SV Babelsberg 03 - Mein Verein
Ja, das ist fast korrekt. Der Knastbruder (Einzahl) ist einer der wenigen Spieler, der dank seiner besonderen Situation dem Verein nach dem bedauernswerten Abstieg nicht davonlaufen konnte.
Die Fans ansich sind niedlich und total anti. Und wenn sie mal gerade nichts besseres zu tun haben, dann hauen die sich trotz gleicher Antihaltungen auch schon mal gegenseitig auf die Fresse. Auch gerade ein ganz großes Thema im Fanbeirat.
Wo Katja auftaucht, jibbet nur Stunk.
Wie soll es Potsdam ne Werksmannschaft geben? Da gibt ja noch nicht einmal ein Werk.
Wenn sich das Preisgestaltungsproblem der schlichten Wurst nun nicht so schlicht lösen lässt, so hält dies den Hardcore-Babelsberger in seiner Antihaltung nicht davon ab, trotzdem an andere und sein eigenes Gewissen zu appellieren. Gutmenschlich wie er nun mal ist, präsentiert er der Außenwelt den armen Mitfan, der gerade mal so mit Mühe und Not den Eintrittspreis für das Stadion zusammenkratzt, der nun hungernd, durstend und im Winter mangels ausreichender Verpflegung frierend im großen Rund verweilen muss. Oder die vierköpfige Standardfamilie, für die der Besuch ein einzigen Heimspiels preistechnisch zum Luxuskurzurlaubstrip mutiert. Dieser Wucher kann bei allen eigenen Ambitionen zur schnellen Rückkehr in den Profifußball nicht toleriert werden, da muss ein sichtbares Zeichen gesetzt werden. Die personalisierte Lösung: Ein Hungerstreik für neunzig Minuten plus Pause.
Ich als "Ganz-weit-weg-Edelfan" kann angesichts der katastrophalen sozialen Umstände, die da im Berliner Vorort vorherrschen, nur die Bitte an die Vereinsverantwortlichen richten, möglichst schnell Verbindung mit der ortsansässigen Tafel aufzunehmen, um für Heimspieltage mit einer mobilen Versorgungseinheit die Bedürfnisse der Ärmsten unter den Armen zu lindern.
Allez les blues
potsdam verkörpert mehr deutschland als jedwede andere stadt westlich davon.
ja, mag ironie von dir gewesen sein, aber es wird genügend leser hier geben, die das tatsächlich denken. deshalb die kurze nachhilfeminute ;-)
In Sachen SVB 03 und den dortigen Entwicklungen bleibe ich für euch am Ball.
Allez les blues
Allez les blues
Allez les blues