Intel - ein kurzfristiger Trade?
Zu INTEL:
Natürlich kann man auf diese Strategie "siehe Anti Lemming - vorgiger Beitrag" setzen, dennoch , wer darauf setzt den TOefpunkt zu erwischen könnte den Zeitpunkt auch verpassen.
All die, die vorgestern noch short eingestellt waren, hatte ich auf das Risiko hingewiesen. Der Markt hat es gestern gnadenlos bewiesen. Viele Titel , die aufgrund des hohen Ölpreises zurückgeblieben sind, werden die Indizes stabiliseren, vorausgesetzt den Hedgefonds wirds zu heiß mit dem Öl.
MfG bauwi
Jobless claims
Personal income
Personal spending
Help wanted index
Chicago PMI
Money supply (M2)
INTC ist gestern weniger gestiegen als die Nasdaq, was meine These des "Gurken-Schlussverkaufs" der US-Fondmanager zum Ende des Geschäftsjahres (30.9.) stützt. Die Chancen, dass INTC noch einmal unter 20 Dollar fällt, sind in den nächsten Tagen größer als ein "follow through" der gestrigen Kurserholung, die auch eine technische Reaktion auf das 16-Monats-Tief sein könnte.
All dies lässt mich eher vorsichtig agieren.
Und den Oktober haben wir auch noch vor der Tür - Deine vorsichtige Haltung kann ich nur wertschätzen.
Nasi ist noch im Plus - schau 'mer mal.
Für den reingestellten Chart - Thanxxx an xpfuture!
MfG
bauwi
"Wir erwarten, dass die Kapazitätsauslastung im laufenden Quartal moderat sinkt", sagte SIA-Präsident George Scalise. "Die Investitionen haben sich in etwa auf 23 Prozent der Umsätze belaufen,
was historischen Verlaufsmustern entspricht." Er gehe nicht davon aus, dass es im kommenden Jahr Probleme mit Überkapazitäten geben wird.
Bei den Mikroprozessoren habe sich das Wachstum im August im Vergleich zum Vormonat auf 3,5 Prozent belaufen. Die Halbleiterumsätze seien in allen geographischen Regionen moderat gestiegen.
VERBAND BEKRÄFTIGTJAHRESPROGNOSE
Für das laufende Jahr erwartet die SIA weiterhin ein Umsatzwachstum des weltweiten Chipumsatzes von 28 Prozent./FX/hi/sbi
MfG bauwi
Dein Wort in Gottes Ohr - bei 18 Dollar , was soll man da noch falsch machen?
Wenns kommt verkaufe ich alles was ich habe und knalls in INTEL rein!
MfG bauwi
Trotz der guten Nachrichten aus der Chipbranche.
MfG bauwi
Im August wurde weltweit mit Halbleitern ein Umsatz von 18,2 Milliarden US-Dollar erzielt. Das seien 1,1 Prozent mehr als im Monat zuvor, teilt die Semiconductor Industry Association (SIA) heute mit. Gegenüber dem August des Jahres 2003, als er 13,6 Milliarden US-Dollar betragen hatte, sei der Umsatz um 34,2 Prozent angewachsen. Für das gesamte Jahr hält der Verband seine Prognose von 28 Prozent Wachstum gegenüber 2003 aufrecht.
In allen geografischen Regionen habe es ein leichtes Wachstum bei den Chipverkäufen gegeben. Allerdings habe es in der Region Asien/Pazifik nur 0,1 Prozent betragen. Als eines der saisonalen Faktoren, die sich im August auf die weltweite Halbleiterproduktion ausgewirkt hätten, zählt die SIA den jährlichen Modellwechsel in der Autoindustrie auf, der üblicherweise im Sommer stattfinde. Auf dem Markt für Privatverbraucher beginne im August die Nachfrage zu wachsen, da es auf Weihnachten zugehe.
Taos
Gruß Hotte
Natürlich ist für INTEL der Notenbook-Markt sehr wichtig, darum kommen in diesem Sektor von INTEL die meisten neuen CHIP-Designs. Dieser Markt hat immer noch sehr gute Zuwächse, und AMD tut sich hierbei etwas schwer.
Ich warte mal trotzdem auf die 18 Dollar, wobei ich nicht glaube, dass ich sie je zu diesem Preis bekommen werde. Es wäre der Mega-Einkauf meines Lebens.
MfG bauwi
Analysten lesen so etwas nicht.
Taos
Intel hat die "Hyper-Threading Technology" Anfang 2002 bei den Workstation- und Server-Prozessoren der Xeon-Familie eingeführt, vor fast genau zwei Jahren dann auch beim Pentium 4 und im letzten Herbst beim Notebook-Prozessor Mobile Pentium 4. Alle zurzeit verfügbaren Xeon-Prozessoren und alle Pentium-4-Typen mit FSB800-Frontsidebus unterstützen Hyper-Threading (HT) -- da wirkt Intels Angabe von 50 Millionen ausgelieferten HT-tauglichen Prozessoren sogar etwas überraschend: Intel hat im x86-Prozessormarkt einen Anteil von um die 80 Prozent, wobei im Laufe der letzten zwölf Monate grob geschätzt mindestens 170 Millionen x86-PCs ausgeliefert wurden und in den zwölf Monaten davor weitere weitere 150 Millionen. Wenn man Doppel- und Multiprozessorsysteme mit ihren vergleichsweise geringen Stückzahlen außer Acht lässt und von 80 Prozent Marktanteil ausgeht, müsste Intel im Verlauf der vergangenen 24 Monate etwa 250 Millionen x86-Prozessoren ausgeliefert haben -- der Anteil der Hyper-Threading-Typen würde dann lediglich 20 Prozent betragen.
Daraus ergeben sich interessante Ausblicke auf den Produktmix bei Intel, zu dem das Unternehmen keine offiziellen Angaben macht. Offenbar verkauft Intel sehr große Mengen an Nicht-HT-Prozessoren, zu denen die Celerons (für Desktop-Rechner und Notebooks) sowie die erfolgreichen Notebook-Prozessoren der Typen Pentium M und Celeron M gehören.
Intel-Manager Louis Burns ordnet die Hyper-Threading Technology in eine langfristige Strategie ein: "Mit der Einführung der Hyper-Threading Technik verfolgten wir zwei Ziele: Zunächst sollte die Leistungsfähigkeit der Computer über die reine Taktfrequenz hinaus gesteigert werden. (...) Daneben beabsichtigten wir mit dieser Technik den Weg zu Multi-Core zu ebnen." Das ist offensichtlich ein Seitenhieb auf AMD: Der Konkurrent trommelt zurzeit vehement für Doppelkern-Prozessoren (zunächst für Server) und präsentiert seine Ankündigungen jeweils knapp vor Intel. Fest steht dabei nur, dass im nächsten Jahr sowohl Intel als auch AMD eine Reihe von Dual-Core-Designs einführen wollen, die es etwa bei Serverprozessoren von IBM und Sun schon gibt und die auch mit PowerPC- und sogar ARM-Kernen geplant sind.
Während Vorteile durch HT und Multicores im Server-Bereich offensichtlich und nachweisbar sind, gehen die Meinungen und Einschätzungen über den zu erwartenden Leistungszuwachs in typischen Desktop- und Notebook-Anwendungen auseinander. Von Hyper-Threading profitieren bisher nur wenige Einzelanwendungen deutlich, Intel hebt vor allem einige typische Nutzungsszenarien hervor. Voraussetzung ist jedenfalls, dass Betriebssystem und Software mitspielen.
xpfuture
Vielleicht gibt es nochmal einen geringen Rückschlag. Die Nachrichtenlage ist momantan zu positiv und der Gesamtmarkt zieht das Papier auch noch hoch. (siehe obiger Beitrag!)
Scheint doch so zu laufen , dass nun ein Hype folgt.
MfG bauwi
Sehr interessant!
xpfuture
P.S. Kurs 20,61
Ist meine feste Überzeugung, dass auch viele Shorteindeckungen dabei sind.
Und wie schon beschrieben, wirkt der Chart dann wie ein CUT, da es pfeilschnell rauf geht!
MfG bauwi