IXOS


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 08.11.02 09:41
Eröffnet am:03.04.02 17:54von: RheumaxAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:08.11.02 09:41von: RheumaxLeser gesamt:7.194
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

2538 Postings, 8306 Tage ulrich14Rheumax...du Lästermaul

 
  
    #26
22.04.02 12:20
..smile..ohne ende...

..freue mich auf donnerstag...

..wenn ich mir die heutigen intraday-reverseals anschaue..thiel..und andere...dann kommt mir doch der Verdacht..dass ich meine charttechnik um Pokerregeln erweitern sollte...  

8584 Postings, 8494 Tage RheumaxIxos hochgestuft

 
  
    #27
08.11.02 09:41


07.11.2002
IXOS kaufen
LB Baden-Württemberg
 
Der Analyst Mirko Maier von der Landesbank Baden-Württemberg stuft die Aktei von IXOS (WKN 506150) von "akkumulieren" auf "kaufen" hoch.

Angesichts der Ergebnisse des ersten Quartals des neuen Geschäftsjahres 2002/03 (30.06) halte IXOS an seinen Prognosen vom September fest. So sollten Umsatz und operativer Gewinn trotz forcierter Vertriebsaktivitäten höherer F&E-Ausgaben um jeweils 10,0% zulegen. Das Unternehmen zeige sich zuversichtlich, die verschobenen Aufträge im laufenden Quartal verbuchen zu können. Vom laufenden Konsolidierungsprozess unter den DMS-Anbietern habe IXOS bereits im ersten Quartal mit Marktanteilsgewinnen profitiert. Aufgrund der angebotenen Migrationslösungen dürfte sich dies auch weiterhin fortsetzen.

Mit den neuen Softwareprodukten für Siebel- und Microsoft-Lösungen im Bereich CRM, Groupware und Portale dürfte sich IXOS zumindest mittelfristig die Dominanz der SAP-korrelierten Umsätze reduzieren. Eventuell anstehende Akquisitionen dürften dies beschleunigen.

Durch die Kapitalerhöhung mit General Atlantic Partner sei die Ausstattung an liquiden Mitteln trotz des im ersten Quartals leicht negativen operativen Cashflows allein für die Finanzierung des organischen Wachstums mehr als ausreichend. Die avisierten Expansionsschritte in verwandte Marktsegmente dürften eventuelle Akquisitionen forcieren.

Die Gewinnprognosen lassen die Analysten der LBBW zwar unverändert, stufen die IXOS-Aktie jedoch aufgrund der positiven Wachstumsaussichten von "akkumulieren" auf "kaufen" hoch.

Anmerkung:
Denke auch, dass Ixos für um die 5 € wieder ein Kauf ist.
Sicher nicht für einen Zock, aber soll ja noch Leute mit Geduld geben.

Rheumax
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben