Unsere Abzock-Regierung!
Ich finde nur noch köstlich, wenn ich die Energiepreise in old Germany sehe, mal schauen wann die Massenarbeitslosigkeit zuschlägt.
Land der "Dichter & Denker"? *LOL
und nun...
rennen alle rum wie die aufgescheuchten Hühner...
das mediale Gegacker nervt...
Et is wie et is....
macht das beste draus.
Soll man Nahrungsmittel bunkern...?
Soll man Kraftstoff hamstern...?
wir waren damals führend...
wurde dann von einer anderen großen WIrtschaftsmacht... die sich dem Öl verschrieben
haben massivst blockiert... (ich meine nicht Russland.... die kamen später)
Regierung wurde womöglich unter druck gesetzt...
anders kann ich mir das schnelle verschwinden der Wasserstofftechniken damals
nicht erklären... zumal auch Forschungsgelder gestrichen wurden.
Was meinen Verdacht erhärtete....!!!
Habeck kritisiert Baerbock und die Grünen: "Nicht cool"
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-bei-markus-lanz-.html
.....Habeck: "Wir reden von Hunderttausenden, die ihre Arbeit verlieren"
Die Folgen eines Gasboykotts gegenüber Russland seien für die deutsche Bevölkerung gravierender, als man sie gemeinhin darstelle, so Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck. "Wir reden von Hunderttausenden, die ihre Arbeit verlieren, wir reden von Armut durch explodierende Energiepreise", warnte Habeck.
Er bewundere es, wenn Menschen sagen, für diesen Konflikt frören sie gerne. "Es ist gut so, wenn wir uns den Opfermut behalten, aber darum geht es nicht." Vielmehr sei eine komplette Abwendung von Russlands Gasangebot auf Dauer nicht realistisch: "Ich bezweifle, dass wir in diesem Moment es durchhalten, diese Entscheidung zu leben. Weil es keine Durchschnittsentscheidung ist. Bestimmte Branchen werden so hart getroffen werden, dass wir es als Gesellschaft meiner Analyse nach nicht lange durchhalten werden.".....
Nahezu alle mir bekannten Arbeitgeber geben im Rahmen der Freigrenze für Sachbezüge in Höhe von 50 Euro gegenwärtig Tankgutscheine an die Mitarbeiter aus.
Was nützt denn die Entfernungspauschale bei einem Geringverdiener? Auf den Punkt gebracht: Nichts!