Umgang mit Flüchtlingen
Wenn Politik und Wirtschaft Probleme nicht mehr durch Schulden in die Zukunft schieben können (die durch das Wachstum ja real "weniger“ werden), werden viele Alte, die auch noch "teure" Krankheiten haben, viele Arbeitslose (die ihre Jobs ob immer höherer Technologiesierung), immer mehr Flüchtlingen (die ihre Heimat nicht nur durch Bürgerkriege sondern auch noch durch Umweltveränderungen wie z.b. Wasserknappheit verlieren werden) ihren Anteil schlicht zum Überleben benötigen.
Woher das Geld kommt, wenn man es sich nicht mehr durch Schulden holen kann, das wird spätestens dann zur Diskussion stehen. Oder aber man sagt "Pech gehabt, ich will auch weiterhin so leben wie jetzt. Sorry alter, selbst schuld, dass du in der Sahelzone geboren wurdest, jaja, is doof aber verrecke bitte leise, Bundesliga fängt bald an, das stört sonst."
Sind die Menschen einfach nur aus den Augen, aus dem Sinn und können irgendwo außerhalb unserer Wahrnehmungsschwelle dahinvegetieren oder krepieren, wir sehen's ja nicht mehr? Sollen die anderen doch schauen, wie sie damit zurecht kommen? Sollen sie doch verrecken, im Bürgerkrieg oder sonstwo?
Wenn die Antwort "Mir gebbet nix!" heißt, dann aber mit allen Konsequenzen: Grenzzaun hoch, Schießbefehl. Denn wenn es so weit ist, dass die Menschen sich nicht mal mehr auf eine kriminelle Seite schlagen können, weil schlicht und ergreifend nicht genug Wasser für alle mit Knarre oder Messer zum Saufen da ist, dann werden sie kommen. Ohne Rücksicht auf Stacheldraht, getrieben von purer Verzweiflung.
Ach ja… wenn das die Antwort sein sollte, kickt das menschliche und gerggepredigte christliche Abendland noch vor dem ersten Grenzschuss gleich jetzt inne Tonne, dann isses schon gestorben.
sind solche ironischen Beiträge bitte zu unterlassen! Ehrliche Besorgnis hat hier oberste Priorität.
Ach, und zu dem Grenzzaun ... je höher, desto besser!
Wer abgibt und teilt, sich also gegenteilig zur Raffgier verhält, wird früher oder später selber untergehen.
So wird das jedenfalls gelehrt.
Jeder ist sein eigener kleiner selbständiger Unternehmer im gnadenlosen Haifischbecken.
Wie können wir (der Westen) das ändern? Überhaupt nicht!
Bezüglich des Wassers: Ich habe mal irgendwo gelesen das unter Nordafrika ein immens großes Wasserreservoir ist.
Dann sind ja angeblich so gut wie alle Gefahren gebannt! Mir soll alles Recht sein! Hauptsache, ich kann endlich mal wieder unterm Tisch vorkriechen, unter dem ich seit Tagen bibbernd sitze!
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.16 13:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 26.07.16 13:13
bei allem guten Willen, der Beteiligten
die ehemaligen DDR Bürger hatten so einen Runden Tisch, aber ich glaube diese Idee ist schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, denn eine Frau Merkel wird nicht mit einem Herrn Bachmann reden, weil BEIDE das zuhören verlernt haben und glauben ein Monopol auf Wahrheit zu haben
uszug aus dem unten verlinkten Beitrag in der SZ:
Der 27-jährige Syrer, der in
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.sueddeutsche.de/politik/...luechtlingen-bedeutet-1.3093695
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.16 13:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 26.07.16 13:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Wie sagte der Premierminister
....Wir müssen zu den Wurzel des Begriffes Asyl zurück........
Ich kann nicht sagen ob es eine gute Idee ist, aber es ist eine Idee
Vor nicht einmal zwei Wochen forderte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) den Betroffenen zum wiederholten Mal auf, Deutschland innerhalb von 30 Tagen zu verlassen. Gegen den jüngsten BAMF-Bescheid hätte der Täter noch mal Klage erheben können, sagte Herrmann.
Überall fliegt man hochkant raus wenn man "Stunk" macht, aber hier??? Kuschelkurs mit "Bitte, Bitte" gehen Sie doch mal.
Alternative wäre dann höchstens wieder ein 250.000€ Sonderflug mit 4711 Begleitern und Psychologen.
Strengere Regeln und Gesetzt werden nicht viel helfen, aus einem Grund. Dort gibt es Todesstrafen und Flüchtlinge oder die Menschen mit harten Gesetzten sind ja einen sehr strengen Ton gewöhnt um sich an die Gesetzt zu halten. Jetzt flüchten sie nach Europa, da herrscht nicht so ein strenger Ton deshalb Rosamunde Pilcher obwohl diese Autorin jetzt nicht mein Geschmack ist.
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.16 13:16
Zeitpunkt: 26.07.16 13:16
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.16 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Zeitpunkt: 26.07.16 13:17