Die "neue" SHELL
ich dachte mir, ich mache mal einen neuen Thread zu unserer SHELL auf, der die bisherigen Aktiengattungen ersetzt.
Leider gab es in der Vergangenheit diverse Threads zur A- und B-Aktie, die die Übersichtlichkeit und Aktualität nicht gerade gefördert hat.
Dieser Thread soll die Kommunikation nun vereinfachen!
Ich hoffe, er wird von Euch angenommen!
Auf weiter steigende Öl- und SHELL-Kurse! :-)
Vielleicht gibt es schon bald die erste Überraschung:
On Thursday February 3rd 2022 at 07:00 GMT (08:00 CET and 02:00 EST) Shell plc will release its fourth quarter results and fourth quarter interim dividend announcement for 2021.
Bis heute immer wieder nachgekauft mittlerweile 915 Stück im depot. Über die Zeit ca 3 bis 5 Tausend Euro an Dividende kassiert. Letzter Nachkauf waren 400 Stück zu 9,94 Euro im corona Crash. Ist zwar ein riesen Klumpen, in meinem depot aber dennoch würde ich wohl niemals shell verkaufen. Sind der zweitgrößte retailer der welt gemessen an der Anzahl der Stores und und und. Hoffe nur, dass die mit dem Geld mal etwas sinnvolleres machen, als nur immer wieder ARP zu fahren.
Auf gute steigende Kurse und vor allem Dividenden.
Da schlummern nicht handelbar immer noch die A plc und B plc shares rum ...
@321cba - na dann schreibe ich auch mal hier weiter und beende meinen eigenen Thread hier.
In meinem DKB-Depot steht Shell noch mit der alten WKN A0ER6S / ISIN GB00B03MM408 im Echtdepot. Im Onvista-Musterdepot wiederum ist der Bestand um -100% reduziert; auch dort scheinen die alten Nrn. auf.
Das braucht also noch ein wenig.
Bestandsveränderung werden in PP ja nicht eingelesen (zumindest war das in der Vergangenheit so). Wenn die neue WKN auffindbar ist, kannst du die Aktie einfach auf die neue WKN ändern, und dann die Kurse für die neue WKN übernehmen. Achtung die Daten der alten WKN nicht löschen! Ich denke mal, das ergibt sich die Tage. Letztlich benutzt PP ja regelmäßig yahoo als Dienst für die Kurse. Und auch da kennt man die ISIN Stand heute noch nicht. Mal sehen, wann das Yahoo-Kürzel kommt...
Bei mir lässt aber der Umtausch auf sich warten
Royal Dutch Shell führt am 28.01.2022 eine Reklassifizierung der A und B Aktien durch. Das Gute für Sie: Sie müssen nichts tun. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab 02.02.2022 in Ihr Depot gebucht.
ich drücke uns die Daumen für die Q4 Results. Ich hoffe doch sehr, dass wir nicht erneut einen auf den Deckel bekommen.
Ich bin sehr gespannt.
Viel Erfolg allen Investierten.
Cheers
C
Sind solche Gebühren bei anderen Depots auch Usus?
Ich habe vorgestern noch ein paar gekauft, und habe jetzt 2 x shell mit 2 verschiedenen WKNs im Depot.
Die "neuen" kann ich handeln, die "alten" trotz Namensänderung nicht.
Mal sehen wie lange es dauert.., von Gebühren noch nichts gelesen..