Nicht alles gesagt, Versprechen gebrochen, begeht Rot-Grün wirklich Wählerbetrug?


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 03.11.02 23:11
Eröffnet am:31.10.02 16:21von: RexiniAnzahl Beiträge:141
Neuester Beitrag:03.11.02 23:11von: Karlchen_ILeser gesamt:6.519
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

7149 Postings, 8858 Tage LevkeDein Posting Nr. 17 proxi - ist auch so schlecht..

 
  
    #26
01.11.02 19:45
grottenschlecht, da fehlt aber auch das kleinste
Gefühl des Mitdenkens...Uaaargh mein Abendbrot

Schönes Wochenende Euch trotzdem
 

617 Postings, 8285 Tage gandalf012Schade Schade Schade.....

 
  
    #27
01.11.02 19:46
Fakt ist der, dass alle Verbände zu recht die Rot/Grünen-Reformen zu mehr Staat und zur Bevormundung der Bürger beklagen. Warum tun sich die Möchtegern-Macher so schwer bei den GKV´s ...ist jemand von Euch mal bei einer Werkstatt gewesen und hat keine pingelich genaue Faktura bekommen was gemacht wurde?! neee! Beim Arzt reicht es die Karte zu zeigen. Der sagt dann guten Tag , Mund auf, Husten Sie mal, schreibt krank. und man geht mit dem gelben scheinchen nach hause. Wer kann bitte im Ernst nachprüfen dass der Arzt nicht zusätzlich zur Rechnung schreibt: Prostata untersucht, Blutabnahme,Miniskus-OP.....usw. ich wette es gibt keinen einzigen Arzt der nicht bescheisst...und das alles bezahlen wir. Worin besteht das problem das umzustellen.die PKVs kennen es nicht anders....und dann die Rente es ist einfach zu müßig darüber zu schreiben wann kommt endlich die kapitalgedeckte Rente von privat, aber nicht so ein pseudoprodukt wie die riester-rente. Schröder sagt:" man darf nicht zu viel verlangen!!!ich will gar nichts vom staat haben...die sollen mich aus dem Rentensumpf so wie die Selbständigen befreien. Ein Hohn überhaupt dass der Staat die Renten verwaltet, und Rückstellungen bildet für die "Zukunft". habt ihr schon mal einen dackel gesehen der sich Wurstreserven anlegt für schlechtere Tage,,,,der frißt alles sofort auch wenn er platzt....so ich will nicht mehr....  

4690 Postings, 8703 Tage proxicomi@levke

 
  
    #28
01.11.02 19:52
naja, die sodaflasche habe ich jetzt abgesetzt.
sachlicher als ihr beiden, bin ich allemal.

die drei punkte oben sinds, die der motor meiner "grünen"-feindlichkeit sind. jetzt wo die pds endlich weg ist, aus dem politik-geschehen, nehme ich die nächsten aufs korn.

diese partei greift jedem, der diesen thread liest ungeniert in die tasche und bedient sich beim wehrlosen bürger.
angefangen bei dieser steuer auf den kraftstoff, den letztendlich ,zb. die arme mutter einer dreiköpfigen familie ausbaden muss, der nicht mehr viel im einkaufskorb bleibt.
das argument, ist jetzt sehr rechtslastig.


levke in deiner paralellwelt muss es schön sein, das ist so wie mit den kommunisten, keiner konnte einem erklären, wann dieses endstadium erreicht ist. weil es ein land utopia ebend nicht gibt.

levke du bist doch schon sehr weit, du zweifelst doch schon an deinem glauben.


gruß
proxi  

13475 Postings, 9140 Tage SchwarzerLordRot-Grün preßt alle aus.

 
  
    #29
01.11.02 20:00
Außer ihre eigene Klientel wie den einfachen Arbeiter (u.a. Kohlesubventionen) und natürlich die Politikerkaste. Es wird diffamiert und gepreßt was das Zeug hält, ohne die Folgewirkungen zu beachten: Private Krankenkassen, Baubranche, Beamte (auch schon überarbeitete Polizisten müssen leiden), Krankenpfleger, sozial wirklich Schwache, Pendler usw. Aber viele hier wollten es so.
Aber einen schwachen Trost haben wir: Diese Regierung wird so schnell am Ende sein. Da warte man die nächsten Wahlen ab, da gibt es richtig was auf den Deckel! Schade nur, daß die FDP als einzige Reformpartei sich im Spendensumpf selbst disqualifiziert hat.
@proxicomi: Laß uns erst die SPD erledigen, die ist noch viel schlimmer in ihrer Verlogenheit!  

502 Postings, 8252 Tage ashokaGruen rulez

 
  
    #30
01.11.02 20:02

Ich habe Grün gewählt und würde es wieder tun!
Die Grünen haben der Begradigung der Flüsse ein Ende gesetzt. Fördern Offshoreanlagen und ja, ich finde auch die Ökosteuer gut. Sie lenkt das Verbraucherverhalten.
Das ist nicht immer sozial und geht natürlich auch zu Lasten der sozial schlecht gestellten. Gibt es politisch eine Alternative? Ich denke nicht.

Was den Kommunismus angeht, so ist das Dialektik. Es könnte Dir auch niemand sagen, wann Du Deine Erleuchtung kriegst.
 

4690 Postings, 8703 Tage proxicomi@ashoka

 
  
    #31
01.11.02 20:10
genau, atomstrom aus frankreich und deutschland wir zugpflastert mit den spatzentötern/windmühlen.
regenerative enrgien sind leider begrenzt, sie reichen für unserer heutigen ansprüche überhaupt nicht aus, sind nur ergänzung.
meine nichte ist erst sechs, aber die ist weitsichtiger, obwohl ihre infantilen wünsche einer nicht näher zu bezeichnenden partei, sehr nahe kommen.

@sl
nein die spd alleine, ist nicht mein feind, sie ist wichtig für eine ausgewogene politik.
die schwarzen für die wirtschaft, die roten für das soziale.
aber solche trittbrettfahrer und wadenbeisser, wie die pds oder die grünen mit ihren fantastereien sind verachtenswert.
lasset sie uns stilvoll zu grabe tragen, wenn auch nur verbal.


gruß
proxi  

7149 Postings, 8858 Tage LevkeAls erstes bin ich beruhigt..

 
  
    #32
01.11.02 20:10
es geht auch wieder sachlich.

Proxi Du solltest wirklich die SPD auf's Korn nehmen, nicht die
Grünen, diese (die Grünen) waren nun wirklich die einzig-wählbare
Alternative.
Die Erststimme für die SPD war nur die Anti-Stoiber-Stimme, habe
wirklich kaum jemanden erlebt, der mit Überzeugung die SPD gewählt
hat.
Im Ernst, ich gehe sogar soweit, zu behaupten, daß die Grünen genauso
stark wie die SPD gewesen wäre, hätte man nur  e i n e Stimme hätte
abgeben dürfen.

Grün bringt Reformen, nicht die gewerkschaftsabhängige SPD.

 

13475 Postings, 9140 Tage SchwarzerLordSPD ist die verlogenste Partei.

 
  
    #33
01.11.02 20:12
Aber laß mal noch ein paar Wochen ins Land gehen. Dann merken auch die Geringverdiener, wie sie durch steigende Beiträge überall geschröpft werden. Anstatt wirkliche Reformen anzugehen wird schnell geflickschustert. Rot-grün riskiert wirklich einen gesellschaftlichen Umsturz, auch wenn das heute noch etwas arg übertreibend erscheinen mag. Die Geduld der Leute ist mehr als am Ende. Ich rechne bei den nächsten Wahlen mit einem Erstarken rechter Parteien.  

7149 Postings, 8858 Tage LevkeSchwarz/weiß Denken ?

 
  
    #34
01.11.02 20:13
die Schwarzen für die Wirtschaft, die Roten für das Soziale. (Großer Punkt)

Nee proxi, gerade Wadenbeisser bringen die Ideen und nicht der Einheitsbrei !  

4690 Postings, 8703 Tage proxicomi@levke

 
  
    #35
01.11.02 20:32
reformen und erneuerungen sind etwas anderes.

soziale unruhen zu schüren, nennst du reformen.

hey levke, die 89'montagsdemos sind vorbei und castor holt auch keinen grünen mehr, aus dem wohlstandssofa. deine mitstreiter sind doch so satt, diese konfusen beschlüsse nennst du reformen.

das einzige was hilft sind steuersenkungen.

naja levke, bewahre dir deinen idealismus.
es ist schön an etwas zu glauben, das es nicht gibt.
so kann man auch nicht enttäuscht werden.

gruß
proxi  

502 Postings, 8252 Tage ashokaOh Gott

 
  
    #36
01.11.02 20:36
wirf Hirn!  

51345 Postings, 8790 Tage ecki@proxi: Fertig Hyperventiliert?

 
  
    #37
01.11.02 20:39
Dann kannst du ja auch nochmal über Fragen nachdenken, die du nicht bereit bist zu beantworten. Und dann bitte wieder Grüne Nazis und PDS in einen Topf werfen. Argumente kommen ja doch keine.

Proxi: Schreib mal auf, wer Ostparteivermögen übernommen hat?

Wer Milliardenkredite eingefädelt hat?

Welche Parteien in der Volksfront der DDR aktiv waren?

Haben sich dich mal beim Ölwechsel auf der Wiese erwischt? Das ist doch echt nicht normal, was du für eine Hetze gegen eine Partei abziehst....

Irgendwie hast du ein historisches Paralleluniversum, scheint mir.

Grüße
ecki  

5308 Postings, 7979 Tage DingSelbst wenn man

 
  
    #38
01.11.02 20:56
diese Fragen so beantwortet, daß man etwas kritikwürdiges herleiten
könnte, was beweist das ?

 

4690 Postings, 8703 Tage proxicomi@ecki

 
  
    #39
01.11.02 21:02
es ist schön wie du mir hilfst, diesen thread oben zu halten.

was schert mich deine problematik, die ist geschichte. das JETZT, das HIER, und HEUTE ist entscheidend.
aber das scheint ein syndrom bei deinen bündnisgenossen zu sein, entweder in der vergangenheit oder in einer unrealistischen zukunft.

ich habe nur eine eigenschaft zweier parteien verglichen, nicht ein topf.
lesen immer erst lesen!!!!
die nsdap hat deutschland einen riesenschaden zugefügt, das ist doch bei den grünen nicht anders. nicht die idee ecki, nur die folgen, die aus ihrem handeln enstehen, oder entstanden sind.
ecki du musst dich befreien. solche vergleiche sind doch angesagt, bei eurem koalitionspartner auch wenns gegen den emissionsteufel usa ging.
emissionsteufel dehalb, weil es euch doch gar nicht um den krieg geht.


das ist wie mit der werbung, nur das anstössige prägt sich ein. (ecki ein opfer seiner eigenen psyche)

gruß
proxi


 

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Ding

 
  
    #40
01.11.02 21:08
Ich habe mich hier eingemischt, als Proxi der Meinung war, dass man Grüne und PDS in einen Topf werfen kann, kurz darauf hatte ich für ihn die gleiche Zielsetzung wie die Nazis.

Das ist einer demokratischen Diskussion absolut unwürdig. Und es gab da einfach andere Personen und Parteien, die besser mit denen konnten (und können?). Viele Grüne hatten zu DDR Zeiten Einreiseverbot. Ich bin auch mal von der Stasi verhöhrt worden und beim Spazierengehen, Autofahren auffällig/unauffällig verfolgt und fotografiert worden. Bleib mir bloss weg mit dem Realsozialistischen Murksern.

Das Koalitionsprogramm bietet bestimmt genügend Anlass zur Kritik, aber doch nicht so. Ich bin wirklich mehr Stil in der Debatte gewöhnt, auch von den hiesigen Unionsleute oder Freien Wählern.

Ich würde mir wünschen, dass sich nicht so viele Leute hier hinter der Anonymität des Internets verstecken würden, sondern nur das schreiben, was sie auch mit Klarname unterschreiben könnten.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8790 Tage ecki@proxi, überlapptes posting.....

 
  
    #41
01.11.02 21:19
Klar ist das Geschichte! Und für mich hat handeln ein Geschichtliches Fundament, selbstverständlich. Auch Adenauer oder Kohl haben ihre Lehren aus der Geschichte gezogen und deshalb so gehandelt, wie sie meinten, dass es richtig sei. Das unterscheidet vernunftbegabte Menschen von Geschichtslosen Tieren.

Wenn du dir selbst treu bist, müsstest du der PDS ja alles locker weg verzeihen. Ist doch eh bloss Geschichte.

Auch die CDU wurde wegen ihrer Geschichte dieses mal nicht in ausreichend großer Zahl gewählt, sondern historisch betrachtet mit einem sehr niedrigen Wahlergebnis bestraft. Irgendwie sehe ich weder Manöverkritik noch auch nur den geringsten Versuch eine konstruktive Alternative darzustellen. Das wird so nix, auch nicht in 4 Jahren, wenn so weitergemacht wird. Mir z.B. wäre eine schwarz/grüne Alternative viel lieber, weil die SPD mir wirklich sehr zäh erscheint, bzw. reformunwillig. Dazu muß sich aber die Union aus dem Schmolleck lösen und wieder konstruktiv werden.

Kannst du den Begriff des Emissionsteufel USA erläutern? habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Und das im Zusammenhang mit Krieg?

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8703 Tage proxicomi@ecki

 
  
    #42
01.11.02 21:19
es schmerzt mich, solche zeilen aus deiner tastatur zu sehen.

aber ecki willst du etwa bestreiten, das eine menge pds-ler, zu euch übergelaufen sind.
so werden die 68er ziele verwässert, das ist ja wirklich nicht nett, von den genossen ost.

das du heute noch unter irgendwelchen stasi-observationen leidest, trägt auch nicht zum thema bei.

ecki hier die ziele, kürzungen etc, führen ebendso zu den folgen.

ziel, zerstörung des wohlstandes, nationalmasochismus(Verleugnung einer Identität) sowie schüren von sozialen unterschieden.

nenne mir doch mal bitte, in ein bis zwei sätzen, warum die grünen in deinem wunschdenken so symphatisch sind.

gruß
proxi
 

42128 Postings, 9123 Tage satyrGehen wir mal logisch vor die CDU hat die Wahl

 
  
    #43
01.11.02 21:27
verloren und warum weil die Mehrzahl der Bürger der Meinung war,daß Stoiber und CDU
unfähig waren bzw sind.
Also ihr Schwarzen begreift es UNFÄHIG.
Daß es im Moment für Merkel nicht schwierig ist irgendwas daher zu schwätzen was sie gemacht hätten wenn die Bürger sie nicht für unfähig gehalten hätten.
Sehr viel wenn und abers nicht.
Ich denke daß die CDU für viele viele Jahre in der Versenkung verschwinden denn Gerd wird das Glück haben,daß die Konjunktur drehen wir Während der 4 Jahre ob es sein Verdienst sein wird ?
Achja hab die FDP vergessen aber sind eh nur Luschen da sollte man keine Worte verlieren ,die wären zu schade.  

51345 Postings, 8790 Tage eckiDu darfst gerne annehmen, dass die Folgen

 
  
    #44
01.11.02 21:32
Grüner Politik die "zerstörung des wohlstandes, nationalmasochismus(Verleugnung einer Identität) sowie schüren von sozialen unterschieden" werden könnten.

Indes sind sie nicht das Ziel, sondern das Gegenteil. Und damit hast du die Antwort in einem Satz.

Unter Stasi-Observationen leide ich wirklich nicht, das fand ich auch damals (Frühjahr 89) nur daneben und mit Westpass in der Tasche konnte ja nicht viel passieren.

@Proxi: Du gehörst offensichtlich auch zu denjenigen, die immer mehr Schulden auf die nachfolgenden Generationen übertragen wollen? Gegen Kürzungen zu sein und für Steuersenkungen bedeutet genau dies. Die Politik der letzten 30 Jahre hat sich leider komplett der Handlungsfähigkeit beraubt. Und wir jetzt müssen das Ausbaden. Ich bin nicht dankbar dafür. Mit Spendierhosen rumlaufen ist da natürlich schöner, aber dem Stoiber seine Versprechungen, haben halt zu wenige geglaubt. Steuern runter und hier und da Zusatzsubventionen und der kriegt auch noch Geld extra. Das war keine Alternative.

Grüße
ecki  

502 Postings, 8252 Tage ashoka@proxi

 
  
    #45
01.11.02 21:37
An Deiner Stelle wäre ich froh, wenn der Thread nicht mehr hoch geholt wird. Er ist ein Nachweis fuer Dein geistiges Unvermögen. Und noch ein Hinweis:
Nein Proxi, das ist hier kein Clo, also lade Deinen Stuhl da ab wo er hingehört. In Deine häusliche Closchüssel.  

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Proxi: Noch ein Detail:

 
  
    #46
01.11.02 21:48
"aber ecki willst du etwa bestreiten, das eine menge pds-ler, zu euch übergelaufen sind."

Aber selbstverständlich. Hier bei uns im Westen gibts ja wohl keine PDSler, die überlaufen konnten. Und im Osten ist die Bündnis-Partei (leider) eine Partei nahezu ohne Unterbau/Basis.

Wie kommst du zu so einer äußerst seltsamen Annahme? Könntest du das irgendwie mit einem link oder der Kopie eines Textes belegen? Werden das gar die ersten Fragen, die du beantwortest?

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8703 Tage proxicomiHoppla ecki?

 
  
    #47
02.11.02 00:35
ich meinte nach der bundestagswahl'02. alle bundesländer, haben einen landesverband der pds.
ecki viele radikale raf-symphatisanten etc. suchten erst in der neu gegründeten pds, ihre neue identifikation, danach sind sie wieder zu den grünen.
über die medienberichte vor ungefähr 4 jahren weißt du ja bescheid, sowie über ein paar molotow-cocktail-werfer in deiner super-gruppierung.
alles schon vergessen?

daraus speist sich auch meine abneigung, gegen diese lügner und bekehrten raf-nahestehenden-grünen. wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er jetzt die wahrheit spricht.
###########################################
Auszüge aus der Presse:

 In diesem ganzen Prozeß hat Kanzler Schröder, der "Heuhupf" (Dr. Edmund Stoiber) als Super-Bismarck in Berlin, nicht nur seine eigene Glaubwürdigkeit und sein Gesicht verloren, sondern auch die außenpolitische Bedeutung und Interessen Deutschlands nachhaltig geschädigt; auch die notwendige Solidarität anderer, in potentiellen eigenen deutschen Krisenlagen, aufs Spiel gesetzt. Er hat Deutschland somit als außenpolitisch unzuverlässig und unglaubwürdig präsentiert, und zwar sowohl auf der generell internationalen, als insbesondere auch auf der europäischen und der transatlantischen Ebene.
############################################

Etwas anderes wäre der real herrschenden und sich heute an der Macht befindlichen politischen Klasse der Altachtundsechziger ("Rot-Grün war und ist das politische Projekt jener 68er Generation, die nach allerlei Wirren und Umwegen in der Regierungsverantwortung ankam."), wobei ich die 68ger APO-Kulturrevolution als eines der größten zersetzenden Verhängnisse in der deutschen Geschichte schlechthin betrachte(!), mit der Zersetzung eben auch der patriotischen Werte, der jahrhundertealten Normen, Traditionen und Tugenden unseres Volks, auch im Ernst nicht zuzutrauen.

#############################################

TRITTIN ein GRÜNER?

Das Organ des "Kommunistischen Bundes", dem Trittin damals noch angehörte, der "Arbeiterkampf", veröffentlichte anläßlich eines Prozesses gegen die Terroristen des "2. Juni" ein Spottgedicht zur Entführung und Ermordung von Peter Lorenz.

"... Da sitzt er nun im Keller,
mit einem Schildchen an der Brust.
Die Bewegung 2. Juni
sendet einen schönen Gruß.
Sechs Genossen und ein Jumbo
und einen Pfaffen mit an Bord
und für jeden 20.000...
Sonst bleibt der Lorenz fort ..."
Ist das der radikale Pazifismus, von dem Trittin spricht? Er selbst sagt zu seiner Vergangenheit im "Kommunistischen Bund":

"Das sind keine Jugendsünden. Ich glaube, daß es relativ viel mehr von Dingen gibt, zu denen man ungebrochen, bis heute stehen kann, ich kann das jedenfalls, als Dinge, die falsch waren."
Trittin gibt immer wieder offen zu:

"Ich habe nie verborgen, daß ich ein Linker bin (...) Ich habe einer Gruppierung angehört, die sich immer definiert hat als ein Bestandteil der sogenannten ´Neuen Linken´."

soweit, zu diesem minister.


gruß
proxi  

51345 Postings, 8790 Tage ecki@proxi jetzt drehst du wieder durch.

 
  
    #48
02.11.02 00:46
"ich meinte nach der bundestagswahl'02. alle bundesländer, haben einen landesverband der pds.
ecki viele radikale raf-symphatisanten etc. suchten erst in der neu gegründeten pds, ihre neue identifikation, danach sind sie wieder zu den grünen."

Nenne mir bitte 5 der vielen raf-symphatisanten die nach der Wahl 02 zu den Grünen sind, oder wenigstens einen? Hast dich am Stammtisch zugesoffen oder was?

Trittin hat niemals geleugnet, dass er zu dem Verein gehört hat. Und dass er vieles richtig fand. Ja und? Gerade zu diesem Lorenz Spottvers stellt er sich nicht. Da wirst du keinen anderen Beleg finden. Zu deinem Presseauszug schreibst du nicht die Quelle, etwas arg braun?

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8703 Tage proxicomi@ecki

 
  
    #49
02.11.02 00:59


schön das du das medium bist, durch das allen anderen die augen geöffnet werden.
seit wann, ist die wahrheit braun.
ach ja stimmt, deine clientel versucht, ja alles mit der geliebten faschismuskeule niederzuwalzen.
abgesehen von den persönlichen beleidigungen die du mir angedeihen lässt.
wieso möchtest du namen, die du eh nicht kennst?

ecki befreie dich doch mal, spring über deinen schatten, ich sehe schon einige erfolge in der überzeugungsarbeit.
du siehst nur deine ortsgruppe, sieh doch mal den globalen weltumspannenden aspekt.


naja, ashoka ist auch wieder ein nettes beispiel von einer fairen diskussionskultur.
ach, den kleinen satyr hätte ich ja fast übersehen, satyr das ist es doch jemand der vorn auf der bühne steht, ist wehrlos und man kann ihn so schön angreifen.

ecki, das ist echt mies wenn man seine jahrelange wochend-arbeit(plakate kleben etc.); so verraten sieht, wie jetzt mit den pensionsgesicherten alten kämpen, verstehe ich ja auch. aber manche menschen, standen schon oft schon vor einem scherbenhaufen, der einst ihre lebensaufgabe war..........

gruß
proxi  

502 Postings, 8252 Tage ashokaJetzt

 
  
    #50
02.11.02 01:15

versuchst Du Dich krampfhaft gebildet auszudrücken.
Ich muss wirklich aufpassen, dass ich mir nicht aufs keyboard ulfe.
Hast Du eigentlich Parkinson oder so etwas in der Art. Mag ja im alltäglichen Leben nett sein, denn Du triffst jeden Tag neue Menschen. Hier im Board kann das jedoch nerven. Also versuch doch mal Deine eigenen Beiträge durchzulesen. Du wirst dann schnell feststellen, dass Du hier die Faschismuskeule geschwungen hast. Das Selbe gilt für die Beleidigungen.

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben