.. W A R N U N G !... The power of goodbye nicht
auf dem explorer.
2) Extras
3) Internetoptionen
4) unter "Startseite" die "Aktuelle Seite" wählen
5) ganz unten rechts auf " Übernehmen" drücken, -fertig.
Ich hoffe dass es klappt
MfG
coppara
Ich habe den Thread mit dem Programm nicht mehr gefunden - also weiß nicht genau was das Programm nu macht.
Wenn du als Startseite about/blank eingestellt hast - wann stellt der wieder auf die andere Seite um - nach Neustart vom Rechner oder auch schon wenn du den I-Explorer zumachst und wieder neu aufmachst ?
Gruß
Nobody II
Normalerweise sollte die Startseite wieder ändern lassen. Dazu sollte aber nur ein i-explorer geöffnet sein. Probiere es auch mal mit einer anderen Startseite.
Gruß
Opossum
@Oppossum, Coppara ich nehme mal an, das Programm hat nur die Startseite umgestellt - ist also gar nicht auf seinem Rechner !
Ich hätte halt noch als andere Idee, dass das Programm, wenn es ein selbständiges ist auf dem Rechner die Startseite automatisch bei jedem Internet Explorer Start umstellt. Also so eine Art "Werbevirus" !
Gruß
Nobody II
Ich kann dort nichts finden, was diese Wirkungen auf Deinem Rechner bewirken sollte. Wie genau ist die Adresse der Seite, die immer wieder kommt? Hast Du gleichzeitig mit dem anzeigen des Threads noch andere Seiten offen gehabt? Kann es sein, daß Du da von anderen Popup-Fenstern genervt wurdest und alles ohne genau hinzusehen weggeklickt und dabei auch eines mit dem Titel "Diese Seite bookmarken" mitbearbeitest hast?
Wenn du das mit der Startseiteeinstellung nach dem Weg von Coppara schon probiert hast - mach danach mal einen Neustart !
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kann ich dir von hier aus der Ferne nur empfehlen :
Mach einen Virenscan,
1. wenn nichts gefunden dann :
IE neu installieren ! Microsoft hat auch seinen Explorer überarbeitet, gibt jetzt schon Version 5.5 ! Kannst also gleich mit updaten !
Wichtig : erst downloaden, dann deinstallieren !
Hier der Link :
http://download.microsoft.com/download/ie55sp1/...8Me/DE/ie5setup.exe
Datei speichern und dann ausführen !
Vor dem Ausführen allerdings
den alten Explorer deinstallieren :
Taskleiste/Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software / Microsoft Internet Explorer aus der Liste auswählen / immer bestätigen /
2. Wenn dein Virenscanner was findet - dann viel Spaß beim Neuinstallieren !
Was anderes kann ich jetzt hier aus der Ferne auch nicht sagen !
Also stelle die Neuinstallation mal hinten an !
Gehe mal den Weg von Coppara : Mit Internetoptionen ... !
Starte mal neu und probier es nochmal ! Und dann stell mal den Link der Seite welcher immer kommt !
Gruß
Nobody II
unten hatte ich eine zusätzliche leiste von einer gohip suchmaschine. die ist jetzt verschwunden, aber wohl noch irgendwo versteckt. ob ich gleichzeitig was anderes gedrückt habe , weiß ich nicht mehr.
hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinge von nirgends kommen.
Der Posting von @H_E - kann m.M. nach nichts ausrichten. Obwohl,- wäre es
vieleicht möglich, dass dieser Posting wie bei OutExp-Mails mit Anhang, sich
selbstständig installiert? Nein, da hab' ich leider keine Ahnung.
Gruß
coppara
PS: Naja, wenn nichts hilft, dann hilft FDISK gewiß :-)
seitdem habe ich die o.a. probleme. danke euch für die unterstützung. aber nur ein bild auf dem schirm hatte ich nicht.
2. gehe auf eine Seite, die keinen Unfug anrichtet (z.B. Ariva :-) oder eine lokale Seite auf deinem Rechner)
3. warte ein paar Sekunden und schließe alle i-Explorer, die sich noch aufgetan haben
4. wenn beim schließen dieser Fenster keine neuen wieder aufgehen, ändere im LETZTEN VERBLEIBENDEN i-Explorer unter Internetoptionen/Allgemein die Startseite
5. Drücke auf OK, beende den IE und starte deinen Rechner neu
Sollte die Startseite immer noch nicht weg sein, warst Du nicht konseqent in der Durchführung obiger Punkte oder Du hast ein großes Problem.
Gruß
Opossum
Gruß
Opossum
Das ist nur ein animiertes Gif ich habe es gerade auf meinen Rechner geladen und mal zerlegt, da ist nichts merkwürdiges drin. Nur simple Bilddaten!
Ich denke mal wenn Oppossums Vorschlag nicht funktioniert, dann bleibt dir noch mein obiger Vorschlag !
Aber ich denke mal es sollte nach Oppussums Weg gehen.
Gruß
Nobody II
Die Seite sieht nicht nach einem illegalen Programm aus!
Gruß
Nobody II
Hier der Inhalt:
REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Search Page"="http://www.gohip.com/ie/"
"Search Bar"="http://www.gohip.com/ie/"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL]
""="http://www.gohip.com/ie/%s"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search]
"SearchAssistant"="http://www.gohip.com/ie/"
Im Klartext: Die Einstellung für den Such-Button im IE werden verändert. Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das ändert.
Aber auf jeden Fall ist es m.E. nichts illegales, solche Möglichkeiten der "Systemumprogrammierung" zu nutzen. Es ist lediglich hinterlistig, wenn nicht auf die Konsequenzen hinweist.
Diese Möglichkeit war mir bisher unbekannt - es ist schon recht krass, daß man so einfach die Registry ändern kann. Einfach mal die Autostarteinträge manipulieren. ECHT TOLL!
Vieken Dank eigentlich an gut-buy, wieder was gelernt. Vielleicht meldet sich fosca mal, der kennt sich doch aus mit Systemsicherheit.
Gruß
Opossum
Oder doch der Weg der de- und Neuinstallation !
Ist vielleicht noch risikoärmer, da man keine Fehler machen kann und das System komplett lahmlegt !
Gruß
Nobody II