Insider-Verkäufe der C3.ai-Aktie
ich bin neu hier im Forum.
Ich hätte eine Frage betreffend der C3.ai-Aktie.(A2QJVE)
Die Aktie ist seit 10.02. im freien Fall.
Als einzigen Grund dafür sehe ich die Insider-Verkäufe des CEO Thomas Siebel und des gesamten Vorstandschaft.
Leider ist im Netz nicht mehr zu recherchieren.
Weiß jemand von Euch darüber mehr?
Wieso "verlassen die Ratten das sinkende Schiff", wie man so sagt ?
Wie seht ihr den Stannd der Dinge ? Danke & Grüße
Ich denke da ist was anderes im Busch.
ACTIVE POSITIONS HOLDERS SHARES
Increased Positions 151 42,842,904
Decreased Positions 0 0
Held Positions 0 0
Total Institutional Shares 151 42,842,904
und irgendwoher müssen die Stücke ja kommen ;-)
Das Volumen hier an den Börsen ist aktuell aus meiner Sicht nicht gerade aussagekräftig.
Leverage
Wenn der Vorstand direkt nach der Haltefrist solche Mengen Aktien auf den Markt wirft ist das doch kein gutes Zeichen oder?
Eigentlich kenne ich nur gute Nachrichten zu dieser Firma.
Zumindest habe ich keine "bad news" im Netz gefunden.
Aktuell sind wir jetzt schon bei 59,35 angekommen, und der Trend geht weiter Richtung Süden.
Bin bei 61,50 raus.
Schlechte News habe ich jetzt auch nicht auf Anhieb gefunden, z.B. Palantir läuft aber aktuell ebenfalls nicht ganz so gut, evtl. eine vorübergehende Schwäche im Sektor?
Leverage
Bin optimistisch, dass es bald wieder steil Richtung Norden geht ... :)
Werde wohl bei 52 nochmal nachlegen.
Raus gehe ich auf jeden Fall nicht, da ich ebenfalls bis auf die Insiderverkäufe nichts negatives finden kann.
Naja mal sehen
https://fintel.io/ss/us/ai
...... weil hoch geht's auf jeden Fall wieder die Aktie ist geil
Jetzt wäre es interessant, ob - oder wann der Boden erreicht ist.
Entweder es ist schon soweit bzw. kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
Die Insider-Verkäufe sind seit dem 19.03. gestoppt.
Eine Fundamentanalyse ist bei Tec bzw. Ai oftmals nicht wirklich aussagekräftig.
Und dann bei einem so jungen Unternehmen,
deshalb höre ich einfach mal auf mein Bauchgefühl.
Ausgesetzt (-er Handel)
Wann wird der Handel ausgesetzt?
Ausgesetzt wird der Handel von Aktien eines Unternehmens an der Börse, wenn wichtige Ereignisse oder Nachrichten erheblichen Einfluss auf den Kurs dieser Wertpapiere haben können.
Warum wird der Aktienhandel ausgesetzt?
Durch das Aussetzen des Handels soll gewährleistet werden, dass alle Aktionäre die neue Informationslage auswerten können, um die für sie richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Auch wird der Handel ausgesetzt, um Insiderhandel einzudämmen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass interne Akteure des Unternehmens ihren Wissensvorsprung nicht ausnutzen können. Der Handel an den Börsen kann ebenfalls ausgesetzt werden, wenn sich der Preis sehr stark in eine Richtung bewegt. So wird beispielsweise der Handel an Rohstoffbörsen ausgesetzt, wenn bestimmte Preislimits für einen Tag erreicht werden. Diese Limits werden in den Kontraktspezifikationen der entsprechenden Rohstoffe vermerkt.
Woran erkennt man, welche Aktien vom Handel ausgesetzt sind?
Aktien, die vom Handel ausgesetzt sind, werden mit dem Kurszusatz “au” versehen, damit alle Anleger über den Vorgang Bescheid wissen. Auch die Frankfurter Börse informiert in ihren Bekanntmachungen über die Aussetzung von Wertpapieren.