In Deutschland gibt es keine Armut!


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 28.09.12 00:33
Eröffnet am:23.09.12 22:31von: gate4shareAnzahl Beiträge:203
Neuester Beitrag:28.09.12 00:33von: UdisLeser gesamt:7.992
Forum:Talk Leser heute:17
Bewertet mit:
11


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareIn Deutschland gibt es keine Armut!

 
  
    #1
11
23.09.12 22:31
Jetzt Jauch mit Armut und heute bin ich an einem Bild eines  - traurigen, aber erwartungsvollen Kindes vorbeigegangen... "Armut macht krank - wir haben alle ein Recht auf Gesundheit..."

Frage ich ernsthaft, wie kann man von Armut in Deutschland sprechen? Wieso sind "die Tafeln" notwendig?
Es bekommt doch jeder zumindest das Existenzminimum vom Amt. Damit kann man sich durchaus gut und gesund ernähren und vieles mehr bezahlen.

Warum sind dann die Tafeln nötig?

Wie kann es dann Armut geben?

Das kann logischerweise nicht sein!  

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareWer ist denn schuld an der dritten

 
  
    #2
6
23.09.12 22:37
Generation Hartz 4 Leute?

Das sind doch die Sozialträumer , allen voran SPD und Grünen die doch ewig das Geld für s Nichtstun ausgeben wollten.
Und heute wird darauf die Chancenlosigkeit der Kinder zurück geführt.

Die Ursache legt die Politik, der Staat immer weiter, indem er immer weiter und länger, das Nichtstun unterstützt, und sich gerade diese Menschen am meisten vermehren.

So vergrössert man die Verlierer, die wir mit durchschleppen müssen und rotten die arbeitenden Menschen praktisch aus.

So ist es doch einfach!  

13998 Postings, 8900 Tage TimchenDas Amt bestimmt aber nicht wofür das Geld

 
  
    #3
4
23.09.12 23:28
Für das Existenzminimum benutzt werden muss.
Deshalb braucht man die Tafeln. nur Essen allein genügt nicht.
Theoretisch hätten Hartz4 Kinder gute Chancen.
Die Eltern haben Zeit sie zur Schule zu bringen, könnten die Hausaufgaben betreuen
und auch die Freizeitaktivitäten.

Die Praxis sieht leider anders aus und Geld löst das Problem auch nicht.
So schlecht kann das Leben aber nicht sein, solange für die Kinder nach Popstar
Hartz4 Empfänger zu den Traumberufen zählt.  

25086 Postings, 4766 Tage Lumberjack77der hoeness hat eine gute meinung vertreten.

 
  
    #4
2
23.09.12 23:30
gegen den hat die linke blass ausgesehen.  

5353 Postings, 5660 Tage Coleader Millionär Hoeness hat genauso diskutiert,

 
  
    #5
4
23.09.12 23:33
wie ein Millionär redet, um seine Millionen zu behalten. Mehr nicht !!  

25086 Postings, 4766 Tage Lumberjack77wie tim richtig bemerkt.

 
  
    #6
3
23.09.12 23:38
wenn du den hartzlern 2000 .- euro gibst ist noch lange nicht gesagt ob es auch bei den kindern ankommt.
denke wenn man das geld ohne umwege direkt in bildung investieren würde und die jugend fördert wäre allen geholfen.

ich gehe auch soweit und sage, dass kinder von sozial schwachen nur deshalb eine schlechtere schulausbildung haben, weil kinder meist das übernehmen was ihnen die eltern vorleben.
ich meine nun nicht diese eltern die täglich schuften gehen und leider trotzdem ein geringes einkommen erhalten, sondern die die sich bewusst für h4 entscheiden.  

natürlich gibt es ausnahmen  

25086 Postings, 4766 Tage Lumberjack77#5 - nein würd ich nicht sagen.

 
  
    #7
3
23.09.12 23:41
was meinst denn du wer die transferleistungen bezahlen würde wenn wir die hochgehaltsempfänger nicht hätten.

am besten hat mir der spruch gefallen mit der villa vom lafontain.

hoeness meinte, dass sein häuschen am tegernseee, gegen die lafo- villa im saarland wie ein sozialbau wirke  

30642 Postings, 6369 Tage Kroniosscheissegal

 
  
    #8
2
23.09.12 23:46
ob lafos villa im Saarland oder die in Spanien ... scheissegal... ob Hoeness ein Häuschen hat .. oder ein Haus... Meine Meinung hat Lumber in zwei Sätzen gesagt,,,

"denke wenn man das geld ohne umwege direkt in bildung investieren würde und die jugend fördert wäre allen geholfen.

ich gehe auch soweit und sage, dass kinder von sozial schwachen nur deshalb eine schlechtere schulausbildung haben, weil kinder meist das übernehmen was ihnen die eltern vorleben. "

wenn WIR - wer auch immer das sein mag - das denen vorleben... dann bringt das was..  

5353 Postings, 5660 Tage Colealeider nur dummes Geschwätz !

 
  
    #9
3
23.09.12 23:47
Oder nur Neid ? Von seinem Bankkonto hat er nicht gesprochen , nur von dieser idiotischen "Freiwilligkeit" der "Reichen" . Das hat früher nicht funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Reiner Populismus !  

5353 Postings, 5660 Tage ColeaSorry Kronius, ich meinte dieses Villageschwätz,

 
  
    #10
3
23.09.12 23:50
in Punkto Bildungsausgaben sind wir alle drei der gleichen Meinung !!  

25086 Postings, 4766 Tage Lumberjack77du glaubst jetzt aber nicht, dass der uli

 
  
    #11
1
23.09.12 23:51
auf den lafo neidisch ist oder?  

30831 Postings, 7028 Tage ScontovalutaDieser Bratwurstgockel verkauft Fettwürste an Arme

 
  
    #12
3
23.09.12 23:53
bei Aldi, Netto & co.

Da kauft kein reicher Mensch ein.  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosFreiwilligkeit der Reichen???

 
  
    #13
1
23.09.12 23:53
lach.. zuviel Bohlen gesehen???

Zuviel politische Scheuklappen???

In Deutschland gibt es arme... arm an Hirn... nur an sich interessiert... ausbaden müssen es die Kinder... Die können nix dafür.. und werden auch in Schubladen gesteckt... Deutschland??? nein... DEUTSCHE... Deutsche??? nein .. Menschen nennt man die Teile..  

30831 Postings, 7028 Tage Scontovalutao.k.! Back to the roots.

 
  
    #14
1
24.09.12 00:02

5353 Postings, 5660 Tage Coleaso haben wir den in Franken an der Backe :

 
  
    #15
2
24.09.12 00:06

25086 Postings, 4766 Tage Lumberjack77jeder ist seines Glückes schmied.

 
  
    #16
6
24.09.12 00:07
wenn ich was werden will muss ich mich auf den hosenboden setzen und lernen und später entsprechend ranklotzen.

das problem ist nur, wenn die kinder nicht entsprechend gefördert werden. weiterhin kann jeder in der erwachsenenbildung sein abitur nachholen. aber da gehört fleiss und zeitaufwand dazu. leider gibt es i unserem land zuviele die denken ihnen fliegen die gebratenen hähnchen in den mund.

Meinst du der hoenes hat in seinem leben was geschenkt bekommen. wenn du soweit kommen willst, das ist nicht mit einem 8 stundentag getan. da gehört energie, fleiss, hartnäckigkeit und meist fast völlige aufgabe des privatlebens dazu. und das über jahrzente.

muss jeder selbst wissen. ich möchte das nicht. aber ich bin auch nicht auf ein herr hoeness neidisch, weil ich weiß was dahinter steckt. mir ist meine freizeit wichtiger
als karriere. aber wer sich für karriere entscheidet der soll. ist doch ok.  

5353 Postings, 5660 Tage Coleaund so zeigt er sich als "Kapitalist" :

 
  
    #17
2
24.09.12 00:08

25086 Postings, 4766 Tage Lumberjack77hoeness ist ulmer und somit Schwabe

 
  
    #18
24.09.12 00:09

7114 Postings, 8380 Tage KritikerBald werden der Kipping die

 
  
    #19
4
24.09.12 00:13
feuerroten Haare brennen vor lauter Hass-Neid auf Menschen, die ihr Leben besser gestalten.

Dumme und faule Eltern haben meist auch dumme und faule Kinder.
Was sollten die auf dem Gymnasium?

Was Deutschland bräuchte, sind gute Hauptschüler, denn diese halten die Produktion hoch.

Wer Deutschland geschadet hat, das sind doch die Akademiker - vor allem die Juristen!

Ich fühle mich schon von lauter Wissenschaftler umzingelt.  

30831 Postings, 7028 Tage ScontovalutaNunja, derzeit lebt er in Ottobrunn...

 
  
    #20
24.09.12 00:14

25086 Postings, 4766 Tage Lumberjack77das kommt dazu - mit den händen schaffen will auch

 
  
    #21
1
24.09.12 00:15
keiner mehr.

die baufirmen haben probleme arbeiter zu bekommen. deshalb fachkräfte aus dem ausland.  

3097 Postings, 5202 Tage Bafo#2

 
  
    #22
9
24.09.12 00:29
Jo, die Sozial-Träumer züchten sich den Hartz4 Nachwuchs regelrecht heran.
Die Parasiten, die sich auf Wohlfahrt spezialisiert haben sind die Schlimmsten.

Die Wohlfahrts-Industrie mit ihren ganzen Beamten und Bürokraten hat ja eine Quasi-Monopol - Stellung. Wer da erstmal Fuß gefasst hat, der hat im Leben ausgesorgt. Kein Wettbewerb, fette Gehälter, Vergünstigungen wo es nur geht.
Und wer sich erstmal wie eine Laus im Pelz eingenistet hat - der will da nie wieder raus.
Diese Industrie fordert und fördert Armut in Deutschland.
Und wenn in rezessiven Phasen mal wieder davon berichtet wird, dass die Arbeitslosenquote in Deutschland leicht gestiegen ist und jeder Normalbürger dies als schlechte Nachricht interpretiert, da knallen in den Amtsstuben die Sektkorken.

Außerdem wird Armut von den Umverteilern immer neu definiert. Steigt das Lebensniveau der ärmeren Bevölkerungsschichten sind sie zur Stelle und heben die Armuts-Grenze einfach immer weiter an, damit es ja immer genug Arme gibt.
Niemand von denen ist daran interessiert, etwas zu verbessern - außer natürlich ihre eigenen Pfründe. Im Gegenteil - je schlechter es den Menschen geht, desto besser für sie.  

3097 Postings, 5202 Tage BafoBöse Zungen behaupten ja,

 
  
    #23
7
24.09.12 00:45
der Wohlfahrtsstaat wurde sogar absichtlich zur Entmündigung der Bürger geschaffen.

Reiche Bürger sind frei - weil unabhängig
Arme Bürger sind unfrei - weil abhängig vom Staat.


Das wird natürlich alles schön verpackt - "soziale Gerechtigkeit"

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass sich irgendeiner dieser Polit-Pupser in Berlin, Brüssel oder sonstwo für EUCH oder mich interessieren!
Wir sind für die nur Urnengänger und damit sie uns halbwegs kontrollieren und manövrieren können machen die einen auf Gutmensch.
Wahlkampf - Wohlfahrt.

Erst wird den Leuten das Geld mittels völlig überzogener Steuern aus der Tasche gezogen und solch ein Unsinn wie die Wohlfahrts-Möhre daraus gebastelt und hinterher wird ihm das Teil vor die Visage gehenkt.  

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareDie Kinder haben ja nun wirklich kaum

 
  
    #24
3
24.09.12 00:45
bis gar keine Chancen aus den Hartz 4 familien, die schon lange dort ist!

Egal ob es nun, um einen Alki-Vater geht, oder er, die Mutter auch schon die Umstände hatte, oder ob es Migranten sind, die sich nie richtig einfinden wollten oder konnte, die Kinder sind fast chancenlos.
Chancenlos Abitur zu machen und ein Studium zu beginnen. Und haben auch schlechte Chancen überhaupt einen Schulabschluss zu bekommen. Man kann eben nicht erwarten, dass der 10 jährige als einziger morgen aufsteht und zur Schule geht, wenn es keinen in der Familie interessiert.
Und diese Lage beklagt Frau Kraft!

Und was folgt denn daraus? ?

Wenn wir weiter zahlen, oder noch mehr zahlen, werden die Kinder es nie besser haben, und die Enkel des jetzt 10jährigen sind dann die 5 Generation stütze Empfänger mit immer weniger  Chancen.
Und nochmals diese Leute haben 3, 5 oder auch 8 Kinder.
Leute die arbeiten, eine normale Familie bilden könnten, Vorbild und Stütze für Kinder sind, die bekommen keine Kinder, oder mal eins, selten ist schon zwei.

Somit werden die Unfähigen immer mehr.

Frage mich wirklich, wie die MP Kraft das beklagen kann!?!
Und dann redet sie davon, dass sie jetzt Massnahmen ergreifen, die dauerhaft geld sparen soll, in NRW.
Die machen da die höchsten Schulden die es jemals gab in NRW, bei den höchsten Steuereinnahmen, die man je hatte, und jeden davon "Geld zu sparen"....  

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareEs gibt nicht "die da oben" und wir da unten!

 
  
    #25
2
24.09.12 00:52
Im allgemeinen sollten die Parlamente ein Spiegelbild der Gesellschaft sein!

Das wir in der Tat immer mehr Berufspolitiker und leute aus dem Öffentlichen Dienst da haben, ist auch wahr.
Aber ihr, der Wähler wählt sie auch!

Und ich meine auch überhaupt nicht, dass alle Akademiker sein müssten, deshalb war mir auch unverständlich, warum da soviele den Dr. - Titel erschlichen haben.

Spiegelbild der Gesellschaft heisst auch, dass wir eine ganze Menge normaler Facharbeiten und einfacher und mittleren Angestellten bräuchten.

Und auch jeder kann sich selber einbringen........also eine Poltikerkaste, die nur für sich selber sorgt,mag es in gewisser weise geben, ist aber keine abgeschottete Gruppe.

Und wer sollte denn, diese IDee gehabt haben?

Gott sei dank , läuft das doch noch relativ demokratisch und normal ab in Deutschland. Da ist politische Arbeit kein Erbhof von Grossfamilien, denen praktisch schon ein Posten in die Wiege gelegt ist, wie wir  das aus anderen Staaten kennen.
Die Kinder von erfolgreichen Politiker mussten genauso ihren Mann oder Frau stehen, wie ihre Eltern und sind auch oft wenig erfolgreich gewesen!

Das ist in vielen Ländern ganz anders!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben