Ceconomy Zeit für einen neuen Thread...


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 02.03.23 17:26
Eröffnet am:15.10.22 14:57von: EG33Anzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:02.03.23 17:26von: KlapptBestim.Leser gesamt:24.411
Forum:Hot-Stocks Leser heute:15
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

2698 Postings, 851 Tage EG33Ceconomy Zeit für einen neuen Thread...

 
  
    #1
2
15.10.22 14:57
weil der alte Thread in keiner Weise mehr aktuell ist was das Unternehmen angeht.
1. Stammaktien und Vorzugsaktien wurden zusammen gelegt und es gibt nun nur noch Stammaktien!
2. Die Streitereien im Unternehmen sind beigelegt und man fokussiert sich nun auch viel mehr auf das Online Geschäft!
3. Der alte Thread wird mit einer Performance von ca. 60% Minus angezeigt, nun aber bieten sich neue Chancen für ein mögliches Invest!
4. Es wird seit diesem Jahr wieder eine Dividende gezahlt was es die Jahre zuvor schon lange nicht mehr gab, das war dazu mit ein Grund warum es diese internen Streitereien gab!
5. Die Aktionärsstruktur hat sich extrem geändert!
6. wurde ich aus bestehendem Thread ausgeschlossen weil ich scheinbar mehr den Thread pflegte als er es selbst getan hat/te.

Man darf nicht vergessen Ceconomy hat zuletzt eine Gewinnwarnung raus gegeben...zuvor hatte man schon einige Probleme aber man war dabei den Online Handel auszubauen, besser spät als nie. Also es bleibt zurecht ein Hot Stock Wert aber wenn Ceconomy die Wende hinbekommt dann schlummern hier locker 100-300% binnen 2 Jahren. Wegweisend werden die nächsten Zahlen sein, aber da sollte ja das meiste mit drin sein. Viel wichtiger werden dann die nächsten Quartalszahlen...denn da wird man nochmal abstriche machen müssen Dank momentaner Lage und Situation.

Aber auch diese Krise wird vorbei gehen und wenn Ceconomy das "überlebt" dann sehe ich große Chancen. Ansonsten wird es schwer den kompletten Stationären Handel (1.000 Läden) aufrecht zu halten, einige müssen einfach weg. Ja es wird schwer, ja der Kurs ist im Keller, aber genau da sehe ich zumindest die Chancen. Viele Unternehmen haben zu kämpfen, aber einige picken sich gerne Werte die ich Trade allerdings nur um es schlecht zu reden weil ich mehrmals Trade mit Erfolg und das gefällt einigen eben nicht. Ceconomy ist ein Hot Stock, wenn bestimmte User meinen das nun noch hervor heben zu müssen...dann ist das so...aber Chancen muss man Geld haben das man entweder einsetzt oder weiter es auf das Sparbuch packt.

Also ich hoffe auf eine gute Zeit und gute Gewinne. Wer nur 100% sichere Werte nehmen will, der sollte einen Bogen machen...Chance ist es bei einer Wende eventuelle 200 oder 300% zu machen, wären Kurse von ca. € 4.- bis € 5,20...nach unten kann man sich ja einen mentalen SL oder einen SL setzen...selbst wenn es wirklich schlimmer wird als man es schon weiß, dann schätze ich 15-20% nach unten...ca. € 1.- und dann muss jeder entscheiden...also Chance/Risiko ist m.M.n. überschaubar.

Ich habe nur noch eine kleine Trading Position, aber da ich hier selbst für Kurz und Mittelfristige Trades gutes Potenzial sehe und die Aktie schon einigermaßen kenne, sehe ich für die nächste Zeit gute Trading Ansätze. Von Daytrade bis mögliches Long Invest...hier alles gegeben...  

619 Postings, 599 Tage Zeitungsleser74Weshalb verborgen/gemeldet?

 
  
    #2
15.10.22 15:07
Das war doch ein ganz toller Forenbeitrag zu Ceconomy. Ich kann es nicht nachvollziehen.  

2698 Postings, 851 Tage EG33Warte mal ich denke wird

 
  
    #3
1
15.10.22 16:11
wieder Frei geschaltet...  

2698 Postings, 851 Tage EG33Zeitungsleser

 
  
    #4
1
15.10.22 16:13
dann hättest du ja mal einen schönen Stern geben können, wenn dir mein neuer Thread gefällt. ;-))  

2698 Postings, 851 Tage EG33Zeitungsleser

 
  
    #5
16.10.22 12:07
siehst du der Thread hat Bestand und darf weiter bestehen. Wahrscheinlich hat "Tausend" oder ein anderer "Neider" den Thread gemeldet.
Und Zeitungsleser, du vergibst grüne Sterne an User Tausend weil er einen alten Artikel von 30.09.22 erneut einstellt und damit nochmals "Panik" erzeugen möchte.
Der basht in einer Tour, ist laut seiner Aussage täglich in einem Media Markt oder Saturn damit er berichten kann wie leer es da überall ist? Sorry, genau wegen solchen Sprüchen und Gerede habe ich den neuen Thread gemacht.

Er basht ständig und vergleicht Amazon mit Media Markt oder Saturn...

Ich habe Amazon, ich habe Amazon Prime...da bekomme ich alle Artikel die Amazon selbst auf Lager hat meist eine kostenlose Lieferung und Rückversand. Prime bedeutet mit Prime gekennzeichneten Produkte sind Versandkosten frei - dafür zahle ich ja monatlich 8,99.- Prime Mitgliedschaft)
Aber bestelle ich bei einem Händler der nur über die Amazon Plattform verkauft, dann muss ich Versandkosten und auch meist Rückversandkosten zahlen.

Aber noch einen Schritt weiter, steht Versandkosten frei bedeutet das egal wo das man den Versand nicht zahlen muss wenn man es angenommen mit GLS, DHL, Hermes, DPD usw. bekommt.

Anders ist wenn Lieferkosten dabei steht, denn das ist meist bei großen Geräten wie Waschmaschine oder einen XL Fernseher, Kühlschrank usw. denn das kommt meist mit einer Spedition und das kostet um einiges mehr als ein Paket mit der Post. Also wenn ein User wie Tausend, hier Erbsen mit Birnen im anderen Thread vergleicht...oder einen Fernseher den Amazon auf Lager hat und deswegen bei Prime Mitgliedschaft nichts kostet...und er sich einen bei Media Markt raus pickt der mit Spedition geliefert werden muss, dann ist das in diesem Einzelfall eventuell günstiger, aber in keiner Weise die Regel.

Und um auf Prime Produkte zurück zu kommen, als wäre bei Amazon alles geschenkt...das ist BULLSHIT denn vergleicht man gerade im Preissegment um die 20 -30 Euro dann sind Prime Produkte meist 3-4 Euro teurer als bei einem freien Händler. Also ist der Versand nicht selten schon im Kaufpreis mit drin. Also wer versucht so ständig Ceconomy darzustellen in dem er sich Einzelfälle pickt, der hat nur eines im Sinn...BASHEN...BASHEN...BASHEN...  

2698 Postings, 851 Tage EG33Kurz der Beweis

 
  
    #6
16.10.22 12:26
den User Tausend anspricht...
"""Amazon: 449,00€
prime
& KOSTENFREIE Retouren
KOSTENLOSE Lieferung - Verkauf und Versand durch Amazon."""

"""Media MArkt
449.–
undefined 449

inkl. MwSt. zzgl. Versand"""

Wie ich oben beschrieben habe... also es sind Ausnahmen und keine Regelfälle...ich habe schon viele Produkte bei MM oder Saturn gesehen die waren günstiger als bei Amazon...kommt eben auf das Produkt an...oder ob Angebot oder nicht, ob man das Lager leer räumen will, oder sonst was. Und in der heutigen Zeit bekommt man immer hier oder da was günstiger Dank Preisvergleich Portalen.

"Tausend" schreibt ja er sei ständig in Media Markt oder Saturn Läden unterwegs...lässt sich wahrscheinlich von den Verkäufern dort für seinen neuen Fernseher Stunden lang beraten und geht dann nach Hause und kauft bei Amazon weil € 20.- oder € 30.- günstiger. Hat sich aber vom Personal das ja kostet 2 Std. beraten lassen im schönen warmen Laden, kostet dann MM und Saturn € 60-70.- Gehaltkosten Strom usw. Dann schreibt er noch in den Foren wie schlecht doch Ceconomy ist...und wie günstig Amazon...

Sorry, aber da bekomme ich so eine Krawatte bei solchen Leuten...Lassen sich im Laden Stunden lang beraten, lassen sich die Bedienung erklären...und dann nach Hause und bei Amazon bestellen weil sie einen € 20.- Schein sparen... Klar wenn man nur solche Kunden hat, wird man Pleite gehen.

Statt mal MM und Saturn wert zu schätzen, nein machen sie die Läden noch schlecht!  

2698 Postings, 851 Tage EG33Der User beschwert sich

 
  
    #7
16.10.22 13:48
das er mit seinem "alten" Handy nicht gut die Homepage von Media Markt sieht...na ja dann wäre es vielleicht mal Zeit für ein neues Handy...MM hat gute Angebote.

Denn die Seiten sind für die Zukunft gemacht, nicht für 10 Jahre alte Handy´s. Ständig meckern das Ceconomy hinterher hinkt, aber wenn sie dann mit der Homepage für die Zukunft aufgestellt sind dann meckern das man es nicht richtig dargestellt bekommt.

Und der Fernseher um den es geht, ja man will eben bei Amazon die alten Teile und vor allem die günstigen noch los bekommen bevor zur WM die neuen kommen. Wenn man eben immer nur günstig sich leisten kann und wie oben sich Beratung dort holt aber dann wo anders bestellt...solche Kunden braucht man doch eh nicht!  

2698 Postings, 851 Tage EG33Ceconomy

 
  
    #8
16.10.22 15:09
auf jeden Fall den Termin Quartalszahlen merken...26.10.2022 ich denke wenn die Zahlen dann raus sind, und man die Aussichten nun besser angeben kann...dann muss man weiter schauen.

Und im Hinterkopf sollte man behalten...Ceconomy ist ein möglicher TOP 5 Übernahme Kandidat...wie schnell das gehen kann hat man zuletzt bei HOME24 gesehen...gleiches Spiel/Verlauf...erst nur eine Richtung runter...runter...runter...und dann kommt der weiße Reiter aus dem Nichts daher XXL Lutz und macht bei einem Kurs um die € 2,50.- ein Übernahmeangebot 200% höher zu € 7,50.-

Ein Schelm wer da denkt das dies komplett gesteuert war...

Hier KÖNNTE es ähnlich passieren...KÖNNTE!!! Den die Parallelen sind schon gleich/identisch  

2698 Postings, 851 Tage EG33Schön das man

 
  
    #9
17.10.22 14:32
über der € 1,30 steht aber für das momentane Umfeld ist das eigentlich zu wenig. Kann natürlich verschiedene Gründe haben, aber das muss jeder für sich selbst in Betracht ziehen...

Nächste Woche Zahlen, die werden den Weg weisen...

 

2698 Postings, 851 Tage EG33RT 1,37

 
  
    #10
18.10.22 09:07
bin gespannt ob einige Trader aufspringen und auf bessere Zahlen hoffen als der Markt erwartet.  

2698 Postings, 851 Tage EG33RT 1,40

 
  
    #11
18.10.22 12:26
Tausend...und nun? und wieder bist du nur am zuschauen...LOL  

2698 Postings, 851 Tage EG33Tausend

 
  
    #12
18.10.22 15:26
was redest du denn ständig von Altaktionären? Das ist doch nicht das Thema, aber du weichst dem ja gerne aus...es geht um die Chance die sich bei dem Kurs € 1,10.- aufgetan hat.

Was also willst du mit Altaktionären oder mit Kursen von 1-2-5-10 Jahren?

Fakt ist und bleibt...wer nach meinem Hinweis eingestiegen ist...um die € 1,10 oder € 1,15 der liegt nun fast schon 30% vorne und man könnte an das Verkaufen DENKEN.

30% in der heutigen Zeit für paar Wochen eine gute Rendite...aber du redest und redest und redest...und warum? Weil du nichts zum investieren hast...  

2698 Postings, 851 Tage EG33Gesamtmarkt rot

 
  
    #13
20.10.22 11:59
und Ceconomy hat nun die € 1,40.- scheinbar geknackt und ist bereit die € 1,50.- bis du den Zahlen ins Ziel zu nehmen bzw. auch diese noch zu überspringen...Das wären dann die Kurse in etwa zu denen sich Kellerhals zuletzt um die 5 Mio Stücke geleistet hat um auf fast 30% aufzustocken...weiß/wusste der schon mehr was die Zahlen angeht?

Egal Ceconomy Heute trotz rotem Umfeld leicht Grün...und wie so oft mal wieder die Bestätigung...wenn der Kurs steigt ist Tausend der Profi ruhig...wahrscheinlich wünscht er sich das Ceconomy in die Insolvenz geht...und Kurs so 2-3 Cent...das wäre dann für Tausend den Insobuden Zocker ein Kauf...LOL  

2698 Postings, 851 Tage EG33Tausend

 
  
    #14
20.10.22 17:02
wer meinem Hinweis folgte hat 30% Plus...wer auf "Dummschwätzer" hörte, der schaut nach wie vor zu...


Hinweis bei € 1,10 und Heute schon € 1,45...besser als Insodreck!!!  

2698 Postings, 851 Tage EG33Tausend

 
  
    #15
23.10.22 12:06
so so...warst erneut im Saturn um uns deine Eindrücke zu übermitteln. Bist jedes WE im Saturn um uns mitzuteilen das im Laden nichts los war? Oder nur wieder etwas aufwärmen wollen, nachdem du deine 7 Sachen eingepackt hast, den Becher mit dem Kleingeld eingesteckt hast und nun kostenlos sich etwas aufwärmen...hast du auch nach einem Kaffee gefragt...die sind bestimmt so nett und hätten dir einen gegeben...  

2698 Postings, 851 Tage EG33ich weiß ja nicht

 
  
    #16
23.10.22 12:08
welchen Saturn du da ständig besuchst...wahrscheinlich einen der umgebaut wird...in meinem Media Markt ist selbst unter der Woche die Hölle los...

Alle kaufen fette LCD Fernseher für die WM...andere einen neuen Kühlschrank für das viele Bier...

 

2698 Postings, 851 Tage EG33Wie Krank muss man sein

 
  
    #17
24.10.22 09:02
das man ständig die gleiche Platte abspielen muss...Amazon ist besser...günstiger...schöner...usw.

Wettbewerbe gibt es schon immer und wird es immer geben...Monopol Stellung wird auch ein Amazon nicht haben/bekommen.

Und Invest und Trade zu unterscheiden, da sind scheinbar einige etwas weich in der Birne und verstehen oder kennen den Unterschied scheinbar nicht. Aber wundert mich nicht, wenn man für Börse zu dumm ist und nur Insobutzen zocken kann und dabei seine Kohle schon verzockt hat...LOL  

2698 Postings, 851 Tage EG33Charttechnik

 
  
    #18
24.10.22 09:27
also wenn die Charttechnik funktioniert, dann sollte die Richtung klar sein...

Man hat eine schöne Korrektur vollzogen und dann ging es weiter nach oben...

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

2698 Postings, 851 Tage EG33In 2 Tagen Quartalszahlen...

 
  
    #19
24.10.22 09:58
dann wird es sich zeigen wie es weiter geht...Hier etwas längerfristiger Chart...

ROT eingekreist...da gab es die Gewinnwarnung...und von da an nur eine Richtung...

dann bei € 1,25 hat sich der Größte Aktionär noch über 5 Millionen Ceconomy Aktien gekauft bis knapp an die € 1,70.- hat dies den Kurs gebracht...Kellerhals nun ca. 29% Ceconomy Aktien...also der scheint überzeugt zu sein, sonst hätte er nicht so stark sein Invest aufgestockt...

Danach aber wieder in den Abwärtstrend übergegangen und wie man weiß hat jeder Trend ein Ende und eine mögliche Wende wird eingeläutet. Bei ca. € 1,10.- wurde dann der Boden wie man sieht gefunden und es ging über in einen Aufwärtstrend...dieser wurde wie man oben sieht zwischendurch korrigiert und dann weiter nach oben.

Nun kann man darauf Spekulieren ob man das "Kellerhaus" Kauf Hoch bei knapp € 1,70.- noch vor den Zahlen nochmals sehen wird. Alles negative liegt auf dem Tisch...Weihnachtsgeschäft und Fußball Weltmeisterschaft stehen vor der Tür...

Die nächsten Zahlen also werden den weiteren Weg zeigen...sind die Zahlen besser als erwartet und die Aussichten lassen auf Besserung hoffen, dann sollte man schnell wieder Kurse sehen bevor die Gewinnwarnung kam...das waren Kurse um die € 2,80.- also eine mögliche Chance auf fast 100% von jetzt an, wobei ich bei € 1,10 - 1,15 schon den Hinweis auf einen Trade gab.

Also hier von nun an alles möglich. Kurzfristig und Mittelfristig...kann man auf mögliche 50 bis 100% spekulieren...Risiko wäre, sind die Zahlen unter den Erwartungen geht es wie viel Prozent nach unten? Das meiste negative ist im Kurs ja eigentlich schon eingepreist...Also wie viel kann man eventuell verlieren...10% oder nochmals das Tief testen... wären dann 20%...aber wie weit könnte es nach oben gehen? Das "Beste" Quartal ist und bleibt ja das Weihnachtsgeschäft...als Topping kommt noch die WM dazu...also im Grunde sollte/kann es ja nun nur besser werden...

Mutige können einen Trade wagen...Wer sicher gehen will, wartet auf die Zahlen...allerdings könnte man dann schwer reinkommen, denn egal ob hoch oder runter es wird am Tag X ein großer Peak kommen...ob hoch oder runter... :-)) Alles nur meine Meinung...meine Ansichten...jeder wie er will und kann...

Chance - Risiko muss stimmen...50:50 kann man auch auf die Spielbank gehen und setzt rot oder schwarz...hier sehe ich die Chance natürlich etwas größer an, da ja das negative im Kurs weitestgehend schon drin ist/sein sollte...Man ist von fast € 3.- bis hier her runter gelaufen...für mich ist/war das eine Übertreibung deswegen bin ich dabei...

Momentan ja leider werden überall gerne Übertreibungen gespielt...Zurecht oder nicht??? Mittwoch wissen wir mehr...alles nur meine Meinung!!!  
Angehängte Grafik:
unbenannt1.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt1.png

2698 Postings, 851 Tage EG33€ 1,40 Kerze

 
  
    #20
24.10.22 10:56
war das Tief vom Freitag...nach der Charttechnik sollte/müsste es nun hoch gehen...die letzten Tagestiefs waren immer höher und die Hochs waren ebenfalls immer höher...bis auf Donnerstag/Freitag...da war man gleich...denke das es das Wochenende war das einige noch Glatt gestellt haben.

Heute wird es sich zeigen...geht es über das Hoch von Freitag...um die ca. € 1,455 dann werden die Käufe hoffentlich noch einmal zulegen...

Ich sehe das Ganze zur Zeit nur aus Charttechnischer Sicht...

Trader und Zocker...ich denke viele haben Ceconomy auf Watch und jeder wartet auf den richtigen Impuls...

Großaktionär Kellerhals...warum kauft der so kurz vor den Zahlen trotz Gewinnwarnung nochmals eben 5 Mio Aktien zu Kursen bis fast € 1,70.- ??? Das ist die große Frage...weiß/wusste der schon mehr? Oder plant man mehr...?  

2698 Postings, 851 Tage EG33nun geht es aufwärts?

 
  
    #21
24.10.22 12:21
wie schon oben beschrieben schlagen Käufer um die € 1,40.- gerne noch zu... nun muss es sich zeigen... Intraday haben die Bären zu Beginn nochmal ihr Pulver mit aller Macht verschossen, aber dann haben die Bullen erneut zugeschlagen. Mit dem Gesamtmarkt geht es nun hoch... bin gespannt ob man das Tageshoch noch einmal sehen/knacken wird. Dann wäre Potenzial bis ca. € 1,50.- und morgen dann, 1 Tag vor den Zahlen könnte man sich einmal dezent die € 1,65.- vor Augen halten...

Ich denke morgen werden nochmal einige einsteigen, denn einige wollen vor den Zahlen bestimmt noch dabei sein...Trader...Zocker...Investoren...Ceconomy bei solchen Kursen eine große Chance oder kleines überschaubares Risiko.

Ceconomy...1.000 Läden Europaweit...ein konstanter Jahresumsatz von über 20.000.000.000 (20 Milliarden Euro) mit einer Marktkapitalisierung von zur Zeit runden 700 Mio...eigentlich ein WITZ... aber so ist es eben...der Markt wollte es so...nun die Wende???!!!  

2698 Postings, 851 Tage EG33DAX

 
  
    #22
24.10.22 12:34
läuft stark nach oben...Tageshoch lag bei ca. 12.935 also nicht mehr weit zur 13.000

Sollte das TH nochmal angelaufen werden, und übersprungen dann denke ich wird man die 13.000 Heute noch vor USA Start sehen können.

Ceconomy im Sog dann ebenfalls über das Tageshoch und "fettes Kaufsignal" dürfte dann ausgelöst werden. Ich gehe bei meinen momentanen Zielen nur von Charttechnik aus... nicht mehr nicht weniger...aber wer sich da etwas auskennt sieht es ja selbst...

So DAX hat die 12.900 wieder...reicht es noch?  

2698 Postings, 851 Tage EG33DAX 12.980

 
  
    #23
24.10.22 13:52
alles mit "Ansage"...man muss einfach immer nur dabei sein...LOL

Aber Ceconomy im Verhältnis schon etwas schwach...muss man einfach bei den Fakten bleiben...aber Bremsklotz bald weg???!!!  

2698 Postings, 851 Tage EG33So wird nun Schwung geholt?

 
  
    #24
24.10.22 14:07
Die wollen den DAX doch nicht so kurz vor der 13.000 nicht auch zumindest einmal an testen...Oder?

Um 14:30 Uhr noch NEWS Daten/News aus USA und dann sollte es machbar sein und wenn nur mit einem Peak...  

2698 Postings, 851 Tage EG33Doppel Top im DAX

 
  
    #25
24.10.22 14:49
nochmals runter bis 12.915 und Luft holen...also wenn es nun nicht durch geht...dann schwierig oder erst mit den US Boy´s.

Ceconomy weiß nicht so recht wohin...kein Fleisch und kein Fisch...aber auch das wird sich mit den US Boy´s ändern...letzte Woche gab es immer wieder mit US Start einen Schub nach oben...den man nun bräuchte um das Tageshoch zu knacken...We will see...  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben