Der ARIVA - Knigge


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 30.09.21 19:55
Eröffnet am:10.02.21 20:06von: boersalinoAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:30.09.21 19:55von: boersalinoLeser gesamt:7.506
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoDer ARIVA - Knigge

 
  
    #1
7
10.02.21 20:06
Auf vielfachen (oft unbewussten) Wunsch hin, erlaube ich mir, Ratschläge zum Vermeiden von Löschungen & Sperrungen zu erteilen.

Ich hoffe, ich hab da genug Zeit & Geduld.  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoJede Meldung "Beschäftigung mit Usern"

 
  
    #2
2
11.02.21 18:31
ist eine Beschäftigung  mit Usern und gehört bestraft.

Eigentlich zeigt es aber nur das Herunterscrollen auf triviales Niveau an.  

37067 Postings, 5008 Tage NokturnalBeschäftigung mit der Herrin ist erlaubt!

 
  
    #3
11.02.21 18:44

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoKorrekt, aber nur mir!

 
  
    #4
1
12.02.21 09:48

37067 Postings, 5008 Tage NokturnalVerdient du elender Geizhals

 
  
    #5
1
12.02.21 14:15

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoLieber Nok, ich wünsche die auch mal einen Erfolg

 
  
    #6
2
12.02.21 19:04

37067 Postings, 5008 Tage NokturnalDas ist lieb von dir

 
  
    #7
1
12.02.21 19:07
Wäre nett wenn du mal ein gutes Wort bei der Herrin für mich einlegst.  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoNok, ich lege das Wort "Glibber" ein

 
  
    #8
1
12.02.21 19:32
einen Versuch ist es ja wert.  

4145 Postings, 5272 Tage ZeitungsleserEs tut mir leid.

 
  
    #9
1
12.02.21 19:38
Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Ich möchte mich nochmals bei dem User Buran entschuldigen. Ich habe mich vor meinem Posting nicht ausgiebig informiert, zudem bin ich aufgrund der Corona-Pandemie psychisch etwas unausgeglichen bzw. gereizt.  

11424 Postings, 3694 Tage PankgrafEine ungeschriebene Regel ist,

 
  
    #10
1
12.02.21 19:42
dass Auslegung und Selektion über Paragrafen steht ...  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoDieser Beitrag wurde uns bereits gemeldet

 
  
    #11
1
19.02.21 09:40
Dieser Beitrag wurde uns bereits gemeldet und von einem Moderator überprüft. Eine erneute Meldung ist daher nicht möglich. Danke für das Verständnis.

Diese unfassbare PROVOKATION wurde von mir selbst reumütig nach der Erfahrung etlicher Sprerrungen gemeldet - ohne Erfolg. Bevor mein Glauben an die Unfehlbarkeit unserer allwissenden Moderatoren vor die Hunde & Katzen geht, bitte ich einen neutralen User um Meldung, Löschung & Sperre.

DANKE !!!  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoBrauche nen Melder für das Layout meines Profils

 
  
    #12
1
19.02.21 09:56
Bitttttte!

Ich zahle gut.  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoHöchst instruktive Darstellung von Anti Lemming

 
  
    #13
1
28.09.21 21:57

Anti Lemming: # 965 - Gemäß den Ariva-Regeln
 

ist es im Ariva-Forum unerwünscht, sich "mit anderen Usern zu beschäftigen", d.h. (aufgrund mangelnder Kenntnis der Sachlage mit hoher Sicherheit unzutreffende) Spekulationen anzustellen über deren Vermögenslage, deren beruflichen Erfolg, Ausbildung, Studium usw.  

Erst recht unerwünscht ist es, anderen Usern wider besseres Wissen "bedenkliche Charaktereigenschaften" anzudichten oder gar eine "desorientierte Geisteshaltung".

Grund ist, dass hier über Inhalte diskutiert werden soll
. Wem argumentative Mittel fehlen, der soll durch diese Regeln nicht in Versuchung geführt werden, zum Mittel der persönlichen Diffamierung zu greifen.

[Hervorhebungen von boersalino]

https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=5518#jumppos137966

 

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoBeispiel 1

 
  
    #14
29.09.21 09:27
boersalino: (Bewertung ist vorhersehbar)

Kann man wirklich so arm und vorhersehbar sein?

Ich tät mich ja bemühen tun, etwas zur Sache beizutragen. Gut, das tut weh tun - man müsste lesen und überdies etwas verstehen ... nur ein klitzekleines Detail - dann wär man schoma son büschen dabei, wenn Examinierte schreiben.

Sooo arm ....

https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=44#jumppos1108  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoBeispiel 2

 
  
    #15
29.09.21 09:32
Fillorkill: Grüss dich Gärtnerin

Zuviel Mühe. Was soll man denn einem erwidern, der sich in einer komplett apokalyptischen Welt eingehaust hat, die nur noch aus 'Gruppenvergewaltigung', 'Unterwerfung unter dem Islam', 'Impf-Holocaust', 'Coronadiktatur', 'Werteverfall' und 'Weapons of Massmigration' besteht und der nur die Klimasorgen einer breiten Mehrheit für läppische Panikmache hält. Sein einziger Kritikpunkt daran ist doch, dass es die Apokalypse der ANDEREN ist.

https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=43#jumppos1082

Merke: Glaube keiner Diagnose eines Arztes, der nur eine Krankheit kennt!  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinofür ein Leben mit den edlen Wilden entschieden

 
  
    #16
29.09.21 09:53

Fillorkill: gehetzt? von Claqueuren vernachlässigt?


 Gut analysiert goldik 28.09.21

Das sind doch alles völlig belanglose Neckereien. Was ist denn Sache ? Da hat sich nun mal einer für ein Leben mit den edlen Wilden entschieden. Eine romantisierende Zivilisationsflucht, für die man früher noch an den Amazonas oder in die Anden reisen musste. Heute geht das einfacher, denn man findet edle Wilde - ganz frei vom Zwiedenk der Hochkulturellen - gleich nebenan im Kleinbürgerforum oder auch nebenan in der Kleinbürgersiedlung, Enklaven der Authentizität in einem Meer der bürgerlichen Doppelmoral und Korrumpierbarkeit, die heute eine Domäne der Linken sein sollen. Das einzige was sich nicht verändert hat ist der ausbleibende Applaus des Heimatmilieus für diesen emanzipatorischen Lebensentwurf. Das wär aber erwartbar gewesen.  
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=45#jumppos1132

Keine günstige Prognose für eine Wiedereingliederung des Users boersalino in hochkulturelle Verstrickungen. Da sach ich ma: DANKE!

 

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoausbleibende Applaus des Heimatmilieus

 
  
    #17
29.09.21 10:04
Wer sich erstens bemüht, maximal elaboriert zu schreiben, dann aber zweitens doch auf frenetischen Applaus einiger Domestiken angewiesen ist, die regelmäßig via Bewertungsbutton angefüttert werden, damit er mit seinem sinistren Kosmos wenigstens applizierbar erscheint, sollte Skeptikern gegenüber, wenn schon keine Bewunderung, so doch Respekt zollen.

ICH brauche keine Claqueure - ich benötige einzig kompetente Diskurspartner (hattest das Zeug dazu).  

80400 Postings, 7373 Tage Anti Lemming# 13 - Zur "Beschäftigung mit Usern"

 
  
    #18
2
30.09.21 10:49
- und welchen geistigen Stellenwert dies letztlich hat - möchte ich noch diese aufschlussreiche Grafik beisteuern.

Speziell die orange Variante erfreut sich z. B. im "Ökonomen-Thread"-Trollen großer Beliebtheit.

Auf Deutsch: "Attackiert bestimmte (unterstellte Charakter-) Eigenschaften des Schreibers und stellt dessen Autorität in Frage, ohne auf die eigentliche inhaltliche Substanz der Argumente einzugehen."

Die letzte Variante (lila) wird seltener praktiziert, weil "Du bist ein Idiot" so offensichtlich daneben ist, dass der Kritiker aus Sorge, selber gesperrt zu werden, sie nur bei akuten Wutausbrüchen ohne Rücksicht auf eigene Verluste verwendet.  
Angehängte Grafik:
pyramdide_von_kthomp19.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pyramdide_von_kthomp19.jpg

80400 Postings, 7373 Tage Anti Lemming# 15

 
  
    #19
1
30.09.21 10:59
Es macht allerdings einen großen Unterschied, ob jemand (wie Fill in diesem Beispiel) die Topics der Schreiber kritisiert (die sich in # 15 zu einer apokalyptischen Weltsicht verdichten), oder ob er den Schreiber aufgrund unterstellter Charakter-Defizite runtermacht.

Beides ist zugegeben nicht immer leicht zu trennen.

MMn ist #15 von fill im Großen und Ganzen regelkonform.

 

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoTu es idiot

 
  
    #20
30.09.21 11:01
Ich gelte übrigens als "Wilder" ... (rate mal, bei wem ...)

"Attackiert bestimmte (unterstellte Charakter-) Eigenschaften des Schreibers und stellt dessen Autorität in Frage, ohne auf die eigentliche inhaltliche Substanz der Argumente einzugehen."

Danke für diese Argumentations-Pyramide, Anti Lemming!  

80400 Postings, 7373 Tage Anti LemmingGut finde ich daran z. B., dass fill

 
  
    #21
30.09.21 11:01
empfiehlt, sich von diesem User abzuwenden ("Was will man denn einem erwidern, der...").

Abwenden ist etwas ganz anderes, als verbal auf jemanden einzuprügeln.  

80400 Postings, 7373 Tage Anti LemmingAuch # 16 finde ich okay,

 
  
    #22
1
30.09.21 11:10
weil fill daran niemanden persönlich angreift, sondern sich - im Stil einer Glosse/Polemik - prototypisch mit einer Untergruppe von Menschen beschäftigt (er tauft sie "edle Wilde"), die politisch "eine andere Welt wollen" und diese Haltung auch selbstbeweihräuchernd glorifizieren.

Eine "andere Welt", die mit den Errungenschaften der Westlichen Zivilisation kaum mehr im Einklang zu bringen ist ;-).

Wenn so etwas - wegen Regelwidrigkeit - nicht mehr möglich sein soll, könnte man sich bei Ariva auch gar nicht mehr über Politik streiten.

Denn Politik ist der kondensierte/konzentrierte Wille einer Untergruppe von Menschen, die damit Veränderungen anstrebt, die mit den eigenen Idealen oft kollidieren und daher legitim - und sei es aus reinem Selbstschutz - kritisiert werden dürfen.  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinoSo deutlich muss er nicht werden

 
  
    #23
2
30.09.21 11:11
Die Empfehlung : "Lest & bewertet nicht bei boersalino" erinnert an alte Doktrinen, die es später noch vielen Händen ermöglichten, sich in Unschuld zu waschen.  

80400 Postings, 7373 Tage Anti LemmingEs gibt einige User bei Ariva

 
  
    #24
2
30.09.21 11:36
die mit ihren Postings ein Weltbild verbreiten bzw. hoffähig machen wollen (z. B. die AfD-Welt der einschlägigen Ossi-Poster im Ökonomenthread), das mit den eigenen Idealen, wie die Welt künftig aussehen soll, scharf kollidiert.

Anderen hier zu "empfehlen", sich von diesen Usern zu distanzieren, ist mMn das legitime Beziehen einer politischen Position.

Gerade wenn es sich um eine Gruppe von Usern handelt, deren Gemeinsamkeit im Verbreiten (aus eigener Sicht) unliebsamer Topics besteht (z. B. militante Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus, NS-Verharmlosung, Glorifizierung von Oligarchen-Willkür), ist eine Distanzierung von dieser Gruppe NICHT etwas, was als "Beschäftigung mit Usern" geahndet werden sollte.

Es ist im Grunde nichts anderes als eine - legitime - politische Stellungnahme.  

58425 Postings, 4999 Tage boersalinofür ein Leben mit den edlen Wilden entschieden

 
  
    #25
1
30.09.21 11:37
"Da hat sich nun mal einer für ein Leben mit den edlen Wilden entschieden."
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=45#jumppos1132

Sagt wer? Entscheidet wer? Diskriminiert wer? Verachtet wer?

Sagt DIE Ikone der Zivilisation & Kultur auf ARIVA, und sie wendet sich erstens gegen einenen User, der es mit Kultur einfach mal nicht so drauf hat, und zweitens eröffnet genau dieser eine Hatz durch minderbemittelte Satelliten, die eigens für solcherlei Zwecke angefüttert wurden und brav & geradezu selbstverachtend einspringen.

Beiträge solcher User lassen sich behende löschen - der Täter am Schreibtisch bleibt "sauber"!  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben