Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 23.02.04 11:51
Eröffnet am:15.02.04 20:27von: KleiAnzahl Beiträge:74
Neuester Beitrag:23.02.04 11:51von: geldschneide.Leser gesamt:11.584
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

312 Postings, 7722 Tage Cokie Effekten-Spiegel vom 12.02.2004

 
  
    #26
16.02.04 09:20
Der Verkaufsdruck hätte am Freitag schon einsetzen müssen,da die Ausgabe von donnerstag war.  

6685 Postings, 7761 Tage geldschneiderGPC eine gewagte Wette!

 
  
    #27
1
16.02.04 11:46
@ipolitt und Reinyboy haben recht!

GPC hat ein produkt in der Pipline.
Das ist eine äußerst gewagte Wette!

Wer hier sein ganzes Geld investiert ist ein Seiltänzer ohne Netz.

Ich habe schon vor Tagen ein Stop gesetzt, ist allerdings mittlerweile zu niedrig. Ich lasse es aber in der Hoffnung , daß es bis Ende des Monats nicht durchbrochen wird.

grundsätzlich ist es schon mutig , wenn ein Börsenbrief zum Verkauf rät, wenn alle andere noch zum Kauf blasen, wie Börse online!

Aber der Effekten Spiegel sieht wohl einen Kurseinbruch, den ichauch befürchte.
Bei der Verkaufsempfehlung Puma, habe ich auch auf ihn gehört, war zwar kurzfristig ein Kursrückgang, wiel der Großanktinär ausstieg, aber der Kurs von Puma , kennt nur eine richtung und die ist gen Norden!

WER GPC hat soll halten und mit SL, nicht zu knapp bemessen sich absichern.
Mein SL liegt bei 13,5.  

5952 Postings, 8520 Tage grenkeich sichere nicht ab, von mir aus noch mal runter

 
  
    #28
16.02.04 12:02
auf 8€, dann kauf ich noch mehr.

Aber wie ich schon sagte,bei mir ne ganz andere sitiuation, selbst bei 8€ hab ich noch 100% gewinn.Langfristig sehe ich ein wahnsinnpotential, und sehe deshalb nicht ein auch nur ein stück abzugeben, das kann über nacht abgehen und die chance möchte ich mir nicht wegen 5-8€ kursunterschied nehmen lassen.

gruß Grenke  

5893 Postings, 7761 Tage Klei@ipollit

 
  
    #29
16.02.04 12:47
Der Effekten Spiegel ist auf keinen Fall auf konservative Werte ausgerichtet !

Beispielsweise werden in der selben Ausgabe sogar Calls auf Deutsche Telekom und Calls auf BMW zum KAUF empfohlen.

Auf der Verkaufsliste stehen neben GPC Biotech ein nur noch sehr kurz laufender Telekom Call sowie die Aktien von Leoni und VDN !

Die Verkaufsempfehlung für GPC Biotech wird befründet mit einem erwarteten Verlust für 2003 von 25 bis 27 Mio Euro sowie der Tatsache, dass GPC bereits sehr teuer bewertet ist und ein Ende der Kursrally gesehen wird !

Das gute an den Verkaufsempfehlungen des Effekten Spiegel war auch bereits in der Vergangenheit, das der Verkaufsdruck erst nach und nach einsetzte aber kaum aufzuhalten war. Insoweit ist das Ausbleiben einer direkten Reaktion an der Börse am letzten Freitag nicht weiter verwunderlich !  

749 Postings, 7600 Tage ipollit@geldschneider, ich glaube

 
  
    #30
17.02.04 00:25
du hast mich völlig missverstanden... ich halte GPC keineswegs für eine gewagte Wette, noch für ein reines Ein-Produkt-Unternehmen... eher das Gegenteil ist der Fall. Eine Reihe dieses Jahr zu erwartender positiver News sind noch nicht eingepreist. GPC's Strategie geht zunächst von Kooperationen aus wie z.B. mit Altana oder entsprechend der letzten AdHoc mit Aventis (es gibt eine ganze Reihe sehr interessante Kooperationen), die eine solide Basis bilden. Hierauf folgt ein relativ sicherer Blockbuster mit Satraplatin (ein Glücksfall für GPC, der durch das erfahrene Managment erkannt wurde). In der nächsten Zeit (Monate, Jahr) wird man sehen, dass eine breite Pipeline aufgebaut werden wird, die in Zukunft sehr erfolgreiche Medikamente hervorbringen kann. Insgesamt ist das für mich der Königsweg für einen Medikamentenentwickler... GPC's Strategie wurde z.B. mit Millennium verglichen. Da sich Satraplatin schon in Phase III befindet, ist im Vergleich zu den Amerikanern selbst jetzt noch eine höhere Bewertung gerechtfertigt. Wenn du das anders siehst, so sind wir halt verschiedener Meinung...

mfg ipollit ;-)  

749 Postings, 7600 Tage ipollit@Klei

 
  
    #31
17.02.04 00:29
wer bei GPC (oder anderen Biotechs) auf den relativ hohen Verlust verweist und damit einen Verkauf begründet, hat meiner Meinung nach nichts von dieser Branche verstanden und ist für mich daher irrelevant (zumal der Verlust in diesem Fall unter den Prognosen liegt).

mfg ipollit :-)  

9237 Postings, 8754 Tage Byblosbin Grenke seiner Meinung !

 
  
    #32
17.02.04 00:56
Ich würde ebenfalls nicht eine einzige Aktie von GPC verkaufen.
Wenn die Vermutung stimmt, das Institonelle Händler Leerverkäufe auf GPC getätigt haben, dann steht ihnen noch etwas schreckliches bevor.
Der Markt wird GPC nicht fallen lassen und die Spekulanten, die auf fallende Kurse bei GPC gewettet haben, werden nur noch als Zuschauer agieren, oder müssen in Kürze zu höheren Kursen wieder rein. lol
Für mich steht fest, das GPC bis 18 Euro ein klarer Kauf ist, selbst, wenn sie unerwartet einmal etwas abgibt, wird sie es schnell wieder gut machen.
Die Zeiten, das GPC eine Fahrstuhlaktie war sind vorbei !
Lasst Euch nicht von den Meinungsmacher ( sogenannten Börsengurus oder Printmedien ) verrückt machen.
Die Masse der Anleger ist bei GPC auf den Geschmack gekommen und die Aktionärsschicht hat sich mittlerweile schon ganz schön verändert. Nix mehr Zocker. Die ganze Welt interessiert sich für GPC. Was erwarten einige ? Eine Kursralley bis 60 Euro ohne Pause ?
Es kommt alles zu seiner Zeit, da bin ich mir sicher !
Wer es verpennt hat, GPC ins Depot zu legen, hat selber Schuld.
( zum Glück sind es viele, die schon wieder raus sind, aber es in Wirklichkeit garnicht wollen )

Ach ja, und dann noch ein Satz zu den Witzeleien mit Grenke !
Ich finde es nicht lustig, wenn jeder Schreiber hier mit Gruß Grenke seinen Beitrag signiert. Es werden bestimmt nur die Neider sein ! Grenke, don't worry, think forward !
( 200 Euro Kursziel, you know )

In dem Sinne,
God save GPC Biotech until it raised up to 200 Euro !

cu all
Byblos
 

5952 Postings, 8520 Tage grenke@Effekten Spiegel , was habt ihr dafür bekommen ?

 
  
    #33
17.02.04 09:31
kann mir vorstellen das für die Empfehlung ne schöne Stange ausem Angelsächsichen geflossen ist.Na o.k ihr müßt ja auch schauen wie man in dieser schlechten zeit überlebt, lol.

Schade nur das die Rechnung der Angelsachsen nicht aufgeht, hihihihi


gruß Grenke  

5893 Postings, 7761 Tage KleiFrage mich

 
  
    #34
17.02.04 17:17
ob es nicht besser wäre in einem Wert aus dem Sektor aufzustocken, der noch nicht so krass hoch bewertet ist wie GPC.

Denke da mal wieder an MOLOGEN 663720

Immerhin kam für diese kleine Klitsche nun schon die erste Empfehlung von Focus Money und es sieht vom Chart her gewaltig nach Ausbruch aus !

Nach den Rücksetzern der letzten Tage einschliesslich heute sind Morgen wieder Zwächse angesagt, die dem Chart verdammt gut tun würden.

Außerdem werden dort in diesen Monaten eine Welle guter Meldungen erst beginnen. Es ist beispielsweise völlig im Plan, erst im diesem Jahr und damit Liquiditätsmäßig auf den sog. letzten Drücker Investoren aufzunehmen !  

5952 Postings, 8520 Tage grenke@Klei, krass hoch bewertet ??

 
  
    #35
17.02.04 17:21
Du meinst sicher nicht GPC-Biotech WKN 585150 aus Deutschland oder, weil die sind bei ihren aussichten absolut unterbewertet, welche Fa. gibts denn noch unter dem Kürzel GPC ?

gruß Grenke  

5952 Postings, 8520 Tage grenkeMillennium ist 4,5 mrd. Wert, da geht GPC auch hin

 
  
    #36
17.02.04 17:24
weil ich pers. bei GPC mehr erwarte als bei MLNM.

gruß Grenke  

749 Postings, 7600 Tage ipollit@grenke

 
  
    #37
17.02.04 17:45
hier geht es um GPC = Genuine Parts Co MK 6 Mrd... und nicht GPC = Genome Pharmaceuticals Corporation ... lol

allerdings spielt MLNM schon in einer ganz anderen Liga... mit Velcade haben die schon einen sehr interessanten Blockbuster am Markt... Integrilin ist bereits sehr umsatzstarkt... eigentlich reicht schon ein Blick auf die Froschungsausgaben von 500 Mio. p.a. ...

mfg ipollit ;-)  

749 Postings, 7600 Tage ipollit@klei

 
  
    #38
17.02.04 17:55
ich kann immer noch nicht erkennen, dass GPC "krass hoch bewertet ist"... oder meinst du 2 Euro ist sehr viel größer als 16 Euro?

Mologens Vektoren finde ich interessant und die MK ist wirklich sehr niedrieg... kannst du mir sagen, wann denen vielleicht das Geld ausgeht und welche News in diesen Monaten anstehen... danke!

mfg ipollit :-)  

9237 Postings, 8754 Tage Byblos@Klei

 
  
    #39
17.02.04 18:34
Sitzt Du auf einer großen Position von schrottigen Mologen Aktien, oder warum versuchst Du sie immer wieder zu hypen.
Grenke und Ipollit haben es Dir ja schon gesteckt.
Ich halte von Mologen überhauptnichts.

 

5893 Postings, 7761 Tage Klei@Ipollit

 
  
    #40
17.02.04 18:57
Cash reicht bei Mologen auf Sicher bis Ende diesen Jahres !

Zur Zeit führt man Gespräche mit einer Vielzahl von Investoren für die weitere Durchfinanzierung. Derner ist ein Impfstoff für Hunde bald Zulassungsreif und birgt, wenn auch "nur" für Hund gemessen an der MK enormes Potential !  

5952 Postings, 8520 Tage grenkeund bei GPC reicht es mind. 3 jahre

 
  
    #41
18.02.04 09:38
somit können die sich alle zeit der Welr lassen bei der auswahl des Partners, da wird eh. schon geboten was das zeug hält, je mehr zeit GPC sich lässt um so höher wird der Gewinn sein den GPC sein eigen nennen wird, lol

gruß Grenke


P.S soll nicht heißen das ich Mologen schlecht finde, sehe bei GPC aber auf jahre ein erheblich größeres Potential.

 

5893 Postings, 7761 Tage Klei@grenke

 
  
    #42
19.02.04 17:21
Stimmt. Ich sehe bei GPC zur Zeit und auf Jahre gesehen auch erheblich größeres Potential. Zur Zeit ist dies allerdings auch erheblich stärker in der Bewertung des Unternehmens eingepreist.

Kann mir gut vorstellen das die irgendwann mal deutlich dreistellig notiert. Das wird bei Mologen wohl noch etwas länger dauern, wenn überhaupt irgendwann mal. Aber von derzeit 2,20 aus hoffe ich mit Mologen kurzfristig die deutlich höheren Gewinne einfahren zu können !  

4495 Postings, 7660 Tage falke65klei...

 
  
    #43
19.02.04 17:24
was machen deine helkon aktien..  

306 Postings, 7462 Tage manager01guten abend!

 
  
    #44
19.02.04 17:50
ich habe angst das die gpc's bald gehörig abschmieren! wer kann mir die angst nehmen? meint ihr die ziehen bald wieder an oder stürzen die ab?  

9237 Postings, 8754 Tage ByblosKeine Panik !

 
  
    #45
19.02.04 18:14
GPC fällt heute bei geringsten Umsätzen !
Es gibt genügend Anleger, die jeden Rücksetzer nutzen um einzusteigen.
Selbst wenn sie noch einmal bis 10 fallen würde, keine Panik bekommen !
Wenn Du GPC als langfristiges Investment siehst, wirst Du es nicht bereuen.
Hast Du sie bei 16 Euro zu traden gekauft, war es kurzfristig gesehen vielleicht nicht so glücklich.
Wieviele hast Du zu welchem Kurs erworben, wenn man fragen darf?

cu Byblos  

306 Postings, 7462 Tage manager01klar darfst du fragen...

 
  
    #46
19.02.04 18:47
ich bin neueinsteiger und auf tipps angewiesen. Habe eigentlich nicht viel, habe 100 zu 15.95euro und 12 zu 16,07 nachgekauft. Habe also 112 GPC's in meinem Depot was meinst auf welchem neveau die sich so im mai befinden?

danke für die antwort byblos  

9237 Postings, 8754 Tage Byblos@manager01

 
  
    #47
19.02.04 18:59
Hmm, Dein Einstiegskurs ist im momentanen Traidingbereich.
GPC hatte schon ein paar Rücksetzen, aber es gibt immer noch genügen Investoren, die rein wollen. Diese werden alles versuchen, damit über GPC die Seuche kommt und der Kurs ordentlich fällt, damit sie diese TOP aktie noch billig in ihr Depot legen können.
Ich habe meine ersten bei 31,70 gekauft, weitere bei 27,50, 12,88, 11,05, 8,95, 8,10, und richtig massig zum Glück bei 7,... Somit habe ich einen Durchschnittskurs von 10,30 Euro und bin erst seit kurzem mit 60 Prozent im Plus. ( aber mit einer heftigen Stückzahl !!! )
Selbst wenn sie bis auf 9 oder  8 Euro fallen würde, wäre ich nicht nervös ! Ich würde die Chance nutzen um noch mehr GPC's zu kaufen ! Ja, so ist es.
Wenn man seit Jahren in GPC investiert ist und die Story zu schätzen weiss, verkauft man nicht wieder.
Mein Kursziel ist 2007 ca. 200 Euro mit weiterem Potenzial !!!
Mein Ziel ist es noch weitere 2200 GPC's zu kaufen, damit ich dann meine Stückzahlziel erreicht habe.
Also, wenn Du nur wenig Mittel zum Invetieren hast, lass sie liegen und Du wirst es garantiert nicht bereuen !
Sollte GPC in den kommenden Wochen die 18 auf Wochenschlußbasis knacken, generiert sie ein mittelfristiges Kursziel von 27 Euro ! Da wird sie dann aber ganz schnell hingehen, bin davon überzeugt. Der darauffolgende Schritt wäre Richtung 50-60 Euro !!!

cu Byblos  

222 Postings, 7516 Tage invest@byblos

 
  
    #48
19.02.04 19:28
Hallo Byblos bin auch neu hier im Forum und aufgrund eurer Infos auf GPC gestossen und mit 700 Aktien dabei. Gerne würde ich Deine Euphorie über die Kursentwicklung bis 2007 von 200 € teilen. Leider kenne ich kein Biounternehmen das derartig hoch bewertet ist. Gibt es hierzu Infos die dieses Potential gerechtfertigen oder vergleichbare Biosunternehmen mit dieser Perspektive. Über Kurze Info wäre ich dankbar auch per e-mail. Macht weiter so damit wir hier Erfolg haben und nicht von Fondsgesellschaften  die hier vielleicht billigst einsteigen wollen den Kurs nach unten schlecht gemacht bekommen.
cu invest  

9237 Postings, 8754 Tage Byblos@invest

 
  
    #49
19.02.04 19:48
wenn Du die Kennnummer von GPC 585150 eingibst siehst Du unter dem Chart einige Beiträge. Weitere kannst Du Dir anzeigen lassen.
Dort lese bitte die verschiedenen Beiträge von Grenke und mir.
Somit brauche ich mich nicht immer wiederholen.

Ich persönlich finde es sehr schlau von Dir, das Du GPC gekauft hast, nicht um GPC zu pushen.
Wo hast Du sie gekauft ?
Wenn Du sie unter 10 gekauft hast, kannst Du Dich jetzt gemütlich zurück lehnen und warten.
Wenn schon Godmode-trader GPC zu 9,48€ ins Depot aufnimmt und die sind immer sehr vorsichtig und Du die Beiträge von Grenke und mir gelesen hast, wirst Du GPC süchtig !, so wie Grenke und ich und wohl noch einige andere, die nur lesen, selber aber kaum schreiben.
Du mußt nur einkalkulieren, das GPC in der Zukunft noch sehr volatiel sein wird.
Die Big Boys sind noch nicht alle drin und wollen auch Deine 700 Aktien !!!
Ich habe keinen Stopp-loss gesetzt, um meine paar tausend steuerfreien GPC's nicht an die Profies zu verlieren.
Bei fallenden Kursen kaufe ich weiter.

P.S.: unter onvista.de kannst Du auch viel zu GPC finden, sowie in allen anderen Boards.

GPC wird die 200 Euro sehen ! Ich habe 70 Prozent in GPC investiert und werde weiter GPC kaufen. Mich nappted kein Institioneller !

God save GPC !

cu Byblos  

5893 Postings, 7761 Tage KleiTud mir sehr leid Byblos

 
  
    #50
19.02.04 19:58
dass Du zu einem sooo hohen Kurs Deine ersten GPCs gekauft hast und somit mit einem Durchschnittskurs von 10,30 erst deit kurzem wieder im Plus bist.

Jete wird mir auch klar, warum du Mologen 663720 schlecht redest ! :-)

Wieso hast du denn GPC nicht bei Kusen um die 2 nachgekauft ??  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben