CORESTATE Capital Holding S.A
Angebotsphase beginnt voraussichtlich am 23. Oktober 2015 und endet voraussichtlich am 3. November 2015 - Aktie wird voraussichtlich am 4. November 2015 erstmalig im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt
und wie sieht es aus
Hast Du oder jemand anders hier mit Neuemmisionen schon Erfahrung gemacht?
Keiner sonst interessiert?
http://ir.corestate-capital.com/corestate_capital/pdf/prospectus.pdf
gibt es hier sonst noch etwas an Fakten? Viel gehandelt wird die Aktie ja noch nicht.
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-geschaeftsjahr/?newsID=1003127
Das Schöne jedoch ist, dass im Moment viele Anleger einsteigen wollen und im Gegenzug nicht so viele Anleger bereit sind zu verkaufen. Das ist auch der Grund weshalb der Preis so getrieben wird. Käme anstatt der sehr üppigen Dividende noch ein Aktienrückkaufprogramm on top, dann sähe es hier noch extremer aus im Kursverlauf.
Montag früh gespannt oder ggf. auch erst ein Tag "später" am Dienstag ..
Ich bleibe erstmal dabei...
Demnach würden für 2018, wenn man den Gewinnzuwachs mal hochrechnet und ggf. eine etwas konservative Annahme voraussetzt, durch aus ca. 140 - 150 Mio. unterm Strich da stehen !
Bei dann einer Aktienanzahl von ca. 20 Mio wären das ca. 7 bis 7,5 Euro pro Aktie..
Oder macht jemand eine andere Rechnung auf ?
Schönes WE
;-)
Erstmals EPS17: ca. 4,25.
Bekommt ihr bei Ariva in der Depot Watchliste die Nachricht von Corestate auch unter News angezeigt? Ich sehe diese nur wenn ich auf Corestate selbst gehe...
insofern ergeben sich daraus recht gut skalierbare Gewinnreihen..
Deswegen denke ich, kann man den künftigen Gewinn schon so hochrechnen..,
aber wir werden sehen..
.
Mich erinnert das ganze zu sehr an Publity. Die haben zuletzt die Kapitalerhöhung vorgenommen und wohl hiermit die Dividende finanziert.
Die Verwässerung ist enorm! Wieso erhält Corestate keine ausreichende Fremdfinanzierung, wenn es doch angeblich so gut läuft?
Erst Publity, dann Deutsche Rohstoff AG und jetzt Corestate?
In dem Fall also völlig notwendig und richtig Klasse für die weitere Entwicklung.
Deine Anteile werden also von neuen Anteilseignern übernommen, die sich dann auch über die weitere Entwicklung von Corestate erfreuen können.
Hier wird es noch richtig gute News geben. Das Geschäftsmodell ist klasse und das Management auch. Weiter so.
Das Management macht einen riesen Job.
Grüße an alle Investierten !