Morgen alles bestens verkaufen!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:17
Eröffnet am:25.10.00 22:34von: BWLerAnzahl Beiträge:48
Neuester Beitrag:25.04.21 10:17von: Angelikabock.Leser gesamt:11.756
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

698 Postings, 9018 Tage BWLerMorgen alles bestens verkaufen!

 
  
    #1
1
25.10.00 22:34
Wer jetzt noch Aktien am Neuen Markt oder der NASDAQ hat, ist selbst Schuld, die Anzeichen für einen neuen Jahrhundercrash noch in diesem jahr sind wirklich unübersehbar. Minus 60% sind halt noch nicht genug und fast alles haben die Schnauze voll sich von den Fonds und Analystenschweinen weiter verarschen zu lassen. Wachstumswerte sind auf Jahre am Ende!!!  

1733 Postings, 8806 Tage EaglemenNa klar doch o.T.

 
  
    #2
25.10.00 22:46

492 Postings, 8893 Tage teleboerseVerkaufsorder stehn !! o.T.

 
  
    #3
25.10.00 22:49

547 Postings, 9147 Tage daz1Und ein Schmetterling kann einen Tornado erzeugen! o.T.

 
  
    #4
25.10.00 22:51

3148 Postings, 8991 Tage short-sellerBLUUUUUUTBAD !!!!

 
  
    #5
25.10.00 22:58
Morgen alles verkaufen, denn zu Tiefstkursen verkaufen, ist es die beste Entscheidung.

Tut mit leid BWL'er, aber das ist dir Krönung Deiner Ariva-Tätigkeit. Oder war es vielleicht auch nur ironisch gemeint ?

Die Zeit ist noch nicht reif für einen Crash. Da hatte ich mich zunächst ein wenig verschätzt.

Nach den letzten starken Anstiegen, war es doch logisch daß mal wieder ein Rücksetzter kommt, oder ? Haben zumindest alle hier geschrieben ! Nun ist er da und die beste Chance für einen Nachkauf auch.

Grüße
Shorty  

698 Postings, 9018 Tage BWLerDer Crash kommt...noch im November!

 
  
    #6
1
25.10.00 23:02
Das war definitiv nicht ironisch gemeint, wenn ich noch Aktien hätte, würde ich sie Morgen bestens zum Erstkurs verkaufen, denn es wird definitiv weiter runtergehen!
Schaut Euch mal das Posting von Nase an, in dem er schreibt, die NASDAQ wird heute (!) im Plus schließen. So Leuten kann  man nicht mehr glauben! Wer denkt das war nur eine gesunde Korrektur irrt sich gewaltig!
 

3148 Postings, 8991 Tage short-sellerIch wette dagegen !

 
  
    #7
25.10.00 23:10
Meine Güte, immer gleich diese Panik. Immerhin sind wir weiterhin über den Tiefstkursen und schon morgen dürften wir wieder ein kleines Plus sehen.

Aber vieleicht sehen wir im November doch einen Crash ? Womöglich erkärt die Russische Föderation den USA den Krieg ? Oh Graus, das Ende naht mit lautem Schritt.

Es grüßt höchst belustigt
Shorty (Bär a.D.)
 

310 Postings, 8845 Tage AuleHatte bisher nicht viel von Elliot-waves gehalten,

 
  
    #8
1
25.10.00 23:33
aber schon erstaunlich, wie fast punktgenau der Verlauf der bisherigen Woche prognostiziert wurde:

Fazit: Der Nasdaq wird zu Wochenbeginn ein kurzfristiges Zwischenhoch markieren. Notierungen bis maximal 3585 Punkte scheinen im Rahmen dieses Tops möglich zu sein. Zur Wochenmitte hin wird eine kräftige Konsolidierung  starten, deren Mindestziel bei 3200 Punkten liegt. Dort liegt dann der Knackpunkt: Bei einem signifikanten Break würde ein kurzfristiges Verkaufssignal generiert werden, so dass auf 4-Wochen-Sicht mit weiter tendenziell fallenden Kursen gerechnet werden muss.
Sollte der Index hingegen nach dem Close der Kurslücke wieder nach oben drehen, ist die Marktlage, sowohl kurz- als auch mittelfristig für den Index exzellent!
 
17:31 21.10 Mathias Onischka

kopl.Artikel: http://www.wallstreetonline.de/news/news3/ws/news/...728/67?uid=&iid=
 

3148 Postings, 8991 Tage short-sellerJa ja, ist schon toll !

 
  
    #9
25.10.00 23:45
Da gab es mal einen, ich glaube er nannte sich "Robert Prechter" und schrieb 3 Bücher über die Theorie.

Als fanatischer Anhänger glaubte er an sein "Spielsystem" (selbiges tun auch die Roulette-Spieler). Leider endete sein Leben in einem Fiasko. Nach dem finanziellen Ruin, folgte der tragische Selbstmord.

Niemand weiß was kommt !

Grüße
Shorty  

9123 Postings, 8712 Tage ReilaWas verkaufen und warum?

 
  
    #10
1
26.10.00 00:19
Wenn morgen die Ölpreise steigen, verkaufe ich mein großes Auto und kaufe ein kleineres.
Wenn morgen wieder nicht alle in den e-Shop gehen, verkaufe ich "e-Shop".
Wenn ich morgen wieder weniger Telefongebühren habe, verkaufe ich Telefonaktien.
Wenn ich morgen gesünder bin, verkaufe ich Gesundheitsaktien.

Wenn ich morgen älter werde und gesund bleiben will, kaufe ich Gesundheitsaktien.

HÖRT MICH DA DRAUSSEN IRGENDWER?

R.

PS: Die Rubrik für Gesundheitsaktien heißt BIOTECHNOLOGIE.  

43 Postings, 8709 Tage KrockSo halt ichs auch!

 
  
    #11
26.10.00 00:56
Ich bin voll investiert und zwar 50% in Biotech.
Zur Panikmache hier:
eine  alte Weisheit lautet: ein Index fällt nie mehr als 50% am Stück.
Also ist der Spielraum beim Nasdaq doch absehbar...  

19279 Postings, 8997 Tage ruhrpottzockerBWL'er: Wenn dir die Filme in einem bestimmten

 
  
    #12
26.10.00 01:16
Kino nicht mehr gefallen, dann geh in ein anderes. Störe nicht diejenigen, die weiter Spannung genießen wollen.

Einen Crash hat es dieses jahr nicht gegeben, es wird ihn nicht geben - auch nächstes Jahr nicht (außer, es kommt etwas völlig Unerwartetes - negatives - unwahrscheinlich).

Wenn du nicht mehr mitspielen willst, dann scheide doch einfach aus und verdirb anderen nicht den Spaß (oder Gewinn).

Deine Hektik zeigt, dass es dir an Gleichmut fehlt. Der NM ist wirklich nicht dein Revier.

Gruß RZ  

11 Postings, 8689 Tage KochManagementsBWLer ist ein Hönes!!!!

 
  
    #13
2
26.10.00 01:37
so einen SCHEISS hab ich schon langem nicht mehr gehört!!!
einen Crash, das ich nicht lache!
MEINST DU, DIE BANKEN/VERSICHERUNGEN/FONDGESELLSCHAFTEN VERSAUEN SICH AUF JAHRE DAS GESCHAFT???

***DU HÄTTEST LIEBER FRISÖSE WERDEN SOLLEN*** da könntest du deinen SCHEISS
an alte Omas verzapfen***

BWLer ist für mich nun die No.1 der SAUDOOFSCHWÄTZER  

2256 Postings, 8716 Tage JOHN MILLNERwenn BWLer ein howness ist, dann ...

 
  
    #14
26.10.00 07:23
... würd ich auf ihn hören, dann weiss er schon früher, was später alle wissen!!!


so long  

11732 Postings, 8738 Tage majormoin john o.T.

 
  
    #15
26.10.00 07:47

5 Postings, 8695 Tage dickduesbin zwar noch nicht lang hier aber....

 
  
    #16
26.10.00 08:13
jeder halbwegs normale Mensch hier weiß, daß das absolute Hühnerka... ist, was der BWLer da von sich gibt! Ich denke das das was da gestern an der Nasdaq abgelaufen ist vor allem auf die "schlechten Zahlen" von Nortel zurückzuführen ist. Meiner Meinung nach wird sich die Volatilität (scheiß Wort)noch über die nächsten drei bis vier Wochen hinziehen, um dann in einer Jahresendrally (einer kleinen, nicht so wie letztes Jahr)zu enden. Allerdings wird diese Rally sich bis in das Frühjahr hineinziehen!
Wir werden also auf jeden Fall wieder steigende Kurse sehen!! Wer jetzt kauft, wird sich im Frühjahr nicht über seine Verluste ärgern, sondern sich über seine Gewinne freuen!!!! (bei Qualitätstiteln!!)

wenn ich noch cash hätte ,würde ich jetzt nachkaufen !!

stay long dick dues  

10873 Postings, 8836 Tage DeathBullHi BWLer, lang nix mehr gehört :)

 
  
    #17
26.10.00 08:16
Was hälst Du von gefrorenem Orangensaft oder Schweinehälften?  

1247 Postings, 9033 Tage MariusFrustriert ?

 
  
    #18
26.10.00 08:59
Einige von denen die jetzt gerade BWL'er beleidigen hätten vor zwei Monaten mal auf ihn hören sollen. Dann hätte sie jetzt keine Verluste sondern Cash zum Nachkaufen. Nicht wahr dickdues oder KochManegement ?

Er lag mit seinen Annahmen wohl richtiger wie Ihr. Aber auch da wurde er beleidigt.

Was macht Euch denn so sicher das Ihr jetzt richtiger liegt als BWL'er ?
Ist da vieleicht der Wunsch der Vater des Gedanken ?

Gruß Marius  

3263 Postings, 9177 Tage DixieDarum geht es nicht

 
  
    #19
26.10.00 09:06
BWL'er geht einem mit seinem penetranten Crash-Geschrei auf die Nerven! Der Ton macht die Musik. Wenn er sich in gemäßigtem Tonfall und mit fundierten Äußerungen hier hervortun würde, fände er vielleicht sogar manchmal Gehör.
Aber diese banalen Postings mit reißerischen Überschriften wie YXZ Kursziel 5 Euro! oder XXX Sofort verkaufen! usw. nerven einfach nur.
Im Consors-Board würde der sich gut machen. Dort herrscht ja genau dieser Tenor.  

21799 Postings, 9017 Tage Karlchen_IEs ist Einkaufszeit. Wenn BWLer in Panik verfällt,

 
  
    #20
26.10.00 09:09
dann sollte man zugreifen.  

1247 Postings, 9033 Tage MariusBWL'er hat niemanden beleidigt.

 
  
    #21
26.10.00 09:14
Die Postings stehen weiter unten. Wen's nervt braucht's nicht lesen.
Beleidigen braucht niemand. Auch nicht wenn er auf verlußte sitzt und die Nerven angespannt sind.

Gruß Marius  

4312 Postings, 9105 Tage Idefix1Hm, auf BWLer

 
  
    #22
26.10.00 09:21
konnte man etwa so setzen, wie auf ne Roulette-Kugel - 50 Prozent Gewinnchance waren immerhin drin, sogar mindestens. Das zu seiner Ehrenrettung. Thiel u. Co waren dagegen nicht so sein Metier, jedenfalls zeitweise waren sie es überhaupt nicht.

Die Panikmachereien gingen mir allerdings auch immer auf die nerven. Was mich stutzig macht, ist dieser immer noch vorhandene Optimismus - dieses Unisonso auf eine Meinung draufhauen (über den Stil will ich gar nicht reden) - im Tal ist der Pessimismus noch immer nicht ausreichend vorhanden - zumindest wenn ihr hier repräsentativ wäret.

FAzit: Ich werde meine Seitwärts-Strategie noch einmal überdenken müssen - schließlich will ich nicht (ganz) arm werden.  

5 Postings, 8695 Tage dickdueswieso frustriert??

 
  
    #23
26.10.00 09:29
Hey Marius,
ich wollte damit sagen, daß ich mich vor kurzem erst eingedeckt habe und mich bei dem einen oder anderen Titel schon recht gut entwickelt habe!
Wenn in dieser Zeit beim Einen oder Anderen die Nerven angespannt sind, kann ich das sehr gut verstehen (auch ich hab schon ziemlich danebengelegen), aber das ist noch lange keinen Grund so`ne Panik zu verbreiten und vor allem immer von Crash zu reden!
Nimm nie Geld für die Börse das Du irgendwo anders brauchst!!! (dürfte wohl bekannt sein!), dann kannst Du auch "schlechte Zeiten" aussitzen!!

Gruß dickdues  

5074 Postings, 9289 Tage ElanBWLer & CO

 
  
    #24
26.10.00 09:36
Der eine schreit Chrash & Cash und der andere schreit Hausse & Moos...

Es wird an der Börse immer zwei Seiten geben, PUT & CALL. Wer von Euch ist wirklich der Prophetie mächtig? Wer weiss heute was morgen geschehen wird? Es ist immer 50/50...so kANN JEDER MAL Recht haben oder das Recht suchen. Warum müssen einige hier immer so Gas geben wenn einer schreibt was er denkt?
Kann mich nicht erinnern, dass BWLer seinen Thread mit Beleidigungen anfing, was er aber erntete waren letztlich Beleidigungen. Tolle Community, echt super...bin stolz auf Euch. Wenn er 10x Crash brüllt wird er das eine oder andere mal Recht behalten. Ihr aber, die seit Monaten schreien: Jetzt gehts
gen Norden, brüllen heute noch genauso wie vor 6 Monaten und keiner hatte bisher Recht...also BWLer hat bis dato die größere Treffgenauigkeit, weil er vielleicht nicht so verschulde ist wie manche hier, die einen RUN heruafbeschwören müssen, da die Zinsen drücken.

Meine Meinung zur Lage:

Wir sind in einer Zeit des Erwachens, die größten und genialsten Firmen der Welt melden Gewinneinbrüche, Umsatzverringerung und einige Betrugsszenarien versauern wie Sauerteig den Markt. Eine Giga(Baby)bell und Infomatec ist eben noch nicht aus den Köpfen raus, Intershop und em.tv ebenso nicht. Es muss sich die Spreu vom Weizen trennen und genau das geschieht derzeit. Zocker und shortys haben Hochkonjunktur...ist doch klar.
Mit schöner Regelmäßigkeit haben wir 2-3 schlechte Tage um dann wieder einen sehr guten Tag zu haben...
Da gibt es eine Weisheit, welche derzeit wohl alle Börsenweisheiten in den Schatten stellen dürfte:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Jeder redet von der Rally und der Crash ist die Folge. Es wird derzeit eben vieles zerredet, doch reden hat noch nichts verändert, nur das Tun kann bewegen.
Persönlich denke ich für den Rest des Jahres einen sehr schlechten Markt mit schlechtem Umfeld zu haben. Derzeit reden viel über die Presidentenwahlen bei den Amis, dass danach oder kurz davor eine Rally käme, ich denke das Gegenteil wird der Fall sein. Heuer ist eben alles anders...dieses Jahr wird noch in die Geschichte eingehen, leider.  

2385 Postings, 8912 Tage BroncoDie gefährlichste Situation ist die, in der sich

 
  
    #25
26.10.00 09:43
die Anleger selbst einreden wollen, daß nun Optimismus angesagt ist, während sie auf alles, das diese Stimmung trüben könnte, richtiggehend aggressiv reagieren. Die latente Angst scheint doch sehr sehr tief zu sitzen - zur Panik ist es da ein ganz kleiner Schritt.
 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben