Edward Snowden - Ein Held oder


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 28.06.13 07:54
Eröffnet am:11.06.13 11:22von: digger2007Anzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:28.06.13 07:54von: snapplineLeser gesamt:3.575
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

15878 Postings, 5772 Tage digger2007Edward Snowden - Ein Held oder

 
  
    #1
10
11.06.13 11:22
ein Spion ? Ein Spinner.... sicher nicht... Edward Snowden, der 29-Jährige Informationstechniker, der die geheimen Abhördokumente des US-Geheimdienstes NSA enthüllte, hat sich selbst enttarnt.
In einem Video-Interview sprach er über die Staatsüberwachung im Netz.

Überwachungs-Skandal "Das ist die Wahrheit"

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...gramms/8330156.html  

90044 Postings, 5436 Tage windotUnd was hat das jetzt mit der EZB zu tun?

 
  
    #2
4
11.06.13 11:25

3723 Postings, 4778 Tage BronkoEr kann sich freuen, den Rest seines

 
  
    #3
4
11.06.13 11:27
Lebens in der Shakleton-Station der Antarkrtis, 200km westlich Ulan Bator in einer Jurte oder am Kap Deschnev zu verbringen.  

90044 Postings, 5436 Tage windotRespekt!

 
  
    #4
5
11.06.13 11:31

15878 Postings, 5772 Tage digger2007#2 Windot ... bisch Du im falschen Thread

 
  
    #5
3
11.06.13 13:21
gelandet? ;-))  

Clubmitglied, 61525 Postings, 5695 Tage BigSpenderder wird irgendwann einen

 
  
    #6
8
11.06.13 13:24
tödlichen Verkehrsunfall haben, so ganz zufällig.....

15878 Postings, 5772 Tage digger2007#2 sorry Windot habs erst jetzt gesehen

 
  
    #7
4
11.06.13 13:31
die wechseln die Themen ständig so wie es aussieht ....
aber hier die News zum Thema:

Wie die CIA Schweizer Banken knackte

11.06.2013, 11:14 Uhr

Die CIA hat Genfer Banken angeworben, um an Bankdaten heranzukommen, behauptet der PRISM-Informant Edward Snowden. Das löste prompt politische Verstimmungen zwischen den USA und der Schweiz aus.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...kte/8330264.html  

15878 Postings, 5772 Tage digger2007US-Informant Snowden: Entwischt

 
  
    #8
4
24.06.13 08:16
Ausgerechnet Russland, ausgerechnet Ecuador: Der Enthüller Edward Snowden ist den US-Behörden nicht ins Netz gegangen. Er setzt sich offenbar über Moskau nach Südamerika ab - unerreichbar für seine Verfolger.
Parlamentarier in Washington sind empört.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...l-nach-ecuador-a-907427.html  

2804 Postings, 4446 Tage DerWerbepartner"Parlamentarier in Washington sind empört."

 
  
    #9
10
24.06.13 08:20
ja klar - "empört" wenn die wahrheiten rauskommen! ARSCHGEIGEN! gefeiert werden muss dieser snowden!!! ein dienst FÜR demokratie und RECHT und eine lektion für diese ganzen parlamentarier, die ihren pflichten schon lange nicht mehr nachkommen, die menschen über die dinge zu informieren, die im land gemacht werden und passieren!  

8535 Postings, 4876 Tage DaBörslerIn der Privatwirtschaft

 
  
    #10
2
24.06.13 08:47
hätte er nicht so viel Aufsehen, dafür mehr eine am Deckel bekommen.
Wenn einem so eine Arbeit nicht liegt soll man sie nicht machen.

Was ich mich hier nun Frage ist ja, wenn der Staat sowieso alles weis, warum so überrascht wenn es neue Finanzskandale gibt ^^? Wieso nicht alle Steuerhinterzieher zur Kasse bitten, warum nicht alle Drogen und Waffenringe auffliegen lassen und und und. . .

Der kleine Snowden hatte nun seine 5 Minuten. Nun ist aber auch wieder gut.
Für mich nichts weiter als ein kleiner Wichtigmacher und Heuchler.  

4896 Postings, 6716 Tage ManagerNur zweifelhafte Staaten helfen

 
  
    #11
1
24.06.13 12:05

37071 Postings, 5035 Tage NokturnalEvtl. ist es auch ein Mensch mit Gewissen...#10

 
  
    #12
10
24.06.13 12:07
der gesehen hat wozu die Staaten samt ihre führenden Kaste in der Lage sind ?  

8535 Postings, 4876 Tage DaBörslerJeder Mensch hat ein Gewissen!

 
  
    #13
2
24.06.13 15:48
Es muss darum auch jeder mit sich selbst vereinbaren, inwieweit man für seinen beruflichen Erfolg gehen möchte. Wenn man soetwas im nachhinein nicht verkraftet hat man die Falsche Entscheidung getroffen. Ob man dabei menschlich gesehen ein 'Arsch' ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Darum allerdings dann seinem Arbeitgeber (in dem Falle der Staat) ans zu Bein pinklen, zeugt von einer großen Unreife. Zurecht sollte man ihn ausliefern - er hat immerhin den Vertrag unterschrieben und daran muss er sich auch nun halten. Da gibt es kein wenn und aber in meinen Augen. Immerhin hat er es sich 8 Jahre blendend gehen lassen mit den Geldern der USA. (150.000 Euro pro Jahr) Er kann sich also durchaus genug angespart haben, um es sich in Ecuador (wo er ja hinmöchte) gut gehen zu lassen.

Jeder weis doch über die Datensammlungen bescheid - sich aufzuregen ändert nichts daran und seinen Kommentar lautstark auf Twitter oder Facebook abzugeben (machen sehr sehr viele Leute) macht es nur noch lächerlicher.

Die ganze Sache auf sein Gewissen zu schieben halte ich schlichtweg für Spekulation.
Von seinem Verhalten, dass er an den Tag legt schätze Ich ihn eher auf den trotzigen Typen ein, heißt soviel wie: Man hat Ihn irgendwie nicht bei Laune gehalten bei der NSA. Und deshalb hat er sich zu guter letzt nun quer gestellt. Falls es doch die Gewissensbisse waren die Ihn zu dieser Tat trieben, dann würde er auch aufrecht genug sein und dafür in den USA einstehen. Tut er aber nicht, also wohl doch nicht so aufrecht! Also entweder hat er wo mehr Geld bzw. eine bessere Stellung dafür bekommen - oder er ist schlichtweg Mediengeil. Nebenbei hackt er noch gleich die Weltreise von seiner To-Do Liste ab :-)

Ecuador übrigens ein sehr schönes Land, unberührte Natur, Traumstrände und 'Steuertechnisch' ein echter Diamant.  

51986 Postings, 6036 Tage RubensrembrandtStatt dass sich die USA entschuldigt,

 
  
    #14
6
24.06.13 16:01
wird Snowdon der Spionage angeklagt, weil er eine feindliche Macht darüber
informiert hat, dass sie lückenlos überwacht wird. Und diese feindliche Macht
ist vor allem die (eigene) Bevölkerung. Verkommener geht es wohl nicht mehr?  

11942 Postings, 6398 Tage rightwingschwierig

 
  
    #15
5
24.06.13 16:02
mal blöd gesagt:
wer bei der nsa anstempelt, dem sollte klar sein,
dass dort "andere regeln" herrschen. ich persönlich bin zwar der meinung,
dass die ganzen massnahmen in der folge des "war on terror / patriot act"
im höchsten masse bedenklich sind - fakt ist aber, dass snowdon, wie auch der
soldat manning mit sicherheit auf den amerikanischen staat vereidigt waren.
wenn einem dann derart das gewissen plagt, dann sollte man zumindest
so schlau sein, den internen weg zu wählen, ggf. us-interne behörden, aufsichten
über bedenkliche entwicklungen zu informieren. wer mit top-secret-material
koste es was wolle an die öffentlichkeit geht, begeht in den usa immer noch ein kapitalverbrechen.  

8535 Postings, 4876 Tage DaBörsler@ Rubens

 
  
    #16
2
24.06.13 16:12
Recht so. Wenn die Veräußerung von geheimen Material als Spionage geklagt werden kann dann soll Sie es auch. Und so wie ich Bürokraten und Sesseldrucker kenne werden sie sicherlich noch ein zwei weitere Punkte finden um Ihn zur Kasse zu bitten und zum Freiheitsentzug zu führen. Rightwing bestätigt mich in diesem Punkt ja deutlich: Wenn ich so einen Vertrag unterschreibe muss ich mich auch daran halten, immerhin gibt es ja auch die andere Seite die mit 150.000 Euro pro Jahr und einem sicherem Arbeitsplatz auf Hawaii Ihren Teil der Vereinbarung eingehalten hat.

Wenn er einen deratigen Vertragsbruch begeht muss er auch die Konsequenzen ziehen, egal wie alt, egal wie reich oder arm, dumm oder intelligent man ist.

Das ist die Idee hinter einem Rechtsstaat! Inwieweit der nun gelebt und eingehalten wird in den USA steht hierbei nicht zur Debatte, Fakt ist Hr. Edward S. mehrere Delikte auf einmal begangen und hat sich dadurch strafbar gemacht.  

51986 Postings, 6036 Tage RubensrembrandtObama schwafelt von Freiheit und Abrüstung,

 
  
    #17
4
24.06.13 16:12
tatsächlich lässt er die Freiheit einschränken und bereitet den nächsten Krieg vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...eimdienste-a-907447.html

Die Freiheit des Datenverkehrs zählt ebensoviel wie die europäischen Freiheiten für Waren, Güter, Dienstleistungen und Geld. Aber vor allem muss die Praxis der Amerikaner und Engländer enden. Sofort.  

51986 Postings, 6036 Tage RubensrembrandtDie USA haben die Gesetze anderer Länder verletzt.

 
  
    #18
7
24.06.13 16:20
Wer selbst Rechtsbruch begeht, kann sich nicht auf Verträge berufen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...eimdienste-a-907447.html

Aber sie haben kein Recht, die Bürger anderer Staaten zum Objekt ihrer Kontrolle zu machen. Die achselzuckende Erklärung aus Washington und London, die Tätigkeit der Dienste habe sich im Rahmen des Gesetzes bewegt, ist abwegig: Es sind nicht unsere Gesetze. Wir haben sie nicht gemacht. Wir dürfen nicht zu ihrem Gegenstand werden.  

11942 Postings, 6398 Tage rightwing@rubens

 
  
    #19
2
24.06.13 16:26
es steht ausser frage, dass das spiel hier zu weit getrieben wird.
aber mal ehrlich - glaubst du ernsthaft, dass nur die amis und die briten im spiel sind?
ich glaube, dass alles gemacht wird, was möglich ist und beim abhören und datensammeln werden unsere chiefs auch nicht jedesmal einen richter befragen, ob sie den webtraffic tracken dürfen oder nicht - die amerikaner sind lediglich im besitz der besseren technologie.  

51986 Postings, 6036 Tage RubensrembrandtWas die USA betreibt

 
  
    #20
3
24.06.13 16:27
ist Faschismus. Den Hinweis auf Verträge finde ich ein bisschen abwegig.  

5240 Postings, 5797 Tage TiefstaplerFaschismus

 
  
    #21
1
24.06.13 16:33
ein großes Wort.  

11942 Postings, 6398 Tage rightwingfaschismus?

 
  
    #22
3
24.06.13 16:35
fragt sich nach welcher definition.
in der ddr galt der faschismus als höchste form des kapitalismus.
ich persönlich hänge eher der system-neutralen lesart an, nach der faschismus sich dadurch auszeichnet, indem es die totalitären ansprüche eines systems derart überhöht über das individuum stellt, das dessen interessen und entfaltungsmöglichkeit erstickt werden. ergo sehe ich faschistische tendenzen auch überall dort, wo idioten den normalbürger mit in toto über 50% steuern abkochen wollen, weil DIE GEMEINSCHAFT dies erfordert.

nun gut. bush war eine absolute kathastrophe und sie bringen es nicht fertig diese leute vor gericht zu stellen ... die reputation der amis ist ziemlich hinüber ... allerdings verdanken wir ihnen eine ganze menge, allein, dass sie 30 jahre lang den russkis paroli geboten haben war eine glanzleistung ... ein schwieriges feld  

8535 Postings, 4876 Tage DaBörslerRubens, komatsu, Werbepartner

 
  
    #23
1
24.06.13 16:41
bitte versteht mich nicht falsch.

Ich spreche die Überwachung in keinster Weise gut. Ebenso wenig wie die Einrichtung NSA oder ähnliche Institutionen in anderen Ländern. Ich bin auch strikt dagegen das Telefonate (sofern nicht wirklich nötig) abgehört oder Emails gecheckt werden.

Aber der gläserne Mensch ist längst kein Mythos mehr sondern Realität. Und die gesamte Menschheit - insbesondere die Amerikaner und Europäer - unternehmen nichts um dem Gegenzuwirken.

Nein, sie melden sich bei Facebook an, twittern Tag für Tag Ihre Erlebnisse, fügen eine Timeline ein, schicken jeden Tag die neuesten Bilder ans Instagramnetzwerk. Melden Ihre 2 Monate alten Babys an damit Sie von Anfang eine geschlossene Timeline im Internet haben. Es geht soagr schon so weit das es ein Netzwerk für Tiere gibt. Sie kaufen sich Smartphones und laden sich Apps mit Standortbestimmung und Mitteilungseinsicht runter. Die Liste könnte man unendlich lange weiterführen.

Die Behauptung aufzustellen die ganze Sache würde den Umgang mit Daten (persönlich oder nicht) sensibilisieren halte Ich doch für weit hergeholt. Es ist doch nur logisch das konservative Unternehmen wie Google, Facebook div. Internetprovider u.a. sich dem Rechtsstaat beugen, bevor sie noch weitere Millionen abdrücken müssen weil denen am Amt was neues einfällt. Denn was zählt ist das Ergebnis!

Und die Aufschreie aus dem Westen sind sonst auch größer wenn Rechte gebrochen und kriminelle laufen gelassen werden. Hier haben wir ein Musterbeispiel: Edward S. ist ein flüchtiger, vertragsbrüchiger (in den USA) Krimineller! Und dieser sucht offensichtlich Zuflucht mit seinem aus Steuergeldern angespartem Geld in Ecuador.  

27 Postings, 4069 Tage MeineFinanzenIrgendwie schon ein Held, aber

 
  
    #24
3
24.06.13 16:41

nur, weil er das Ausmaß der Bespitzelung, das schon skandalös ist, öffentlich gemacht hat und damit seine Zukunft aufs Spiel setzt. Dass Staaten allerdings die Bürger spitzeln, ist ja jetzt nun wirklich keine neue Erkenntnis. Von daher erstaunt die Empörung, die das als neue Erkenntnis ausgibt.

 

34698 Postings, 8744 Tage DarkKnightWenn so einer wie Snowden die Michaela Schäfer

 
  
    #25
2
24.06.13 17:07
mit ihren Titten von Seite 1 auf BILD verdrängen kann, dann ist doch wohl noch nicht alles den Bach runter gegangen?

Ich habe wieder Hoffnung.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben