Mordanschlag auf Rau geplant


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 25.03.04 11:04
Eröffnet am:23.03.04 21:58von: vega2000Anzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:25.03.04 11:04von: cristalLeser gesamt:3.868
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

4012 Postings, 7762 Tage standingovationmein opa sagte schon immer:

 
  
    #26
24.03.04 13:16
die schlimmsten auf deisem planeten sind die dummköpfe mit viel selbstvertrauen...

wenn ich gewisse sprüche lese kommt mir mein opa in den sinn  

51345 Postings, 8716 Tage eckiAn den Schlaufkopf LMR mit dem Selbstvertrauen:

 
  
    #27
24.03.04 14:13
Szenario
Und irgendwo bauen die Terroristen einen Raketenabschuss auf, mit Ziel auf die Fregatte. Die fährt ab um Rau aufzunehmen. Eine Stunde vorher. Dann wird eben die Versorgungseinheit im Hafen abgeschossen. Wir sagen Böse Terroristen und Gott sei Dank st dem Tapferen Rau nichts passiert. Nur 5 Stück Schütze Arsch liegen tot im Hafenbecken.....

Wärst du dann zufrieden mit unserem tollen Präsidenten?

Und hinterher würden wir unseren selbstherrlichen Präsidenten fragen, warum er trotz Warnung der zuständigen Beamten die deutschen Soldaten gefährdet hat?

Ich kenne welche die Rau persönlich kennen. Der hat ein Gottvertrauen und eine Kraft aus dem Glauben. Der würde nicht kneifen. Ein Schisser ist er nicht. Aber das Leben von Untergeben leichtfertig aufs Spiel setzen passt besser zu dir.

Grüße
ecki  

61594 Postings, 7499 Tage lassmichreinecki, Du stellst hier Szenarien in den Raum

 
  
    #28
24.03.04 14:24
die würden vielleicht dem Bewacher eines Bahnhofklos einfallen, aber ganz sicher nicht dem Sicherheitsstab rund um Rau !!!
Du willst hier jetzt mit aller Gewalt irgendwas an den Haaren herbeizerren, nur um Rau´s Rückzug irgendwie zu rechtfertigen.
Lass doch einfach mir MEINE Meinung zu dem Thema, ich lasse Dir schliesslich auch Deine.
Meine Meinung ist eben, dass man die Folgen dieses Rückzuges einfach nicht bedachte (auch aus ehrbaren Gründen. Das will ich ja keinem absprechen) und dadurch ungewollt die weltpolitische Gewichtung der Al Kaida gestärkt hat.  

8215 Postings, 8399 Tage SahneUnd was machen wir jetzt,

 
  
    #29
24.03.04 14:30
wo wir wegen Johannes den Krieg gegen den Terror verloren haben?  

51345 Postings, 8716 Tage eckiIch dachte das ist von dir?

 
  
    #30
24.03.04 14:32
5 KM weiter weg, und der Käse ist gegessen. Und man braucht ja so einen Ortswechel ja vorher nicht an die große "Terror-Glocke" zu hängen. Für einen DERARTIGEN Anschlag bedarf es, wie ich denke, gewisser logistischer Vorarbeit. Und wenn meinetwegen 1 Stunde vor dem Eireignis ein Ortswechsel bekanntgegeben ist, gucken die in die Röhre. Zumal man ja den "neuen" Ort des Geschehens im Vorfeld dementsprechend absichern könnte !

Und wenn die dann trotzdem in den Hafen reinballern, trotz der Enttäuschung, das der Rau nicht da ist?

Wärst du dann zufrieden? Natürlich antwortest du nicht. Hast du Verantwortung über Abhängige? Ich denke du bist ein junger Single. Stimmts?

Grüße
ecki  

61594 Postings, 7499 Tage lassmichreinNachtrag zu #26

 
  
    #31
24.03.04 14:35
Ich (als Laie in Sicherheitsfragen) kann mir zumindest wesentlich praktikablere Lösungen vorstellen:
Laut deutschem Geheimdienst sollte der Angriff per Autobombe oder als Mörserangriff laufen. Was gibt es da einfacheres, als das Schiff auslaufen zu lassen, Rau landet auf einem vorher nicht benannten Flugplatz, Marine-Hubschrauber holt in ab und fliegt direkt auf eine Fregatte! Aus die Maus, und die Terroristen stehen dämlich da...  

61594 Postings, 7499 Tage lassmichreinDas Beispiel war ja nur mal so

 
  
    #32
24.03.04 14:38
flapsig dahergeredet. Bin ICH Sicherheitsexperte, oder die Leute die dafür bezahlt werden. Einen realistischen Vorschlag findest Du ja unter #29.

Nö - bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder...  

61594 Postings, 7499 Tage lassmichreinUnd zu Deiner #30:

 
  
    #33
24.03.04 14:43
[...]Und wenn die dann trotzdem in den Hafen reinballern, trotz der Enttäuschung, das der Rau nicht da ist?[...]

;) Besteht diese Gefahr jetzt NICHT ??? ;)  

503 Postings, 7907 Tage Schwarte"Mordanschlag auf Rau geplant" oder

 
  
    #34
24.03.04 15:02
wie schaffe ich am billigsten das für die vollkommene überwachung notwendige bedrohungsszenario.

eine idee, eine erfindung an die medien zugeschoben und die massenhypnose wirkt.
erinnert mich an die fiktiven pockenattentäter ... ?  

1715 Postings, 7414 Tage ALDYMich erinnerts an die Bedrohung des bayr. SPD-Kand

 
  
    #35
24.03.04 15:25
idaten für die Landtagswahl, Magath oder so ähnlich, der damit endlich auch mal in die Schlagzeilen kam.

Oder an die Aufgeregtheiten vor der Hamburger Wahl, als wegen einer Bedrohung von ??? ganze Straßenzüge abgesperrt werden mußten.

In beiden Fällen: Heiße Luft und Schlagzeilen für Wichtigtuer


Aldy  

4706 Postings, 8266 Tage R.A.P.Was machen die Deutschen überhaupt dort?

 
  
    #36
24.03.04 16:21
Daten (nach Fischer-Weltalmanach  2004   2002   1981):
Fläche von Dschibuti in Tausend km² (Weltrangplatz): 23,2 (147)  22 (130)  
Einwohnerzahl von Dschibuti in Tausend (Weltrangplatz): 644 (157)  648 (156)  230 (148)
Bevölkerungsdichte von Dschibuti, Einwohner je km²: 28  28  11
Bruttosozialprodukt von Dschibuti in US-$ je Einwohner: 890  790  450
Wert der Landeswährung von Dschibuti, 1 Euro = Landeswährung: 208 Dschibuti-Franc  157 FD
Arbeitslosigkeit von Dschibuti, Arbeitslosenquote: 58 % (1996)  58  %
Inflationsrate von Dschibuti im Durchschnitt: 1990-2001: 3,6 %   1990-1999: 5,2 %
Auslandsverschuldung von Dschibuti in Millionen US-$:  262  280

Vergleichszahlen Bundesrepublik Deutschland 2004: Fläche: 357 (61), Einwohnerzahl: 82 333 (12), Bevölkerungsdichte: 231, Bruttusozialprodukt je Einwohner: 23 560, Arbeitslosenquote: 9,8 %, Inflationsrate: 1,8 %


Dschibuti ca 10 grad breite und ca. 42 grad länge ( Glaube ich :-))




Dschibuti über Rau-Absage empört

Die Absage von Johannes Rau sorgt für diplomatische Verstimmungen. Die Regierung von Dschibuti ist verärgert, weil der Bundespräsident Johannes Rau das nordostafrikanische Land aus Angst vor einem Anschlag nicht besucht. Man wisse nichts von Attentatsplänen, teilte ein Minister mit.

 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,292136,00.html


 

51345 Postings, 8716 Tage eckiWas wir dort machen sollen? Terrorismus

 
  
    #37
24.03.04 16:32
bekämpfen. Auf bitten der Amerikaner werden dort Schiffe beobachtet und ab und an kontrolliert. Angeblich hatte der Irak ja auch seine Chemiewaffenarsenale auf Schiffe verlegt. Die Osamas weltweit müssen ihren Nachschub bekommen usw.

Strategisch ist das eine wichtige Ecke. Obs effektiv ist, bzw. was bringt steht auf einem anderen Blatt.

zu
31. Und zu Deiner #30:   lassmichrein   24.03.04 14:43  
 
[...]Und wenn die dann trotzdem in den Hafen reinballern, trotz der Enttäuschung, das der Rau nicht da ist?[...]

;) Besteht diese Gefahr jetzt NICHT ??? ;)  

Ich denke schon, dass sie viel geringer ist. Dort geht eher ruhig zu, nicht so wie im Irak oder Afghanistan, wo sowieso die ganze Zeit geballert wird.
Der wird jetzt seine Mörserbatterie im Schuppen lassen und auf die nächste Gelegenheit warten. Nach einem Anschlag ist die Deckung weg, man muss untertauchen, flüchten, auswandern. Da wartet man halt weiter, bzw. schläft weiter. Schläfer ist doch der offizielle Ausdruck?

@Aldy,
selbstproduzierte Schlagzeile?
Das unterstellt ja einen denkbaren positiven Effekt für Rau oder für Deutschland.
Kannst du mir irgendwas sagen, was an der Aktion positiv ist?
Verständlich ja. Aber was hat Rau davon, so in die Schlagzeilen zu kommen?
Hier liest du nur die Memme, Dschibuti ist verärgert, Sieg für Al quaida.
Warum sollte Rau absichtlich solche Schlagzeile produzieren um schlecht dazustehen?

Grüße
ecki  

1715 Postings, 7414 Tage ALDYecki: Wichtigtuern sind die Folgen ihres Tuns egal

 
  
    #38
24.03.04 17:21
die wollen nur die Schlagzeile.
Befrag doch Mageth oder den Hamburger Chaoten dazu

Aldy  

51345 Postings, 8716 Tage ecki@Aldy, da war Wahlkampf

 
  
    #39
1
24.03.04 17:35
Rau tritt sowieso ab. Und die Absage an Truppenbesuch hilft hier niemandem.

Denkst du Rau sagt: Sag mal den Besuch ab, dann bin ich in den Schlagzeilen?

Ohne Absage hätte es schöne Bilder aus Dschibuti gegeben, statt dessen eine Einknickerdiskussion.

Grüße
ecki  

1798 Postings, 8382 Tage RonMillerje mehr in den medien auf die gefahr

 
  
    #40
24.03.04 22:51
hingewiesen wird,die bestanden hätte, hätte
rau seinen besuch durchgeführt,umso unglaub-
licher und undurchsichtiger wird die absage;
für mich hatte er einfach die hosen voll und
wollte heim  

59073 Postings, 8556 Tage zombi17Oh Mann

 
  
    #41
1
24.03.04 23:15
Was seid Ihr alles für coole Typen. Ihr behauptet seit zwei Jahren das Deutschland ne Lachnummer ist wie es schlimmer nicht sein könnte und findet trotzdem immer etwas neues. Da passt doch so ein Rau super rein.
Ich finde es immer wieder toll wie Ihr harten Männer mit dem Leben anderer umgeht.
Für meinen Teil muß ich sagen , ein toter Rau nutzt mir genausowenig wie ein lebendiger.
Deshalb soll er doch lieber weiterleben.
Ihr regt Euch über Tote in Israel auf, aber das deutsche Staatsoberhaupt kann sich ruhig abknallen lassen , Hauptsache die Flagge weht im Wind.
Ihr seid sowas von krank und wisst es nicht mal.
Wie soll ich auf einen Ausländer böse sein wenn ich solche Deutschen kenne?
Kann man Euch nicht ausweisen?  

129861 Postings, 7471 Tage kiiwiiWenn stimmt, was ich gelesen habe, war die Absage

 
  
    #42
25.03.04 09:57
richtig und ich glaube, die Diskussion geht am Punkt vorbei:

Es gibt Hinweise darauf, dass die örtlichen Sicherheitskräfte in Dschibouti unterwandert sein sollen. Wenn - wie es vor Jahren in Ägypten bei einer Parade vor Sadat geschehen ist - Personen, die man für einen Polizisten/Soldaten/Security-Mann hält, selbst die Pistole ziehen und schießen, helfen alle Maßnahmen nix und die Schlagzeilen sind voll.
Hier hilft nur die vorzeitige Abreise. Vielleicht genießt Bruder Johannes auch den besonderen Schutz der "Vorsehung", wer weiß. Ich jedenfalls freue mich, dass ihm und anderen nix passiert ist und er demnächst in Ruhe seine Pension geniessen kann.  

95441 Postings, 8516 Tage Happy EndKöhler? Köhler!

 
  
    #43
25.03.04 10:14

146 Postings, 7597 Tage cristalhallo Happy,

 
  
    #44
25.03.04 11:04
hattest Du nicht mal ein Bild von einem Goldfisch, der sich eine Haifischflosse umgeschnallt hat, reingestellt? Brauche ich dringend! Stells doch nochmal rein! Tausend Dank!  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben