Roland Berger kauft 3w9 auf
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 16.04.14 19:19 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 43 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:59 | von: Martinaymnx. | Leser gesamt: | 21.665 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
19:00 16.04.14
3W Power S.A. / AEG Power Solutions
16.04.2014 18:55
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Herr Roland Berger, München, Deutschland, hat uns am 14. April 2014
Folgendes mitgeteilt: Der Stimmrechtsanteil von Herrn Roland Berger an der
3W Power S.A. hat am 04. April 2014 die Schwelle von 5% überschritten und
betrug an diesem Tag 9,43%. Dies entspricht 4.738.482 Stimmrechten, von
denen sämtliche direkte Stimmrechte sind.
16.04.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Würde ich als Firmeneigner auch machen: für nen Auftrag in Höhe von 2,5 Mio. € kann ich auch 1,5 Mio € "investieren" - und gleichzeitig noch 10% des AGs übernehmen.
Insgesamt würde ich dem Einstieg nicht allzuviel Bedeutung beimessen - auch wenn 3w sicher nen hochspannendes Investment sein kann. Entscheidend wird aber sein, wie sie erfolgreich neue /effizientere Strukturen bei sich installieren und wie ihre Produkte in den kommenden 6 - 9 Monaten auf dem Weltmarkt (oder zumindest den Kernmärkten) ankommen. Ansonsten ist Schicht im Schacht, egal wer Aktionär ist.
http://www.ariva.de/news/...en-Aktien-und-neuen-Anleihen-fest-5145482
ehrlich gesagt nicht, warum man den Leuten grundsätzlich Böswilligkeit unterstellt!?
Nun, wie du "Böswilligkeit" definierst, ist dir selbst überlassen. Fakt ist, dass die ganze Geschichte ein "Gschmäckle" hat.
Und wie gesagt die eine oder andere Mio Beratungsgebühr macht den Roland nicht ärmer und auch nicht reicher!
Doch, sie machen ihn eben gerade ein paar Millionen reicher.
--> Aber was sind schon ein paar Millionen
Also lasst doch den Neid und freut euch, wenn wir am Ende alle gewinnen!
Denke nicht, dass der Post irgendwas auch nur im entferntesten mit Neid zu tun hat. Lass doch besser mal die Anschuldigungen und konzentrier dich auf die Fakten, die wir hier eigentlich sammeln wollen ;)
freut euch, wenn wir am Ende alle gewinnen
Woher hast du diese Gewissheit? Gerade darum geht es in diesem Thread: Es gibt noch keine wiederlegbaren Fakten (ich kenne sie zumindest nicht), die belegen, dass hier nicht grade wieder eine Sanierung auf Kosten der "kleinen" Aktionäre stattfindet.
Genau darum gehts mir aber. Wenn Herr Berger (den ich für sein Lebenswerk übrigens sehr schätze) hier zu den gleichen Konditionen Aktien erwirbt, wie wir alle, dann ist das wunderbar wenn am Ende alle mit Gewinn nach Hause gehen.
Wenn aber eine Investition in 3w erfolgth und gleichzeitig an RB eíne höhere Beraterprovision erzielt wird als er in die Aktie investiert, dann hat das den Anschein einer Sanierung auf Kosten der Kleinaktionäre.
Die Beraterkosten habe ich aus dem vorläufigen Halbjahresbericht von Anfang August (Oder der Investorrelation auf der Website, genau weiß ich das leider nichtmehr)
Darum ist Dein entweder / oder auch richtig! Hop oder Top!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-713715.html
Demnach gibt es Aktionäre mit einem Händchen für günstige Preise.
Aktie ca. 0,16€
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Kannst du uns noch bitte einen Hinweis geben, wie du zu diesem Kursziel kommst?
Brechen deiner Meinung nach die Verkäufe von 3w ein? Oder ist das für dich der aktuelle Buchwert (nach Abschreibungen)? Oder der langfristige, durchschnittliche Ertragswert? Oder etwas ganz anderes?
Scheinbar glaubt man selbst nicht das der Aktienkurs mehr als 0,16€ wert ist, sonst wäre der Bezugspreis für die verbliebenen Bezugsrechte sicherlich höher als 0,16€ ausgefallen.
3W Power S.A. Reg. Shares New o.N.14:50:470,38 €5,56%..
vor 7 Min (16:26) - Echtzeitnachricht - Jandaya
.
Willi Loose (Board of Directors) hat am 28.08.2014 außerbörslich 1.603.192 Aktien von 3W Power zu €0,16 gekauft. (Gesamtvolumen: €256.510,72)
3W Power S.A. Reg. Shares New o.N.14:50:470,38 €5,56%.
danke!
Jeffrey Casper (Chief Restructuring Officer) hat am 29.08.2014 außerbörslich 2.530.452 Aktien von 3W Power zu €0,176 gekauft. (Gesamtvolumen: €444.872,32)
Intec Beteiligungsgesellschaft mbH hat am 29.08.2014 außerbörslich 1.998.740 Aktien von 3W Power zu €0,16 gekauft. (Gesamtvolumen: €319.798,40)
vor 4 Min (16:38) - Echtzeitnachricht
.
Intec Beteiligungsgesellschaft mbH hat am 27.08.2014 außerbörslich 3.433.192 Aktien von 3W Power zu €0,213 gekauft. (Gesamtvolumen: €732.310,72) - Jandaya
@tedX : Ich befürchte, viel gutgeschrieben wirst du nichtmehr bekommen.
Der niedrige Ausgabepreis hat m.E. nichts mit dem Kursziel zu tun, sondern ist so niedrig, dass jeder Aktionär der bei der KE nicht mitzieht faktisch enteignet wird.
Die KE war auch so strukturiert, dass es keinen organisierten Markt für die Bezugsrechte gab.
Dass muss man sich mal vor Augen führen: Die Seydler-bank garantiert laut Bekanntmachung die KE, gleichzeitig stellt sie den "Markt" für die Bezugsrechte. (steht in den Bezugsbedingungen)
Sie kann damit bestimmen, wieviel ein Bezugsrecht wert ist.
Damit ist es - zumindest juristisch - völlig legal, dass z.B. eine Projektgesellschaft der Seydler-Bank die Aktien zu 0,161 Euro erwirbt (Seydler steuert ja Angebot& Nachfrage) und dann (außerbörslich) an einen Investor weiterreicht.
Wenn dieser Investor dann z.B. 20 cent zahlt hat Seydler innerhalb eines Tages 25% auf ihren Kapitaleinsatz erlöst und der Investor zahlt trotzdem (fast) nur die Hälfte als der eigentliche Börsenwert zum Zeitpunkt des Deals war....
Alles nur ein theoretisches Konstrukt, aber es wäre interessant zu erfahren, was da grade wirklich abgeht.
(mal abwarten ob die nächsten Tage / Wochen eine Ad-hoc-Mitteilung kommt, dass Seydler kurze Zeit über die Meldeschwelle kam, aber die Anteile schon wieder weiterveräußert hat)