop nichts sicher ist!). Kann mir aber nicht vorstellen, wie die das Geld incl. Zinsen zurückzahlen wollen. Umso besser ist es, wenn so viele wie möglich in Aktien umtauschen. Da muss nicht mehr so viel zurückgezahlt werden und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es möglich wäre.
Erst mal die Zahlen abwarten. Gute Zahlen würden meiner Meinung nicht eher veröffentlicht werden. Es spricht für eine Firma, wenn sie genau das so macht, wie vorher bekanntgegeben bzw. geplant. etwas Vertrauen zurückzugewinnen wäre auch nicht schlecht (aber neu!).
Es gibt allerdings andere Firmen, die sich nicht an so was halten und trotzdem dauernd gute Zahlen bringen (SAP), sind aber auch ne andere LIGA  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01@maluma

 
  
    #46
07.02.06 20:35
...ich nicht!
Sehe Intershop auch nur als Zock...!
Auch wenn sie nichts mehr wert ist, eh' egal, ist abgeschrieben!
Daher ist es mir auch (relativ) egal was für Zahlen kommen.
Heute ging's ja wieder gut runter. Mal sehn was die nächsten Tage noch so passiert, nur interesse halber :-)
Oh-ja, andere "gute" Firmen gibt es genug... und Intershop spielt nun wirklich in einer bedauernswerte Liga.
Sollte allerdings bei Intershop zu einer Kursexplosion kommen, so werde ich meine paar Aktien sicherlich verkaufen.
Träumen darf man(n)ja noch...!  :-)  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...die Spannung steigt !

 
  
    #47
08.02.06 10:49
9. Februar 2006 Veröffentlichung der Q4/05 und FY 2005 Zahlen.

Nur noch ein Tag... dann geht die Luzi ab :-)

Großes Entsetzen?
Überraschung?

Wahrscheinlich passiert nicht viel!

Morgen werden wir es wissen, oder auch nicht :-)  

476 Postings, 7403 Tage malumaWann kommen die Zahlen morgen?

 
  
    #48
08.02.06 11:11
Meine Schätzung
Gute früh, durchwachsene Mittags, schlechte nach Börsenschluss
Wird vielleicht eine spannender Tag  

568 Postings, 7655 Tage garfield.01...wer weiß :-)

 
  
    #49
08.02.06 11:22
...spannend wird's vielleiht auch heute schon?!
Ein paar Käufer sind schon unterweg, obwohl - eher geringe Umsätze.
Aber vielleicht passiert gar nicht viel... meistens ja im Vorfeld.
Warten wir's ab!
bye...

ps: wo bist du denn noch investiert?
   Ich hab' mich heute mal mit der D. Telekom eingedeckt :-)
   Könnten 10-20% werden!?  

476 Postings, 7403 Tage malumaTelekom bereits am 3.2. gekauft

 
  
    #50
08.02.06 11:50
bei 13,04. War zwar nicht der günstigste Kurs, denke aber, da ist bis zur HV einiges drin. (5% Dividende) Müssten nur langsam mal auch ein paar gute Nachrichten kommen, sonst wird es nur ne kleine technische Reaktion und die bringt nicht wirklich viel.
Warten wirs ab  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben