LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 01.06.09 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.02 11:58 | von: all time high | Anzahl Beiträge: | 55 |
Neuester Beitrag: | 01.06.09 19:27 | von: Radelfan | Leser gesamt: | 10.232 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Ansonsten öfter mal die Haare und das Gesicht waschen. Insbesonere am Abend nachdem man das letzte mal draußen war. Gilt natürlich auch für Freund, bzw. Freundin insbesondere wenn diese lange Haare haben.
Grüsse Fidodido
@ ATH: Ich fürchte du nimmst zuviel Schlümpfe, das schwächt dein Abwährsystem.
mfg
ath
mit mittelchen etc. über wassser gehalten,das war ein fehler. denn nun ist die zwar weg.. dafür gab's dann aber gleich eine pollen-gräser-etc.-allergie und ich habe so das gefühl es könnte sich so langsam daraus ein asthma entwickeln.
also geh' lieber zum arzt und lass dich hypersensibilisieren od. versuch die laser-resonanztherapie (aus meiner sicht die bessere lösung, da du so weiteren
unerkannten krankheiten auf die spur kommst. z.b. vergiftungen durch mykosen od. bakterien).
gruss sv.Spielkind
Dies ist dann eben sehr schön in einer RICHTIG gemachten "Klassischen Homöopathie" zu sehen (HEILWIRKUNG), das das Asthma verschwindet und die Allergie bzw. auch sehr oft "unterdrückter Hautausschlag" wieder kommt, aber dann abHEILT.
Mit Homöopathie kann geheilt werden, mit der Medizin nur unterdrückt.
PS: daher kaufe ich keine Bio´s-/Chemie-/Pharma- usw. AKtien/Fonds
Bin Querbeet gegen alles was fliegt, allergisch,von Mitte Ende Mai bis Ende August, wenn ich in die Nähe einer Wiese komme, geschweige denn sie berühre, kriege ich rote Flecken auf der Haut, je verregneter dies Zeit ist, umso besser fühle ich mich...
AERIUS, mein Hauptmedikament, ist seit letztem Jahr als Nachfolgepräparat von, ich glaube es hiess LISINO, auf dem Markt; ist verschreibungspflichtig, Nebenwirkungen spüre ich keine mehr, hilft im Grossen und Ganzen recht gut, eine wirksameres und besseres Produkt (als Antihistaminikum) hatte ich bisher nicht.
Bei Bedarf nehme ich Augentropfen dazu und streiche Glycerin (ganz dünn) in die Nasenlöcher, besonders dann wenn ich radfahre...
Wenn ich in den Wintermonaten auf den Kanarischen Inseln oder im Frühjahr (April/Mai) in Griechenland war, gehts besser, zumindestens bilde ich mir das ein...wenn ich dort bin, habe ich sowieso Ruhe, werde also versuchen, das auszubauen...
In den Wintermonaten so etwa ab Januar nehme ich homöopath. Pollen (Dosierung 6.LM), 2 x die Woche, beginnend mit etwa 6 Tropfen, jedesmal 1 Tropfen mehr, bis zur Erstreaktion (Niessen und Schnupfen), dann wieder neu beginnend mit 7 Tropfen usw. Honig soll auch helfen (trinke daher literweise grünen Tee mit Honig) Die Geschichte mit der Ameisensäure, habe ich auch mal ausprobiert und zwar in D 200 mit Eigenblut, danch hatte ich eine höllische Erstreaktion mit kurzzeitigem Fieberanfall..., das habe ich dann gelassen
Früher konnte ich mich zeitweise nur in klimatisierten Räumen oder Autos aufhalten und musste zuhause im Notfall auch schon mal ne halbe Stunde unter die Dusche, das hielt natütlich auch nicht lange vor, phasenweise half auch schon mal eine Atemschutzmaske...
Eine frühere Desensibilisierung hielt etwa 3 Jahre, wonach die Beschwerden um so heftiger wieder auftraten...
Ein neuerer Versuch in Akupunktur führte nach jeder Sitzung zu einer dermaßen heftigen Gegenreaktion, dass ich nachdem 6. Mal aufgab...vielleicht lag es ja auch am Arzt, der hatte auch schon mal ne Nadel im Kopf vergessen...
Aber in den letzten 10/12 Jahren wird es langsam besser...(wird auch Zeit nach insgesamt fast 28 Jahren)
Gruß an alle Betroffenen
flamingoe
Meine Heuschnupfen-Saison ist für dieses Jahr zum Glück schon beendet (Birke, Erle, Haselnuß), war aber auch nicht so schlimm wie die letzten Jahre; hab kaum Medikamente gebraucht. Allen Leidgeplagten wünsche ich viel schlechtes Wetter und wenig Pollenflug!
Grüße Max
mfg
ath
PS. zum glück ist heute freitag, da kann ich die einzige wirksame kur anwenden!!
Vodka, vodka, vodka......belebt körper u. geist gleichermasen!!
Da ich jedoch viel in der natur bin(lafen etc.) leide ich jetzt vor allem an brennenden augen!!
Deshalb nehme ich auch noch livostin augentropfen.
mfg
ath
PS. und jetzt gehe ich angeln, da werd ich gleich mein atemschutzgerät mitnehmen u. die notarzt nr. am handy speichern!!
Da der Pollenflug morgens um drei Uhr beginnt, schlafe ich immer bei geschlossenem Fenster, schalte das Gebläse im Auto aus, trinke viel Kaffee (altes Hausrezept) & trage im Freien eine Sonnenbrille. Seitdem gehts mir richtig gut!
liebe grüße
brina
bin ab 17.00 beim angeln u. erzähle euch am montag(zummindest hoffe ich das) wie es mir ergangen ist!!
mfg
ath
(möge es in strömmen regnen)
Gruß
graziani
Meine augen zugeschwollen,die nase rot u. jedesmal wenn ich tief luft hole, muss ich husten u. hab einen rostigen geschmack im mund!!
mfg
ath
wird ähnlich wie hyposens.im winter angewendet.nur 8-10 injektionen d.h.3-4wochen behandlungszeitraum beim hausarzt.wirkt aber sehr gut.mache das jeden winter.sonst empfehle ich in den süden ans meer
mfg
ath
Dieses Jahr hatte ich erst 7, sehr leichte, Heuschnupfenfälle - die ich mit dem handelsüblichen Mittel 'Reactine' lindern konnte.
Vor zwei Jahren empfahl mir jemand, frische Bienenwaben (vom Imker aus der Region) zu kauen. Ich bin Physiker, daher ging ich das sehr experimentell an. Bei mir hat das bei vielen Allergiezuständen *sofort* geholfen. Wenn ich z.B. Kirschen aß, bekam ich sofort (innerhalb einer Minute) heftige Allergieschübe. Wenn ich dann Bienenwachs kaute, war es sofort (innerhalb einer Minute) wieder vorbei. Ich habe das mit Kontrollgruppen (Bekannte und Kollegen) durchprobiert. Bei allen zeigte sich eine Wirkung. Bei allen unterschiedlich gut. Wenn Du es ausprobierst, weißt Du also sofort, ob es bei Dir hilft oder nicht - Du brauchst nicht monatelang zu warten und zu 'glauben'.
Ich habe dann so oft ich konnte - auch bei keiner Allergie - kleine Bienenwachskügelchen gekaut - schmeckt eklig. Muß aber nur 1-2Minuten sein. Ferner habe ich, und das scheint mir sehr wichtig zu sein, meine Lebensrhythmus strukturiert. Regelmäßiges Essen, etc. Da ich außerdem feststellte, daß die allergischen Beschwerden kurzfristig deutlich abnahmen, wenn ich mich körperlich heftig anstrenge (Liegestütz bis zum Abwinken), treibe ich zudem 4-5 Mal die Woche Sport.
Dieses Jahr ist, wie gesagt, mein erstes Jahr seit Ewigkeiten ohne nennenswerte Allergie.
Probier's aus - ich würde mich freuen, von Dir zu hören, wie's bei Dir anschlägt.
Gute Besserung!
Anscheinend ging es dir ja ziemlich schlecht,gerade wenn man auf lebensmittel allergisch reagiert, muss es verdammt hart sein.(ich bin nur auf kakao allergisch)
mfg
ath
= Frage an den P...........
Kenne so etwas zum Glück nicht.
Mein Rezept:
Glückliche Partnerschaft, Entspannungstraining, ausgewogene Ernährung, viel Sport,
keine Suchtmittel (ausser Börse und Inet). *g*
Viele Grüsse
m.