Historische Aktien!!--wer sammelt?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 24.02.24 10:34 | ||||
Eröffnet am: | 10.01.02 10:35 | von: ulrich14 | Anzahl Beiträge: | 91 |
Neuester Beitrag: | 24.02.24 10:34 | von: Ulrich-14- | Leser gesamt: | 26.421 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Sind aber mehr so als Bilder für die Wand gedacht.
Taos
Kann ich mit meinen "paar" nicht mithalten ..... da bin ich ehr der Ansprechpartner für meine Plattensammlung ... gelle Estrich ...
Eisenbahnen , aber auch jüngere wie Beate Uhse, oder Planet Hollywood etc ....
Sammle auch altes Inflationsgeld...
Gruß LALI
jedenfalls Kann man bei SER Totalverlust verhindern...smile..
Ich habe bei Ebay mal nachgesehen, was die Dinger so wert sind und komme da doch nur auf ein paar Euro... Es gibt so viele Stücke davon und das in den verschiedensten Farben. Aber schön anzuschauen sind sie.
Zum Sammler zu mutieren, dazu konnte ich mich nie durchringen. Ist eben auch eine Kostenfrage.
@ulrich14
Sammelst du spezielle Themen, Länder, oder was halt so vor die Flinte kommt? Stapelst du die Stücke, oder wird jede Aktie einzeln abgeheftet(natürlich im Schutzumschlag)?
Übrigens endlich mal ein intelligenter/interessanter Thread.
cu,
Head
Mein Hauptsammelgebiet sind "Historische Optionsscheine", da habe ich vermutlich die umfangreichste Sammlung weltweit mit über 1200 Einzelstücken..viele Unikate darunter...
Ich hab angefangen die Stücke zu sammeln, weil ich mit den Dingern viele gute Spekulationserfahrungen gemacht habe...
Im deutschen Markt handele ich lieber Aktien, da kann ich besser Hochs und Tief abpassen.
Oder meintest du den Handel mit den historischen Papieren?
Sehen Optionsscheine eigentlich auch so interessant aus, wie viele historische Aktien?
Gruß Börsi
..Handle heute kaum noch mit OS, in den 80/90ern war das anders, da gab es viele fehlbewertete OS direkt aus Unternehmensanleihen..zuletzt gab es in der BRD einen von Stada 2000/2015 (WKN 725184)..erstkurse lagen um 14.-Euro..heute notiert er um 130.- ..das sind meine Lieblinge..
@Guido: wo kommst du her..ich lebe in Heidelberg..würde gern die stücke mit dir tauschen..für 5 Pittler bekommst du 5 verschiedene..
..am NM gibt es nur von wenigen Titeln eff. Stücke: bekannt sind mir SER systeme, Mühl, Beta Systems,..und aus der vorbörsl.phase: Foris und MIS..
..gerade derzeit finde ich es sehr entspannend mich mit den "Historischen" effektiven Stücken zu beschäftigen..und vom NM die Finger zu lassen..
stopper