Westport Innovation Full Service


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 07.06.23 16:11
Eröffnet am:16.06.17 07:23von: Finanzm3344Anzahl Beiträge:198
Neuester Beitrag:07.06.23 16:11von: HavakukLeser gesamt:63.286
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

1324 Postings, 2535 Tage Finanzm3344Westport Innovation Full Service

 
  
    #1
4
16.06.17 07:23
Die Amerikaner schlagen gerade bei dieser Aktie kräftig zu, ist das vielleicht was im Busch? Fakt ist jedenfalls, dass der Trend zu umweltfreundlichen Motoren langfristig definitiv zunehmen wird :-)  

880 Postings, 5192 Tage HavakukWestport Fuel Systems ist kein Full Service

 
  
    #2
2
16.06.17 14:46
Auf Deutsch, es geht um Kraftstoff-Systeme, innovative Nutzung von Gasen statt Benzin und Diesel.
Die Firma macht zwar noch keinen Gewinn, und der Kurs hat sich in 5 Jahren 5 mal halbiert, bevor
er sich nach einer Fusion in drei Monaten einmal verdoppelte, aber nicht uninteressant. - Watchlist!
 

909 Postings, 4116 Tage Voyager19Bin mal...

 
  
    #3
2
20.06.17 11:28
...seit dem 16. mit einer kleinen Position dabei und freue mich über schnelle 12 Prozent...

1324 Postings, 2535 Tage Finanzm3344Zukunft

 
  
    #4
1
21.06.17 13:07
...ich denke auch, kleinen Posten einkaufen und liegen lassen... wie ein Samen... weil daraus entwickelt sich ganz sicher was Großes, ist ja quasi die Zukunft :-)

Und wenn man mal schaut z.B. bei den Ursprüngen von Amazon, Google und so weiter... alle fingen erst ganz klein an

Und desto mehr sie an Tankstellen bauen, desto größer wird unsere Aktie  

45398 Postings, 3753 Tage wallanderdas schaut einmal sehr gut aus :)

 
  
    #5
26.06.17 22:49

45398 Postings, 3753 Tage wallanderbin ebenfalls an Bord seit ein paar Tagen

 
  
    #6
26.06.17 22:52
da gab's noch gar kein thread nun schon um so besser :) good luck allen  
Angehängte Grafik:
westport.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
westport.png

909 Postings, 4116 Tage Voyager19Bemerkenswert...

 
  
    #7
29.06.17 07:18
...finde ich, das trotz einiger starker Rücksetzer es zu keinem Verfall gekommen ist, sondern sich der Kurs immer wieder innerhalb von 1 bis 2 Tagen gefangen hat und seinen Marsch nach Norden fortgesetzt hat...

Da scheinen wohl doch eine Menge "echter" Anleger und nicht nur Spekulanten unterwegs zu sein...?!?!  

880 Postings, 5192 Tage HavakukEndlich ein Rücksetzer bei WPRT

 
  
    #8
02.07.17 13:13
Ein so steiler Anstrieg sieht für mich eher nach zu vielen "Gewinnmitnehmern" als nach vielen "echten" Anlegern aus. Aber wenn die vielen Trittbrettfahrer mal merken, dass der Kursanstieg vorbei ist und alle zugleichwieder aussteigen wollen, könnte sich eventuell eine neue  Einstiegschance für "echte" Anleger ergeben.

Frage an den Moderator:
Kann man die völlig unsinnig falsch geschriebene Überschrift nachträglich irgendwie ändern?
Das muss doch  "Fuel Systems" heißen  und nicht "Full Service"!  

880 Postings, 5192 Tage HavakukDer Moderator versteht mich nicht

 
  
    #9
03.07.17 18:07
Deine Meldung im Forum
Löschen ] [ Sperren |

Der Moderator st hat deine Meldung eines Regelverstoßes in dem Beitrag "Endlich ein Rücksetzer bei WPRT" abgewiesen. Du kannst diesen Beitrag insgesamt zweimal melden. Der Moderator st kann nur eine der beiden Meldungen abweisen.

Der Moderator gab folgenden Grund an: Das nachträgliche Editieren von Beiträgen ist nicht möglich. Sie können den Beitrag allerdings korrigiert neu einstellen und die alte Version auf Wunsch des Verfassers löschen lassen.

Es geht doch nicht um meinen Beitrag, sondern um die Titelzeile des Forums, die nicht von mir, Havakuk erstellt wurde, sondern von Finanzm3344. Er ist der Verfasser des Unsinns.
 

880 Postings, 5192 Tage HavakukEinstiegschance bei Westport Fuel Systems

 
  
    #10
14.07.17 19:16
Wie von mir erwartet, wollten jetzt alle gleichzeitig wieder aussteigen,  ihre Gewinne mitnehmen, und so
sackte der Kurs heute nochmals über 20% ab. Mein Abstauberlimit von 2,07 Kanadische $ = 1,42 € kam
zum Zug und der Höchstkurs von vor 14 Tagen war doppelt so hoch. - Mal sehen wie es weiter geht! -
Ich weiß gar nichts, -  ich vermute nur, dass viele blind aufgesprungen und wieder abgesprungen sind.  

880 Postings, 5192 Tage HavakukWPRT seeks Safe Harbor

 
  
    #11
15.07.17 10:23
2017-07-14  Westport Fuel Systems prices offering of Common shares at a Price of $ 1,50 (U.S.)
for for gross proceeds of $ 25,05-mimillion (U.S.) an ausländische Investoren (außerhalb Canadas)
Quelle: www. Stockwatch.com
Es ist für den Schuldner wichtiger, einen guten Gläubiger zu finden,
als für den Gläubiger, einen guten Schuldner. (Zitat von Kostolani)
Für WPRT ist es wichtig, geduldige Investoren zu finden, die warten können, bis der Erfolg eintritt,
statt Zocker, die die Kurse wie verrückt rauf und wieder runter treiben.
Ich vermute, dass die Aktien aus diesem Grund nicht an Kanadier angeboten werden, sondern nur an ausländische Investoren. Das Preisangebot von 1,50 USD brachte den Kurs auf realistisches Niveau.

 

880 Postings, 5192 Tage HavakukVergleich von WPRT-Aktion mit KPS-Aktion

 
  
    #12
20.07.17 20:40
Bei der KPS-Aktie (Konzepte Prozesse Systeme) lief das auch so ähnlich:
Ein größerer Aktienanteil wurde wurde an solide Investeoren weit unter Börsenkurs verkauft.
Der Verkaufspreis lag bei 12,50 Euro je Aktie, während sich der aktuelle Börsenkurs im Bereich von rund 16 Euro bewegte.  4invwestors: "Warum haben Sie einen derart hohen Abschlag akzeptiert?"
Musso:" Was unser Unternehmen, das in der Vergangenheit ausgesprochen zügig gewachsen ist, braucht, sind erfahrene Investoren, die unsere Entwicklung mit ruhiger Hand und Augenmaß begleiten. Kurzfristige Gewinne dürfen dabei kein Argument für eine überhastete Entscheidung sein. Der Erfolg der KPS AG wird immer über allen Einzelinteressen stehen. Kurzum: Die Gewinnung erstklassiger Investoren, die unser Unternehmen langfristig begleiten wollen, stand im Vordergrund – und nicht eine kurzfristige Optimierung des Verkaufserlöses. Zumal ich gemeinsam mit den drei weiteren Gründern, die sich jetzt von einem kleinen Teil ihrer Anteile getrennt haben, weiterhin eine Beteiligung an der KPS AG in Höhe von rund 67,1 Prozent halte."  
Der Kurs hat sich seit meinem Einstieg am 14.07.17 stabilisiert und wird vermutlich "gepflegt", sodass
das Niveau gehalten wird, auch wenn viele gelangweilt verkaufen, die auf schnelle Gewinne aus sind.
Wenn irgendwann der Durchbruch in die Gewinnzone kommt, bin ich hoffentlich auch noch dabei.


Ich  

909 Postings, 4116 Tage Voyager19Wohl mal wieder...

 
  
    #13
16.08.17 08:06
...Zeit die Aufmerksamkeit auf Westport zu richten...?!? Gestern ein recht rasanter Anstieg. Legt das Papier wieder so einen rasanten Anstieg hin wie im Juni?

880 Postings, 5192 Tage HavakukWinkewinke Voyager!

 
  
    #14
16.08.17 15:15
Schaust Du jetzt der abgefahrenen Straßenbahn jetzt nach, oder sitzt Du auch schon rechtzeitig drin?
 

909 Postings, 4116 Tage Voyager19:-(

 
  
    #15
17.08.17 10:30
...im Moment schaue ich leider hinterher... ich habe es echt verpennt... :-(

Aber ... kein Grund zur Panik ... es gibt immer wieder gute Gelegenheiten einzusteigen.

880 Postings, 5192 Tage HavakukWestport Fuel Systems überrascht mich

 
  
    #16
03.09.17 23:27
mit 93% Kursgewinn seit meinem Einstieg vor 57 Tagen. So ein Volltreffer macht zwar Spass, aber ich
schau trotzdem auch ein bischen traurig hinterher, weil ich nur 1000 Stück gekauft habe. - Was jetzt? -
Die Aktie fällt durch übermäßig steilen Anstieg auf und lockt weiter heißes Geld aus zittrigen Händen an.
Das sind nicht die Investoren, die sich die Gründer wünschen. Ein langsamer Anstieg wäre gesünder.
Vielleicht verkaufen sie irgendwann nochmals einige Aktien außerbörslich verbilligt an solide Investoren,
oder es gibt irgendeine Katastrophennachricht, oder die Zocker lösen eine Stoplosslawine aus.
Dann würde der Börsenkurs wahrscheinlich wieder einen Rücksetzer machen und ich kaufe nach.
Eine für die Aktie positive Nachricht fand ich in der letzten ADAC Motorenwelt-Zeitschrift auf Seite 18:
"AUSWEG ERDGAS Eine saubere Dieselalternative wird oft vergessen: Erdgas. Doch sind die Autos auch praxistauglich? Unser Dauertest" Getestet und positiv bewertet wurde ein Scoda Oktavia G-Tec.
Da bahnt sich ein neuer Trend an, zu Gas, statt Benzin und Diesel. Das ist eigentlich ein Kaufgrund!  

909 Postings, 4116 Tage Voyager19Boooaaah....

 
  
    #17
05.09.17 08:49
Hast Du schon mal einen Wagen mit Erdgas gefahren...? So richtiges CNG, nicht den Abfall aus der Raffinerie...?

Ich schon ... 2 Wochen, dann habe ich das Ding gegen einen Turbodiesel getauscht. Mit so einem Ding ziehst Du keinen Hering vom Teller. Das Problem ... Es gibt gar keine ECHTEN Motoren für den Erdgasbetrieb. Es handelt sich grundsätzlich um umgerüstete Benziner. Die können allerdings die wesentlich größere Hitze beim Verbrennungsvorgang von Gas auf Dauer nicht ab und verlieren relativ schnell an Leistung...

Totgeburt, wenn nicht REINRASSIGE Erdgasmotoren entwickelt werden  (Auch ein Grund, warum sich die Miniblockheizkraftwerke für Einfamilienhäuse/Reihenhäuser nicht durchsetzen. Die gasbetriebenen Motoren machen zu viele Probleme und haben eine zu geringe Lebenserwartung.

O.K.

Das war jetzt OT ...

Habe die Aktie aber weiterhin im Auge ...

880 Postings, 5192 Tage HavakukDeine negative Erfahrung mit Erdgasantrieb

 
  
    #18
05.09.17 17:35
ist interessant. Es zeigt, dass es noch viel zu verbessern gibt. Vielleicht hat WPRT die Nase vorn? -
WPRT arbeitet nicht an Gasantrieben für PKW sondern für große Fahrzeuge.
Dass sich Blockheizkraftwerke nicht durchsetzen, habe ich noch nicht gehört. Ich halte Aktien des Blockheizkraftwerkbauers 2G Enery. Vielleicht stagniert  deshalb der Aktienkurs in den leten Jahren?  

880 Postings, 5192 Tage HavakukDer 18%ige Kurssprung von WPRT heute

 
  
    #19
15.11.17 18:28
heute von 3 auf 3,54 $ ist schon bemerkenswert! So eine Volatilität macht Aktionäre zu Abenteurern.  

880 Postings, 5192 Tage HavakukUnd schon wieder so ein WRT- Kurssprung

 
  
    #20
22.12.17 21:35
nach flauen Tagen. Was mag da wohl vorgehen? Die Aktie bleibt interessant!  

880 Postings, 5192 Tage HavakukUnd heute Eröffnung mit Kurssprung von 30 %!

 
  
    #21
29.08.18 22:50
Abends blieben immerhin noch + 21%!  - Dazu fällt mir ein Kostolani-Zitat ein:
"Oft kann man durch Zufall die glücklichsten Dummheiten begehen."
So ein Glück kann man nur haben, wenn man dem Zufall eine Chance gelassen hat!
Ich habe keine Angst, bis zu 100 % zu verlieren, wenn ich 1000 % Gewinn auch für möglich halte.  

880 Postings, 5192 Tage HavakukDem 30%-Kurssprung folgte Kusdrittelung

 
  
    #22
13.03.19 23:27
über 6 Monate, die ich als Lehrgeld  hinnehme:
Der Kurssprung entstand, weil jemand für 18 Millionen $ Aktien kaufte,
aber zu wenig  Aktien auf dem Markt waren, zu wenige ihre Aktien verkaufen wollten.
So ein Kurssprung bedeutet nicht, dass es jetzt so weiter geht und vielleicht sollte ich
nach dem heutigen 11% -Kurssprung  auf 1,37 € lieber aussteigen?
Aber andererseits finde ich die zukunftsträchtigen Projekte doch zu interessant.
Die aktuelle Tendenz bei minimalen Umsätzen geht wieder aufwärts.
Vielleicht wird meine lange Geduld doch noch belohnt.

 

880 Postings, 5192 Tage HavakukLöschung

 
  
    #23
08.04.19 22:59

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.19 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

880 Postings, 5192 Tage HavakukGut, dass ich bei Westport nicht ausgestiegen bin

 
  
    #24
10.04.19 18:01

Seit meinem letzten Posting um 34% gestiegen! - Aufsteigende Unternehmen, die noch keinen Gewinn machen, brauchen Zeit! -   Als Anleger darf man nicht zu bald die Geduld verlieren. Da sind  oft mehr   Gewinnchancen drin, als bei alten Unternehmen, die  irgendwann nicht mehr wachsen .  
Ich kaufte gestern nochmal 1000 Stück mit Limit 2,42 Kanadische $, und heute gehts schon wieder
4,07 % nach oben. -  4% an einem Tag! - Geld, das ich in Aktien anlege, kostet mich nur 2% Zins/Jahr.
Paradiesische Zeiten für Aktionäre!  - Mein Gläubiger ist damit zufrieden, weil von der Bank kriegt er gar nichts, und selber Aktien zu kaufen findet er "zu gefährlich", auch wenn ich ihn beraten würde.  

880 Postings, 5192 Tage HavakukGestern +4 % und heute steigt Westport über 8%

 
  
    #25
11.04.19 21:11
Ausgerechnet jetzt, nachdem ich vorgestern nachgekauft habe! - Ich kann mein Glück kaum fassen! -


 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben