Soll/Darf die Türkei EU-(Voll-)Mitglied werden?


Seite 2 von 13
Neuester Beitrag: 25.02.06 17:43
Eröffnet am:08.11.02 16:53von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:312
Neuester Beitrag:25.02.06 17:43von: brokeboyLeser gesamt:11.522
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

699 Postings, 8025 Tage Steffi aus G.Vielleicht ist die Frage unvollstaendig und sollte

 
  
    #26
14.12.02 22:40
lauten:

Ja, es geht um Kohle, die wir auf Kosten anderer verdienen koennen
Nein, wir wollen unser Herrenmenschen/Untermenschen-Denken nicht ablegen

oder aehnlich ..  

9123 Postings, 8713 Tage ReilaSteffi, wir üben jetzt schon mal im Kleinen:

 
  
    #27
14.12.02 22:47
Wieviel türkische Zuwanderer könntest Du auf die Schnelle in Deinem noch monokulturellen Haushalt unterbringen und ernähren? Nach Klärung der Platzfrage dürfte ja die Unterhaltsproblematik nicht von Belang sein, da wir definitionsgemäß auf deren Kosten leben (sollen).
Häh?  

4690 Postings, 8728 Tage proxicomi@ reila

 
  
    #28
14.12.02 22:48
wenn das alles so lustig wäre. aber man könnte heulen.
tk muss ich voll zustimmen, genau meine meinung.


leider sind wir alle von diesem verbrechen betroffen, die in brüssel haben ihre pension. wir haben dann nur noch das recht auf selbstverteidigung, genauso schnell wie eine mauer fällt, kann auch das monopol aus brüssel fallen!!!


diese spinnerten typen und ihre durchgeknallten ideen, die sie wohl bei einem pfeiffchen bekamen in ihrer studentenbude, heute voll versorgt und experimentieren mit dem halben kontinent. aber diese eu ist eh bloß der verlängerte arm der industrie in einem demokratischem kleid.


gruß
proxi  

699 Postings, 8025 Tage Steffi aus G.reila, dann denken wir mal im Grossen

 
  
    #29
14.12.02 22:55
wieviele Arbeitsplaetze werden in der Tuerkei entstehen und bei uns wegfallen, wenn die erstmal exportieren duerfen?

Und glaub nicht, dass dort kein internationaler Standard herrscht. Die Ueberheblichkeit koennt Ihr Euch abschminken.

Wer davon profitieren wird, sind Handelsorganisationen in Deutschland, die die Strukturen und Maerkte kennen (=die richtigen LEute schmieren).

Es ist alles ein Nehmen und Nehmen im Leben.

Die Lackierten sind die Industriearbeitnehmer hier, aber vielleicht wird ja bald jeder Berater fuer Import/Export oder Altersvorsorge bei MLP.

Mehr wird nicht bleiben nach der Erweiterung.  

9123 Postings, 8713 Tage Reilaproxicomi,

 
  
    #30
14.12.02 22:56
so einen Feldversuch habe ich einmal mit der DDR-Landwirtschaft erlebt. Ahnungslose Parteitheoretiker und träumende spinner trennten Pflanzen- und Tierproduktion, schufen sinnlos große Einheiten und steigerten damit die Kosten bei stagnierenden Erträgen.
Die Geschwindigkeit, mit der jetzt die Peripherie in Europa integriert werden soll, ist Wahnsinn. Sicher sind ausufernde Kosten und Bürokratie. Die USA brauchen keine Angst vor einem Europa haben, das sich nicht einmal auf die nicht finanziellen Voraussetzungen (wenige Amtssprachen) einigen kann. Aber wir sollten Angst haben.

R.  

9123 Postings, 8713 Tage ReilaTja Steffi,

 
  
    #31
14.12.02 23:00
warum machst Du Dir Sorgen? Bist Du kein Konzern?

R.  

699 Postings, 8025 Tage Steffi aus G.Tja reila,

 
  
    #32
14.12.02 23:03
ich nicht, aber die dt. Politik/Industrie: hinter den tuerkischen Grosskonzernen steht viel Geld arabischer Herkunft, die warten.  

699 Postings, 8025 Tage Steffi aus G.Oder wie die Bigbosse immer sagen:

 
  
    #33
14.12.02 23:05
Hardly anyone knows hard facts.  

9123 Postings, 8713 Tage ReilaSteffi, sei beweglich.

 
  
    #34
14.12.02 23:08
Kannst Dich ja dann von Mustafa am Band von Audi in Istanbul anlernen lassen. Oder steig rechtzeitig in die Deutsch-Arabische Gesellschaft ein. Mölli kann Dich beraten. Der ist der Zeit voraus.

Gute Nacht

R.  

699 Postings, 8025 Tage Steffi aus G.Beweglich? Nein danke: keinen Sex

 
  
    #35
14.12.02 23:11
In der Gesellschaft bin ich bald, woher sollte ich diese Bestrebungen denn kennen? Aber ansonsten bin ich nur bloed.  

9123 Postings, 8713 Tage ReilaHe, du mußt die IDs besser trennen.

 
  
    #36
14.12.02 23:16
Das mit dem bloed war schnorrer.

R.  

9061 Postings, 8656 Tage taosNa ja, mit der Türkei,

 
  
    #37
1
14.12.02 23:30
ist es wahr das es in der Türkei

- In den Klassenzimmern keine Kruzifixe hängen?
- Das Türken zum Frühstück keine Weißwurst essen?
- Das Türken keine Lederhosen tragen?
- Das Türken nur selten Knödel essen?

Sollten diese Punkte zutreffen, so ist natürlich unsere Hochkultur gefährdet.

Taos



 

9123 Postings, 8713 Tage ReilaTaos, sehr gut bemerkt!

 
  
    #38
14.12.02 23:34
Da das auch auf Pakistan, Bangladesh, Papua-Neuguinea, den Süd-Sudan und Rußland zutrifft, könnte man bei der EU-Erweiterung auch ruhig etwas konsequenter sein.

R.  

2576 Postings, 8669 Tage HungerhahnDann auch gleich Rußland!!

 
  
    #39
15.12.02 00:35
ist euch eigentlich klar, daß die Türkei der größte Flächenstaat in der EU wäre ( ca.700.000 qkm) und auch bald der einwohnerreichste Staat? Angesichts der geringen Wirtschafstkraft und der großen sozialen Probleme dürften die uns gewaltig runterziehen.

Nun will ich nicht verkennen, daß die Türkei als osmanisches Reich eine Großmacht war und vielleicht in 100 Jahren wieder eine sein wird.
Ich hoffe, ich habe damit der politischen Korrektheit von Steffi aus G. genüge getan.

Ich halte aber auch China und Indien für große Nationen.
Aber das bedeutet nicht, daß ich diese beiden Nationen in der Eu haben möchte.  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordWeiter Diskussionen

 
  
    #40
21.07.03 05:46
Hier wird fleißig diskutiert, während die Arivaner deutlich entschieden haben: http://www.tagesschau.de/forum/index/0,1204,0_258-0,00.html  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordDas Thema ist wieder aktuell. o. T.

 
  
    #41
03.09.03 18:13

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordAuswärtiges Amt: Weiterhin Folterungen in Türkei

 
  
    #42
08.09.03 07:56
TÜRKEI-DOSSIER DES AUSWÄRTIGEN AMTES
Verfeinerte Folter

Demokratische Grundrechte werden in der Türkei noch immer missachtet. In einem Dossier hat das Auswärtige Amt massive Verstöße aufgelistet. Zwar nimmt die Zahl schwerer Übergriffe gegenüber Gefangenen ab, dafür haben die Folterknechte ihre Methoden verfeinert - so, dass Misshandlungen schwerer nachweisbar werden.

Während in der Bundesrepublik zwischen den Regierungsparteien und der Union ein Streit um den möglichen EU-Beitritt der Türkei entbrannt ist, wirft ein aktueller Lagebericht des Auswärtigen Amtes ein Schlaglicht auf die weiterhin schwierige Menschenrechtssituation am Bosporus.
Die Diplomaten Joschka Fischers listen in ihrem jüngsten Türkei-Dossier einmal mehr massive Verstöße gegen demokratische Grundrechte auf: Zwar gebe es seit dem Amtsantritt des reformorientierten Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan "beträchtliche gesetzgeberische Fortschritte". Auf einigen Feldern, etwa bei der Überwachung von Rundfunk und Fernsehen, unternehme aber auch der neue Regierungschef nichts, um die dringend gebotenen Standards zu erreichen.

Die größten Defizite bescheinigt der im August erstellte vertrauliche Bericht den Institutionen von Justiz und Polizei, die häufig Gesetze ignorierten. So habe es "auch im Jahr 2003 Fälle von Folter und Misshandlung gegeben".

Die Zahl schwerer Übergriffe gehe zwar zurück, dafür nähmen Berichte über verfeinerte Foltermethoden zu, die weniger bleibende Spuren hinterließen. Genannt werden "Elektroschocks, Abspritzen mit kaltem Wasser mittels Hochdruckgeräten, Augen verbinden bei Befragungen, erzwungenes Ausziehen, Schlafentzug" oder "die Androhung von Vergewaltigungen".

Noch im Mai habe die Staatsanwaltschaft laut Angaben des Menschenrechtsvereins IHD dessen Räume in Ankara ohne Durchsuchungsbefehl gefilzt. Gegen die Leiterin des IHD-Büros in Istanbul seien Anfang des Jahres 121 Strafverfahren anhängig gewesen - die meisten wegen unliebsamer Meinungsäußerungen. Als weiteren Beleg für die anhaltend schwierige Lage nennt das AA den Prozess gegen vier deutsche Parteistiftungen in der Türkei wegen angeblicher "Geheimbündelei".

Auch wenn das Verfahren im März nach nur vier Tagen eingestellt worden sei, zeige der Fall, dass "es in der Türkei möglich ist, eine auf absurden Anschuldigungen basierende Anklage ohne seriöse Beweise in einen tatsächlich durchzuführenden Strafprozess umzusetzen". CSU-Chef Edmund Stoiber hatte vergangene Woche während des Erdogan-Besuchs in Berlin klargestellt, dass nach Ansicht der Union Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht in Frage kämen. Kanzler Gerhard Schröder warf der Union daraufhin "Wahlkampfgetöse" vor.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,264581,00.html  

13475 Postings, 9165 Tage SchwarzerLordTürkei und EU - Sicherheitszuwachs für Europa?

 
  
    #43
28.04.04 14:11
"EU-Beitritt der Türkei sicherheitspolitisch sinnvoll"

Köln - Anlässlich der Eröffnung der ersten deutsch-türkischen Industrie- und Handelskammer in Deutschland hat Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) der Türkei Unterstützung für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der EU zugesagt. Es spreche "wenig dafür", dass die Türkei die Kriterien nicht erfülle, sagte Schröder in Anwesenheit des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln. Außerdem betonte Schröder, eine EU-Mitgliedschaft der Türkei sei nicht nur aus wirtschaftlichen, sondern vor allem auch aus sicherheitspolitischen Gründen im Interesse Europas. Nach dem Irakkrieg komme es jetzt vor allem darauf an, in der Region für Demokratie und Stabilität zu sorgen. Es wäre ein "unglaublicher Sicherheitszuwachs für Europa und Deutschland, wenn das Experiment" Erdogans gelänge, "einen nicht aggressiven, einen nicht fundamentalistischen Islam zu verbinden, mit dem, was wir die Wertvorstellungen der europäischen Aufklärung nennen". BM

Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/politik/story674699.html
 

4561 Postings, 8009 Tage lutzhutzlefutzSchröder?

 
  
    #44
28.04.04 14:20
Regiert der etwa immernoch? Habe lange keinen ernstzunehmenden Politiker mehr in den Medien erlebt, deshalb weiß ich garnicht mehr wer in der Muppets-Show jetzt den Ton angibt...  

4020 Postings, 7814 Tage MD11Schröder ist ja

 
  
    #45
28.04.04 15:22
nur noch Witzzfigur !
Was kümmert den das eigentlich noch, der ist bei der nächsten Wahl weg und dann interessiert es ihn nicht mehr die Bohne, was er alles vergeigt hat !
Wenn schon Zypern nicht geklappt hat und jetzt perverserweise UN-Schutztruppen den Übergang zum türkischen Zypernteil bewachen müssen(ja, es gibt wieder einen Check-Point Charlie in der EU), dann ist unter den jetzigen Umständen das Zugeständnis zu einem raschen Zutritt der Türkei in die EU der letzte Akt, der uns das Kreuz bricht.
Ost-EU und Türkei-EU, nein danke !
Die Ösis haben sich damals so sehr angestrengt , die Türken vor Wien aufzuhalten, unser Regierungs-Wichtl würde das jetzt so einfach wegwischen wollen ?
Hoffentlich ist der bald weg, ich habe Tränen in den Augen, wenn ich sehe, wie meine Heimat täglich mehr versaubeutelt wird .
 

2104 Postings, 8176 Tage TD714788Ich würde die Türkei gerne tauschen...

 
  
    #46
28.04.04 16:31
...d.h. wir nehmen die Türkei in die EU auf und werfen Bayern und SchwarzerLord raus.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

1552 Postings, 8383 Tage promDer Aushilfsbeschäftigte

 
  
    #47
28.04.04 16:40
bei der Comdirect mit Maurergesicht und
1. Staatsexamen hat wieder den tollen Durchblick.
Er sollte lieber intensiver seiner Arbeit bei der CD
nachgehen, sonst wird ein Achim Kassow richtig böse.

So long
prom  

2104 Postings, 8176 Tage TD714788@prom

 
  
    #48
28.04.04 16:42
Soll ich ihn von Dir grüßen ?

Grüsse,
Tyler Durdan

 

6685 Postings, 7812 Tage geldschneiderTürkei in der EU sicher sinnvoller

 
  
    #49
29.04.04 10:26
als die anderen Ostländer! Kürzlich kam im TV eien Aufstellung der beizutretender Länder, da sthet die Türkei von der Wirtschaftskraft am besten da, und die ostländer, mit der Arbeitslosigkeit!

Und das mit den Folterungen ist ein Argument, aber hat nichts mit der Wirtschaftskraft zu tun!

Tatsache ist doch , dass in Deutschland ein Türkenhass besteht!

Und wie mir scheint auch bei vielen Arivanern!

sonst gäbe es den Thread ja nicht!
 

4561 Postings, 8009 Tage lutzhutzlefutzWieso muß die EU überhaupt

 
  
    #50
29.04.04 10:30
erweitert werden?  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben