Schafft einer von euch im Bereich Materialanalyse?
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 18.09.12 19:37 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.12 11:28 | von: S.Smith | Anzahl Beiträge: | 117 |
Neuester Beitrag: | 18.09.12 19:37 | von: 14051948Ki. | Leser gesamt: | 2.814 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
- metallisch (?)
- leitfähig
- nicht magnetisch
- sehr hohe Dichte
könnte u.U. auch ein Mineral z.B. in Richtung Siliciumcarbid sein.
Wer hat hier die Möglichkeit soetwas zu analysieren? Interessant wäre die genaue Zusammensetzung falls es eine Legierung ist oder einfach nur die Bestimmung bei einem Mineral.
nor so ne ID
:-)
also isset eindeutig ne versteinerte polyestersocke von unterm schrank
blaubärgrüsse
Ich kanns ja schlecht auf Strahlung testen, aber beim Flug in die USA würd ich das jetzt nicht unbedingt in den Koffer packen ;-)
Kann ja heute abend mal ein Foto posten!
watt hast du den für freunde??
blaubärgrüsse
Macht ein spezifisches Gewicht von ~5
Da kommen ein paar Metalle und Legierungen in Frage.
z.B. Titanlegierungen / Ti hat 4,5
Alu hat 2,7, Vanadium 6,1, Silizium 2,3
scheint also eine Legierung in diesem Bereich zu sein. Leitfähigkeit spricht auch für ein Metall oder Legierung.
Hilft das weiter?
Jedes Metal hat einen bestimmtne Kurvenverlauf.
Durch den Spektrometer werden alle Kurven angezeigt und somit die Zusammensetzung bestimmt.
Gruß
- es ist ca. 9,5 cm hoch / dreieckig mit Kantenlänge ca. 4x5x5cm nach oben hin wird es schmaler
- Gewicht: ca. 560g
- NEIN, es ist kein angemalter Stein da es Leitfähig ist! (Sagt erstmal jeder der es live begutachtet)
- Unmagnetisch also keine Legierung außer Aluminium und dafür vieeeeel zu schwer!!!!
- es fühlt sich dumm erklärt an und sieht aus wie ein Stein aus Metall *mööp*
Es ist kein Ariva-"Fass", kein vertrocknetes Kölschund sicher keine alte Socke!
Laut Stahlarbeiter mit 20 Jähriger Hochofenerfahrung ist es definitiv kein Gusseisen und keine Schlacke
Laut Hobby-Mineraloge ist es kein Stein...er hat sowas in seinen 40 Jahren Stein und Mineralsammlung noch nie gesehen!
Frauenhofer Institut für Silikatforschung wollte erst überhaupt nichts damit zu tun haben und dann auf einmal war das Interesse so groß das die mir hinter her gestalkt sind...keine Begutachtung und Analyse möglich wenn ich dabei bin ...WTF?!...wenn ich denen das dann gebe seh ich das nie wieder oder was? "Herr...wer???...kennen wir nicht...hab sie noch nie gesehen!"
Wie und woher das kommt ist unbekannt! Es wurde von einem Reichsbahnmitarbeiter in den 60er Jahren in der DDR in einem Waldstück in der Nähe eines Güterbahnhofes gefunden. Mehr kann ich nicht sagen da der Finder nicht mehr lebt.
Meine eigene Vermutung:
Könnte ein Werkstoff wie z.B. Siliciumcarbid sein wobei Zeit und Herkunft das fast absolut aus schließt! Möglicherweise doch ein Stück Meteorid...aber es ist unmagnetisch was das auch wieder fast aus schließt da Metallmeteore magnetisch sind und Steinmeteore wirklich aus sehen wie Stein und nicht wie Metall!
Wenn es ein Stück UFO ist und mir hier jemand zur Analyse verhilft, wird er mit 10% am Veräußerungsgewinn beteiligt! ;-)
Falls es hochgradig Radioaktiv ist wär das natürlich dumm gelaufen, ich hab keine Möglichkeit es zu Messen aber Eile mit Weile, wenn ich in ein paar tagen/Monaten nicht mehr poste dann wissen wir es genauer hehe
Ich brauche halt eine Institution die Materialien Analysieren kann ohne das Objekt zu zerstören und am besten auch in meinem Beisein bitte. Ideen?!
1.Siliciumcarbid aus der Schmelze als Bruchstück...wo ist der Fundpunkt ?