Bei der Geburt dabei sein? Pro/Contra
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.11.14 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.14 10:44 | von: David83 | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 26.11.14 19:09 | von: cap blaubär | Leser gesamt: | 3.577 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
In meinem Freundeskreis gehen die Meinungen weit auseinander. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Eigentlich wollte ich schon dabei sein. Meine Freundin möchte das auch. Aber manche Ratschläge haben mich etwas verunsichert.
Was scheren Dich dann die Meinungen von Wildfremden??
fühle da Nichts verpasst zu haben, da ich bei 2 kurz danach aufschlug. Kind 1 Taxi 0 Punkte.
Für die Gebärende ist es wohl anders mit der Unterstürzung.
Was spricht denn für dich dagegen?
Sicher werde ich das selbst entscheiden, aber es schadet keinesfalls sich ein paar Meinungen anzuhören, von Leuten die damit Erfahrung haben.
Wenn Deine Freundin dafür ist, würde ich (auch wenn ich selbst keine Kinder geboren hab) wohl dabei sein wollen ...
Ich stelle mir vor, daß das Geburts-Erlebnis ein starkes, verbindendes Element ist.
Diejenigen Väter aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, die bei der Geburt dabei waren, haben mir berichtet, daß sie genauso "geschafft" waren wie die gebärende Frau, aber daß das Erlebnis unvergleichlich für sie war und sie es nicht missen möchten.
Ein anderer sagt "lecker Nabelschnur!" oder "shice, ich hab das FC-Speil verpasst."
bei sowas persönlichem lasse ich doch nicht von dritten beeinflussen ...
PS: ich war auch bei der Geburt dabei, obwohl es ein spontaner Kaiserschnitt wurde. Willst Du Einzelheiten hören?
...# 2 ist eine logische Analyse von # 1. Die Reaktion in #6 - allein schon die Ansprache - hast du da Lust noch weiter etwas dazu zu sagen? Dann muss man sich nicht wundern, dass keine Diskussion aufkommt. Bei solchen Reaktionen frage ich mich immer, wie die Leute so im Real life zurechtkommen. Sind die das da auch solche kommunikativen Gehirnschwachmaten ?
Die Geburt meiner ersten Tochter war das schönste Erlebnis meines Lebens.
Bei meiner zweiten gab es leider Komplikationen und ich war beim Kaiserschnitt nicht dabei. Ich bedauere dass ich so den ersten Blick auf das Leben von ihr nicht gesehen habe.
Wenn ich das damals gewusst hätte, dann hätte ich mich niemals durch den Geburtskanal gequält.
Danach war ich fix und fertig und den Hintern haben sie mir dann auch noch versohlt.
Wenn nicht, dann reicht per Whatsapp oder webcam...
Übrigens darfste auch Bier mitnehmen in den Kreissaal und Pizza bestellen...geht alles
Was willst Du hören?
wie sone alltägliche Frage eines werdenden Vaters hier "abgehandelt" und niedergemacht wird....
Ich wünsch den meisten postern hier, daß ihre Frauen / Freundinnen mal eure posts lesen....
Ehrlich !
Allerdings befürchte ich, dass ich wahrscheinlich in Ohnmacht fallen würde.
Mir ging es immer schon so schlecht, wenn wir im Biologie Unterricht Operations Videos geschaut haben.
Mein Posting kann meine Frau jederzeit lesen wenn sie will, ist für mich kein Problem.