JOWOOD - die neueste meldung von der börse wien!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 09.01.04 22:14
Eröffnet am:04.12.03 14:39von: Zhong_Guo_.Anzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:09.01.04 22:14von: Zhong_Guo_.Leser gesamt:9.856
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

2973 Postings, 7496 Tage Optimalist ja noch etwas Zeit o. T.

 
  
    #26
05.01.04 14:43

16 Postings, 7420 Tage Zhong_Guo_RenJoWooD versus AUA

 
  
    #27
09.01.04 21:50
... letztes wochenendupdate.....

jowood heute: 170.000 einfachzählung.....
aua heute: 180.000 einfachzählung... und sehr starker kursanstieg in den letzten tagen...

da will wohl (vielleicht eine bank oder ein fonds oder ein grossinvestor oder ....) dafür sorgen, dass die AUA im ATX bleibt... aber dann wird man sich anstrengen müssen... den nur weil "ein paar tage lang" der umsatz und der kurs gepusht werden, heisst das noch lange nicht, dass es reicht für den ATX.......

wie auch immer.... hoffe, dass hinter den kursanstiegen von JoWooD bei wirklich "schönen" umsätzen ein anderer grund zu finden ist.. :-)

wünsche allen ein schönes wochenende.... und auf viel spass bis spätestens 5.2. ... den da gibts das vorläufige jahresergebnis 2003 und sicher auch weitere good news... euer ösi ZHONG-GUO-REN  

16 Postings, 7420 Tage Zhong_Guo_RenBericht zu ATX-Beobachtungsliste

 
  
    #28
09.01.04 22:03
... details zu obigen gedanken.... :-)

Die ATX-Beobachtungsliste Dezember ist eingelangt

Für die AUA wird es eng um einen Platz im ATX - betandwin de facto fix im Leitindex, JoWooD kämpft

Die ATX-Beobachtungsliste Dezember ist mittlerweile eingelangt - und es bleibt spannend um ein Ticket im Leitindex. Die Zusammensetzung wird kommenden März überprüft.

betandwin stabilisiert sich sowohl nach Umsatz als auch nach Market Cap auf Rang 17 und sollte das ATX-Ticket damit bereits fix haben. Wer den Leitindex verlassen muss, ist aber noch unklar.

Streng nach Regelwerk trifft es die AUA: Die Airline-Aktie ist nach Liquidität auf Rang 22 zurückgefallen und damit schwächster ATX-Wert. Dennoch: Semperit profitiert nur noch von den Umsätzen vor der Übernahme. Der Umsatzrang 18 sollte also bis März nicht zu halten sein - es könnte zu einer Kampfabstimmung kommen.

Ein weiterer Wert marschiert aber bereits mit Siebenmeilen-Stiefeln Richtung Leitindex: JoWooD. Die Aktie des Game Publishers ist gemessen an der Market Cap bereits Kandidat für den Leitindex und auch beim Umsatz fehlt nicht mehr viel. Die Aktie notiert auf Rang 23 und kommt der AUA bereits sehr nahe. Und: JoWooD wurde erst mit den Kapitalerhöhungen zu einem liquiden Instrument. Die Aktie positioniert sich also bereits hervorragend für die Oktober-Überprüfung.

und tschüss....... ZHONG-GUO-REN

 

16 Postings, 7420 Tage Zhong_Guo_Ren1. "Diebstahl" eines JoWooD Kommentars ;-P

 
  
    #29
09.01.04 22:11
..... habe ich aus einem anderen forum "gestohlen" ... gefällt mir... :-)

Im letzten Thread wurde kurz Take2 erwähnt. Ich denke, dass ein kurzer Vergleich dieser beiden Aktien den enormen Hebel veranschaulichen kann, den JWD besitzt.
Take2 weist trotz schwachem USD derzeit ein market cap von über 1,3 Mrd Euro auf, als etwa das 20fache von JWD. Dies bedeutet aber letztendlich nichts anderes, als dass jeder Euro Deckungsbeitrag bei JWD den 20fachen Hebel besitzt.

Obige Erkenntnis wird wohl in den nächsten Wochen einem breiteren Publikum bewußt werden.....  

16 Postings, 7420 Tage Zhong_Guo_Ren2. "Diebstahl" eines JoWooD Kommentars ;-P

 
  
    #30
09.01.04 22:14
......

wie aus gut informierten kreisen zu erfahren war dürfte meine schätzung vom 191203 vollinhaltlich zutreffen 200 000 verkaufte und vorallem bezahlte  spiele sind für das q 0403 realistisch und entsprechen ca 3,5 mill euro einnahme hinzu kommen die landesförderung hinzu kommt die außerordentliche ke ohne bezugsrecht kommt abermals ein rekord ergebniss in folge auf uns zu viel wichtiger aber wird der ausblick auf das 1 und 2 q 04 werden den der ist wie es momantan aussieht phänomenal die hebellogik von doxy ist ausgezeichnet der thread wird dann heißen jowood kursziel 15 euro X ich tippe noch diese woche auf eine aufnahme des ratings eine variante hat mein vorschreiber noch vergessen die big blocks dienen dazu um den kurs niedrig zu halten da die ratings noch nicht da sind heißt kommt das rating mit 4 euro zieht die aktie nach und die bank kann vermelden kursziel erreicht denn wenn die aktie jetztz schon auf 4 steig was für ein kursziel soll dann noch kommen schönen abend...

nun seit IHR wieder am zug.... ciao euer ZHONG-GUO-REN
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben