Deutschland ist schön


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 11.12.22 20:28
Eröffnet am:31.08.22 14:06von: SturmfederAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:11.12.22 20:28von: datschiLeser gesamt:7.980
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederDeutschland ist schön

 
  
    #1
7
31.08.22 14:06
Mobilität im Zeichen des deutschen Klimawandels und eines entfernt geführten Krieges

Die letzten Tage war ich mal wieder in unserem Heimatland unterwegs. Auch als nicht ganz so guter Mensch natürlich ökologisch korrekt mit der Bahn. Selbstverständlich nicht mit dem 9-Euro-Ticket. Ich bin ja nicht blöd. Aus dem selben Grund auch nicht zu den regulären Preisen der Bahn. Aber selbst die Privatwirtschaft kann Marktwirtschaft und damit auch günstig. Wo ein Wille ist, da geht auch eine günstige Zugfahrt zu halbwegs zivilisierten Bedingungen.

Ich hatte sogar ein ökologisch besonders wertvolles Gefährt. Einen ICE und auf dem stand sinngemäß drauf, dass er mit 100% Ökostrom angetrieben wird und damit Deutschlands schnellster Klimaschützer sei. Ich habe mich gleich gefragt, warum bei uns im Land nicht ein Jeder so ein tolles Fahrzeug sein Eigen nennt? Keine Steckdose, immer Antriebssaft, einfach den Stromabnehmer nach oben und so eine schienengeführte Fahrweise lädt ja gerade zu dazu ein, so ein Teil völlig autonom zu betreiben.

Da hätten wir gleich viele Probleme gelöst. Auch habe ich mich gefragt, wir die das bei der Bahn hinkriegen? Mit der gleichen Oberleitung werden ja schließlich auch all die anderen, nicht so sauber betriebenen E-Lokomotiven, versorgt. Aber egal, jedenfalls ist die Stromtrennung mindestens ein so gelungener Schritt, wie schon Jahre zuvor die Nummer mit dem Hausmüll. Aber das wirklich Geniale daran, wir Bürger müssen das nicht mal selbst erledigen.

So ein Vorzeigegefährt ist sich selbstverständlich viel zu fein, um auch im hintersten Winkel der Republik vorstellig zu werden. Und so durfte ich trotzdem hier und da die Auswirkungen des vielgepriesenen Günstig-für-alle-Tickets hautnah miterleben. Obwohl der Karl den Todesschnupfen noch lange nicht weggeimpft hat, müssen sich Bundesbürger und sonstiges Volk wie Sardinen in die Dose zwängen. Positiv dabei war, wieviel Einsatz meine sonst eher träge wirkenden Mitbürger bei der Ergatterung eines der begehrten Sitzplätze zeigen.

Weniger positiv hingegen, dass so mancher Radfahrer mit seinem Ross auf dem Bahnhof geblieben ist. Nach Weiterkommen und echtem Fortschritt in die richtige Richtung sah das nicht gerade aus, aber der Mut sich in solch bewegten Zeiten samt mehr oder weniger muskelbetriebenen Anhangs ins Getümmel zu stürzen, das ist Klimaschutz in seiner extremsten Form. Einsatz und Überzeugung, die, so wie ich mein Land kenne, schon bald mit der Gleichstellung von Mensch und Drahtesel belohnt werden.

Bemerkenswert an diesem 9-Euro-Ticket, aber auch längst typisch, wie schnell und ohne Vorbereitungszeit es eingeführt wurde und wie schwer sich die Politik jetzt tut irgend etwas Brauchbares nachzuschieben. Zumal die Zeit, wo Menschen echte finanzielle Unterstützung benötigen, ja erst noch kommen soll.

Da ist die Volksgemeinschaft mal wieder tief entzweit, in jene, die genau so ein Günstigticket für ihr naturgegebenes Recht ansehen, in solche, die billig wollen, aber denen dieses Ticket nun politisch allzu billig gestrickt wurde, wiederum anderen, die immer der Meinung sind, praktisch alles solle der Markt regeln und so einem wie mich, der sich fragt, ob in wirklichen Notzeiten die Leute echt nix Besseres zu tun haben, als aus lauter Jux und Dollerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchs ganze Land zu juckeln?

Jedenfalls habe ich die Zeit im ICE genossen, entspannt aus dem Fenster geschaut und dabei festgestellt, dass die Rotoren so mancher Windräder sich drehen und andere wiederum zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort nicht. Die, die rotierten, trieben es nicht allzu bunt, sondern drehten sich im Uhrzeigersinn. Irgendwie merkwürdig, aber wohl doch im Sinne des Baerbock'schen Koboldsgesetz.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederAlle Wetter

 
  
    #2
1
31.08.22 17:17
Zum Glück haben wir es für dieses Jahr in Deutschland fast geschafft. Während sich unsere Vorfahren nur mit Unwettern rumplagen mussten, haben wir heute Extremwetter an der Backe. Und dieser Trockenheit-Hitze-Sommer hatte nun wirklich extrem wenig zu bieten.

Da hat das viele Grün zwischen dem Braunen den guten Gesamteindruck des deutschen Klimawandels doch mächtig verhagelt.

Von der Oder mal abgesehen  - und da hat es es wohl ganz andere Gründe - sind die Kiemenatmer trotz der physikalisch bedingten Ausgasung stark erwärmter, mit niedrigen Pegelständen belasteter Gewässer noch ausreichend mit Sauerstoff versorgt und mussten nicht wie sonst bei solchen Wetterlagen üblich gleich tonnenweise übers ganze Land verteilt mausetot kieloben treiben und mächtig stinken.

Der Waldbrand hat meinen oberbayerischen Nachbarn auch nicht unter die Arme gegriffen und sie müssen das Brennholz mal wieder selbst schlagen und in Asche legen. Ein Stück gute, alte Tradition die ab den kommenden Monaten mal nicht ganz so aus der Zeit gefallen erscheint und sich obendrein doch glatt mal wieder rechnen rechnen könnte.

Kein Hobbygärtner, Getränkeproduzent oder Autowäscher der über zu knappe Wasserrationen jammert.

Aber am Auffälligsten - zumindest mal für mich - ist der extrem hohe Anteil blasser Haut, den die leicht bekleidete Damenwelt in diesen nach Medienberichten kaum auszuhaltenden Tagen und Wochen zur Schau stellt.

Ihr und dieser Mojib Latif aus der Fernsehmottenkiste mögt das ja ganz anders sehen, aber eine ordentliche Portion sattes Braun als Farbe eines ehrlichen deutschen Klimawandels gehört für mich sowohl in der Natur, als auch in den Bereichen zwischen den knappen Oberteilen im Hochsommer ganz einfach dazu. Im Großen und Ganzen lässt sich aber behaupten, dieser Sommer war zu gebrauchen.  

58425 Postings, 4924 Tage boersalinoMorbidität im Zeichen des deutschen Klimawandels

 
  
    #3
1
31.08.22 18:07
War da'n Tippfehler?  

10231 Postings, 1280 Tage LionellStimmt

 
  
    #4
1
31.08.22 18:12
Wettermässig war Deutschland schön!
Noch Schöner fand ich Deutschland vor 2015
und vor Merkel und Kohl  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederIm Wandel

 
  
    #5
1
02.09.22 11:08
Wer mittelfristig im schönen Deutschland gemütlich überleben will, der wird um die grüne Religion nicht herumkommen. Wir leben schließlich nicht im Hier und Jetzt, sondern für das perfekte Besser in einer entfernten Zukunft.

Hätte Wirtschaftsfachkraft und Erfolgsautor Robert Habeck anstatt "Kleine Helden, große Abenteuer" die Arbeiten großer Denker fortgesetzt und so etwas wie "Das Ideal" geschrieben, mir würde das komplette Loslassen sicherlich leichter fallen.

So bleibe ich in Teilen noch in alten Denk- und Handlungsmustern gefangen und sammel jetzt Einweg-Gasfeuerzeuge als Wertanlage. Von den 17, die ich mittlerweile zusammengetragen habe, sind 3 doppelt. Wenn also jemand tauschen möchte?  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederHof und Reiter

 
  
    #6
1
02.09.22 12:55
Wortgewaltig-Lenchen und Frauenzeitschriftliebling Robert geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten nun wirklich alles, um unser schönes Deutschland in eine goldene Zukunft zu führen. Selbst Waschlappen-Winfried aus der zweiten Reihe ist mit so manch brillantem Ratschlag dem Land dienlich.

Viel zu still hingegen ist es immer noch um Bundesbauer-Cem bestellt. Dabei hätte man gerade von ihm so manch richtungsweisende Weichenstellungen erwarten dürfen:

- Die verbindliche Einführung eines Döner-Tages einmal wöchentlich in allen Betriebskantinen
- Eine Kampfansage an den Verzehr von Schweinefleisch
- Acker- und Weideflächen zu Wind- und Solarparks
- Die verbleibende Restfläche für den vermehrten Anbau glücklich machende Substanzen tragender Nutzgewächse zu verwenden, um so zum Erhalt der Artenvielfalt beizutragen

Die artgerechtere Nutzung von Grund und Boden steckt weiterhin in den Kinderschuhen und außer der industriellen Verarbeitung von Pflanzenteilen mit dem Zusatz von künstlichem Fleischgeschmack ist auf dem Weg hin zu einer grünen Ernährung noch nicht wirklich viel passiert.

So bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass dieses Ressort mit Anton-hat-die-Haare-schön als ausgewiesene Fachkraft einfach effektiver besetzt gewesen wäre.  

10231 Postings, 1280 Tage LionellKlar

 
  
    #7
4
02.09.22 15:41
ist es in Deutschland schön
Nicht umsonst leben hier Millionen Wohlstandssuchende
Da gibts nicht viele Länder weltweit ,
die Taschengeld und neuerdings sofort HartzIV Bezüge zahlen obwohl nie was eingezahlt wurde?
Man nennt Deutschkand auch
Takka Tukka Land
mit Hampelmänner als Regierende  

1352445 Postings, 7395 Tage moyaJa, aber nur ohne Politiker

 
  
    #8
3
02.09.22 16:02
die versauen einem die Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Monat und Jahre

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederDies und Das

 
  
    #9
2
02.09.22 20:43
"Kaufen wenn die Kanonen donnern", dieser Ratschlag ist in solchen Zeiten nun wirklich nicht für jedes Gut zu gebrauchen. Ich halte vom Krachen der Geschütze weiterhin so wenig wie vom Läuten der Glocken oder dem Ruf des Muezzins. Einen gepflegten, radikalen Pazifismus wie ihn die Grünen einst vertraten will ich weiterhin mein Eigen nennen. Nur allzu schnell sind in so einer Situation auch die besten und edelsten Menschen heillos überfordert und ziehen dann die Massen mit ins Verderben.

Nun sollen auch an sich wirtschaftlich gesunde Bäckereien in Existenznot geraten und deshalb bitterlich Jammern. Klar, die Energiepreise. Bei den Preisen, die Mehlverarbeiter von uns Kunden nun schon seit Jahrzehnten verlangen, hätte ich erwartet, dass sie zu denen gehören, die für Notzeiten genügend beiseite legen konnten. Ist wohl nicht so, daher Brotumlage oder selber backen.

Bin ich in Sachen warmer Stube dieses Mal noch gut dabei weggekommen, weil unabhängig von russischem oder sonstigem Erdgas und einem schon früh im Jahr wieder gefüllten Heizöltank, will der Strommann jetzt extra Taler sehen. 8,14 Cent/kWh mehr soll es jetzt kosten. Dabei wollte der Selenskyj doch billigen Atomstrom liefern und ich hatte bei Vertragsabschluss ja extra Wert darauf gelegt, dass es mir völlig egal sei von welcher Art der erzeugte Strom ist, den mir mein Anbieter durch die Leitung schickt. Aber wer blickt da noch durch, wo im Wirrwarr der europäischen Leitungsnetze gerade mal wieder etwas nicht so funktioniert wie hochheilig versprochen?  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederVerblendung

 
  
    #10
1
03.09.22 11:43
Während der Russe mal wieder eine außerplanmäßige Bastelstunde an Leitung 1 einlegt, erfüllt Leitung 2 weiterhin tadellos ihr Plansoll und lehrt den Putin durch Nichtstun das Fürchten. Bisher war es ja so, dass knapp die Hälfte des nach dem schönen Deutschland gelieferten russischen Erdgases für andere europäische Länder bestimmt waren. Zur Zeit weiß man wegen der egoistischen Berichterstattung ja überhaupt nicht mehr, wie es den anderen russischen Kunden so in ihrer Energienot ergeht?

Bei allen eigenen Sorgen sollten wir unsere europäischen Freunde nicht vergessen und Lenchen könnte doch mal über ihren breiten Schatten springen und den russischen Fachkräften an Leitung 1 Flügel verleihen. Bei allen notwendigen Sanktionen sollte doch wohl eine Palette Red Bull irgendwie noch drin sein.

Natürlich nicht zuviel von dem Zeug, denn dann wird es nur an die ukrainische Front umgeleitet. Wir sind doch alle froh, dass der russische Landser unterversorgt und demotiviert ist und entgegen allen Regeln der militärischen Grundausbildung seine Konvois gleich reihenweise dem Gegner zum fröhlichen Tontaubenschießen präsentiert.

Weil dem Selenskyj das Kriegsspiel so kinderleicht gemacht wird, kann er sich natürlich auch um weniger wichtige Dinge kümmern und uns Unterversorgten mal wieder seinen Atomstrom anbieten. Sollten wir annehmen, denn es ist völlig egal von welchem Oligarchen sie nun stammt. Eine Kilowattstunde bleibt eine Kilowattstunde, man muss sie nur richtig zu nutzen wissen.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederUnerhört

 
  
    #11
2
03.09.22 12:21
Jetzt geht der Brennholzklau um und das gleich LKW-weise. Da hast du gefällt, geschleppt, gesägt, gespalten, gestapelt und getrocknet. Hast du bis dahin geglaubt, du seist besonders schlau, guckst du nun dumm aus der Wäsche. Weil klimaneutral schadet es wenigstens der Umwelt nicht und warm hat es wenigstens ein anderer.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederSie schrauben

 
  
    #12
1
03.09.22 13:14
Der Russe an der Leitung, unsere Regierung am nächsten CARE-Paket für alle. Auf Dauer wird es für den Karl schwer werden - so rein quantitativ - mit seinen Impfangeboten noch Schritt zu halten. Aber solange uns Lebensmittelkarten und Bezugsscheine für Brennstoff erspart bleiben, dürften uns die Ratingagenturen wohl gesonnen bleiben.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederWertigkeit

 
  
    #13
1
04.09.22 12:08
Rund 800 Euros im Schnitt für Mann, Maus und Kind ist das Durchhalten gegen den Russen der Regierung des schönen Deutschlands diesmal wert. Ich weiß noch gar nicht, was ich mit diesen Sterntalern anfangen soll? Es in Weihnachtsbeleuchtung zu investieren verbietet sich von selbst. Es auf die hohe Kante legen? Da holt es die Inflation. Vielleicht über eine China-Bank in Rubel tauschen? Mal sehen.  

4145 Postings, 5197 Tage ZeitungsleserWerksschließungen (nicht so schön)

 
  
    #14
3
04.09.22 15:11
ArcelorMittal: Wegen der Energiekrise wird einer der beiden Hochöfen am Flachstahl-Standort Bremen abgestellt und auch die Direktreduktionsanlage im Hamburger Langstahlwerk soll außer Betrieb genommen werden. Kurzarbeit auch in Duisburg.

Norsk Hydro Tochter Slovalko: Folgen der Gaskrise Europas größte Schmelzhütten fahren Betrieb runter

Dachziegelbrenner Nelskamp lässt wegen der hohen Energiepreise die Öfen kalt.

Der Autozulieferer Kostal will drei Produktionsstandorte im Märkischen Kreis wegen zu hoher Kosten schließen.

Der Porzellan-Hersteller Eschenbach in Triptis wird seine Produktion zum Jahresende einstellen. Als Grund gab das Unternehmen die gestiegenen Energiepreise an.

Stickstoffwerke Piesteritz: Angesichts der Gaskrise liege mittlerweile ein kompletter Produktionsstopp vor.

Orsay schließt – 1.200 Kündigungen

Villeroy & Boch: Werksschließung in Merzig : V&B Fliesen: Sozialplan steht für 200 Mitarbeiter

Ford-Schließung in Saarlouis: Rund 4600 Beschäftigte stehen vor einer ungewissen Zukunft, wenn Ford
in drei Jahren die Autoproduktion in seinem Werk in Saarlouis einstellt

US-Konzern Tenneco will Federal-Mogul-Werk in Barsinghausen schließen

Elektrokeramik Sonneberg schließt: Verhandlungen für Sozialplan schleppend (230 AN)

Der Autozulieferer ElringKlinger schließt seinen Standort in Langenzenn (170 AN)

Betriebsschließung: Sozialplan für Sötenicher Zementwerk vorgestellt

Dr. Oetker: Einigung auf Sozialplan wegen Produktionsschließung in Ettlingen

Produktionsschließung bei der Paul Hartmann AG

Dalli einigt sich mit Betriebsräten auf Sozialplan

Der US-amerikanische Konzern Caterpillar Inc. hat das Aus für seine Standorte Kiel, Rostock und Henstedt-Ulzburg verkündet.

Nordex Rostock: Werksschließung beschlossene Sache

Werk macht dicht Abschied von Norgren aus Fellbach ist amtlich

Handmesstechnik-Herstellers Helios-Preisser in Gammertingen: Bis Ende Januar 2023 soll die Produktion eingestellt werden.

Schließung der Firma Multicon in Seebach angekündigt.

Das Magna-Werk in Kandel wird voraussichtlich zum Jahresende geschlossen.

Firma Triumph schließt seinen Logistik-Standort in Aalen.

Molkerei FrieslandCampina legt weitere Produktionskapazitäten still

Bosch schließt Produktion in München

Der Oettinger-Konzern will die Brauerei in Gotha mit rund 230 Beschäftigten schließen.

Schaeffler-Werk in Luckenwalde schließt 2023

Ab März 2023: Emerson-Standort in Neuenhaßlau macht dicht
 

30968 Postings, 5710 Tage KryptomaneWas? Wo bekomme ich dann das gute

 
  
    #15
2
04.09.22 15:28
Oettinger her?

Scheixe...

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederKomme was da wolle, Deutschland bleibt schön

 
  
    #16
04.09.22 15:32
Nicht nur Gerede, endlich mal aktive Beiträge gegen den Fachkräftemangel.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederImmer weiter

 
  
    #17
04.09.22 17:14
Corona können wir wohl abhaken, doch der Russe hält sich weiterhin zäher als die EU erlaubt. Es steht wohl wieder mal eine Grundsatzentscheidung an, auf welcher Seite der tiefen Spalte man Wutherbst und -winter verbringen möchte. Die Mannschaft könnte je nach Abschneiden in Katar der Regierung noch ein kurzfristiges Entlastungspaket schnüren. Im Frühjahr dann Schlange stehen für Taiwan. Wohl jedem Baerbock-Fan, der an seinem Balkon noch Platz für eine zweite Fahne hat. Im Sommer kurz durchschnaufen und das Billig-Ticket zur Standranderholung nutzen. Heiß und trocken wird es werden wie seit mindestens hundert Jahren nicht mehr. Mag auch alles wie schon beim Schnupfen nur eingebildet sein, so werden doch Ernteausfälle ungeahnten Ausmaßes drohen und Karl lässt sicherheitshalber ab August per Injektion zwangsernähren.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederWelkenwerk

 
  
    #18
1
04.09.22 20:55
Da geht sie dahin, die blau-gelbe Blütenpracht, die das ganze Land während der wärmeren Monate zierte. Ein sicheres Zeichen dafür, dass wir mit riesigen Schritten auf den Herbst zusteuern. Männer trugen die Modefarben am Revers, Frauen hüllten ihre Körper gleich ganz darin ein und angestrahlte öffentliche Gebäude ohne Sparzwang lieferten einen angemessenen Rahmen dazu. Schade nur, dass die großen Modemacher in Paris nicht einen passenden Duft für Sie und Ihn dazu kreiert haben.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederAbschreckung

 
  
    #19
05.09.22 12:28
Auch wenn ich des Nächtens hin und wieder mal verdächtige Geräusche wahrnehme, so hat sich bisher kein Russe in meinen Vor- und Hintergarten eingeschlichen. Was musste man da Anfangs nicht alles befürchten. Muss man den Strategen in Berlin lassen, die Sanktionen wirken ebenso prächtig wie das Masketragen gegen den chinesischen Schnupfen.

Die Zangenbewegung aus deutschen Waffenlieferungen, deutschen Sanktionen und deutschem Verzicht bis zum Erbrechen scheint voll aufzugehen. So einen genialen Schachzug auf's karierte Brett zu stellen, den haben sich in moderneren Zeiten selbst die Amis nur zu zwei Dritteln getraut.

Eine Schlacht oder sogar gleich einen ganzen Krieg zu gewinnen und das gegen eine rohstoffreiche Großmacht ohne das Leben eines einzigen deutschen Soldaten zu riskieren, das reiht sich ein in die lange Reihe erfolgreicher Wendepolitik.

Lässt man den Blick nur weit genug in die Zukunft schweifen und bleibt standhaft im Glauben, so lehrt es die grüne Bibel, dann wird alles wieder gut. Zeit also mit den Planungen für eine private Siegesfeier zu beginnen.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederMangel

 
  
    #20
05.09.22 12:59
Nach dem Hl. Hubertus bedroht der Fachkräftemangel die Wirtschaft im schönen Globalisierungsgewinnerland genauso so wie es früher mal die Massenarbeitslosigkeit tat. Dagegen hilft nur die neue Vokabel  "Chancenkarte"  und Einwanderung und zwar in Massen.

Nun hat dieses neuzeitliche Übel auch den wirklich guten Menschen erreicht. Denen gehen neuerdings die Journalisten in den Chefetagen aus. Ein sehr unglücklicher Umstand, wo doch Russe und Chinese momentan nichts Besseres zu tun haben, als jede gezeigte Schwäche zur Desinformation zu nutzen.

Da liegt es auf der Hand, dass das Ende vom betreuten Denken auch automatisch das Ende der bequemen Demokratie bedeutet.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederVerspannungen

 
  
    #21
2
05.09.22 14:44
Man darf sich fragen, ob das Dasein ohne fahrbaren Massagesitz noch ein lebenswertes ist? Im Zuge der Verlängerung des Billig-Tickets hätte ich zumindest von der Deutschen Bahn erwartet, dass sie selbige jetzt schrittweise an allen Sitzplätze einführt. Klimaneutral angetrieben eine echte Wohltat.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederZiele

 
  
    #22
05.09.22 15:45
Endlich erreicht, die Unabhängigkeit vom russischen Erdgas. Zwar wurde das große Ziel nicht ganz aus eigener Kraft geschafft und man musste sich der Mithilfe eines fremden Staates bedienen, aber letzten Ende zählt nur das Ergebnis. Nun sind Weg und Kopf frei für neue innovative Vorhaben. Wohl an.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederAlle drei Monate

 
  
    #23
05.09.22 16:11
Jedes Entlastungspaket gegen den Russen wirkt so gut wie eine Impfung gegen den Schnupfen. Ich meine ja, eine Wolldecke für jeden Bürger wäre auch noch drin. So für über Mund und Nase.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederBürokratie

 
  
    #24
05.09.22 16:21
Obwohl deutsche Waffen an der Ostfront stehen, habe ich mir heute mal eine Bio-Leberwurst für auf's Brot gegönnt. Von glücklichen Schweinen der Haltungsform 4. Warum das Teil trotzdem nur auf einen Nutri-Score von E kommt bleibt mir allerdings ein Rätsel.  

1447 Postings, 1503 Tage SturmfederFragezeichen

 
  
    #25
05.09.22 17:15
Da stehen wir nun mit diesem angebrochenen Krieg und wissen nichts mehr so recht damit anzufangen. Viele sind schon pappesatt. Hin und wieder mal eine Erfolgsmeldung wäre nicht schlecht.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben