Deutsche Volksabstimmung zur Griechenlandhilfe
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 02.11.11 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.11 11:43 | von: wongho | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 02.11.11 19:00 | von: izhevski ink. | Leser gesamt: | 7.047 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Eine deutsche Volksabstimmung (ist doch sowiso gerade in Mode) zur Griechenlandhilfe. Da wäre Angela Merkel und dem restlichen Euroland schnell geholfen.
Ein paar wenige Griechen wollen den Rettungsvorschlag des Rests von Europa nicht folgen, weil sie sich nun endlich einschränken müssten.
Und: Ministerpräsident Papandreou ist ein lascher Pfeifenkopf!
Quelle:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/griechenland-referendum-2
Nennt man das Demokratie,wenn man nur zwischen CDU/FDP,SPD/Grüne wählen kann die so tun als wenn sie uns vertreten,es aber nicht tun.
Ich würde eine Demokratie so sehen:
Gut man Wählt einen von den 4 oder mit Linken 5 Verbrecher (sorry was anderes sind die leider nicht für mich).
Die schlagen dann zum Beispiel vor der EU beizutreten,man merkt das das Volk nicht so begeistert ist,und beschließt dann eine Volksabstimmung...was dabei rauskommt muß dann akzeptiert werden.
Aber bei uns ist es so.
Wir wählen,die dann zusammen gehen Parteien (Kaolition) bestimmt was den nächsten 4 Jahren mit uns passiert...ohne wenn und aber.Das nenne ich keine Demokratie.
Und wenn dem einen oder anderen was nicht passt,wird passend gemacht,oder solange abgestimmt,bis es passend ist.
Konnte man jetzt wieder schön sehen wo es abweichler gab die es Merkel im Billionen Paket schwer gemacht hätten,vielleicht Politiker mit ein wenig gewissen das sowas nicht zu verantworten ist,die hat man grade gebogen,wie auch immer,vielleicht mit einer im nächsten Jahr geplanten Steuerfreien Diätenerhöhung.
Nein mit Demokratie hat das nichts zu tun wenn man sich alles so zurecht biegt wie mans gerne hätte.
ein Witz für mich.
Ach,was die Volksabstimmung anbetrifft,wir haben nicht mehr 1933 das sollte man nicht vergessen,ich halte das Volk schlauer als früher.
Daher sollte man dem Volk auch mal an entscheidungen teil nehmen lassen.
Echt der Hammer was da jetzt abgeht. 50% Schuldenschnitt sind wohl noch nicht genug!?
Allerdings scheinen die Griechen demokratischer als die Dorftrottel in EU vor allem diejenigen in D. Solch Fortschrittsgeist hätte man den Griechen gar nicht zugetraut.
Gröööööhl Frau Merkel und Herr Barroso, das war wohl die "Rote Karte". So wird jedenfalls scheinbar EU Politik gemacht. Insofern muß man "about der Dreistigkeit" den GR sogar vermutlich den individuellen Respekt zollen ;-)
Freilich entscheiden die alle frei gemäß ihrem Eid und natürlich stest auch ihrem Gewissen verpflichtet, was auch sonst?
Es genügt vollkommen, wenn hier im Talk stündlich die Welt gerettet wird...
Da delegier ich halt lieber und maul rum :o)
wer will auch in so einer demokratie leben wie die schweizer. die müssen sich mit dumpinglöhnen oberhalb von 20€ rumschlagen und dürfen mit ihren volksvermögen keine eu länder/ banken retten zu lasten ihrer kinder und enkel. sowas will doch kein staatsgläubiger michel.
Zu den vielen Wahlen, die hier regelmässig anstehen, sollen dann auch noch Volksbefragungen dazukommen. Bei all dem Gezeter wirst dann irgendwann unregierbar.
Schon in einer einfachen Familie mit 2 Personen gibts schon oft oft Durcheinander und Randale- bei Entscheidungen...