WCM in Überschalgsrechnung

Seite 2 von 9
Neuester Beitrag: 06.10.03 22:02
Eröffnet am:09.09.03 08:28von: Vorbeieilende.Anzahl Beiträge:201
Neuester Beitrag:06.10.03 22:02von: posteLeser gesamt:17.112
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

1784 Postings, 7986 Tage VorbeieilenderNoch ein heisser Tipp!!!

10.09.03 20:04
Setzen wir als alte Zocker doch einfach auf die Deutsche Nationalmannschaft. Chance 1 : 15 (11 Spieler, 3 Auswechselspieler und Berti).  

1784 Postings, 7986 Tage VorbeieilenderJetzt noch ein ernster Tipp

11.09.03 13:54
Wer noch billige Goldzack hat aufpassen: Kust schnellt hoch!  

1784 Postings, 7986 Tage VorbeieilenderKurz vor dem Start?

11.09.03 16:13
Bei WCM nach enormen Umsätzen der letzen Woche jetzt wenig im Umsatz und in Tageskursvariabilität los. Kursdrücker- und Stopp-Loss-Pakete sind wohl weg. Schätze, es geht mit kleinen Kontingenten langsam hoch und wenn keiner mehr verschleudern will, dann könnte das der Start zum deutlichen Anstieg sein.  

176 Postings, 7988 Tage rickinberlinseh ich auch so

11.09.03 16:23
und hab deshalb nochmal dicke nachgelegt.  

147 Postings, 9243 Tage Lupo-XWCM - Anlauf

11.09.03 19:23
Das ist wie warten auf´s Christkind. Bin schon öfters viel zu früh ausgestiegen - jetzt warten wir´s ab...     MfG Lupo-X  

1784 Postings, 7986 Tage Vorbeieilenderja, nur Christkind kommt immer am 24. Dez. o.T.

11.09.03 19:39

867 Postings, 8056 Tage postebei wcm diesmal früher :) o. T.

11.09.03 22:56

1784 Postings, 7986 Tage Vorbeieilenderschön wärs

12.09.03 13:52
Ja, leider momentan wieder die Gegenrichtung. Aber man weiß ja, wie Eherding zu einem der reichsten Männer Deutschlands wurde. Ich zitiere aus einem Portrait, wobei es hier um seinen Start als Student geht:

"Bei seinen Recherchen stieß er schließlich in einer Zeitschrift auf einen Artikel über die bevorstehende Liquidation der Hildesheim-Peiner Kreiseisenbahn. Als er sich Unterlagen über dieses Unternehmen besorgte und selbst den Liquidationswert pro Aktie errechnete, traute er zunächst seinen eigenen Berechnungen nicht. Er kam auf 110 Mark pro Aktie, wobei der Kurs des Unternehmens am Aktienmarkt zu dieser Zeit mit zwei Mark notierte. Ehlerding begann sofort, die Theorie in die Praxis umzusetzen und kaufte kurzerhand für den gesamten Gewinn aus dem VW-Deal Aktien der Hildesheim-Peiner Kreiseisenbahn. Und Ehlerding behielt Recht: Als die firmeneigenen Grundstücke und Gebäude des Unternehmens verkauft wurden, schoss der Kurs nach oben. Nach rund zwei Jahren lag der Kurs bei über 200 Mark und Ehlerding verkaufte. Allein durch dieses Geschäft hatte er sich bereits eine goldene Nase verdient: Ehlerding verließ die Universität als Millionär!"

Und jetzt hält er 42% an WCM und wird bestimmt nicht mit einem Konkurs, der echte Verluste bringt, seine Karriere beenden woll, eher im Gegenteil.  

867 Postings, 8056 Tage posteden zeitpunkt bestimmen wir nicht

13.09.03 01:22
aber wir können den schon eingrenzen. das macht mich auch optimistisch bei wcm. und der kursverlauf seit sturz spricht auch dafür.

ende des monats müssen karten auf den tisch, egal was für welche :)

mfg

poste

176 Postings, 7988 Tage rickinberlinWCM,es geht bald hoch !!!

14.09.03 18:38
Wertpapiertyp Inlandsaktie
ISIN DE0007801003
WKN 780100
Symbol WCM.FSE

Branche Finanzdienstleistungen

Nennwert 1,00
Stücke 276.821
Marktkapital 514,11 Mio. EUR
ISIN DE0007801003
WKN 780100
Symbol WCM.FSE

29,7% Familie Ehlerding

18,3% Ingrid Ehlerding

6,70% Templeton Funds

Templeton ist mit fast 30 Millionen in WCM investiert. Sollte WCM wirklich vor der Insolvenz stehen hätte Templeton mit Sicherheit verkauft, sie taten es nicht.
Das ist für mich der bei aller Unsicherheit ein wichtiger Indikator.
Die Jungs wissen was sie machen, und wo sie das Geld reinstecken.

ES WIRD GUT GEHEN, MIT WCM !!!

Ricki

6620 Postings, 8361 Tage sard.Oristanerrick in berlin - sicher? Vielleicht verkauft der

15.09.03 17:46
gerade alles? Oder wad is da los? ;)

s.o.  

6164 Postings, 8091 Tage albertouiuiui

15.09.03 17:50
hatte am freitag zu 1,77 welche gekauft und heute früh gleich zu 1,78/79 verkauft, das ding ist mir zu heiss! nochmal einen dank an die käufer, passt hier aber hölischst auf, ein konkurs ist möglich!!!

alberto  

1784 Postings, 7986 Tage VorbeieilenderZur Erinnerung

27.09.03 10:57
an Do, 27.6.2002, was zeigt, dass es schon eine ganz ähnlich Situation wie die aktuelle um die Meldung "Sirius-Kredit" (und zwischendurch noch andere) gab und mit WCM unheimlich gezockt wird:

WCM und United Zurich Finance einig über Studie

Im Streit über die Bewertung der Beteiligungs- und Grundbesitzgesellschaft WCM durch den Schweizer Finanzdienstleister United Zurich Finance steht überraschend eine Wende bevor. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung.

"Die Analystenstudie der United Zurich Finance wird in Kürze revidiert", sagte Maren Moisl, Pressesprecherin der WCM in Frankfurt und bestätigte damit einen Bericht der Börsenzeitung von Donnerstag. Die neue Studie würde völlig anders aussehen als die Mitte Juni veröffentlichte, sagte Moisl.

Mitte Juni hatte United Zurich Finance die WCM-Aktie auf "Strong Sell" mit hohem Risiko eingestuft und das Kursziel mit 2,86 Euro beziffert. Die Einstufung begründete der Schweizer Finanzdienstleister unter anderem mit Verdacht auf Bilanzfälschung, hohen Verlusten im laufenden Jahr und einem Kreditengpass begründet. WCM sei ein Kredit über 200 Mio. Euro gekündigt worden, hieß es im Bericht. Außerdem habe das Unternehmen nicht die erforderliche Liquidität oder die Kreditlinien, um ihren Anteil an der Commerzbank wie geplant auf knapp unter zehn Prozent aufzustocken. Der am MDax gelistete Titel brach daraufhin um mehr als 28 Prozent ein, obwohl nach Angaben eines Aktienhändlers eine große Kauforder am Markt gewesen war. Roland Flach, WCM-Vorstandsvorsitzender, hatte sich gegen den Inhalt der Studie verwehrt und juristische Schritte angekündigt. Mit der Berichtigung der kritischen Aktienstudie sei auch die angekündigte Klage vom Tisch, sagte Moisel.

Die WCM-Aktie reagiert auf die Ankündigung am Donnerstag mit einem Kurssprung. Am Vormittag stieg der Kurs um 20,43 Prozent auf 5,60 Euro.

© 2002 Financial Times Deutschland  

370 Postings, 7979 Tage Jo NathanImmer wieder WCM

28.09.03 14:05
Nunja, so ganz stimmt dieses Betreff nicht. Man kann Ähnliches auch anderswo verfolgen. Aber zu Sache:
Im Juni 2002 war ich noch unschuldig, d.h., habe noch nicht mit Aktien gehandelt und kenne die geschilderte Situation nicht und trotzdem kenne ich sie doch. Denn damals war etwas faul im Staate Dänemark und jetzt wieder. Da wird von irgendwelchen Leuten ein großes Fass aufgemacht und diese Leute verdienen sich dusselig und dämlich. Selbstverständlich wollen wir alle auch, wenn wir kaufen und verkaufen, ein paar Mark (Euro) verdienen, aber etwas bescheidener und wenn überhaupt etwas von uns verdient wird, mit einem riesengroßem Risiko, welches die Hintermänner dieser Aktionen nicht tragen. Sie wissen ja schon vorher, wie es ausgeht.
Meine bescheidene Meinung als Greenhorn auf diesem Markt ist, Leute, wenn ihr alle über den Meinungsaustausch hier im Forum über den fairen Kurs der WCM Aktie informiert seid, warum verkauft ihr, wenn die Oberzocker euch Angst machen. Haltet eure Aktien und lasst euch nicht euer Geld abzocken. Vor allen Dingen, warum kauft ihr bei den jetzigen Kursen nicht? Wann wollt ihr den kaufen. Wenn der Kurs bei 2,18 oder darüber steht?
Ich persönlich habe mein ganzes Geld in dieser Aktie stecken, und wenn ich irgendwo noch etwas hätte, würde ich auch das noch bei jetzigen Kursen für den Kauf von WCM verwenden.
Natürlich schlafe ich zur Zeit etwas schlecht, aber ohne Wagemut
und Optimismus sollte man auf diesem Platz auch nicht spielen.

Jo Nathan, das Nochgreenhorn.

2973 Postings, 7976 Tage Optimalargh - nein nein nein

28.09.03 14:29
nicht wenn du noch etwas hättest auch noch in diese Aktie :-)

wenn überhaupt, dann in eine A N D E R E !! Aktie stecken ...

wie so schön gesagt wurde, wenn XY (mit viel Geld) mit der Firma was anderes will, dann kann immer irgendwas passieren  

370 Postings, 7979 Tage Jo Nathannein, nein, nein ??

28.09.03 15:43
Schön und lieb von Dir, daß du Dir Sorgen um mein Geld machst. Wie ich aus anderen Beiträgen gelesen habe, bist Du genau wie ich ein Anfänger. Ein kleiner Unterschied wird bestehen.
Verfolgt habe ich die Börse schon seit -zig Jahren. Habe immer versucht, herauszufinden, warum steigt bzw, warum fällt der Kurs. Habe dabei selten Gründe gefunden, welche Hand und Fuß hatten. Manchmal hatte ich das Gefühl, wenn irgendein Oberboss einer AG einen Furz ließ, fiel diese Aktie um einige Prozent. Ich hätte dieses Spiel sehr gern viel früher mitgespielt. Hatte aber nie die finanzielle Möglichkeit dazu. Jetzt sind die Kinder alle aus dem Haus. Habe meine Fa. mit einem kleinen Gewinn verkauft und mir gesagt, jetzt oder nie.
Und jetzt sage Du mir einmal, warum nicht diese Aktie. Nur einmal angenommen, ich hätte noch keine, ich würde kaufen, kaufen, kaufen.
Also warum soll ich jetzt, wo ich sie schon habe, mit Verlust verkaufen. Ich hätte doch nicht alle Tassen im Schrank.
Irgendwo hast Du geschrieben, Du hättest Angst vor einem Total-verlust. Wie kommst Du darauf ?. Da gibt es ganz andere Papiere, bei denen diese Gefahr bedeutend größer ist und die ich nach meinem Bauchgefühl auch nie kaufen würde. Was Dir wahrscheinlich
Angst macht, sind diese zugegebener Weise enormen Kursunterschiede in wenigen Tagen. Zugegeben, die können einem ja auch schon bange machen. Aber das heißt doch nicht, daß WCM vor der Pleite steht.
Ich habe hier auch schon gesagt, ich schlafe z.ZT. schlecht. So abgebrüht bin ich noch nicht, daß mir die Situation nichts aus-macht. Habe mich mitlerweile nach allen möglichen Seiten über WCM versucht, zu informieren. Habe nirgend Gründe finden können, mit enormen Verlust zu verkaufen und werde es auch nicht tun.

Etwas beruhigt ? Schönen Sonntag noch.  

867 Postings, 8056 Tage posteheut ist sonntag, da sollt man etwas entspannen :)

28.09.03 16:58
@ jo nathan
auch wenn du dich als greenhorn outest, deine einstellung und denkweise ist gut :). zumindest ist es das fundament, um geld an der börse zu verdienen. immer offen sein, und nie sich von der masse leiten lassen, selbst entscheidet man schließlich!

@ optimal
da gebe ich dir gerne recht. das muß er noch lernen. möglichst bevor ein totalverlust mal eintritt.

@ jo nathan
ich glaube auch nicht bei wcm an sowas. nur wissen kann man es wirklich nie! und es gibt genug firmen, wo es den aktionären vorgemacht wurde. enron, worldcom, global crossing u.v.m.. wer da geld gelassen hat, der weiß genau was ich meine. du kannst diese papiere bei deiner bank abholen und dann z.b. dein klo damit tapizieren, oder du machst dir ein nettes feuerchen damit. mehr hast du von dem zeug nicht mehr.

also versuche das von vornerhein zu vermeiden, indem du nicht alles in einen wert haust. egal wie aussichtsreich der aussieht! es gibt z.zt. hunderte von firmen, die im gleichenzeitraum 100% gewinn machen können, wie wcm. und wenn du mehr werte hast, bist du auch schneller flüssig. das hat vorteile.

und nochwas, du kannst dann sicher wunderbar schlafen :). mit deiner denkweise bist du ja auf dem richtigen weg, gute chancen zu erkennen. such dir weitere solcher aussichtreichen werte. verlier nicht alles, nur weil ein "unglaublicher zufall, der nur einmal alle 10 millionen jahre vorkommt", genau bei dieser firma eingetreten ist, in der du dein ganzes geld angelegt hast. denn du kannst nicht immer glück haben, einmal hat jeder pech, und dann wäre deine börsen karriere beendet.

ich habe schon bei vielen firmen geld verloren. unter dem strich war es aber nur ein kleiner anteil vom depot, den andere werte dann locker wieder ausgeglichen haben.

wünsch euch allen auch noch einen schönen sonntag.

poste

370 Postings, 7979 Tage Jo Nathan@ poste

28.09.03 17:17
Danke.

Ich hoffe für die Zukunft auf einen für uns beide gewinnbringenden
Gedanken- und Meinungsaustausch. Der hat mir bisher noch gefehlt.

Ich werde dabei wahrscheinlich immer der etwas größere Zocker sein. Da man sowieso keine absolute Sicherheit hat, verlass ich mich doch sehr auf mein Bauchgefühl. Aber das sagte ich ja schon.

sehr wahrscheinlich bis bald  

2973 Postings, 7976 Tage Optimalja, ich habe erst diese Jahr angefangen

28.09.03 18:42
hatte auch nie die Mittel ...  hab was geerbt :-)

vielleicht gerade deswegen wundert es mich aber das du so ein Risiko eingehst ...
ich hab zum Glück einen guten Freund der das schon länger macht, der hat mir einige Tips gegeben - zwar sehr konservativ, aber sicher
er ändert seine Meinung aber auch schon langsam etwas zugunsten der kleineren Titel ;-)

ich habe hauptsächlich mit den typischen Anfängerfehlern zu tun gehabt bis jetzt - keine Stopkurse gesetzt -> Preis runter -> abwarten bis er wieder steigt -> dann früh verkauft -> und dem Kurs beim weitersteigen zugeschaut
genau falsch rum

ich hatte aber das Glück, das dies ein wirklich gutes Jahr zum anfangen war - man hat ja wirklich eigentlich alles kaufen können und es ist gestiegen ...  deswegen habe ich auch jetzt ein 7,500 € Polster ...  und bin jetzt auch etwas spekulativer geworden

ich würde aber trotz guten Gefühls N I E alles in einen Wert stecken, weil wenn man was gelernt hat, dann, das die Börse total unlogisch funktioniert und der wirklich "beste" Wert, der von allen empfohlen wird auch einfach fallen kann.

und sowas wie letzte Woche kann auch einfach mal passieren - der Dax und alles andere raucht ab ...  schon ist alles im Minus und man will es nicht verkaufen und ist somit zum zuschauen und warten verdammt
obwohl genau das teilweise super Einkaufskurse wären ...

da hätte ich Stops gebrauchen können ...

naja - das mit WCM - keine Ahnung ... Panik hab ich hier keine, ich hoffe halt, das jetzt mal eine gute Nachricht kommt
und ich hab keine Angst vor einem Totalverlust - man muß sich nur klar sein das sowas passieren KANN - grad deswegen nicht mit dem ganzen Geld rein
... auch wenn somit das Reich werden leider etwas länger dauert :)

aber wie über mir gesagt - ein Totalverlust mit allem Geld und die Börsenkarriere ist beendet - und das ist ssccchhhhheeeeeiiiiii ............

ich wünsch uns allen das es mal wieder etwas positiver wird  

721 Postings, 7967 Tage Bentleyfahrerwcm

28.09.03 19:15
freunde der nacht,

keine panic bei wcm - wer in den letzten zwei woche den
handel etwas beobachtet hat - wird bewerkt haben das
die kleinanleger von tag zu tag zwischen
grossen positionen immer mehr eingequtscht  
(wie ein kleiner schildkrötenschwanz)und
nach unten
gezogen wurden!
von norden 1.75€ > 80000 Stück gesichert und nach süden 1.69€
via > 240000 gut aufgefangen... und mittendrinn der
kleinanleger... ohne neuigkeiten im stich gelassen;-(
dabei schaut er doch schon allabendlich bei FN nach um
sich zu informieren...aber fehlanzeige...zu viel informationen
können diese "spezies" verunsichern - ja aber auch keine informationen
haben diesen effekt - wie wir natürlich alle wissen!
nur der blick auf die "dead-line" des sirius kredites
ende september bleibt im hinterkopf!
zu oft hörten sie "totalverlust"
nur problemen mit beteiligungen siehe ivg
mit den 2te weltkrieg - na ihr wisst schon...
und da fragt man sich doch wer hat so viel pinkepinke
wer hat so viel geld (infos)um solch hohe nachfragen
zu stellen und den kleinanlegern zwischenzeitlich so
viele aktien abzunehmen - das kurz vor der
fälligstellung der kredite und was macht das für einen sinn?
während bentleyfahrer das hier so schreibt und grübelt - beobachtet er ein hohes verkehrsaufkommen bei FN.de

Top-Suchbegriffe (24 Std.) Anzahl
ARGENTINIEN 244
MOBILCOM 195
ARGENTIN 159
WCM 149

54 anschläge bei wcm in 45 min...und immer
noch keine neuigkeiten bei wcm!
wenn es jedenfalls - schlechte nachrichten
geben würde...

08.09. / 10:09  WCM spekulativ dabeibleiben   Aktiencheck (D)
08.09. / 08:25  WCM - Vom Jäger zum Gejagten (EurAmS)   finanzen.net

nein - nur wiederholungen /s.o./
bentleyfahrer hat gesehen das an einigen tagen, wo der wind nach
süden wehte, ein und die selbe nachricht zig mal über dem ... gesendet
wurden...

however

now the good news!

bentleyfahrer hat seine augen und ohren überall...

bleibt investiert und kauft weiter wcm!!!

c.u.  

1784 Postings, 7986 Tage Vorbeieilenderkeine news

29.09.03 11:55
So tolle Dinger wie Bentleys kann ich erst fahren, wenn WCM explodiert: aber kein noch so kleiner Knall ist zu erlauschen. Kommen die News am 30.09. um 23,59 Uhr? Oder geht mit dem 1.10. alles zur Tagesordnung über? Nur Pressequatsch?  

6620 Postings, 8361 Tage sard.OristanerTach

29.09.03 12:10
Ich will ja meggern, aber so ein sch.... Chart hatten wir bis jetzt noch nicht gehabt !!

s.o.
PS: Was bedeutet jetzt sch.... ?    ;)  

1784 Postings, 7986 Tage Vorbeieilendermeist du den schitt

29.09.03 12:19
vom letzten Oktober oder den vom April?  

867 Postings, 8056 Tage postewird ruhig bleiben

29.09.03 13:00
glaube nicht, das wer bei diesem umfeld daherkommt, und die wcm jetzt pusht :)

news kommen sicher nur wenn sie schlecht sind, oder bekanntgegeben werden müssen.

bis mittwoch kann man eigentlich nur kaufen oder ausspannen. entweder gehts dann nochmal allgemein runter, oder die bären schauen wiedereinmal mehr zu in diesem jahr :). wobei man die glaub ich z.zt. nicht unterschätzen sollte, es sind jetzt sehr viele. aber ist es der gesamtmarkt, oder sind es nur die kleinanleger?

zum wcm chart fällt mir nur auf, daß ich selten einen chart mit so vielen w`s gesehen habe. passt ja :)

mfg

poste

721 Postings, 7967 Tage Bentleyfahrerwcm

29.09.03 13:30
hallo freunde,

tut mir einen gefallen - und schmeisst nicht alle
eure guten wcm aktien den jungs vor die
füsse!
die wissen was läuft und greifen immer wieder nach-
ich habe das schon zu oft gesehen und bin auch selbst darauf
reingefallen...

ich sehe doch gerade wieder wie kleinere pakete
auf den markt geschmissen werden...1,69€ bis 1,71€

hey, wcm ist keine internet klitsche oder eine softwarebude
da steht echt was in den büchern...und zwar ganz lustig bilanziert

ja z.b. coba mit nur 7,50€ wer mal genauer hingeschaut hat!
der verkauf reicht ja schon um wcm fast schuldenfei zu machen...

und wieder hat jemand 235st. auf den markt geschmissen...

ich weiss, da sind ein paar jungs, die können besser schlafen als wir.. und die champusflaschen sind schon gekühlt!!!

um ehrlich zu sein - wünschte ich ja auch das der kurz noch ein wenig in die knie geht - die ganze munition ist noch nicht verschossen und der bentley ist bar bezahlt...bringt auch noch mal etwas!!!

aber spass bei seite...die jungs sind am längeren hebel
und bevor der ausflug ins grüne anfängt werden wir noch ein wenig rot sehen...

sirius wird abgespaltet... die anderen beteiligungen sind i.o.

ivg hat selbst interessenten genug (vielleicht aus dem morgenland)...deal?

die insiderkröten wissen das und schlafen gut...;-)

übrigens - pass gut auf was in den nächsten tagen so gegen 16.30 o'clock passiert...so schnell könnt ihr gar nicht euer broker anrufen!

euer

bentleyfahrer

link,

www.frankfurterfinance.de/archiv/2003/wcm.htm

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben