Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall
Auf Grund der aktuellen Coronakrise könnte die Aktie bald einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da seitens der Bundes- und Landesbehörden wohl alles unternommen wird, um die Infrastruktur im Ernstfall am Laufen zu halten.
Die Bewertung von Pro DV liegt aktuell bei gerade mal ca. 1,1 Millionen Euro. Da sollte einiges an Luft nach oben vorhanden sein.
Ich bin bereits mit einer kleinen Position dabei.
Ich denke auch, dass hier noch deutlich Luft nach oben ist. Kann jedoch nur hoffen, dass das Corona-Virus nicht am Ende noch das eh sehr knapp bemessene Personal krankheitsbedingt schwächt. Die Vergangenheit hat ja oft gezeigt, dass bereits kleinere krankheitsbedingten Ausfälle schon große Wirkung haben können. Vielleicht kann man dann viel aus dem Homeoffice regeln;-).
Was glaubt ihr, wie die Zahlen ausfallen? Überraschungen gab es ja schon oft. Sowohl positive als auch negative.
Es sollte also noch Luft nach oben sein...
Für mich sieht das eher nach einem weltweiten Börsen-Crash aus, der erst einmal überstanden werden muss. Solange die Wirtschaft durch die Pandemie dermaßen ausgebremst wird und die Produktionsketten durch den Virus still stehen, werden die Börsen weiter fallen. Solange kein Impfstoff gefunden wurde, der in großen Mengen zur Verfügung stehen kann. habe ich nur wenig Hoffnung, dass es an der Börse wieder nach oben geht.
Für mich ist jetzt erst mal abwarten angesagt!
Das globale Corona-Hysterie-Level scheint ja zu steigen...
Überlegt mal, wo jetzt aufgerüstet werden muss bei Sotwareprogrammen und da gibt es in Deutschland nur PRO DV (WKN 696780) als Spezialist!! Marktkap nur knapp über 1,5 Millionen.
https://prodv.com/
Schaut sehr interessant aus, nur meine Meinung :)
Schaut da mal genau hin!!
Die Aktie steht fast am Allzeittief und ist DER SPEZIALIST, wenn es um Software in Sachen Katastrophenschutz-Management und Krisenmanagement!!
Hier wird es zu massiven Veränderungen im Öffentlichen Bereich kommen müssen und das unabhängig von Corona, denn das wird nicht der letzte Fall dieser Art bleiben.
Pro DV ist mit gerade einmal 1,7 Millionen Euro bewertet und notiert damit fast auf Insolvenzniveau!
Wer etwas abseits der Schnelltest und Medikamentvervielfacher eine ECHTE Chance sucht, die sich ohne Probleme kurstechnisch deutlich erholen könnte (siehe Langfristchart), der kommt m.E. an einer PRO DV (696780) nicht vorbei.
Aktuell 40c.
Alles nur meine Meinung, mehr nicht.
da gibt es eine Reihe namhafter Adressen, auch Behörden zählen meines Wissens bereits zum Kundenstamm.
ABER VIEL WICHTIGER: Hier muss definitiv nachgerüstet werden und das verspricht aus meiner Sicht ein riesiger Markt zu werden!!
Wenn ich dann noch die unglaublich geringe Marktkap von nur gut 1,5 Millionen Euro nehme, dann sollte hier tatsächlich etwas Großes möglich sein.
Noch immer ist Pro DV (WKN 696780) völlig unentdeckt ...
Alles nur meine Meinung! :)
Verwundert schon, da hier auch langfristig erhebliches Potenzial vorhanden sein sollte.
Aktuell um die 40c mit Marktkap um 1,6 Millionen Euro.
Alles nur meine Meinung.
Aus dem Geschäftsbericht (Meldung vom 3.3.):
"...Während im ersten Halbjahr 2019 der Strategiewechsel eines Großkunden mit dem kurzfristigen Stopp eines langfristig angelegten Projektes noch ein negatives EBIT (-37 T€) bedingte, bestätigt das deutlich bessere EBIT des zweiten Halbjahres 2019 (+72 T€) die nachhaltige strategische Ausrichtung der Gesellschaft.
Der deutlich gesteigerte Auftragseingang in Höhe von 3.444 T€ (Vorjahr: 2.619 T€) und der Auftragsbestand zum Geschäftsjahresende in Höhe von 2.106 T€ (Vorjahr: 1.259 T€) bekräftigen die positive Entwicklung."
Und jetzt kommt die Krise dazu, die zu weiteren Anschaffungen im Sektor Sicherheit, Krisenmanagement und Katastrohenschutz führen solle.
Für mich ist Pro DV (WKN 696780) von der Bewertung her völlig vergessen worden...
Alles nur meine Meinun.
Selbst bei einem Kurs von einem Euro läge die Bewertung der Pro DV bei schlappen 4,3 Millionen Euro
Sollte im Zuge der Corona-Krise nur annähernd so reagiert werden, wie gestern von Merkel und Söder verkündet, dann müssten die Bundes- und Landesbehörden Softwaremaßnahmen im Bereich Krisenmanagement, Sicherheit und Katastrophenschutz massiv ausweiten und in diesem Bereich liegt PRO DV (WKN 696780) als Spezialist ganz weit vorne!! (siehe Website)
Hier könnte ein Vervielfacher lauern.
Alles nur meine Meinung! :)
Aktuell eher Insolvenzniveau ... mir völlig unerklärlich, siehe bereits Meldung vom 3.3.20 und Ausblick ...
Ich sage mal, mich würde hier ein Kurs von einem oder selbst zwei Euro nicht überraschen :)
Alles nur meine Meinung.
Pro DV (WKN 696780) - Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Sollte der erste Großauftrag gemeldet werden, werden die aktuellen Kurse schnell der Vergangenheit angehören.
Alles nur meine Meinung, aber ich denke sogar, wir sehen hier noch 2020 Kurse deutlich mehr als 100% über dem jetzigen Kursniveau :)