Boris Palmer soollte aus dem Amt entfernt werden!
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 29.04.20 08:46 | von: vega2000 | Anzahl Beiträge: | 114 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 12:53 | von: Michelleflww. | Leser gesamt: | 12.202 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
https://web.de/magazine/politik/...cherweise-sowieso-sterben-34654786
Boris Palmer hat die Corona-Maßnahmen in Deutschland mit einer kontroversen Aussage kritisiert. Wie der Oberbürgermeister von Tübingen erklärte, rette man auf Kosten der Wirtschaft derzeit Menschen, die möglicherweise in einem "halben Jahr sowieso tot wären".
Er sagt auch Folgendes und legt es damit auf den Tisch:
Der Armutsschock, der aus der weltweiten Zerstörung der Wirtschaft entstehe, bringe nach Einschätzung der Vereinten Nationen hingegen Millionen Kinder ums Leben.
spricht er damit nicht gerade die Menschen an die am Anfang immer gesagt haben
....es betrifft nur ,,die Alten " die so wie so bald gestorben waeren ....... ich darf nicht mehr meine Oma und Opa besuchen .... keine Besuche in Altenheimen .....u.s.w.
einfach mal alte Aussagen in den Medien lesen !
Und aus der Datenlagen müssen doch Erkenntnisse gesammelt werden, um die Situation zu bewerten.
Ich komme wegen Covid ins Krankenhaus, ein Arzt schaut sich meine Krankenakte an & sagt: Ach sie sind ja schon so alt, da machen wir nix mehr, lohnt nicht, weil wir nur Kosten & kein Gewinn für das Krankenhaus durch Sie haben.
Uns aber nun in Panik versetzen ist auch KEINE Lösung.
Pragmatik ist gefragt...
und Seuchen brechen aus..!
Corona war hier nur ein Warnschuss..!
Auf zum Mars...!
als Entscheider über Leben & Tod auf.
Es kann nicht sein, dass man einem Menschen, der in 6 Monaten "vielleicht" stirbt, die medizinische Versorgung verweigert/reduziert, nur weil es wirtscaftlich wenig Sinn macht.
Er stellt doch gar nicht die Behandlungskosten für ältere erkrankte in Frage, sondern die wirtschaftlichen Kosten für den allgemeinen Lockdown.
" rette man auf Kosten der Wirtschaft derzeit Menschen, die möglicherweise in einem "halben Jahr sowieso tot wären".