Chartanalyse WCM ** +40%? **

Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 17.02.04 21:51
Eröffnet am:19.09.03 20:08von: jgfreemanAnzahl Beiträge:81
Neuester Beitrag:17.02.04 21:51von: Vorbeieilende.Leser gesamt:8.744
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

721 Postings, 7711 Tage Bentleyfahrer...

02.11.03 18:30
c.u.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:  

2189 Postings, 9003 Tage jgfreemanwarum lachst du?!

05.11.03 18:56
@bentleyfahrer :-)

ich stehe weiter zu posting 25 und würde dir zu einem verkauf deiner WCM raten. einstieg erst schrittweise über 1,64 und 1,93. wer weiß, was da noch alles gedreht wird. sicher ist nur, dass die privatanleger davon zuletzt erfahren.

grüße!  

2973 Postings, 7720 Tage Optimaldie sind alle Psychooptimisten - verkaufen

05.11.03 19:26
kennen die nicht :-)

bin aber leider auch noch drin - aber da muß ich jetzt wohl durch

verkaufe ungern mit -1100.- wenn es möglicherweise wieder raufgeht ...

3812 Postings, 8008 Tage ciskaIch weiss ihr wollt es nicht hören aber

05.11.03 19:35
morgen geht es nochmal gewaltig runter !
An alle Optimisten und Schlaumeier , die Banken schliessen ihre Bücher im Dezember,ergo es wird alles verkloppt was nur Kohle bringt und zu egal welchem Preis.
Auf WCM scheissen die drauf auf gut Deutsch gesagt.

CIAO  

1784 Postings, 7730 Tage VorbeieilenderIm Dezemjber geht die Welt unter,

05.11.03 19:39
da kann es uns eh egal sein.  

305 Postings, 7967 Tage Roulett.ProfiIch sag nur Mob,i

05.11.03 19:39
Hab übrigens aus meinen 5ooo gute 9ooo gemacht

wer mit Mob letztes Jahr gespielt hat,hat es hier
nicht schwer!man weiß es doch langsam was für
Spiele gespielt werden

Grüße

und weiter so.  

2189 Postings, 9003 Tage jgfreeman@optimal

05.11.03 19:46

du hast ja erst dieses jahr mit börse angefangen. ich rate dir dringend zu stopp-kursen. meine liegen max. bei 10%, d.h. ich mache nie mehr als 10% verlust :-) wichtig ist, dass man sich VOR einem kauf überlegt wo man den stoppkurs setzt. und dann augen zu und knallhart bleiben.  

370 Postings, 7723 Tage Jo Nathan@29

05.11.03 20:01
"Fäkalsprache" und "gut Deutsch" in einem Atemzug.
Da fragt man sich, aus welcher Schublade Du kommst.
Sicherlich aus der Untersten.
Jo.  

176 Postings, 7732 Tage rickinberlinEin Stopp ist sicher nicht falsch

05.11.03 20:10
Ein Stopp ist sicher nicht falsch,aber nicht bei WCM.
Ich hatte auch überlegt einen stopp bei 1,40 zu setzem,ein glückdas ich es nicht tat,
Nachbörslich steigt WCM schon wieder.
Jonathan ich wünsche besonders dir,das sich der Kurs ich den nächsten Tagen nach oben bewegt,die Bank hat sicher schon stress gemacht....
Gruß Rick  

126 Postings, 9107 Tage Der Mann vom Mon.@Jo Nathan

05.11.03 20:12
Hey Jo Nathan,
hab die Diskussion um WCM auch aufmerksam verfolgt und bin zu 1,80 eingestiegen. Mir fällt auf, dass Du jeden angreifst, der etwas gegen WCM schreibt. Dabei ist doch Sinn des Forums Meinungen auszutauschen, sowohl pro wie auch kontra. Ich meine natürlich nicht so nen Blödsinn wie von Holle. Aber trotzdem solltest Du jetzt nicht pauschal alle pauschal zu Feinden erklären, die was gegen WCM schreiben.
Alles Beste

DMvM

6556 Postings, 8105 Tage sard.OristanerUnd hier noch mein comment - MOB

05.11.03 20:33
Ich kann ein Liedchen zwitschern was SL und MOB angeht. Für alle die nicht wissen was gemeint ist, MOB ist Mobilcom.
Da wurde mir mit einem Zuck an einem Tag 500 Euros abgenommen, da drauf hab ich keinen BockZiege. Entweder ich verkaufe, oder ich bleibe. Beispiel. Ich habe einen Kollegen der hat WCM gekauft und bei 1,50 ein SL gesetzt. Der konnte heute früh den Stopp nicht so schnell ziehen wie er wech war! Ich wiederhole mich ..... Wenn ein Kurs von einem Tag auf den nächsten fällt bekommste sowieso nicht den SL-Preis!!! Klaro?

Und lass mal Jo Nathan, WIR verstehen ihn. Er ist eben genau wie wir ein überzeugter WCM'ler, nur mit einem zusätlichen Problem ;( sorry.

Wenn ich glaube was ich sehe, dann könnte morgen der Kurs steigen. Heute wurde wieder GEKAUFT.

Und noch was. Es kann 5 Wochen dauern, aber es kann auch sein dass das Konzept von WCM morgen schon akzeptiert wird. Die Versteigerung wird von den Banken angekündigt - MUSS!!!! Also, solange kein Termin bekannt ist, ist alles NICHTIG - kapiert?

Was man noch sagen kann, ist, dass die Banken die Platzpatronen durch scharfe Munition ausgetauscht haben. Sie ballern nur noch nicht wahrlos damit rum, sondern sind im Anschlag, vielleicht zielen sie auch schon, aber der Finger ist noch lange nicht am Abzug.

s.o.  

6556 Postings, 8105 Tage sard.OristanerZur Beruhigung Kurs bei L&S 1.53

05.11.03 20:37
Vielleicht haben wir morgen wenigstens wieder die 1,6x

s.o.  

6556 Postings, 8105 Tage sard.OristanerDas Wörtchen "fast" ist sehr reizend ;)

05.11.03 21:07
WCM: Neutral  
05.11.2003 15:49:12  
  Die Analysten der HypoVereinsbank stufen in ihrer Analyse vom 5. November die Aktie der Beteiligungsgesellschaft WCM unverändert mit "Neutral" ein.
WCM habe bekannt gegeben, dass das Unternehmen von den Banken in Kenntnisgesetzt worden sei, dass die Banken die Anleihen von Sirius übernehmen werden. Dadurch werde die Übernahme von IVG für WCM fast unmöglich. Nach Meinung der Analysten werde es WCM nun schwerer fallen neue Investoren zu finden.

So wie WCM in den Keller geredet wurde und nach Meinung der Analysten werde es WCM nun schwerer fallen neue Investoren zu finden, frage ich mich:

NOCH SCHWERER??? Hääääääääääää *lol* Wieeeee liebe ich doch diese Analis. Wenn die Kohle stimmt, werde ich mich auch mal um so einen Job bewerben *ggg*.

s.o.  

370 Postings, 7723 Tage Jo Nathan@DMvM

05.11.03 21:20
Ich greife doch nicht jemanden an, weil er sich
negativ über WCM auslässt. Dann hast Du nicht sorg-
fältig genug gelesen. Wenn aber einer daher kommt
und unaufhörlich unqualifizierten Blödsinn abson-
dert, sollte man schon versuchen dürfen, sich diesen
vom Halse zu halten. Bestes Beispiel ist dieser Ciska.
Der stänkert nicht nur hier in diesem Forum herum.
Jo.  

2973 Postings, 7720 Tage Optimalwie ich oben gesagt hab ;-)

05.11.03 21:29
WCM hab ich leider gekauft als ich noch um einiges weniger Ahnung hatte ... sonst hätt ich mir das bestimmt nicht so lange angeschaut

und bei diesen Zockwertchen wie Caly sind Stopps leider etwas unglücklich - mein Kumpel ist damals bei dem ersten Absturz dumm rausgeflogen und am Abend stand der Kurs wieder dort wo er angefangen hat ... nur hatte er ein dickes Minus

2189 Postings, 9003 Tage jgfreemanohja.

05.11.03 22:11
@optimal

bei OS und zockwerten ist SL sicher gefährlich, da kalkuliert man aber totalverlust mit ein!

die gefahr ohne stopp-kurse ist ein stetiges ansammeln von "depotleichen". selbst wenn man in der mehrzahl gute positionen mit gewinn verkauft, so wird das freigewordene geld sicher wieder reinvestiert. somit werden die "gewinner" immer wieder neu ins spiel gebracht, wobei die anzahl der "verlierer" im depot stetig ansteigt. über kurz oder lang sitzt man dann auf den leichen rum und wartet und wartet und wartet...

mal ehrlich, man findet immer einen sehr guten grund eine aktie weiter zu halten. man sagt sich immer wieder "jetzt muss sie aber den boden erreicht haben". dieses denken begleitet viele dann bis zu -80%/-90%. darum sieht man in börsenboards auch nur eine handvoll ID´s konstant über die monate und jahre. wieviele ID´s sind hier schon durch verfehlte SL-strategie "verbrannt"!

@all

( http://www.rz.uni-frankfurt.de/~gruss/wcm051103-2.png )

ich will nicht schwarzmahlen, aber große abwärtsbewegungen wurden durch starke hände bei ~1,60 euro aufgehalten. diese starken hände gehörten starken köpfen. und diese köpfe waren heute bereit ihre aktie für 1,4X aus dem depot zu werfen. somit noch ohne wertung meinerseits. ich persönlich werde über 1,64 eine kleine position aufbauen und über 1,93 euro aufstocken. wünsche uns gute kurse, aber immer augen auf beim eierkauf!

gruß, JG!  

126 Postings, 9107 Tage Der Mann vom Mon.@Jo

05.11.03 22:48
Nix für ungut. Kann mich auch getäuscht haben. Hatte nur den Eindruck, dass Du mit den "negativ"-Schreibern schnell und hart ins Gericht gehst. Ich hab leider auch nicht viel Ahnung von der Börse und bin schon einige Male auf üble Pusher reingefalle. Darum finde ich negative Äusserungen teilweise ganz hilfreich, um den Blick für´s Wahre nicht zu verlieren.
Ich drück uns weiterhin die Daumen. Ehrlich gesagt ist mir inzwischen mit WCM auch nicht mehr ganz wohl...
Einen schönen Abend noch!

DMvM  

370 Postings, 7723 Tage Jo Nathan@DMvM

06.11.03 06:59
Guten morgen!
Zum letzten Absatz. Wohl fühlen wir uns alle nicht.
Das hängt aber fast ausschließlich mit der negativen
Berichterstattung in den Medien zusammen. Einer will
den anderen übertreffen. (Erzähle dem 1., der und der
hat eine Grippe, beim 5. angelangt, ist eine starke
Lungenentzündung daraus geworden und beim 10. wird
der Benannte in Kürze wohl sterben) Ich weiß, dieses
Beispiel ist etwas simpel, es ist aber so.
Zu den Negativschreibern. Ein gutes Beispiel ist hier
jgfreemann. Er schreibt:" Starke Hände hielten den
Kurs bei 1,60. Diese starken Hände/Köpfe waren heute
bereit, für 1,40 zu verkaufen". Woher will er das
wissen?. Wahrscheinlicher ist doch, diese Verkäufe
resultierten aus SL, gesetzt bei angeratenen 1,50.
Denn die angeführten starken Hände/Köpfe werden wohl
mehr als 700.000 Stück aufgekauft haben.  Mehr wurden
zu diesem niedrigen Kurs nicht verkauft. Ich würde jg-
freemann doch nicht anfeinden, weil ihm anscheinend
einem Denkfehler unterlaufen ist. Mache höchstens darauf
aufmerksam.  Unterliegen ihm allerdings solche
"Fehler" am laufenden Band, unterstelle ich Absicht.
Benenne es als Miesmacherei mit Namen und werde auch
schon mal etwas unhöflicher. Wenn man genauer hinsieht,
haben diese Miesmacher meistens keine WCM Aktien. Es
sind in meinen Augen nur Wichtigtuer mit wenig Sachver-
stand, die meinen Interessen (besserer Kurs) entgegen-
wirken. Ich nehme mir das Recht, gegen zu wirken.
Jo.  

2189 Postings, 9003 Tage jgfreeman"stopp mal"

06.11.03 10:10
gestern sind fast 10 millionen aktien (!) gehandelt worden. also waren es große adressen und zwar mehrere. glaubst du wirklich diese großanleger haben alle nur SL gesetzt und verkaufen dann nach dem motto "oh, sieh mal heute sind unsere 2 millionen aktien verkauft worden". !??!

ich sage nur, dass FRÜHER immer wieder zu ~1,60 euro marktteilnehmer massiv WCM aufgefangen haben.

gestern war das zum ersten mal nicht mehr so. punkt und aus.

als charttechniker ist es selbstverständlich, dass ich hier negativ gestimmt bin. du hast recht, ich habe keine WCM aktien, bin aber nie voreingenommen gegenüber einer aktie. alle von mir kommentierten werte werden regelmäßig ge-, und verkauft. je nach lage und meinung.

über 1,64 euro könnte ich mir durchaus vorstellen WCM zu kaufen. über 1,93 euro erst recht. ich hoffe WCM erreicht diese kursmarken!

und zuletzt kann es dir völlig egal sein, da deine interessen (besserer kurs), durch diese kleinen threads nicht mal im ansatz berührt werden. die großen beteiligten machen den kurs und die haben ihre gründe.

grüße.  

4500 Postings, 7801 Tage falke65stimmt..

06.11.03 10:23
letzten freitag gabs auch grosse menge von volumen über 10.mio..
ich denke mall die oberen die dass wussten haben schön über 1.80 verkauft..
und gestern/vorgestern eingekauft ca 20% billiger.
und warten jetzt bis es wieder hoch geht bald..
naja wie immer wir die kleinen legen immer drauf...
und die grossen zocken uns ab...

370 Postings, 7723 Tage Jo Nathan@ jgfreemannIch

06.11.03 10:27
Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden.
Du sagtest, diese großen Hände/Köpfe haben für 1,40
Euro verkauft. Meine Meinung: Diese Leute haben nicht
verkauft, sondern genau im Gegenteil, sie haben
gestern alles unter 1,40 Euro, und das waren über
700000 Stück, gekauft.
Jo.  

370 Postings, 7723 Tage Jo Nathan@ falke 65

06.11.03 10:29
Also bitte, Was stimmt?. Jo.  

176 Postings, 7732 Tage rickinberlinLombardkredit für WCM-Aktien kündigen

06.11.03 10:32
Consors teilt mit, sie werde den Lombardkredit für WCM-Aktien kündigen. Alle Lombarddarlehen würden hierfür beendet.
meine bank die Dt. sagte unter 1,10 darf sie nicht fallen.Werde aber wenn es hart auf hart kommt den Kredit ablösen sind bei 5000 zu 1,68 ca.8400 die bring ich auf-und wenn ich meine Daytona verhökern muss,die dürfte 8000 bringen.
Verkaufen werde ich nicht,aber ich bereuhe mein Investment zutievst.......
Rick

2189 Postings, 9003 Tage jgfreemannenn es wie du willst,

06.11.03 10:38

wenn der kurs fällt verringert sich auch naheliegend die zahl der marktteilnehmer. die - deiner meinung nach starken hände - waren aber erst mit einem discount von ~25 cents (!) bereit zu kaufen. bei der vorangegangenen volatilität ist das erstaunlich.

technisch wichtig ist ein kurs deutlich über 1,60. sonst "sammeln" sich in den depots viele aktien mit kaufkursen um 1,40euro und blockieren jede aufwärtsbewegung durch gewinnmitnahmen (aufgrund großer verlockender buchgewinne).  

2189 Postings, 9003 Tage jgfreemanposting war @46

06.11.03 10:41
@48

du spielst ein gefährliches spiel, wahnsinn - das ist kamikaze-trading. grüße!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben