Ist Björn Höcke ein Nazi und Landolf Ladig?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 13.08.23 15:41
Eröffnet am:29.10.19 17:33von: TonyWonder.Anzahl Beiträge:89
Neuester Beitrag:13.08.23 15:41von: Höcki.Nazi.A.Leser gesamt:7.430
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Ist Björn Höcke ein Nazi und Landolf Ladig?

 
  
    #1
2
29.10.19 17:33

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Zwar schon eineinhalb Wochen alt,

 
  
    #2
1
29.10.19 17:34

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Andreas Kemper

 
  
    #3
2
31.10.19 14:45

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Grünenpolitikerin bezeichet Höcke als Faschist.

 
  
    #4
2
02.11.19 17:27
Höcke darf laut einem Gerichtsbeschluß als Faschist bezeichnet werden.

https://www.merkur.de/politik/...n-ist-ueberraschend-zr-13173491.html  

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan#4 Ein überfälliges Urteil!

 
  
    #5
4
02.11.19 17:33

21000 Postings, 4144 Tage WeckmannEin richtiges Urteil war das nicht, sondern nur

 
  
    #6
3
02.11.19 20:03
ein Beschluß in einem Eilverfahren, in dem es um eine Auflage für eine angemeldete Versammlung ging.

Gut möglich, dass in anderen Verfahren und inbesondere von anderen Gerichten anders entschieden würde.  

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Heute Show

 
  
    #7
3
03.11.19 08:45

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Best off Höcke

 
  
    #8
2
03.11.19 15:46

6657 Postings, 2507 Tage clever und reichBest-of , mit einem f Tony

 
  
    #9
03.11.19 15:57
Das tut ja richtig in den Augen weh. Ich sitze diesbezüglich auch im Glashaus, aber den muss ich schon erwähnen.  

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Kein Problem.

 
  
    #10
1
03.11.19 16:03

10955 Postings, 5197 Tage mannilueHab da mal ´ne Frage

 
  
    #11
1
04.11.19 08:33
Was ist denn eigendlich ein Nazi..

also..so im Vergleich zu einem Rechten?

Was macht einen Rechten zu einem Nazi....wo liegt da der Unterschied?

Kann mal hier jemand.... weil...sind ja alles Fachkräfte hier was das Nazi-sein betrifft... dazu eine Definition abgeben?

Weil...62,5% der Leser hier wissen ja was einen Nazi so ausmacht!( siehe Abstimmung oben!)

DANN hätte man mal eine Diskussionsgrundlage auf der man die Thread Frage durchleuchten könnte.  

17327 Postings, 1941 Tage Laufpass.comgenau manni

 
  
    #12
04.11.19 08:49
die Frage bab ich mir auch mal gestellt,ich weiß auch nicht was ein Faschist ist;beides irgendwie antikquiert  

10955 Postings, 5197 Tage mannilueHab mal so als Anfang

 
  
    #13
04.11.19 09:27
bei Wiki nachgeschaut.
Dort steht;
Die Zusammensetzung Neonazi bezeichnet heute einen Anhänger nationalsozialistischen Gedankenguts, der die Zeit des Nationalsozialismus nicht selbst erlebt hat;
Altnazis haben hingegen ihre Gesinnung nach 1945 nicht abgelegt.

Da Höcke am 1.4.1972 geboren wurde...er also den Nationalsozialismus nicht selbst erlebt hat..
wäre er demnach kein(alt-) Nazi sondern allenfalls ein Neonazi.

Somit ist die Frage an und für sich schon mal falsch gestellt.

Es fehlt trotzdem noch die Definition: Was ist ein Nazi.

Bin echt gespannt auf eure Antworten.... näää Tony!

Oder hast du die Frage gestellt...weil du es auch nicht weist?  

14931 Postings, 5980 Tage objekt tiefOb Hoecke ein (Neo)Nazi ist?

 
  
    #14
04.11.19 09:33
Die Frage kann man nicht so einfach beantworten.
Ein Faschist scheint er zu sein. Denn als solchen darf man ihn ungestraft bezeichnen.  

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.#11 Bezogen auf die Asylpolitik

 
  
    #15
2
04.11.19 09:38
sehe ich die Forderungen von Seehofer mit seiner Obergrenze von 220 000 Zuwanderern als Mitte Rechts an. Höckes Null Obergrenze oder noch wilder die Remigration sehe ich als rechtsextrem an. Was sonst noch rechts extrem ist , einfach den Geschichtsbüchern entnehmen. Wir hatten ja schon lange keine erfolgreiche rechts extreme Partei mehr und scheinbar vergißt der Mensch wohl ziemlich schnell. Nazis sind rechtsextreme Menschen, die nicht über den Tellerrand gucken können und glauben als nationalistische Insellösung in der Welt bestehen zu können. Ein Irrglauben.

LG Tony  

17327 Postings, 1941 Tage Laufpass.comalso willst du mit untergehen?

 
  
    #16
04.11.19 09:44

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Der Untergang kommt so oder so,

 
  
    #17
04.11.19 09:47
unabhängig davon, ob wir davor links, rechts oder mittig regiert werden!

LG Tony  

17327 Postings, 1941 Tage Laufpass.comGrenzen dicht,rauszögern

 
  
    #18
04.11.19 09:53

10955 Postings, 5197 Tage mannilueZusammenfassung

 
  
    #19
2
04.11.19 16:38
"Forderung nach Remigration sehe ich als rechtsextrem an."

Also..wenn wir hier in D xxxxxxx Menschen haben..die im Grunde ausreisepflichtig sind weil kein Asylgrund vorliegt... es aber trotzdem nicht machen..und nun jemand kommt mit der Forderung das Gesetz endlich durchzusetzen.... ist dieser jemand rechtsextrem!........
ähh...wer, der die Durchsetzung von Gesetzen fordert ist dann noch rechtsextrem?
Also..egal ob ein Asylgrund vorlag oder nicht bedeutet das lebenslanges Bleiberecht...ansonsten rechtsextrem? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Und von rechtsextrem dann zum Nazi:
"Nazis sind rechtsextreme Menschen, die nicht über den Tellerrand gucken können und glauben als nationalistische Insellösung in der Welt bestehen zu können. Ein Irrglauben."

Na...dann ist der BorisJohnson aus England wohl ein Nazi.
....der wird sich ja schön dafür bedanken denke ich...wenn man ihn Nazi an den Kopf wirft..mit seiner...nationalistischen Insellösung..raus aus der EU.

Und..ist die unendlich Aufnahme an " Flüchtlingen / Migranten / Einreisewillen" denn nicht bereits eine Insellösung von Deutschland... weil...der Rest der EU ist da nicht soo begeistert davon?
Was ja auch eindrucksvoll immer wieder vorgeführt wird...wenn es darum geht..wer nimmt noch mal...wer hat noch nicht genug... wenn mal wieder ein Rettungsschiff irgendwo festgemacht hat und man sich innerhalb der EU dann wegen der Verteilung streitet.

Und was das nationalistische dabei anbegeht.... wir brauchen ja Facharbeiter....denke...diese Forderung ist doch wohl nationalistischer Natur. Also..Facharbieter zuerst nach Deutschland.... sozusagen das "germany first" in der lite Version.
 

5256 Postings, 2418 Tage TonyWonderful.Natürlich bin ich nur für kontrollierte

 
  
    #20
04.11.19 17:03
Zuwanderung. Also Asylgrund muß schon glaubhaft und nachweislich vorliegen. Ich würde auch niemanden ohne Pass aufnehmen. Und natürlich gehören grob straffällig gewordene Asylbewerber wieder abgeschoben. :)

Boris Johnson ist kein Nazi. Aber er tut seinem Land mit Sicherheit keinen Gefallen, wenn GB die EU verläßt. Wie sich das genau entwickeln wird, wird man sehen, wenn sie denn wirklich mal raus sind. Das denen die Muffe geht, ist wohl offensichtlich.

LG Tony  

6657 Postings, 2507 Tage clever und reichHöcke ist kein Faschist, genauso wenig wie Erdogan

 
  
    #21
1
04.11.19 17:51
ein "Ziegenfi...", oder Frau Künast eine ""‘DrXXXS FotXe" ist. Soldaten darf man auch ungestraft "Mörder" nennen etc. Alles gedeckt durch die Meinungsfreiheit.
Trotzdem darf man diese öffentlichen Personen oder Personengruppen so nennen, offensichtlich haben die aufgezählten Bezeichnungen natürlich keinen Bezug zur Realität. Das Gericht hat letztendlich nicht darüber entschieden, ob Höcke ein Faschist ist oder nicht, sondern nur darüber ob man ihn auf EINER speziell angemeldeten Demo so nennen darf. Ich glaube schon, dass auch ich einige prominente aktive politische Amtsträger öffentlich und ungestraft als linksextrem bezeichnen könnte, mit entsprechender Vorbereitung. Ich empfehle jedem Interessierten, sich die Begründung des Gerichts genau durchzulesen. Naturgemäß sollte man dabei weniger auf linke Hetzer, Interpretationen linker Journalisten und auf die politischen Wettbewerber der AfD hören.

"‘Drecks Fotze’ bewegt sich haarscharf an der Grenze des (...) Hinnehmbaren"
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/...l-meinungsfreiheit  

10955 Postings, 5197 Tage manniluekrieg ich irgendwie nicht zusammen

 
  
    #22
2
05.11.19 08:55
die Remigration sehe ich als rechtsextrem an.
Und natürlich gehören grob straffällig gewordene Asylbewerber wieder abgeschoben.
Bist du jetzt auch ein rechtsextremer?

Was ist denn mit denen, bei denen absolut kein Asylgrund vorliegt?
Die also nie und nimmer hätten hier sein sollen/dürfen?

Am 31.12.2018 waren im Ausländerzentralregister 235.957 ausreisepflichtige Personen gespeichert,
 

10955 Postings, 5197 Tage mannilueWiki enttäuscht mich

 
  
    #23
1
05.11.19 09:16
Das sagt Wiki zu dem Begriff: Nazi

Fängt ganz harmlos an:
„Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war.

„Die Verkürzung ‚Nazi‘ bezog sich 1903 auf die ‚Nationalsozialen‘
( also weit vor 33-45)

Die Zusammensetzung Neonazi bezeichnet heute einen Anhänger nationalsozialistischen Gedankenguts, der die Zeit des Nationalsozialismus nicht selbst erlebt hat; Altnazis haben hingegen ihre Gesinnung nach 1945 nicht abgelegt.

„Eine befremdliche Karriere hat […] das Wort ‚Nazi‘ gemacht. In den nördlichen US-Bundesstaaten versteht man darunter wertfrei jede Art von Fanatiker. Ein ‚tobacco nazi‘ ist ein leidenschaftlicher Raucher, ein ‚jazz nazi‘ ein Jazz-Fetischist.“

Man solle daher das amerikanisch-englische Wort Nazi, welches alles andere als „wertfrei“ sei, am ehesten mit „Fanatiker“, „Extremist“ oder „Fundamentalist“ übersetzen.

Folglich gibt es auch LINKE Nazis ????? Und..islamistische Nazis?????

Wiktionary ist da etwas deutlicher!

Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich, Kurzform für: Anhänger des Nationalsozialismus, im engeren Sinne: Anhänger Adolf Hitlers oder Mitglied der Nazipartei (NSDAP)
[2] Schimpfwort, Beleidigung, zum Beispiel mit Betonung auf Ausländerfeindlichkeit, Rechtsextremismus oder extrem autoritärem, undemokratischem Auftreten

„Zuallererst hat das denunziatorische Schimpfwort »Nazi« seinen Sinn und seine Schärfe vollkommen verloren, nachdem Deutschland von Sinnen gezeigt hat, daß »Nazi« in Wahrheit nie als Bezeichnung eines echten Rechtsradikalen oder Nationalsozialisten gedacht war, sondern vom links-grünen Mainstream immer als eine die gesellschaftliche Ächtung provozierende Waffe benutzt wurde, um den Gegner mundtot zu machen.“

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::­:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::­::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich persönlich finde es erschreckend, das "Nazi" ( Nationalsozialist) nirgends mit der Judenverfolgung in Zusammenhang gebracht wird.
Dies wäre für mich eines der Dinge, die ich absolut damit verbinden würde.

Von daher bin ich von den angebotenen Definitionen enttäuscht!
Erscheinen die mir doch sehr weichgespült angesichts der Ermordung von Millionen an Menschen.
Dazu keinen Bezug herzustellen......unfassbar!  

50950 Postings, 7538 Tage SAKUhmmm...

 
  
    #24
2
05.11.19 09:29
Jemand, der bei der NPD läuft und in NPD-Zeitungen schreibt, dass Deutschland zweimal "Überfallen" wurde, weil alle neidisch auf Deutschland und, beim zweiten Mal zusätzlich, die ach so erfolgreiche NSDAP war, is ein Faschist, da braucht es nicht viel Fantasie zu.

Naturgemäß sollte man dabei weniger auf linke Hetzer, Interpretationen linker Journalisten und auf die politischen Wettbewerber der AfD hören - sondern die afd selbst tätig werden lassen. Hat diese auch gemacht und von Höcke ne Versicherung an Eides statt verlangt.

Und was hat Höcke gemacht? Genau! er hat eine eidesstattliche Erklärung mehrfach abgelehnt. Warum? Auch da braucht es nicht viel Phantasie zu.

6657 Postings, 2507 Tage clever und reichNatürlich ist die geforderte Abschiebung

 
  
    #25
2
05.11.19 09:30
von Ausreisepflichtigen kein Rechtsextremismus. Höcke fordert letztendlich nichts anderes, zurecht spricht er dabei von einer gewissen notwendigen Härte. Die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern ist wohl immer noch eine gültige bundesdeutsche Rechtslage! Leute wie dieser ausreisepflichtige Miri- Clan-Chef tanzen dem deutschen Rechtssystem ebenfalls auf der Nase herum und auch solche  Leute gehören abgeschoben. Natürlich gibt es bei vielen Abschiebungen Widerstand, aber trotzdem muss geltendes Recht umgesetzt werden! Könnten wir uns ansonsten nicht sämtliche aufwendige Asylverfahren sparen, wenn nach der Prüfung eh annähernd alle hier bleiben? Schaut man sich diverse Versuche von Abschiebungen an, dann kann man erahnen, mit welchem Widerstand zu rechnen wäre, wenn auf einen Schlag zehntausende ausreisepflichtige Personen außer Landes gebracht werden sollten. Die Flüchtlingsindustrie würde sicherlich mobil machen. Nur darauf hat sich Höcke bezogen, aber einige linke Hetzer wollen ihm scheinbar nach der "Machtübernahme" übles unterstellen. Belege gibt es für die unterstellten Pläne natürlich nicht, man bezieht sich nur dankbar auf den verschwurbelten Duktus von Höcke.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben