Mann o Mann, erst kurz bei Ariva und schon süchtig


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.01.01 20:15
Eröffnet am:24.01.01 23:33von: easdaqAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:25.01.01 20:15von: easdaqLeser gesamt:3.017
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

108 Postings, 8664 Tage easdaqMann o Mann, erst kurz bei Ariva und schon süchtig

 
  
    #1
1
24.01.01 23:33
...wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr zu Junkees geworden seid. Es ist nicht zu fassen, ich sitze heute in kleinen Abständen immer wieder vor dem Rechner und beobachte das Boardgeschehen. Ich muß jetzt mal laut über mích selbst lachen...*lol*

Ein grinsender,

easdaq  

2742 Postings, 8902 Tage FluffyDas gibt ein "sympathisch" * von mir...

 
  
    #2
1
24.01.01 23:35
...wem geht´s nicht so ???

Fluffy  

13793 Postings, 9048 Tage Parocorpdann noch diese blöde flatrate! ;)

 
  
    #3
24.01.01 23:40
das zwingt einen doch, dauernd vorbei zu schauen... :)

gruss
paro
 

409 Postings, 8637 Tage Espritwollte schon vor ner Stunde ins Bett... :) o.T.

 
  
    #4
24.01.01 23:43

108 Postings, 8664 Tage easdaqSeien wir doch mal ehrlich, schlafen ist doch...

 
  
    #5
24.01.01 23:44
...Routine - man macht es jeden Tag. Da ist es doch viel abwechlsungsreicher sich mal nett auszutauschen :-)

Viele Grüße,

easdaq  

892 Postings, 8710 Tage TamerJeasdaq das gibt grün von mir :)) man ist das toll

 
  
    #6
24.01.01 23:50
moderator zu sein lustig schon der 3 Tag in Folge  

13793 Postings, 9048 Tage Parocorpmuß jetzt aber wirklich mal der "routine"

 
  
    #7
24.01.01 23:51
nach gehen... gute nacht!

und lasst uns hoffen, daß der chat bald wieder läuft!!!

ciao
paro
 

108 Postings, 8664 Tage easdaq@TamerJ - stimmt, aber ich schnelle immer noch...

 
  
    #8
24.01.01 23:55
...noch nicht wie ich Sternen vergeben kann...

Hast Du einen Tip für mich??

easdaq  

108 Postings, 8664 Tage easdaqkleiner Politikerwitz aus Berlin...

 
  
    #9
25.01.01 00:00
...Treffen sich zwei Politiker in der Hauptstadt. Fragt der eine den anderen:"Hast Du Dich heute eigentlich schon distanziert"...fand ich echt lustig...

Quelle: ZDF Nachtjournal

Ein grinsender,

easdaq  

892 Postings, 8710 Tage TamerJmusst dafür moderator sein!! o.T.

 
  
    #10
25.01.01 00:02

108 Postings, 8664 Tage easdaqDanke Dir TamerJ habe mir eben die Anleitung...

 
  
    #11
25.01.01 00:08
...durchgelesen. Man sollte nicht glauben was man so an nützlichem aus einer Anleitung herauslesen kann *staun*

Mit einem Augenzwinkern,

easdaq  

569 Postings, 9057 Tage blubZur Routine...

 
  
    #12
25.01.01 00:11
schlafen gehen, essen, ariva lesen... wo ist da der Unterschied? ;-)
 

108 Postings, 8664 Tage easdaqblub - ich werde Dein erster Jünger...

 
  
    #13
25.01.01 00:13
...mann das ist das erste Gebot - mache keinen Unterschied bei Grundbedürfnissen *lol*

Echt spaßig,

easdaq  

108 Postings, 8664 Tage easdaqSeid Ihr schon alle zu Bett? o.T.

 
  
    #14
25.01.01 00:39

208 Postings, 8574 Tage mm21Sucht!!

 
  
    #15
25.01.01 09:22
hey ich bin auch erst seit kurzem dabei ich sitze ständig vor der ariva seite! also echt!!!! total krass!!!!!!!

gruß
 

10683 Postings, 9062 Tage estrichEs ist ganz einfach mit Ariva aufzuhören!

 
  
    #16
25.01.01 11:42
Ich habe es schon tausend mal geschafft!

:-)  

10587 Postings, 8714 Tage 1Mio.€Wenn Ihr Euch von Ariva entwöhnen wollt ......

 
  
    #17
25.01.01 11:57
dann geht doch einfach zu WO! ;-)

Die sind da immer nett.
Die Postings sind sachlich und korrekt, einfach erste Sahne.
Habe da schon ungezählte 500% Tipps bekommen die funktionieren.

Da bin ich so gerne und bekomme schon nach 5min. eine K... Anfall !

Leute Ariva ist Finanzdroge Nr.1 ohne Nebenwirkungen(wenn man Flat hat)


Gruss von einem glücklichen Arivianer!
 

34698 Postings, 8719 Tage DarkKnightWarum überhaupt aufhören wollen; bin auch süchtig

 
  
    #18
25.01.01 12:02
und Ihr werdet sehen: in wenigen Jahren sagt man sich:  die Menschen leben nicht nir von Brot und Wasser allein, nein, auch jedes Wort .... (hmmm, kommt mir bekannt vor).  

190 Postings, 8630 Tage Kotzolt@all

 
  
    #19
25.01.01 13:08
Gott sei dank bin ich nicht der Einzige dem es so geht: manchmal sitze ich den ganzen Tag von morgens bis abends vor dem Rechner und will etwas recherchieren. Bleibe aber immer bei ariva kleben - voll krank!

Sitze ich in der Uni, so muß ich die ganze Zeit an dich, meine (L)liebe
ariva denken. Habe noch nie so gerne gelesen!!!  

108 Postings, 8664 Tage easdaqHahahaha, da kommt man aus dem Büro und...

 
  
    #20
25.01.01 16:01
...wird von netten Postings überrascht. Draussen voll das Sauwetter, drinnen super Heiterkeit. Ist das dass Besondere an Ariva? Ich glaube es ist die Cyberluft die es hier zu atmen gibt.

Ein nassgewordener,

easdaq  

10587 Postings, 8714 Tage 1Mio.€Passt voll 100 Punkte !!!

 
  
    #21
25.01.01 16:21
Schnell reich
 


Von Michael Mross
Der Traum vom schnellen Geld ist Bestandteil der menschlichen Gier. Und nirgendwo findet diese "Tugend" bessere Nahrung als an der Börse. Mit wenig Einsatz das große Geld machen - kaum ein Börsianer kann sich von dieser faszinierenden Vorstellung befreien. Jedoch - der Fluch des schnellen Geldes lautet: Ruin!

Diese bittere Nebenwirkung bekamen gerade Neubörsianer zu spüren. Der Crash bei den Hightechwerten und im Neuen Markt zu Beginn des neuen Jahrtausends führte bei vielen Unerfahrenen in die totale Pleite. Tragische Schicksale, furchtbare Lektionen für den Einzelnen.

Mit Aussitzen war die Sache nicht zu beseitigen. Die meisten Aktien verloren mehr als 90 Prozent gemessen an ihren Höchstständen. Und Hoffnung gibt es auch keine: Zu viele Werte konnten die in sie gesetzten Fantasien nicht erfüllen. Das alles wäre nicht so schlimm, wäre da nicht eine kleine Dummheit erschreckend weit verbreitet: Die Kreditspekulation!

Auf meinen Vorträgen und bei spontanen Gesprächen auf der Straße bin ich erstaunt darüber, wie viele Anleger auf Pump an die Börse gingen. Ein Teufelskreis, wie bei einem Drogenabhängigen. Am Anfang mit einer kleinen Summe am Neuen Markt investiert. Im steigenden Markt gute Gewinne gemacht. Und dann die Vorstellung, mit ein bisschen mehr Geld wären die Gewinne noch größer. Also - schnell den Kreditrahmen ausgeschöpft...

Ein gewisse Zeit ging das noch gut - dann tat die ganze Angelegenheit weh. Der Aktienmarkt sank. Über Wochen, Monate ging es runter! Weggucken, Ignoranz verschlimmerte das Leiden. Am Ende dann das Todesurteil: Ein Brief von der Bank. Eine Frist, innerhalb derer glattzustellen sei. Und wenn nicht, dann Zwangsliquidation. Übrig blieb ein riesiger Schuldenberg und der Traum vom schnellen Geld.

Nach inoffiziellen Schätzungen geht die Zahl der solchermaßen in den Ruin getriebenen in die Tausende - allein in Deutschland. In den USA, wo die Kreditspekulation schon aus Tradition weiter verbreitet ist, rechne ich sogar mit mehr als 10.000 Börsianerpleiten wegen Aktienkaufs auf Pump. Nur sind in den USA die Banken nicht so zimperlich wie bei uns. Ist der Kreditrahmen überschritten, erfolgt Glattstellung. Der Kunde wird erst gar nicht gefragt. Es stand ja schließlich im Kleingedruckten...

Die älteste Börsenweisheit: Spekuliere niemals auf Kredit! Trotzdem tun es alle. Es ist genau so, wie die Gesundheitswarnung auf der Zigarettenpackung - trotzdem qualmen Millionen.

Kreditspekulation ist wie eine Droge - man verliert den Bezug zur Realität. In Maßen genossen kann diese Droge ganz angenehm sein. Doch die Gefahr der Abhängigkeit ist groß. Die Konsequenzen - dramatisch.

Ich habe einfache Anleger kennengelernt, die bei durchschnittlichem Gehalt nun sechsstellig verschuldet sind. Die Verzweifelung ist groß! Doch das Schicksal brach nicht unvorhersehbar über die Betroffenen herein. Der Teufelskreis begann - wie oft in der Börsengeschichte - in der Hausse. Im Aufwärtstrend der Börse werden riesige Summen aufgenommen, auf Grundlage des Aktienbestands. Was viele Anleger nicht bedachten: In Phasen steigender Börsen ist solches Vorgehen hochexplosiv. Je höher die Kurse, desto üppiger das vermeintliche "Spielgeld". Entsprechend groß fällt der Kreditrahmen aus.
Doch die Zeitbombe tickt. Im Crash dämmert die Stunde der Wahrheit. Die Aktien sind kaum noch was wert und übrig bleibt der Kredit. Meist müssen diese gebeutelten Spekulanten ausgerechnet in der schlimmsten Phase eines Crashs verkaufen.

Mir begegneten in letzter Zeit auffällig viele Anleger, welche im Crash "zerrissen" wurden. Die letzten hat es noch Anfang dieses Jahres erwischt. Furchtbar für jene, im Tief zwangsverkauft zu haben, nun auf einem Berg von Schulden zu sitzen und zuzusehen, wie die Börse wieder steigt... Aus der Traum vom schnellen Geld.

Auf die Banken wird eine Prozesslawine zurollen. Hauptvorwurf: zu laxer Umgang bei der Vergabe von Aktienkrediten. Ich meine: zu Unrecht. Wahr ist, dass die Banken leichtfertig bei der Vergabe von Aktienkrediten sind. Insbesondere bei den Discountbrokern wird den Anlegern geschickt eine Summe vorgegaukelt, über die sie verfügen können. Dass es sich dabei um Kredit handelt, wird auf den ersten Blick nicht so schnell deutlich.

Dennoch: Wer auf Kredit spekuliert, muß auch selbst die Verantwortung dafür tragen. Es ist zwar modisch, den "bösen" Banken die Schuld in die Schuhe zu schieben - doch das ist zu einfach. Unter dem Motto: "Wenn´s schief geht haftet die Bank." Welche Konsequenzen Kreditspekulation hat, wird zwar bei neuen Börsianern gern verdrängt - es bleibt aber die Pflicht jedes Einzelnen, einmal über sein Tun nachzudenken und die Konsequenzen dafür zu tragen.

 

108 Postings, 8664 Tage easdaqHey Mio€, warum berührt Dich das mit den pleiten??

 
  
    #22
25.01.01 17:17
Gehörst Du etwa auch zu denen die tiefer in die roten Zahlen gerutscht sind als sie es sich leisten können? Ich kenne selbst zwei solche Fälle, junge Leute Mitte zwanzig und zwischen 100-500 Tsd. garstige Kröten in der Kreide. Das ist echt bitter...

Ein nachdenklicher,

easdaq  

10587 Postings, 8714 Tage 1Mio.€@easdaq @all

 
  
    #23
25.01.01 17:52
Klar berührt es mich wenngleich es mich nicht betrifft!Toi tot toi :-)
Mit dem Artikel wollte ich nur zeigen,dass der Abstand oder Unterschied zwischen Sucht nach Ariva und Sucht nach Börse gar nicht so gross ist!

Ohne jemand nahe treten zu wollen, meine ich, alle die wir hier regelmässig Posten und Ariva besuchen sind doch auch dicht an der Börsensucht(ich bin schon verfallen).
Ihr sucht doch hier auch nach Tipps und Gedanken von Gleichgesinnten.
Es gibt soviele andere Boards für all die Themen die hier auch gepostet werden z.B. Witz.-Technik.-Computer.-Provider.-Lebenshilfe.-Börsenspiele.- Boards usw.
Aber nein Ihr postet hier wo Leute sind die die gleichen Leidenschaften,Hoffnungen und Wünsche habt wie Ihr!
UNd dazu ist Ariva Ideal,ich hab schon soviele andere Ersatzstoffe versucht wie WO,Consors,N-TV usw. aber keinen so guten Stoff gefunden.
Das auf und ab an der Börse findet sich Live hier wieder und wir können unseren Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen.
Denke mal auch Trost und Zuspruch den wir bei Versagen in der realen Welt nicht so findet wird hier auch gespendet.

Da ich und viel von Euch, auch alleine vor dem Comp. Stunde um Stunde sitzt und sonst alleine die Dinge verarbeiten müsstet gehört Ariva auch als Ventil zu meinem Tagesablauf!

Also lange Rede kurzer Sinn: Ariva gehört genau wie die Börse zu unserem Suchtstoff !!!

Happy trading wünscht Euch allen Mio.  

108 Postings, 8664 Tage easdaq@mio. Das verstehe ich! Ich wünschte mir Visionen.

 
  
    #24
25.01.01 18:00
...d.h. einfach Trends und dazugehörige Werte der Zukunft, o.k. mir fällt momentan auch nix ein, als in bewährte bekannte Werte zu investieren. Aber moment wie siehts eigentlich mit China aus? ISt das nicht ein Knallermarkt der Zukunft? Was denkst Du dazu?  

10587 Postings, 8714 Tage 1Mio.€@easdaq

 
  
    #25
25.01.01 18:10
In dieser Beziehung bin ich leider total "Konservativ" !
Ich investiere nur in unseren guten alten Neuen Markt.OK ab und zu DAX100 und SDAX aber sonst kommt bei mir nichts in die Tüte!Wie Langweilig ;-)

Aber zum Thema China haben wir on Board genug Profis,nur laut fragen.

Gruss Mio.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben