ETF Info Forum
ich selbst investiere neben Aktien auch noch in ETF. Ich möchte ihr ein offenes Forum etablieren in dem "alte Hasen" den jüngeren gerne mit Rat und Tag zur Seite stehen.
Ich muss gestehen, ich bin ein "alter Hase" aber ohne viel ETF Wissen ;)
Ich lerne also auch ;)
Sollte es wider erwarten doch schon ein allgemeines ETF Forum geben, lösche ich dieses hier wieder, habe aber trotz suchen keines gefunden.
Jedes neue Forum braucht etwas Zeit um bekannt zu werden.
Ebenso wäre ich dankbar für dieselbe Auskunft zur aufstrebenden Kinokette AMC.
Danke schön
vg
A.
heute schon wieder rot, es ist ein Drama, aber so wie die Vorzeichen bei dem aktuellen Marktumfeld ist es so, dass schwache Unternehmen als erstes Kurseinbußen hinnehmen müssen. Das Kapital fließt in dem Falle, wie auch jetzt gerade, in "sichere Häfen", wie eine Johnson und Johnson, Allianz, P&G etc.
Inso bedrohte Unternehmen haben es zur Zeit schwer, die erste große Inso Welle wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.
Ich kann dich hier aber gerne auf dem laufenden halten.
vg
A.
Schön, dass es sich hier so langsam füllt :)
Kannst auch gerne eine Analyse zu Steinhoff hier abgeben, wir sind hier auch an Unternehmen interessiert die mal eine gute Zeit hatten. Lernen kann man ja von allem und jedem etwas. Manchmal auch, wie man es nicht machen sollte, wir sind vielfältig interessiert ;)
Ich will das jetzt wissen. Los dalli und komm aus dem Pool raus.
AMC Entertainment (A1W90H)
Neben Steini meine Lieblingsaktie mit Potential zum MOASS
*haha* *Prost*
Sieht nicht aus, als würde da noch etwas "gehen".
Du schreibst in einem anderen Beitrag, dass Du alle Qualitätsaktien wie Telekom, Post, Auto verkauft hättest und nun nur noch dick in AMC und SH bist.
Keine Kritik, aber warum setzt Du nur auf Inso bedrohte Unternehmen?
lg
A.
p.s. Ist doch schön, dass es hier so ruhig ist, kann man sich besser auf die einzelnen Wortmeldungen konzentrieren. Zum Glück ist hier nicht so ein Chaos wie drüben im Steinhoff Infoforum
- ein ETF auf Cyber Security
- Water ETF von Lyxor
- den Gas und Öl ETF habe ich blöderweise verkauft. In dem Corona Hype um alles "Grüne" und Nachhaltigkeit sah es für mich so aus, als wäre die Zeit des Öl und Gas endgültig vorbei.
Welche ETF habt ihr in eurem Portfolio?
Pflichtlektüre ( hinterer Teil listet alle in Frankfurt/Xetra gelisteten ETPs auf)
Als PDF runterladen
https://cms.boerse-frankfurt.de/fileadmin/PDF/...Magazin/ETF02-22.pdf
https://www.boerse-frankfurt.de/etfs
Das sind alle ETPs. Sektoren habe ich gerade keine mehr. Will mich nicht verzetteln 😎