Kalera AS (WKN: A2QFZW)
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 05.07.22 15:12 | ||||
Eröffnet am: | 07.01.21 13:44 | von: velo | Anzahl Beiträge: | 96 |
Neuester Beitrag: | 05.07.22 15:12 | von: lordhelmchen | Leser gesamt: | 36.851 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Kalera AS könnte auch ein Forum bekommen, da Kalera AS mittlerweile an immer mehr Börsen vertreten ist und meiner Meinung nach ein Thema für die Zukunft ist.
Übersetzt von der Homepage von Kalera AS:
Die Technologieführer für urbane vertikale Hydrokulturen
Kalera nutzt Technologie, um sicherzustellen, dass mehr Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu den frischesten, nährstoffreichsten und saubersten Produkten haben, die möglich sind. Kalera hat mehrere Jahre damit verbracht, Pflanzennährstoffformeln zu optimieren, und hat ein fortschrittliches Automatisierungs- und Datenerfassungssystem mit Internet der Dinge, Cloud, Big Data Analytics und künstlicher Intelligenz entwickelt.
Warum Kalera wählen?
Kalera bietet Lösungen für die Ernährung einer unberechenbaren Welt. Die hochmodernen hydroponischen Produktionsanlagen des Unternehmens sind für eine schnelle Einführung konzipiert und bauen Gemüse schneller, sauberer, kostengünstiger und mit weniger Umweltbelastung an.
So nun könnt ihr dazu schreiben und auch weiter Informationen sammeln.
Hoffe auf mehr Auswahl bei Kalera. Aber wird bestimmt noch was kommen.
Zudem könnte jeder daheim sowas aufbauen.
durch die nasdaq listung, die voraussichtlich dieses jahr kommen wird, kommt hier bestimmt noch schwung rein :)
Schließlich erwähnt der CEO Kalera , die nun "strategische Alternativen" in Betracht zieht, einschließlich Listing by Shell (SPAC).
- Ein vergleichbares Unternehmen, AppHarvest, wurde im vergangenen Herbst von SPAC Novus übernommen und hat einen impliziten Marktwert von 1,6 Milliarden Dollar oder das 2,3-fache von Kalera, sagt Ulltveit-Moe.
- Wenn Kalera ein solches Vielfaches erreicht, kann der Aktienkurs um ein Vielfaches vervielfacht werden.
https://youtu.be/GhZU_UaKLWc
Beste Grüße vom Hasen :)
Ich bin auch noch in AppHarvest und Village Farms eingestiegen, allerdings nur mit kleinen Positionen. Ich finde das Thema Vertical Farming insgesamt interessant.
Kalera ist mein Favorit. Die Marktkapitalisierung liegt bei ca. 480 Mio€. Der Q1 Umsatz gerade mal bei 339 k$, man sieht die Story geht erst los.
Morgen kommen die Q2-Quartalszahlen.
Dieses Listing wird nun wohl konkreter. Die bessere Kapitalausstattung macht sich sicherlich auch im Wertpapierprospekt gut.
In folgendem Video habe ich unter anderem Kalera einmal vorgestellt:
https://youtu.be/7bb_R7SNVzk
Ich freue mich über Feedback.
Ich sehe hier keine Überraschungen, erstaunlich wie der Markt reagiert. Ein Grund könnte vielleicht sein, dass das Nasdaq Listing noch nicht terminiert ist.
https://kalera.com/wp-content/uploads/3Q-2021-Kalera-Group-Report.pdf
Der Umsatz wurde verdoppelt, aber eben auch richtig viel Cash verbrannt. 10 mio Verlust bei 800k Umsatz.
Der Laden wird eben erst richtig hochgefahren.