"Schluss mit NPD-Debatte" - Thierses Machtwort


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 17.02.05 00:34
Eröffnet am:10.02.05 20:23von: Major TomAnzahl Beiträge:85
Neuester Beitrag:17.02.05 00:34von: karlchen lLeser gesamt:2.203
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

19279 Postings, 8973 Tage ruhrpottzockerKatjuscha,

 
  
    #26
10.02.05 21:45

die Nazis haben nicht nur angefangen, sie haben auch weiter gemacht und vollendet !

Noch abgrundtief schlechter kann doch wohl kein Gesocks sein als diese Verbrecher ! Die Ergebnisse sind von allen klar und deuutlich erkennbar. Es gibt kaum eine Familie in Deutschland und in ganz Europa, die nicht Opfer bringen musste, die auf deren Kappe gehen.

Was wird denn darüber noch diskutiert ?

Ebenso halte ich das ewige Gejammer, die Deutschen seien die Angeklagten, für völlig abwegig. Okay - sie haben sich zu einem großen Teil diese Nazis gewähltz. Aber dafür haben sie auch bitter bezahlt. Auch die Deutschen sind Opfer der Nazis !

Nazis haben für mich überhaupt keine Nationalität. Sie stehen auch ausserhalb jeglichen menschlichen Gemeinwesens. Grund dafür ist ihre Ideologie, ihre Perversität und ihre völlige Sklupellosigkeit.

Darüber gilt es aufzuklären. Ansonsten lesen wir noch länger einen ähnlichen Unsinn, wie ihn dieser s.g. Kritiker vorträgt. Man könnte meinen, er gehört zu dieser Bande, oder er kann nicht bis drei zählen.  

95441 Postings, 8590 Tage Happy End@Kritiker

 
  
    #27
10.02.05 21:49
Warum wählen die Rot-Grün-Enttäuschten nicht CDU oder FDP, statt Deine "demokratische" NPD?  

59073 Postings, 8630 Tage zombi17@SL, es bedeutet gar nichts! Schuss ins Nichts!

 
  
    #28
10.02.05 21:51
Du siehst es hier im Board, denen kommst du mit Argumenten überhaupt nicht bei.
Es ist an der Zeit, dass alle demokratischen Kräfte zusammenhalten und dieser braunen Scheisse keinen Nährboden mehr bereiten. Es müssen alle zusammenhalten: Industrie, Politik, Schulen, Sportler und jeder Mensch der es ablehnt, hilft der Bekämpfung von diesen verblendeten Idioten. Schadenfreude ist kein guter Ratgeber.
 

2718 Postings, 7448 Tage IDTE@happy end

 
  
    #29
10.02.05 21:52
es gibt rot-grün-enttäuschte?

warum?  

56 Postings, 7096 Tage Värsrobähier wird aber kräftig gemauert

 
  
    #30
10.02.05 21:57
und so schnell! da leidet ja jegliche qualität.
sollen die grossen bildchen die argumente ersetzen und die geschriebenen emotionen unterstreichen ?  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuscharuhrpottzocker,

 
  
    #31
10.02.05 21:57
Ich sehe das 100%ig genauso. Wenn es etwas auf der Welt gibt was ich überhaupt nicht verstehen kann, dann sind es Neonazis. Ich werde es nie verstehen das es Menschen gibt, die offen zugeben, das sie eine andere Menschengruppe hassen. Und schon garnicht wenn man weiß zu welcher Vernichtung dieser Hass vor gerade einmal 60 Jahren geführt hat. es leben immernoch genügend Opfer des Naziterrors, und trotzdem haben diese Idioten nicht mal den Ansatz von Anstand.


Dennoch sehe ich alles immer ein bißchen aus dem Blickwinkel des Sozialarbeiters. Kein Jugendlicher (vor allem im Osten) wird als Nazi geboren, und die wenigsten ostdeutschen Jugendlichen sind in ihrer Meinung gefestigt. Wenn ich die erreichen will, gehts nur mit Bildung, Zuspruch, einer gewissen Perspektive, die man ihnen gibt, aber natürlich auch mit der Härte des Gesetzes wenn sie zu weit gehen. Die richtige Mischung machst.  

19279 Postings, 8973 Tage ruhrpottzockerGemauert wird hier nicht !

 
  
    #32
10.02.05 21:59

Hier wird Tacheles geredet !

Bei der Bekämpfung der Neonazi-Bande sind sich alle einig, alle demokratischen Parteien und alle anständigen Deutschen.  

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaVärsrobä

 
  
    #33
10.02.05 22:01
Meinst Du die Qualität, die Du in deinen 2 Sätzen in diesem Thread zum Vorschein gebracht hast?

Wie sollen wir uns da noch verschlechtern?  

2692 Postings, 7098 Tage nichtskritiker hat recht!

 
  
    #34
10.02.05 22:01

von gesetzeswegen her ist die npd demokratisch,
leider. gesetze und verfassungsgericht-urteile muß
man akzeptieren, auch wenn sie einem noch so falsch
daherkommen. ein gesetzlicher rahmen wurde geschaffen,
damit dieser auch eingehalten wird. verfassungsrechtlich
muß man eingestehen, daß die niederschlagung des
verbotsantrages gegen die npd richtig ist (auch wenn ich
persönlcih anderer meinung bin). so funktioniert nunmal
demokratie, eine persönliche meinung ist nicht unbedingt
gesetzes-konform. und daran müssen wir uns (im falle der
npd) leider halten.

selbst die pds wird vom verfassungsschutz überwacht.
schwer begreiflich, aber wahr. es gibt nunmal andersdenkende
in unserem land, das macht die politische vielfalt aus.

 

19279 Postings, 8973 Tage ruhrpottzockerVollkommen einig, Katjuscha

 
  
    #35
10.02.05 22:06

Es hat immer Verführte gegeben, und es wird sie immer geben.

Immerhin ist die Gefahr heute ungleich kleiner als früher ! Trotzdem die politische Bildung nicht gerade hoch zu sein scheint (siehe ID Kritiker !), wird die Ideologie der Neonazis von fast allen als asozioal,unmenschlich und menschenverachtend erkannt.

Um diejenigen, bei denen das nicht klappte, sollte man sich schon kümmern. Darunter gibt es sicher viele, die Einsicht zeigen werden. Aber dann gibt es noch den Rest, der völlig verdorben ist. Den müssen wir bekämpfen - und zwar ohne Nachsicht, damit es nie wieder zu einer Bombardierung Dresdens kommt.  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuscha@nichts, das ist ein Totschlagsargument

 
  
    #36
10.02.05 22:08
Du schreibst das typische Argument vieler linker Demokraten, die meiner Meinung nach den Begriff der demokratie überstrapazieren.

" es gibt nunmal andersdenkende
in unserem land, das macht die politische vielfalt aus."

Na ja, auch Kinderschänder und Mörder denken anders als ich. Deswegen ist es dennoch verboten. Das ist alles eine Frage der Gesetze. Und Gesetze kann man ändern, genau wie die Verfassung. Es bedarf dafür nur ein wenig demokartischen Willen. Für mich gehört eine rassistische Partei, die offen den Holocaust relativiert (und einige Funktionäre sogar leugnen) und die die Demokratie langfristig abschaffen will nicht in diese Gesellschaft.

Und wenn das Bundesverfassungsgericht nicht aus verfahrungstechnischen Gründen den Verbotsantrag (zurecht) abgelehnt hätte, wäre die NPD nie in den sächsischen Landtag eingezogen. Um so etwas in Zukunft zu verhindern, bin ich für einen neuen Verbotsantrag, der natürlich weitaus besser vorbereitet sein muss.

das heißt aber nicht das damit die Probleme gelöst sind. Für mich wäre das Verbot nur eine konsequente Auslegung unserer Verfassung.  

7114 Postings, 8380 Tage Kritiker@ Katjuscha, eine echte Frage, kann ich nicht

 
  
    #37
10.02.05 22:08
erkennen.
Mag sein, ich sehe es anders! Die NPD ist nach demokratischen Regeln gewählt worden, also ist sie legitim. Die Wählerstimmen waren allesamt demokratisch - oder?
Und wer im Glashaus sitzt . . . Müntefering hat gesagt, wer sich nicht partei-konform verhält, bekommt keinen Wahlkreis mehr! Eichel hat gesagt: Alle deutschen Bürger sind gewerbliche Steuerhinterzieher. Steht solches im GG?? Und WAS ist am GG Art.31 demokratisch? Und wie steht es mit Eichel's Bankgeheimnis?

Es war doch klar zu erkennen, daß ich der Meinung bin, daß man die NPD nicht unter deren Niveau angreifen sollte. Verdrehungen und Behauptungen sind hierzu doch das falsche Mittel!
Und mir trieft der Neid auf den plötzlichen Erfolg zusehr aus den Parolen von Rot/Grün, und deren Angst um die zu leicht gewonnenen Pfründe.
So gewinnt man doch keine Wähler zurück! Und schon gar nicht die, welche man damit beschimpft hat.
Und den norddeutschen Neid-Haß auf Stoiber finde ich bereits kindisch, der Mann tut euch doch nichts. Sagt es doch einfach, wenn ihr Bayern als Steuer-Zahler nicht mehr haben wollt. Wir, Bayern, brauchen Berlin nicht! Ja, werkli!

Und wer meine politischen postings verfolgt, muß erkennen, daß es mir um eine erfolgreiche Politik für das Volk geht, die Parteien sind mir allesamt wurscht.
- Kritiker.  

59073 Postings, 8630 Tage zombi17Hier haben ganz viele recht

 
  
    #38
10.02.05 22:09
Aber nur weil es Unverbesserliche gibt, sollte man sich nicht alles kaputtmachen lassen und wehrlos zusehen. Genau diese Idioten, die sich leider auch fortpflanzen, bringen ihren Kindern den gleichen Hass bei wie es verblendete Mullahs tun. Und das mitten in Deutschland, wo jeder normale Mensch die Schnauze von Konflikten und Zerstörung die Schnauze voll hat.  

69033 Postings, 7558 Tage BarCodeNicht verboten heißt noch lange nicht demokratisch

 
  
    #39
10.02.05 22:13
sondern eben nur (noch?) nicht verboten. Es ist aus gutem Grund ein komplexes Verfahren, bis es zu einem Parteienverbot kommt. Aber das bedeutet keineswegs, dass damit alles rechtens ist, was die machen, oder gar "demokratisch". Ein Verbot ist immer eine zweischneidige Sache: Man kann schließlich nur die Organisation verbieten, nicht aber die Leute, die sie tragen. Ich bin eher dafür, dass die Leute nach allen Regeln des rechtsstaates und der Gesetze, aber mit aller Schärfe der Gesetze persönlich für jeden Scheiß den sie machen verfolgt werden. Rigoros. Keiner darf glauben, dass er da irgendwie sich mehr erlauben kann, als erlaubt ist. Da gibt es eine Reihe von Paragrafen wie Volksverhetzung, Leugnung des Holocaust. Man sieht doch hier an board: eine kleine Provokation und schon lassen sie die Maske fallen.

Gruß BarCode  

2718 Postings, 7448 Tage IDTEman sollte lieber wieder

 
  
    #40
10.02.05 22:14
vernünftige politik fürs volk und nicht gegen das volk machen.

dann würde sich die thematik von ganz alleine erledigen.  

19279 Postings, 8973 Tage ruhrpottzockerVernünftige Politik ?

 
  
    #41
10.02.05 22:17

Du meinst, als Alternative zu den gegenwärtigen Zuständen wären Mord, Brandschatzung, Vergewaltigung und Entrechtung besser ?  

2692 Postings, 7098 Tage nichtskatjuscha,

 
  
    #42
10.02.05 22:19
ich stehe auf deiner seite!

es bewegt sich alles in verfassungsmäßigen rahmen,
auch wenn wir (mit unserer persönlichen politischen ansicht
es nicht verstehen können).

für mich gehört wie für dich eine rassistische partei
ebenfalls verboten. nur ist diese partei anscheinend nicht
rassistisch genug, um auch verboten zu werden.

klar gibt es das dilemma mit den v-leuten in dieser partei.
gäbe es sie nicht, könnte man einen neuen verbotsantrag stellen.
gäbe es sie desweiteren nicht, könnte man diese partei nicht
weiter überwachen. eine dilemma, welches (wahrscheinlich) nicht
zu lösen ist.

inwiefern denkst du denn, daß ein verbotsantrag besser vorbereitet
sein könnte? ich hab da keine ideen mehr, als das, was bei dem
ersten (zurückgewiesenen) verbotsantrag nicht schon als argumentation
auf den tisch gekommen ist. das im vorherigen absatz beschriebene
problem besteht weiterhin!

gruß
nichts




 

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaKritiker, eigentlich ist es schon spät

 
  
    #43
10.02.05 22:20
deshalb äußere ich mich jetzt nicht mehr umfassend dazu (muss noch was bei Ebay ersteigern), aber nur soviel.


Vergleichst Du wirklich Korruption oder Vertrauensmissbrauch unserer heutigen Politiker mit dem Rassimus der Nazis?

das machst Du nämlich, wenn Du jedesmal davon anfängst, das die rot-grüne Regierung die Arbeitslosen nicht in den Griff bekommt, das Eichel uns das Geld aus der Tasche zieht etc. etc.!

Das hat doch alles nichts mit dem Thema zu tun! Du begibst Dich damit auf denselben populistischen Weg wie es Stoiber getan hat. Nach dem Motto, wenn unsere demokratischen Politiker nicht für mehr Arbeitsplätze und Ehrlichkeit sorgen, sind sie selbst schuld das die Wähler rechtsradikal wählen. Und genau diese Stimmung nutzen nämlich die rechten rattenfänger aus. Sie versuchen die Öffentliche Meinung so zu steuern, das es irgendwann kein Vertrauen mehr in die Demokratie als Gesellschaftsordnung gibt, und wenn diese Stimmung überhand nimmt, stehen die Rassisten auf der Matte.


Ich hoffe Du weißt das es Schwachsinn ist, die Demokratie zu hinterfragen nur weil einige Politiker fehler machen. Nichts aber auch garnichts rechtfertigt das Wählen von Rassisten und Antidemokraten.



So, und nun bin ich weg. Tschüß!  

2718 Postings, 7448 Tage IDTEgenau rpz

 
  
    #44
10.02.05 22:23
du hast mich richtig verstanden ;-)



wie wärs mit arbeitsplätze schaffen statt vernichten...

mit steuern senken statt ständig zu erhöhen bzw. neue zu erfinden...

wie wärs mit mehr ausgaben für bildung statt mehrausgaben für bürokratie...

oder steuerleichterungen mal ausnahmsweise für mittel- und geringverdiener statt für spitzenverdiener und grosskonzernen...

wie wäre es mal mit etwas mehr regierungsarbeit statt der vertretung von lobbies...

oder wie wäre es mal mit der wahrheit, anstatt die bürger so dermassen hinters licht zu gühren, wie es die spd, mit ihren wahlversprechen, schon 2 mal getan hat...


wäre zumindest schon mal ein anfang...  

7114 Postings, 8380 Tage Kritiker@ ruhrpottzocker, du bist doch ein

 
  
    #45
10.02.05 22:25
politischer Nirgendwo. Du weißt nicht gegen was du bist und nicht für was!
Du schlägst dich auf irgendeine Seite, um mitzuprüllen im Schutz der Masse (le bon!). Aus deinem Holz waren doch immer die Unheilsbringer geschnitzt, die Deutschland in den Graben gebracht haben. Genau diese Leut haben früher für die Nazi's geschrien, heute schreist du für die jetzigen Linken - ohne Inhalt - ohne Argumente.
Ob Juso's, linke NPD-Anarchisten oder Nazi's, man kann sie nicht auseinanderhalten.

So, jetzt her mit den schwarzen Sternen, ihr habt sie doch schon parat; Abschießen aus der anonymen Deckung! (Meinen setze ich bei Streit nicht ein!) - Kritiker.  

2718 Postings, 7448 Tage IDTEschön, das es mal einer ausspricht o. T.

 
  
    #46
10.02.05 22:27

59073 Postings, 8630 Tage zombi17sach mal, IDTE

 
  
    #47
10.02.05 22:29
Entlässt die Regierung laufend Leute, die ihre Firmen gross gemacht haben? Oder die Opposition? Sobald Gewinn winkt, sind die Worte Moral, Anständigkeit, Menschlichkeit Treue und Ehrlichkeit Relikte aus längst vergangenen Zeiten.  

2718 Postings, 7448 Tage IDTE@da haste leider mal recht

 
  
    #48
10.02.05 22:32
"Sobald Gewinn winkt, sind die Worte Moral, Anständigkeit, Menschlichkeit Treue und Ehrlichkeit Relikte aus längst vergangenen Zeiten."



nur erwidern will ich darauf mal das zauberwort: "Rahmenbedingungen"

für die ist nunmal die regierung verantwortlich. und diese haben sich in den letzten 6 jahren nicht zum guten gewandelt.
 

59073 Postings, 8630 Tage zombi17Wieso die letzten sechs?

 
  
    #49
10.02.05 22:36
Das ist wieder mal etwas, was ich nicht verstehe? Wenn Schwarz-Gelb so klasse war, wieso regiert jetzt Rot-Grün?  

95441 Postings, 8590 Tage Happy End@Kritiker

 
  
    #50
10.02.05 22:36
Was war mit meiner Frage #27?

PS: Und Deine Aussage "...die Parteien sind mir allesamt wurscht." hast Du doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? Denn Deine kritischen Postings zum Thema CDU/CSU sind doch wohl mit der Lupe zu suchen, oder? ;-)  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben