Es gibt keinen Gott


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 29.10.13 20:28
Eröffnet am:16.08.12 18:01von: Happy EndAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:29.10.13 20:28von: Happy EndLeser gesamt:5.026
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
14


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

95441 Postings, 8619 Tage Happy EndEs gibt keinen Gott

 
  
    #1
14
16.08.12 18:01
Jedenfalls ganz sicher nicht wie ihn die Monotheisten (wie z.B. Juden, Protestanten, Muslime) oder Polytheisten (wie z.B. Katholiken) lehren...

Warum sollte ein Gott Seelen das irdische Leben mit all seinem Leid schenken, wenn es doch für sie den paradiesischen Himmel gibt?

Warum sollte einem Gott die Länge des irdischen Lebens egal sein? Die Menschen sterben ja zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten - vom Baby bis zum Greis...

Warum sollte ein allmächtiges göttliches Wesen einen Teufel zulassen - außer er wäre ein Teil von ihm?

Dass Gläubige selbst nicht an ihren Gott glauben, kann man ja schon daran erkennen, dass sie in allen möglichen Situationen darum bitten, noch nicht ins Paradies zu kommen (siehe auch Krankensalbung) - und dass sie bei Todesfällen keine fröhlichen Feste veranstalten, sondern nur  Trauer"feiern"...

...wobei irdische Freuden den Religionen interessanterweise ja eher fern sind (um es mal einigermaßen neutral auszudrücken...).  

Clubmitglied, 50307 Postings, 8737 Tage vega2000Du hast mich gerufen

 
  
    #2
5
16.08.12 18:04
Was gibts mein Sohn?

18772 Postings, 5990 Tage Terrorschweinhe, den wollte ich gerade bringen

 
  
    #3
1
16.08.12 18:05

95441 Postings, 8619 Tage Happy EndBlasphemie!

 
  
    #4
1
16.08.12 18:06
Ihr kommt alle in die Hölle, Hölle, Hölle!  

141481 Postings, 9058 Tage seltsamuralt, aber sicher hier passend:

 
  
    #5
11
16.08.12 18:09
Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).
Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen. Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)? Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art.

Ein Student allerdings schrieb Folgendes: Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluß zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.
Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten: 1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht. 2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert. Welche der Möglichkeiten ist es nun die Lösung? Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.
Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott!" geschrien hat. Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.  

920 Postings, 6162 Tage TorBa#1

 
  
    #6
6
16.08.12 18:10
Happy End schrieb:

"Warum sollte ein allmächtiges göttliches Wesen einen Teufel zulassen - außer er wäre ein Teil von ihm?"

ý Interessante Frage/These! Wer an Gott glaubt muss zwangsläufig auch an den Teufel glauben, sowie Himmel und Hölle. Wenn es einen Teufel gibt ist Gott allerdings nicht mehr allmächtig!?

Stelle ich mal zur weiteren Diskussion!  

95441 Postings, 8619 Tage Happy EndWenn es einen Teufel gibt

 
  
    #7
2
16.08.12 18:14
gibt es zwei Möglichkeiten:

Gott ist allmächtig - der Teufel ist also ein Teil Gottes
Gott ist nicht allmächtig - mit all den daraus folgenden Konsequenzen...  

8889 Postings, 6627 Tage petrussWasn hier los?

 
  
    #8
3
16.08.12 18:14
Frechheit.  

95441 Postings, 8619 Tage Happy EndNachtrag zur Hölle

 
  
    #9
16.08.12 18:18
Warum sollten bei einem gütigen und gerechten Gott (ob allmächtig oder nicht) Seelen in aller Ewigkeit in der Hölle schmoren?  

8889 Postings, 6627 Tage petrussHappy

 
  
    #10
16.08.12 18:24
Weil der Teufel automatisch die Seelen übernimmt, dass ist ausserhalb von Gottesland(mit wenigen Ausnahmen).  

2358 Postings, 4519 Tage emittrohsmeingott...??

 
  
    #11
16.08.12 18:26

29411 Postings, 6375 Tage 14051948KibbuzimImmer wieder interessant zu sehen

 
  
    #12
3
16.08.12 18:27
wie religiös  Atheisten argumentieren,wenn sie beweisen wollen das es Gott nicht gibt.

4005 Postings, 5147 Tage BundesrepBundeskanzler Jürgen meint:

 
  
    #13
1
16.08.12 18:28
"Es kann nur einen geben!"

 

11942 Postings, 6402 Tage rightwingtzzz

 
  
    #14
6
16.08.12 18:31
das pfeifen im walde, hm?

als gläubiger mensch überraschen mich 2 dinge immer wieder:

1. dass man vollautomatisch für einen komplexbeladenen, asexuellen hornbrillenträger gehalten wird.

2. wie viel mühe auf die rationale widerlegung von dingen verwendet wird, die über dem rationalen stehen.

das spirituelle, der geist ist ein geheimnis - wer davon nichts wissen will sollte darüber nicht spotten.  

141481 Postings, 9058 Tage seltsam"der geist ist ein geheimnis - wer davon nichts.."

 
  
    #15
16.08.12 18:44
weiß, ist ein Ungläuber. Die Frage ist, wieso wissen diese Menschen nichts davon?  

179550 Postings, 8351 Tage GrinchAlso wenn ich mich so betrachte...

 
  
    #16
5
16.08.12 18:48
ich bin ganz klar Gottes Werk...

und mein Grinsen "des Teufels Beitrag"...







Wer die Anspielung bemerkt, kann gerne 15 EUR an den Würzburger Tierschutzverein spenden!

5252 Postings, 5173 Tage sabaP#1 im Namen der Religion

 
  
    #17
1
16.08.12 19:26

also ich finde P#1 hat überhaupt nichts mit Spott zu tun. Es ist ja wohl legitim, sich mit dem Sinn des Gottesglaubens zu beschäftigen. Das jedenfalls finde ich als Katholik der sogar noch Kirchensteuer zahlt, jedoch selten in die Kirche geht. 

Allerdings, wenn ich solche Auswüchse der angeblich Strenggläubigen, gleich welcher Religion, sehe, dann kommen mir schon Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Gottesglaubens.

Hier nur ein Beispiel zur Abschreckung:

http://www.youtube.com/watch?v=hpLVuyRvXEQ

 

 

3085 Postings, 4391 Tage quadratWers braucht

 
  
    #18
16.08.12 19:29

5431 Postings, 5338 Tage Tony Wonderful .Ach was?!

 
  
    #19
16.08.12 19:31

3085 Postings, 4391 Tage quadratDas Göttliche wird überbewertet

 
  
    #20
16.08.12 19:38
Eindeutig  

7210 Postings, 7414 Tage Crossboy@1: Und ob das einen Gott gibt...

 
  
    #21
3
16.08.12 19:45
Der hat nämlich dafür gesorgt,
dass die Shice-Lauterer abgestiegen sind.

Ein besseres Zeichen göttlichen Wohlwollens,
kann man m. E. gar nicht erzeugen...;-)  

5252 Postings, 5173 Tage saba#17 sorry falscher Trailer

 
  
    #22
16.08.12 19:50

http://www.youtube.com/watch?v=UbzGd5CY--0

http://www.youtube.com/watch?v=W9f_cwqQ8oU

*...Ist ist absurd, dass sich die Religösen von den Laizisten finanzieren  lassen, aber sich anmaßen anderen zu sagen wie sie leben müssen. Ist das  nach den jüdischen Prinzipien (Thora) koscher?"

 

9279 Postings, 7518 Tage Happydepotich glaube an die....

 
  
    #23
16.08.12 19:53
Angie die macht dat schon :-)

58425 Postings, 5030 Tage boersalino"Es gibt keinen Gott, aber versuchen Sie mal

 
  
    #24
16.08.12 20:02
am Wochenende in New York einen Klempner zu bekommen."

Woody Allen  

8051 Postings, 7823 Tage RigomaxMan kann weder die Existenz noch dieNicht-Existenz

 
  
    #25
3
16.08.12 20:15
Gottes rational _beweisen_. Nicht umsonst spricht man von "Glauben".

Auch wenn die in #1 genannten Punkte logisch schlüssig zu einem Widerspruch führen würden (tun sie nicht, s.u.), so wäre das noch lange kein Beweis für die Nichtexistenz Gottes. Denn die Fragen in #1 richten sich nicht gegen die Existenz Gottes an sich, sondern gegen eine bestimmte Vorstellung von Gott. Die Vorstellung, die Menschen sich von Gott machen, hat aber mit der Frage, ob Gott existiert, gar nichts zu tun. Diese Vorstellung ist in allen Religionen bekanntlich in vielen Details verschieden und da können natürlich nicht alle recht haben.

Die drei Fragen in #1 lassen sich übrigens allesamt mit "warum eigentlich nicht?" beantworten und sind auch deshalb nicht als Beweis gegen die Existenz Gottes geeignet.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben