f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 19.04.05
Im Moment liegt die mögliche Untergrenze des DAX bei 4175.
Das kann man aushalten/aussitzen oder aber wech mit dem Schein und abwarten.
Nach oben ist das Potenzial jedenfalls begrenzt.
19.04.2005, 08:57 Uhr
Gruß Moya
Wobei wir meiner Meinung nach einen Trendwechsel gerade haben.
Schöne Zeit vorbei, und ab ín den Keller mit den Kursen.
Ich rechne trotzdem noch mit ca. 4260, bevor es weiter runter geht
Werd mich auf jeden Fall eng absichern
Wollte eigentlich auch Pit mit in die Adressenzeile mit aufnehmen. Der ist ja glaube ich noch im DOW-long.
Beste Grüße vom Gesellen
ich denke die amis haben gestern den weg für eine gegenbewegung geebnet. kurzfristig entscheidende dow future marken dafür sehe ich bei 10050/'80/'100.
kurzfristig kein handlungsbedarf. daher schaue mir das ganze erstmal von der seitenlinie an, mache mir einen schönen tag und warte diszipliniert auf signale.
die heutige börsenweisheit:
"gewitter ohne regen ist ohne segen"
"handel kleine welle, stets nur auf die schnelle"
wünsche allen einen schönen erfolgreichen und streßfreien(!!!) tag.
DB6ABW KK 1,80
Hi P650, bist sehr fleißig heute. Muß gleich wieder weg, bis nachmittag.
Gruß nt
@P650,das mindestziel ist der vertikale abstand vom kopf zur nackenlinie,vom durchbruchspunkt nach unten projiziert
4.190...pinkie12345
4.208...Investorenbrief
4.218...SAKU
4.221...Guido
4.239...denkidee
4.258...moya
4.270...P650
Das wäre dann immer noch eine Normalkorrektur in diesem Trend
und es kann wieder aufwärts gehen.
Zum einen werden derart große DOWN-GAPs zum SHORT Einstieg verwendet,
zum anderen ist das Potenzial der S-K-S noch nicht ausgeschöpft.
Die Gründe für den Sturz im DOW waren ja auch nicht nur das ÖL wie vorher
immer häfig dargestellt.
Die maßgeblichen Reaktionen erfolgen/erfolgten auf die Quartalsergebnisse mit
deren Ausblicken. Und da hat Alcoa und dann GM (150.000 Leutchen) keinen guten
Anfang gemacht.
DAX, die neue Bewegungszone
Baader Bank
Die Handelsexperten bei der Baader Wertpapierhandelsbank AG berichten von der Bewegungszone und der Widerstandslinie des DAX.
Für den Test der wichtigen Unterstützung bei 4.275 habe der DAX nicht mehrere Tage sondern nur eine Nacht gebraucht. Nach einem Eröffnungs-Gap von 46 Punkten hätte die Eröffnung schon knapp unter der 4.275 Unterstützung gelegen. Nach dem Bruch dieser Unterstützung sei der Index bis auf die tiefsten Schlusskurse des Januars zurückgefallen. Von diesem Niveau habe er sich im Laufe des Tages etwas erholt. Bewegung wäre genau genommen nur in der ersten halben Stunde zu beobachten gewesen.
Zeichne man die Fibonacci Widerstandslinien der letzten 3 Tage ein, liege die 38,2 % Widerstandslinie exakt auf dem Niveau 4.275, der alten Unterstützung. Damit dürfte dieser Bereich nicht so leicht durchbrochen werden können und die neue Bewegungszone für den DAX liege zwischen den oberen 4.275 und den unteren 4.175, dem Januarhoch aus dem Jahr 2004. Die nächsten Tage würden zeigen inwieweit dieser Bereich verkleinert werden könne.
Supports - Resists für den 19.04.2005 Unterstützung Widerstand Quelle 4.175,50
4.163,20
4.160,804.250,10
4.266,30
4.269,70HSBC Trinkaus & Burkhardt 4.190,00
4.182,00
4.175,00
4.120,004.237,00
4.275,00
4.325,00 Baader Bank 4.191,00
4.185,004.275,00
4.413,00
4.435,00
4.483,00 S-T Systemtrade
Gruß Moya
Z.B.: Bei den Amis steht noch eine untergeordnete Downbewegung aus, bevor es mit der 4 nach oben gehen kann. Die Zahlen und das Sentiment werden wohl bestimmen, wie weit sich diese Bewegung ausdehnt. Übergeordnet ist das untere Ziel sowieso noch nicht erreicht, da fehlen noch mind. 3%. Also, wer will, geht unabhängig von den Zahlen jetzt schon/wieder short und läßt sich von evtl. sogar starken Gegenbewegungen nicht beeindrucken. Das sagt zumindest die Charttechnik.
Wenn ich mal trade, muss ich eine Idee habe. Und heute denke ich mir folgendes: Nach dem kurzen Hoch heute morgen wird es Seitwärts mit der Tendenz zum Bröckeln gehen. Meine heute gekaufte Position werde ich dann kurz vor den Ami-Zahlen abstoßen. Denke, dass wir noch an die 4200 anecken werden.
Außerdem glaube ich auch, daß der Abverkauf der Gewinnmitnahmen noch nicht beendet ist.
Im Gegensatz zum der ja schon eine Menge Federn gelassen hat, steht der DAX noch in voller Pracht da.
http://ariva.de/board/217926/...ndex.m&a=&search_id=&search_full=&724
fg