Das Ende des Talkforums


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:37
Eröffnet am:09.09.19 09:51von: scryptedAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:25.04.21 00:37von: AnjaoakyaLeser gesamt:2.988
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 >  

44 Postings, 1922 Tage scryptedDas Ende des Talkforums

 
  
    #1
6
09.09.19 09:51
Return to the classics, perhaps the most famous classics ...

und in jeder Diskussion kommt man irgendwann an den Punkt, wo man das eigentliche Thema völlig verlassen hat und sich wieder heilos über irgendwas lustig machen oder aufregen kann. Manchmal holt eine Person die Debatte dann wieder auf Kurs, andernfalls wird sie entweder zur Weltrevolution oder verläuft in den anderen 99 % im Sande.

Als völliger Rookie in Sachen Börsen und Finanzen wollt ich egtl. was lernen, weswegen ich mich hier angemeldet hab. Jetzt hab ich nicht nur festgestellt, das die ganze Mechanik der Börse nur aus Marketing, Manipulation und Heuchelei besteht und die meisten Machenschaften mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Auch nutzen hier offensichtlich viele  Leute die Möglichkeit eines themenfreien Talk-Forums aus, um Ihren Frust hier abzuladen und im Deckmantel des Internets auf andere zu schießen, denen sie im realen Leben wahrscheinlich nicht mal ins Gesicht sehen.

Dieses Risiko hat man leider immer, wenn man einen themenfreien Raum anbietet. Insbesondere bei weniger "universalen" Portalen. Da tummelt sich dann ganz schnell eine ganze Zahl von Menschen, die hier einen Raum für Ihre Gedanken finden und menschlicherweise nach anerkennung und Bestätigung suchen. Das Problem, wenn man die nicht bekommt und mit einer anderen Ansicht konfrontiert wird, ist eine im Internet widerstandslose Entladung von großen Potentialunterschieden (auch Kurzschluss genannt und ich hoffe hier erinnert sich noch jemand an den Physikunterricht) was die Impulskontrolle angeht.

Da wird beleidigt und verunglimpft, dass man sogar wütend werden kann und diese Wut dann an unbeteiligten abbauen muss. Wie z. B. Flüchtlingen, Grünen-Wählern oder Frauen. Wenn ich irgendeine Person, von den "üblichen Verdächtigen" der einschlägigen Threads mal im realen Leben über den Weg laufe, guckt man sich nett an, grüßt, lästert über das Wetter und prahlt mit der letzten Urlaubsreise. Hier ist das Internet. Hier kann man alle Gedanken rauslassen, die man sich nie trauen würde, anderen ins Gesicht zu sagen.

Und dann in so einer Nische tummeln sich vermutlich besonders häufig Personen, die mittlerweile so in Ihrer Blase gefangen sind, dass sie gar nicht mehr anders können, als Ihren Druck abzulassen, weil sie im Leben immer weniger haben, womit sie sich profilieren. Und wenn man in den großen Clubs Hausverbot bekommt geht man in die schattenhaften Spelunken oder in ein Börsenportal.

Freie Meinungsäußerung ist kein Freifahrtsschein für Beleidigung und üble Nachrede. Die Grenze dazwischen ist wie der Grundstückszaun gegenüber - mal weiter links mal weiter rechts. Am meisten leid tun mir aber die Moderatoren. Diese armen Menschen müssen sich tagtäglich mit den schlimmsten Schmierereien abgeben und werden für ihre regulierenden Eingriffe nicht sehr gemocht.  

17327 Postings, 1941 Tage Laufpass.comdu musst hart sein

 
  
    #2
09.09.19 09:56

44 Postings, 1922 Tage scryptedich bestehe zu ca. 70% aus Wasser

 
  
    #3
1
09.09.19 10:03
also hält sich (auf nem Knochengerüst)  

5750 Postings, 1957 Tage Gonzodererstealles gut analysiert

 
  
    #4
4
09.09.19 10:04
die Absicht hatte ich auch mal, Gespräche über Aktien, dass Wetter, die Natur, leider wird das Talkforum missbraucht von politischen Aktivisten und Mitläufern, in anderen sozialen Netzwerken wären sie längst rausgeflogen, nicht so bei Ariva, dass gibt zu denken, ich habe immer noch die Hoffnung das den neuen Besitzern der Plattform das bald mal aufgeht bzw. das ihnen einmal jemand den Kram aus den Talkforen übersetzt, ich glaube Google Schaft das nicht , die suchen nach logischen  Parametern und Äquivalenten, die sind hier nicht zu finden  

42940 Postings, 8488 Tage Dr.UdoBroemmeDie Hoffnung habe ich seit 10 Jahren - vergiss es!

 
  
    #5
4
09.09.19 10:07

44 Postings, 1922 Tage scryptedRabenkind

 
  
    #6
1
09.09.19 10:07
ich könnte mir gut vorstellen, dass die Büros bei denen immer leerer werden, zumindest im Bereich Media&Sales, aber auch sonst, wenn eine Unternehmen wie son Rabenkind von Konzern zu Konzern geschoben wird, scheint da irgendwas im Zwiespalt zu sein.  

140931 Postings, 9028 Tage seltsames gibt, auch hier, so viele Threads, die

 
  
    #7
2
09.09.19 10:15
frei von politischen, rechthaberischen, streitsüchtigen Themen sind, daß es gar keinen Grund gibt, über andere, wo auch nur Meinungen ausgetauscht werden, aufzusuchen.  

5750 Postings, 1957 Tage GonzoderersteMedia und Sales

 
  
    #8
1
09.09.19 10:18
funktioniert doch, genau da denke ich werden die AKtivitäten gebündelt weil sie da auch die einzige Wachstumschance haben, vorausgesetzt genügend User und Klicks, dann kommen auch die Sponsoren und Werber, die Wechselbeziehung zwischen User und Werbern auf der anderen Seite scheint ihnen nicht ganz klar zu sein, keine Clicks, Ofen aus, viele Clicks , viel Geld.......eigentlich einfach, aber da ist ja noch die politische Seite.......viel Politik, wenig Interesse der Werber von Konsumprodukten, dass ist aber schon zweites Semester, wollen wir weiter machen oder vielleicht hat der nächste Poster  ja auch noch eine These..........  

44 Postings, 1922 Tage scrypted#7 das stimmt

 
  
    #9
3
09.09.19 10:19
da kommt nur in meinem Kopf der Moralprediger wieder hoch, der Angst hat, dass ich irgendwann mit diesen Menschen zusammen arbeiten zu müssen o. ä.  

44 Postings, 1922 Tage scryptedich sollte mich nicht so aufregen

 
  
    #10
4
09.09.19 10:22
da bleibt mir ja die Grammatik weg ...  

5750 Postings, 1957 Tage Gonzodererstekomischerweise werden meine

 
  
    #11
09.09.19 10:25
Posts immer noch einmal textkorrigiert, vorher war es richtig , hinterher haarsträubend :-)) Apple Textkorrektur scheitert an sich selbst  

44 Postings, 1922 Tage scrypted#11 scheint mir sehr menschlich

 
  
    #12
2
09.09.19 12:17
nichtsdestotrotz wird sich das Talkforum m. E. n. in seiner jetzigen Form nicht halten können. Die Ausschläge sind, so wie ich das ableite, in letzter Zeit doch sehr gestiegen und ich weiß nicht ob Ariva dafür wirklich einen Raum bietet. Sollte man das Talkforum also schließen, um solche Stimmen nicht aus dem Munde kommen zu lassen und nicht verantwortlich für Verunglimpfung und üble Nachrede gemacht zu werden? Oder sollte man es weiterführen, um Nutzern, die Möglichkeit zu geben, ihre Gedanken zu x-beliebiegen Themen austauschen zu können? Wenn ja mit welchen Regularien? Meine Güte, das ist ja hier schlimmer als auf manchem Schulhof und ich bekomm schon graue Haare, wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit mitbekomme, wie und was "die Jugend" heute so redet ...  

17327 Postings, 1941 Tage Laufpass.combloß kein Ende,

 
  
    #13
1
09.09.19 12:24
wo sollen die ganzen Spaßmacher hin?  

790 Postings, 2484 Tage NansenSo ein Leben zu führen,

 
  
    #14
1
09.09.19 12:45
dass gespickt ist von Kummer und Sorgen, halte ich nicht für besonders erstrebenswert. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass dies auf Dauer richtig negative Folgen für die Betroffenen hat. Diese Zivilisationskrankheiten geistiger Natur, von denen man in den letzten Jahren immer häufiger liest, müssen ja irgendwo ihren Ursprung haben.  

17327 Postings, 1941 Tage Laufpass.comdann sich lieber um die

 
  
    #15
1
09.09.19 12:51
Islamisierung sorgen  

790 Postings, 2484 Tage NansenEine intensive Beschäftigung

 
  
    #16
1
09.09.19 13:04
mit jeder Form von Aberglauben lehne ich ab. Egal, ob es sich dabei um Religion, Esoterik oder Klima handelt. Blühenden Fantasien muss man mit Humor begegnen.  

44 Postings, 1922 Tage scrypted#15

 
  
    #17
1
12.09.19 10:06
geht das nicht schon son bisschen in die Richtung psychosomatischer Erkrankungen? Habe aus dem ferneren Bekanntenkreis mal einige Geschichten gehört, die ähnliche Ursachen haben und die Betroffenen selbst sehr darunter leiden. Letztendlich kann denen und bestimmten Nutzern hier aber nur langfristig geholfen werden, in dem man die Knoten im Kopf löst.  

5750 Postings, 1957 Tage GonzoderersteDas verrückte daran

 
  
    #18
3
12.09.19 10:11
ist das eine Handvoll Leute es schafft durch ihren abgesonderten Müll eine bis dahin funktionierende Forumskultur so nachhaltig zu schädigen das 90% der Leute keine Lust mehr  auf die Seite haben.  

4015 Postings, 1976 Tage Salat19Ich vermute dass hier einige sowieso aus Atom-

 
  
    #19
3
12.09.19 10:20
Bunkern in Dunkeldeutschland posten und hier den einzigen Kontakt zur Außenwelt haben :-)    Wird ja immer schlimmer mit den Fremden :-)  :-)  

44 Postings, 1922 Tage scryptedFrei nach dem Prinzip

 
  
    #20
1
12.09.19 10:21
Wer am lautesten brüllt, hat den größten Erfolg bei den Weibchen oder wie? Ich frage mich, was sich so mancher von der ganzen Kampagne verspricht. Anerkennung? Weil diejenigen diese aus ihrem privaten Umfeld nicht bekommen? Anerkennung von ihren Landsleuten, weil sie sich ja so fürsorglich um unsere Privilegien kümmern und sie schützen? Dafür Anerkennung zu erwarten ist m. E. n. vermessen, ich verlange auch keine besondere Anerkennung für meine Arbeit, da gibt es sehr viele Berufe, die deutlich wichtiger sind, als meiner. Krankenschwester, Kindergärtner, Dönermensch, Ariva-Moderatoren ...  

5750 Postings, 1957 Tage Gonzodererstewarum diese Seite

 
  
    #21
1
12.09.19 10:24
ein Börsenforum, warum? um die Leute hier mal richtig zu beschimpfen? den Klassenfeind, die erfolgreichen die den armen alles weg genommen haben und niemand gibt ihnen eine Chance, der Soli, Hartz 4 alles nichts, und dann da noch die bösen Ausländer, ich habe mehr Angst vor dem rechten Pack als vor 90% aller Ausländer! Sollen sie doch in ihren Bunkern bleiben, noch ein paar Tonnen Beton drauf dann klappt auch die Verbindung nach draussen nicht mehr und vielleicht in 2000 Jahren kommen kleine braune Männer mit komischen Ansichten aus der Erde gekrochen, bin gespannt wie die sich nennen werden....  

44 Postings, 1922 Tage scrypted#19 NIMBY

 
  
    #22
2
12.09.19 10:24
da fällt mir immer das Dorf Jameln aus Meck-Pomm ein, das in dem Ruf steht, eine Nazi-Hochburg zu sein. Gerade in Meck-Pomm und in Brandenburg ist der durchschnittliche Ausländer-Anteil soweit ich weiß am geringsten (hat jemand eine aktuelle Quelle dazu?). Man könnte ableiten, diejenigen die am wenigsten Kontakt  mit Menschen aus anderen Ländern haben, haben die pauschalsten Meinungen ...  

44 Postings, 1922 Tage scryptedjetzt geht das hier auch schon los ...

 
  
    #23
12.09.19 11:03
Verrückte Eigendynamik, wie viel Talk verträgt das Talkforum? Wo sind die Grenzen? Stalkforum, Tollforum, Torfbohrung, liegt alles nah beieinander  

13011 Postings, 7074 Tage Woodstorezu #22 hab ich kürzlich eine interessante Theorie

 
  
    #24
3
12.09.19 11:18
... gelesen.

Zu wenig Frauen, zu wenig junge Leute: Warum der Osten so radikal wurde
Leere Spielplätze, leere Kneipen, leere Straßen: Viele Orte in Ostdeutschland lassen sich am besten über das beschreiben, was ihnen allen fehlt…

44 Postings, 1922 Tage scrypted#26 hatten wir die Idee nicht schonmal?

 
  
    #25
12.09.19 13:33
War nur vor meiner Zeit, ging aber glaub ich nicht so gut  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben