wütend mit tränen in den augen und voller trauer


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 15.01.04 17:39
Eröffnet am:10.01.04 01:00von: malteAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:15.01.04 17:39von: Willi1Leser gesamt:10.440
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

434 Postings, 7801 Tage Nordland2003Guter Beitrag

 
  
    #26
11.01.04 10:19
Häftlinge üben oft Selbstjustiz an Sexualtätern

Was es zu bedeuten hat, im Gefängnis "auf der untersten Stufe zu stehen", wie Nohl in seiner Urteilsbegründung sagte - das weiß Klaus Jäkel als Bediensteter im Strafvollzug nur zu gut. "Die sind ständig in Gefahr." Manche Mitgefangene sähen es geradezu als Ehre an, persönlich für die Bestrafung von Sexualtätern zu sorgen. "Die warten nur darauf, mit denen abrechnen zu können."

Wenn es die Justiz nicht schafft Gerechtigkeit zu sprechen, nehmen es wenigstens andere in die Hand. Paradox aber i. O.

Hart, aber bei unserer inakzeptablen Justiz wohl notwenig.

 

9123 Postings, 8632 Tage ReilaHahahahahaha, Nordland.

 
  
    #27
11.01.04 10:25
Jaja, Du findest es akzeptabel, daß Kriminelle im Knast Selbstjustiz üben. Was trinkst Du üblicherweise am Sonntag früh statt Kaffee? Oder darf hier jeder beliebige Dünnschiß abgesondert werden? Ist das jetzt ein Board für Perverse und Kriminelle?

Tschö!  

434 Postings, 7801 Tage Nordland2003Reila, nimm mal etwas Baldrian - wirkt Wunder!

 
  
    #28
2
11.01.04 10:38
Was willst du eigentlich?

Willst du, dass diese miesen Kinderschänder dank unserer unzureichenden Justiz für 20 Jahren hinter Gittern wandern und dann wieder auf die Menschheit losgelassen werden?
Oder noch ne schöne Schuldunfähigkeit?

Ich könnte sprichwörtlich kotzen, wenn ich Nachrichten lese, wo wieder einmal Kinderschänder vorzeitig entlassen wurden und nach 1 Tag wieder ihrem verabscheungswürdigen Trieb nachgegangen sind!

Ist es das was du willst? Na dann gute Nacht.
Hast Du Kinder? Wenn ja, möchte dich mal erleben, wenn deinen Kindern etwas zustoßen sollte, was hoffentlich nie passieren wird.

Übrigens, neben mit steht Kaffee.


 

3286 Postings, 8180 Tage PRAWDAIch lehne Selbstjustiz ab,

 
  
    #29
11.01.04 11:04
aber habe Verständnis dafür. wenn sie einer
ausüben sollte.
Warum?
Unsere Justiz ist zu schlaff. Die 68er und ihre
Epigonen haben auch dort Einzug gehalten, wie in
der Politik mit Schröder, Fischer, Schily, Trittin usw.
Dieses Land ist überwiegend dekadent und deshalb
international ein Abstiegskandidat.
Rette sich, wer kann.  

434 Postings, 7801 Tage Nordland2003@prawda

 
  
    #30
11.01.04 11:13
Leider hast du vollkommen Recht.  

13979 Postings, 8844 Tage TimchenIch lese hier nur von Hass und Wut

 
  
    #31
11.01.04 11:46
Keiner will die besondere Situation der armen Eltern berücksichtigen.
Beide aus unterschiedlichen Kulturkreisen bei uns in D gestrandet.
Keine Integration und von der Gesellschaft ausgestossen.
Arbeitlos, wenig Geld und keine wirkliche Hilfe der Gesellschaft um dem Alkohol- und Drogensumpf zu entrinnen.

Ja ---  die Gesellschaft ist mitschuldig.

Ich hoffe, dass sich in unserem freiheitlichen, fortschrittlichen und sozialen Land Richter finden lassen, die alle Aspekte berücksichtigen und ein auch für unser Land zukunftsweisendes Urteil fällen.


timchen  

14308 Postings, 7871 Tage WALDY.

 
  
    #32
11.01.04 11:48
   25. Na "Gegner der Todesstrafe" wo seit Ihr?   WALDY   09.01.04 15:16  
 


"Die Polizei hatte ein Bild des Opfers am Computer rekonstruiert, weil das Mädchen so schlimm zugerichtet war, dass es nach Polizeiangaben niemand erkannt hätte. Zunächst waren die Beamten davon ausgegangen, dass das Kind kräftig gebaut war, später wurde diese Meinung revidiert. Der Körper sei vielmehr nach der massiven Gewalteinwirkung angeschwollen"


........................

 

434 Postings, 7801 Tage Nordland2003@timchen - das ist ja wohl unglaublich! o. T.

 
  
    #33
11.01.04 11:48

9950 Postings, 8216 Tage Willi1Ahh Timchen,

 
  
    #34
11.01.04 11:53
bist Du der oben zitierte Anwalt? Ich platze gleich, jeder ist doch wohl für seine Scheisse die er baut verantwortlich!
Wenn einer jemanden aus meiner Familie oder meines Freundeskeises Kinder umbringt oder so, brauch nur ich einen Anwalt.

Bis denn
Willi  

3286 Postings, 8180 Tage PRAWDAWacht auf, Leute, das von Timchen ist

 
  
    #35
11.01.04 12:04
pure Ironie!  

562 Postings, 8698 Tage bogard@Waldy

 
  
    #36
11.01.04 12:58
Was also tun? Die Todesstrafe einführen verhindert nicht das solche Taten geschehen. Ob sie abschreckend wirkt möchte ich bezweifeln, da in Staaten die sie haben grausame Taten weiterhin passieren. Die Leiden die Carolin durchmachen musste werden durch sie auch nicht gelindert. Sie verhindert jedoch das die verurteilten Täter jemals wieder so handeln werden. Vielleicht gibt sie auch ein Gefühl von Genugtuung. Wo aber sollen wir die Grenze setzen ab welcher Tat die Todesstrafe denn gerechtfertigt wäre und wie verschiebt sich im Laufe der Zeit diese Grenze? Wie verhält sich die Bevölkerung wenn der erste Fall bekannt wird indem ein Unschuldiger hingerichtet wurde?
Mir zeigen solche Taten jedoch die Bandbreite meiner eigenen Gefühle auf. Von Trauer über Unfassbarkeit bis zum grenzenlosen Zorn. Und deshalb bin ich froh das es ausgebildete Juristen gibt, die mit dem nötigen Abstand, Sachverstand und frei von öffentlichem Druck mir diese Entscheidung abnehmen, auch wenn sie mir manchmal unzureichend erscheinen  

392 Postings, 7641 Tage FFM1_TheCrow@ malte & Co: Bevor hier jemand umgebracht wird...

 
  
    #37
1
11.01.04 14:13
.. sollte doch erstmal ein anständiges Gerichtsverfahren stattfinden, oder wollt Ihr jemanden aufgrund von Berichtn aus BILD und SPIEGEL niederstrecken? Reicht euch das als Beweis für die Schuld?
Bei dem Typ scheint es ja (jedenfalls bach dem was man so hört) ziehmlich eindeutig zu ein, aber zumindest bei der Frau sollt doch erstmal geklärt werden, welche Schuld sie trifft. Hat sie "nur" danebengestanden? Wurde sie unter Druck gesetzt, wie sie sagt? Hat sie vielleicht doch selbst mishandelt? usw. usw. Gerichtsverfahren haben durchaus Ihren Sinn. Auch Verteidigung der Schuldigen hat Ihren Sinn, denn nur so können dise Fragen einigermassen befriedigend geklärt werden.
@malte: Wenn du dem Kerl tatsächlich begegnen wüdest: Würdest du wirklich eigenhändig jemanden töten, oder bist du nur ein Maulheld? Hast du schonmal jemanden umgebracht? Falls nein, wirst du die Frage kaum beantworten können, denn in den Normalgepolten unter uns gibt es zum Glück noch eine natürliche Hemmschwelle gegen Ausübung von Gewalt jeder Art. Wem diese Hemmschwelle fehlt, der unterscheidet sich eigentlich kaum von dem Täter.
Um es klar zu stellen: Mich kotzt die Sache genauso an wie jeden hier und wenn ich es gesehen hätte, hätte ich sicher auch die Kontrolle verloren. Das nennt man dann, glaub ich, "Tötung im Affekt" und wird bei uns auch nicht so hart bestraft wie kaltblütiger Mord.

so long
RD  

23914 Postings, 8222 Tage lehnaWürd mich nicht wundern...

 
  
    #38
11.01.04 14:25
wenn sie gleich frei käme...
und er schon nach 2 Jahren wieder durch unsere Fussgängerzonen tingelt.
Wir Deutschen sind halt so.
 

93 Postings, 9146 Tage malteVielleicht habe ich ja nur ausgesprochen was

 
  
    #39
11.01.04 14:54
die Mehrheit von uns im ersten Augenblick nur zu denken vermag

ich wünsche mir eine harte bestrafung für dir täter

und natürlich karlchen hast du recht meine tötungslüste wären rational nicht zu
rechtfertigen

wollte im übrigen auch niemanden beleidigen noch provozieren

ich war geschockt bin es noch heute aber der glaube an eine friedliche welt
stirbt zuletzt.

gruß malte  

21799 Postings, 8937 Tage Karlchen_I@Malte - mir brauchste da nix zu erzählen.

 
  
    #40
11.01.04 15:29
Meine Frau arbeitet an vordester Front - sie ist Sozialarbeiterin.

Alles dabei: Mord, Totschlag, sexueller Mißbrauch, völlige Verwahrlosung und und und...

Was meinste, was die manchmal für ne Wut im Bauch hat? An eine friedliche Welt und an Familienidylle glaubt die schon lange nicht mehr, und die kotzt die Heuchelei vieler Politiker einfach an. Und dann: Immer mehr soziale Probleme - aber immer weniger Stellen und immer mehr Bürokratie. Fahrten mit dem eigenen PKW werden nicht erstattet. Für vorsorgliches Handeln bleibt überhaupt keine Luft mehr, es geht nur noch um Schadensbegrenzung, wenn der Mist gegen den Himmel stinkt.

Und natürlich: kein Nachbar, Erzieher oder Lehrer will etwas mitbekommen haben.  

4420 Postings, 8583 Tage Spitfire33Mögen ein Tag für alle

 
  
    #41
1
11.01.04 15:48
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Mörder)im Gefängnis nie zu Ende gehen, damit sie jeden Tag genießen dürfen(sie müßten jede Minute des Tages um ihr erbärmliches Leben winseln).

An alle Heuchler am Board. Holt Euch einen runter.  

21799 Postings, 8937 Tage Karlchen_I@Spitfire: Als überzeugter Atheist empfehle ich

 
  
    #42
11.01.04 15:52
Dir mal das Neue Testament als Lektüre.  

529 Postings, 7675 Tage dilucawütend mit tränen.

 
  
    #43
11.01.04 17:11
die zwei monster werden die höhle im gefängnis erleben,den so eine tat ist bei den gefangenen das schlimmste was es gibt ! sie werden so traktiert werden das sie die nächsten 100 jahren nicht mehr vergessen werden.  

4420 Postings, 8583 Tage Spitfire33Kenne das Alte. Auge um Auge.

 
  
    #44
11.01.04 17:44
Zahn um Zahn.  

2101 Postings, 8167 Tage ribald @Spitfire33

 
  
    #45
11.01.04 17:51
Ich kann Deine Aussage verstehen!
Schwarze dafür?  

4420 Postings, 8583 Tage Spitfire33Ist o.k. No Problem. o. T.

 
  
    #46
11.01.04 18:09

9123 Postings, 8632 Tage ReilaJa, Ihr habt alle recht.

 
  
    #47
11.01.04 19:31
Wollen wir die Kinderschänder gemeinsam lynchen?
Oder sollen sie einfach nur unter Angabe der Tat und ohne Aufsicht mit ein paar Knackis zusammengesperrt werden - nachdem man sie kastriert hat?

War das korrekt, Freunde?  

4428 Postings, 7808 Tage Major Tom@Reila, bitte differenziere und "schere" nicht

 
  
    #48
11.01.04 19:44
alle über einen Kamm. Gegen Selbst- und Lynchjustiz habe ich mich vehement ausgesprochen, meine Meinung wird sich dahingehend auch nicht ändern.

Zitat Anfang.
"Die Rache ist mein", spricht der moderne Staat, der die Gewalt bei sich monopolisiert, weswegen seine Vergeltung allenthalben als "gerechte Strafe" gilt. Wer dagegen verstößt, indem er Selbstjustiz übt, setzt eine verbotene und insofern höchst "abnorme" Reaktion. Die moderne Psychologie, die "auf dieser Grundlage" des staatlichen Gewaltmonopols gesellschaftliche Konformität mit psychischer Gesundheit identifiziert, nimmt die Rache als "destruktiv", verglichen mit der konstruktiven Aggression des Staates, und wer die Unterwerfung unter die Realität des staatlichen Gewaltverbots nicht verinnerlicht hat, leidet in ihren Augen unter "Realitätsverlust" oder gar unter "Allmachtsphantasien", indem er sich herausnimmt, was nur der Macht des Staates zusteht: Gerechtigkeit.
Zitat Ende.

Auch wenn den meisten diese Art der "Gerechtigkeit" nicht weit genug geht, so hat niemand gegen das staatliche Gewaltmonopol zu verstoßen, wer es dennoch wagen sollte, der muss bestraft werden; denn diese Variante von "Gerechtigkeit", ergo Selbstjustiz, gilt nicht nur im rationalen Diskurs als Unrecht.

MT  

9123 Postings, 8632 Tage ReilaMT,

 
  
    #49
11.01.04 19:54
nimm das doch nicht persönlich. Habe ja etwas überzeichnet. Mir gefällt eben diese Diskussion mit teiulweise ziemlich viel Schaum vor dem Mund nicht. Habe auch nicht zu Milde oder falschem Verständnis aufgerufen, wie mir das oben unterstellt worden ist.  

392 Postings, 7641 Tage FFM1_TheCrow@ribald

 
  
    #50
11.01.04 20:23
ich denke mal,der Schwarze war nicht für die Aussage, sondern für di Beleidugung der Boardteilnehmer.

Gruß
RD  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben