Ist GREGOR GYSI nur POPULIST oder schon DÄMAGOGE?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 10.09.05 07:33
Eröffnet am:20.09.02 14:58von: proxicomiAnzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:10.09.05 07:33von: geldschneide.Leser gesamt:1.815
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomiLaut Forsa und Infratest liegt die Entscheidung,

 
  
    #26
20.09.02 17:23
zwischen beiden. zu 99% haben alle befragten abgestimmt.
gysi ist weder demagoge noch ein populist, schlimmer noch.

sie wollen die diktatur einer partei, so setzen sie GG als den D... ein.

bald gehören wir zur GUS.

gruß
proxi  

397 Postings, 7980 Tage proletGysi ist ein Vasall des Klassenfeinds

 
  
    #27
20.09.02 18:16
Verräter der Arbeiterklasse  

699 Postings, 7999 Tage Steffi aus G.Gysi ist verbal sexy und keine Pappnase.

 
  
    #28
20.09.02 18:19
Ein Mann zum Heiraten. Da kann man sicher viel shoppen gehen, wenn einer nie zu Hause ist.  

397 Postings, 7980 Tage proletSteffi bei 1,62 meters groß wie groß ist da

 
  
    #29
20.09.02 18:21
sein Pimmel
komm zu mich, ich bin 1,92 un arbeidslos  

699 Postings, 7999 Tage Steffi aus G.Dann komme ich zu Dir, zwischen dem Shoppen

 
  
    #30
20.09.02 18:26
Aber ein bisschen Geld tut man doch brauchen. Fuer das Taxi zur Heimfahrt.  

397 Postings, 7980 Tage proletWieso Steffi

 
  
    #31
20.09.02 18:28
ich mach doch viel Geld
schwarz
Dafür sorgen schon meine ehemaligen Kamffgenossen
ohne viel Arbeid
wer hier noch arbeided is doch blöd  

699 Postings, 7999 Tage Steffi aus G.Dann bin ich bloed. Aber warum nur? o.T.

 
  
    #32
20.09.02 18:30

397 Postings, 7980 Tage proletTschüss Steffi

 
  
    #33
20.09.02 18:42
muß zum Bodybilding
meinen Astralkörper flejen
laß dich gut gehn  

9161 Postings, 9032 Tage hjw2proxi, deinen demlichen tag heute

 
  
    #34
20.09.02 18:50

oder nur gut gelaunt?  

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaWer PDS wählt, und sie so über die 5%-Hürde bringt

 
  
    #35
20.09.02 19:03
bringt damit sicher die SPD in die Regierung! Das ist 100% sicher!

Das kann man nun so oder so werten! Ich für meinen Teil wähle genau aus diesem Grund PDS!

Und da die PDS ja hoffentlich in Potsdam ihr 3.Direktmandat bekommt, wähle ich sozusagen PDS und SPD!


Also überlegts Euch! Wählt Ihr SPD, und rot-grün verliert trotzdem knapp gegen schwarz-gelb, oder wählt ihr die SPD und ihr verhindert damit sicher schwarz-gelb!!!!!!!!!!!????????????



katjuscha  

13436 Postings, 8793 Tage blindfish@katjuscha

 
  
    #36
20.09.02 19:21
die frage ist eher: wie verhindere ich schröder UND stoiber??

gruss, blindfish :-)  

1502 Postings, 8634 Tage MaxCohen@katjuscha

 
  
    #37
20.09.02 19:25
Wer die PDS wählt, wählt die große Koalition, gut da ist die SPD dann auch an der Regierung, aber deswegen ist das noch lange keine tolle Alternative.

Wer die jetzige Koalition behalten will, muß grün wählen.

Grüße Max  

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaDas ist dann Pech für Euch!

 
  
    #38
20.09.02 19:39
Mir ist ein Programm wichtiger, als taktische Koaltionsüberlegungen! Und die PDS ist immernoch ein wichtiger Baustein in dieser Demokratie (als linke Opposition)!

Falls es zu einer großen Koaltion kommt, finde ich es nur wichtig, daß Beckstein nicht Innenminister wird, ansonsten ist mir das eigentlich egal!

Eine große Koalition hat vielleicht sogar Vorteile! Ich bemerke derzeit im Bundestag immer diesen Fraktionszwang (typisches negatives Merkmal der derzeitigen Auslegung von Demokratie)! Der ist dann sicher etwas aufgeweicht! Und außerdem könnte sich niemand mehr rausreden!
Also muss das kein Stillstand bedeuten! Reformen könnten endlich angepackt werden!

Wir werden es sehen! Viel bewegen wird sich eh nicht! Ist vielleicht auch ganz gut so, mir geht dieses ganze Gelaber sowieso auf ne Keks! Uns gehts doch gut (und das sagt ein armer Student wie ich)!
Wir sollten lieber an die denken, denen es nicht so gut geht! Außenpolitik ist Trumpf! Aber das zählt in Wahlzeiten leider nicht viel! Aber auch von den Asylbewerbern, denen es mehr als dreckig in Deutschland geht, will niemand was wissen! Im Gegenteil, damit werden noch Wählerstimmen gewonnen! Traurig!


katjuscha  

1502 Postings, 8634 Tage MaxCohenAnsichtssache

 
  
    #39
20.09.02 20:18
Ich glaube nicht, daß eine große Koalition Reformen energischer anpackt, als rot-grün oder schwarz-gelb, schließlicher müssen sie auf viel mehr Strömungen innerhalb der Partei aufpassen und immer den Konsens suchen. Das sieht man doch auch an der derzeitigen Regierung, da sin die Grünen auch der reformwilligere Part.

Und die koalitionstaktischen Überlegungen hast Du schließlich oben angefangen. Außerdem gehe ich davon aus, das die PDS eh nicht in den Bundestag kommt.

Wo ein Unterschied zwischen Schily und Beckstein besteht ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ist doch einer so schlimm wie der andere.

Grüße Max  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@ katjuscha

 
  
    #40
20.09.02 20:41
Und die PDS ist immernoch ein wichtiger Baustein in dieser Demokratie (als linke Opposition)!


danke für diese these. eine partei, welche sich als direkter erbe einer antidemokratischen partei sieht, ist ein wichtiger baustein.
da hast du wohl auf sand gebaut.
noch vor 12 jahren, haben sich die tollen vorgänger, mit dem bau des antifaschistischen schutzwalles gebrüstet....
linkes demoktrieverständnis war schon immer sehr abstrakt.

der antiamerikanismus, dieser bis 1989 noch als "SED" bezeichneten partei, hat tradition.
wer 40 jahre lang schon an der studie "Sozialismus" herumgedoktert hat, soll diesmal nicht auch noch im westen, die psalmen der komintern verkünden.
da gehört schon ein ziemlich portion infantilität zu, von diesen oppositionellen heilsverkündern, konstruktiven sowie kompetenten parlamtarismus zu erwarten.



gruß
proxi  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha@proxi, irgendwas musst Du falsch gelesen haben

 
  
    #41
20.09.02 22:35
Ich schrieb: "Und die PDS ist immernoch ein wichtiger Baustein in dieser Demokratie (als linke Opposition)!"

Steht da etwas von SED???




@Max Cohen,

da hast Du völlig recht! Ich sehe sowohl zwischen Schily und Beckstein keinen großen Unterschied, als auch zwischen SPD und CDU! Deshalb ist mir die Koalition aus so egal! Es könnte genauso gut eine Ampel werden! Wichtig ist doch letztlich, ob sich die beteiligten Personen (Minister und Staatssekretäre) zu wirklichen Reformen durchringen können! Da ist mir die Partei sch...egal!

Ich glaube jedenfalls nicht, daß rot-gün eine Mehrheit bekommt! Vor allem nicht bei Einzug der PDS (3 Direktmandate kriegen die bestimmt)!


katjuscha


 

3286 Postings, 8235 Tage PRAWDAHmm,

 
  
    #42
20.09.02 22:39
PDS bezeichnet sich offiziell als
die SED-Nachfolgepartei  

3286 Postings, 8235 Tage PRAWDAkatjuscha,

 
  
    #43
20.09.02 22:59
sprachlos? Ich seh Dir am PC  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha@prawda, du siehst mich am PC? Genial

 
  
    #44
20.09.02 23:26
Das möchte ich auch können!


Natürlich bezeichnet sich die PDS als Nachfolgepartei der SED! Weil es die Wahrheit ist! Wenn die SED sich aufgelöst hätte, und die Mitglieder eine neue Partei gegründet hätten, würde man sich genauso darüber aufregen! Wo ist der Unterschied?

Hast Du den damaligen Umwandlungsprozeß überhaupt mitbekommen? Das ging ziemlich häßlich zu! Dort wurden die alten Bonzen zuerst von der eigenen Partei angegriffen! Absolut verständlich!

Bitte werfe der neuen Führungsmannschaft nicht vor, sie wären wie die SED! Das wird ihr sicher nicht gerecht! Andere Parteien haben sich da viel weniger mit ihrer Vergangenheit beschäftigt, und damit meine ich nicht nur das Thema "Blockparteien", sondern auch das sture Festhalten an alten Denkstrukturen, wie hier auch hier im Board oft zu beobachten!


katjuscha

 

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@katjuscha Nachhilfe in Geschichte

 
  
    #45
20.09.02 23:39
Der PDS-Politiker Gregor Gysi sagte vor etwa 1500 Menschen, die PDS gehöre schon wegen ihrer konsequenten Ablehnung deutscher Kriegseinsätze und ihres Engagements für soziale Gerechtigkeit wieder ins Parlament. Seit 1990 habe die PDS für die +Einheit in Gleichheit; gekämpft. Die Partei sei die einzige politische Kraft, die ihren kulturellen und mentalen Ursprung im Osten habe. Etwas davon müsse sie auch in den neuen Bundestag einbringen.
###############################
stimmt
###############################
Für den Kurt-Schumacher-Kreis ist dieses Gesprächsergebnis nach Gesprächen über dieses Thema mit Modrow, Gysi, Bisky in den vergangenen Jahren die endgültige Bestätigung dafür, daß die Mehrheit der PDS-Mitglieder die von der SED begangenen Verbrechen vollauf billigt, die Schuldigen für diese Verbrechen deckt und nicht bereit ist, nur einen Hauch von Wiedergutmachung zu leisten.

Die PDS ist damit die einzige Partei in Deutschland, die in schwere Verbrechen verstrickt ist und damit nicht die geringste demokratische Legitimation besitzt.

Insgesamt wurden von 1950 bis 1990 180.000 Menschen unschuldig und zu Unrecht verurteilt und langjährig inhaftiert. Über 10.000 sind in der Haft umgekommen und schätzungsweise 30.000 an den Haftfolgen verstorben. Viele von den inhaftierten "Andersdenkenden" trugen gesundheitliche Schäden aus der Haft davon. Dazu kommen noch die "Mauertoten" und die im Auftrag der SED von der Stasi unmittelbar Ermordeten.

So haben die Kommunisten der KPD/SED nach 1945 150.000 deutsche Bürger "ausgerottet" und Hunderttausende in die Flucht getrieben.Schuldige an diesen Verbrechen waren KPD-Funktionäre in den Ländern, Städten und Kreisen. Vom Vorstand der KPD waren schuldig: Pieck, Ulbricht, Haid, Laufer und andere.

Die Verantwortung hierfür trägt heute die PDS als Rechtsnachfolgerin der SED.

#########################################

auch solche intellektuellen protestwähler, die heute eine normale freiheit geniessen wären damals geknechtet worden.

der mensch verdrängt aber er vergisst niemals.


da sind mir die grünen, mit ihren zb. bei der RAF, wurzeln oder die spd 10³mal lieber, ehrlich.:-))
aber falls sich die vereinte demokratische linke wieder täuschen lässt, von solcher gruppierung, dann hat sie nichts besser verdient.....


gruß
proxi  

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaUnd? Das bestätigt doch, was ich immer sagte!

 
  
    #46
20.09.02 23:55
Die SED hat Verbrechen begangen, die vor allem für links-orientierte demokratisch gesinnte Menschen nicht zu entschuldigen sind, und auch wenig nachvollziehbar sind! Viele dieser demokratisch gesinnten Menschen engagieren sich jetzt für die PDS!

Das der Kurt-Schumacher-Kreis die PDS als rechtlichen Nachfolger sieht, ist eine Ansicht! Ich persönlich finde das absolut lächerlich!

Schau Dir mal bitte an, wieviel ehemalige NSDAP-Mitglieder sich in den vielen Parteien in Ost und West verteilt haben! Die Menschen, die damals Unrecht begangen haben, wurden teilweise der Gerechtigkeit zugeführt genau wie viele SED-Richter, die Unrecht begangen haben! Aber eine rechtliche Nachfolge gabs nur deshalb für die NSDAP nicht, weil es einfach unerhört gewesen wäre, wenn eine solche Partei weiter existiert hätte, und weil die Mitglieder sich dann eben verteilt haben!

Und bitte vergleich jetzt nicht die SED mit der NSDAP! Dann kannst Du eine Diskussion mit mir abhaken! Im Übrigen wundert mich, daß Du einen Diskussionkreis zitieren musst! Hast Du Dir seit der Wende auch mal eigene Gedanken gemacht? Ich habe meine Konsequenzen in einem langen Prozeß gezogen, aber ich bin nicht bereit Visionen aufzugeben!


katjuscha

 

3286 Postings, 8235 Tage PRAWDANa, gilt auch hier

 
  
    #47
21.09.02 00:01
Ideologen sind Leute, die glauben,
dass die Menschheit besser ist als
der Mensch.
 Dwigth D.Eisenhower

Reden kann man mit denen nicht,
nur unterwürfig "Botschaften" empfangen.  

3286 Postings, 8235 Tage PRAWDA"Ideologie...ist der Versuch, die

 
  
    #48
21.09.02 00:04
Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt"  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@katjuscha

 
  
    #49
21.09.02 00:10
meine gedanken waren vor der wende schon glasklar.
soviel nationalmasochismus wie in der "ddr" betrieben wurde, war ja peinlich.
von einer diktatur in die nächste.

deinen vergleich mit der anderen arbeiterpartei finde ich insoweit interessant, als das dort neuer wein in alten schläuchen weiterfloss. zu beachten ist auch das sich viele kpd-ler aus angst vor repressionen, damals in dies andere spektrum nahtlos eingliedern liessen.


realismus statt idealismus

nach einem über 70jährigem experiment, sollte es einigen pds-jüngern eigentlich klar sein, welchen rattenfängern sie anheim fallen....
das funktioniert nicht, mit dem kommunismus. oder doch, als diktatur einer partei.


gruß
proxi  

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaEisenhower scheint ein intelligenter Typ gewesen

 
  
    #50
21.09.02 00:14
zu sein!

Tja, der Inhalt des obigen Zitats ist wohl der Grund für das Scheitern der meisten Visionen!
Ob man daraus die richtigen Schlüsse zieht? Who knows...



Über das Zitat in Posting47 muss ich wohl länger nachdenken! :o)  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben