Wer jetzt noch CDU in BadenWürtemberg wählt


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 05.04.11 00:35
Eröffnet am:26.03.11 07:16von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:117
Neuester Beitrag:05.04.11 00:35von: Al BundyLeser gesamt:3.209
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustusWer jetzt noch CDU in BadenWürtemberg wählt

 
  
    #1
6
26.03.11 07:16

der arbeitet entweder in einem Atomkraftwerk oder dem ist nicht mehr zu helfen!

www.ftd.de/politik/deutschland/...rer/60027116.html#gmap-0-Biblis%20A

Der Typ war offensichtlich das Schlechteste was Baden Würtemberg die letzten 5 Jahre passieren konnte. Der hat ja nicht nur Anteile am Atomriesen ENBW kaufen lassen sondern sich noch zu Ungunsten beim Kaufpreis übers Ohr hauen lassen, aber hauptsache sein "Vertrauter" von Morgan Stanley hat den großen Reibach gemacht...

Man kann nur an die CDU-Stammwähler appelieren, dass sie wenigstens nicht zur Wahl gehen und auf diese Art Mappus einen Denkzettel verpassen. Man muss ja nichtmal verlangen dass sie eine andere Partei gegen ihren Willen wählen aber so einen Typen kann man doch nicht mehr wählen oder verstehe ich was falsch?

Und alle anderen die Grün oder SPD wählen wollen kann man nur sagen, Geht auf jeden Fall zur Wahl, dieses Mal lohnt es sich!Verlasst euch nicht darauf dass die CDU verliert, es sollte jeder zur Wahl gehen, der denen einen Denkzettel verpassen will.

Und auch die Linkswähler sollten mal nachdenken ob sie nicht lieber taktisch SPD oder Grün wählen sollten. Niemanden bringen 4% der Linken etwas außer der CDU!

 

Das ist nur ein Denkanstoss von mir, da ich selber leider nicht in BadenWürtemberg wohne. Aber ich finde manchmal sollten gewissen Politiker einen Denkzettel bekommen. Nicht auszudenken wenn der Typ nochmal gewählt würde!

 

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiidas schreibt sich "Württemberg"

 
  
    #2
4
26.03.11 07:23
...soviel Zeit muß sein...

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustusRichtig und sogar mit Bindestrich

 
  
    #3
26.03.11 07:37

Sollte aber jetzt nichts am Inhalt ändern. Leider kann man das jetzt nicht mehr ändern, wenn du dich in deiner Ehre verletzt fühlst

 

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerWie sinnvoll es ist, SPD zu wählen, zeigt sich am

 
  
    #4
2
26.03.11 07:39
Beispiel von Sachsen-Anhalt.

Haben sie ausgeschlossen, dass sie nicht Juniorpartner der CDU werden ?

50241 Postings, 5476 Tage BasterdIch bin in BaWü nicht stimmberechtigt

 
  
    #5
1
26.03.11 07:42
... würde aber CDU wählen "ohne Mappus".

Leider geht das nicht, weil wenn man so etwas auf den Stimmzettel schreibt, dann ist er automatisch ungültig, soweit ich weiß.

36845 Postings, 7640 Tage TaliskerHä?

 
  
    #6
1
26.03.11 07:47
"Haben sie ausgeschlossen, dass sie nicht Juniorpartner der CDU werden ? "
Meinst du, was du schreibst?



Du weißt richtig, Basterd.

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustusMan kann leider nur an die Vernunft

 
  
    #7
4
26.03.11 07:49

der Wähler appellieren!

 

Sollte Atom-Mappus wieder gewählt werden lacht der euch doch in 3 Monaten frech ins Gesicht geht mit seinem MorganStanley-Freund feiern und schaltet die beiden Atomkraftwerke wieder ein!

 

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerIch hatte etwas gefragt - mehr nicht.

 
  
    #8
1
26.03.11 07:52
Wer gibt mir die Garantie, dass die SPD nicht Mappus zum Ministerpräsidenten wählt ?

siehe Sachsen-Anhalt

Wäre ich in BW wahlberechtigt und gegen Mappus, würde ich auf keinen Fall SPD wählen

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustusruhrpottzocker

 
  
    #9
1
26.03.11 07:59

Das kannst du ausschließen wenn du dich mit dem Wahlkampf beschäftigt hast.

Solltest du dennoch Angst haben, dann solltest du auf die Grünen setzen.

 

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerIch habe nichts davon gelesen, dass sie es

 
  
    #10
26.03.11 08:06
ausgeschlossen haben.

Wer es zweimal gemacht hat, obwohl es rechnerisch nicht nötig gewesen wäre, macht es vielleicht auch zum dritten Mal. Ich vermisse eine glasklare Aussage dazu.

Ebenso vermisse ich die Aussage, dass sie nicht mit der extremistischen FDP koalieren würden, falls die in den Landtag kommen.

38544 Postings, 6279 Tage börsenfurz1Was machen den die Grünen und die SPD?

 
  
    #11
3
26.03.11 08:08
Wenn Sie dran sind?

S21 Wird so kommen wie geplant mit Stresstest etwas teurer aber sonst keine Veränderung!

Atom ja oder Nein schön und gut wenn der Bürger die Rechnung erhält wird sich zeigen wie sehr er seine Umwelt liebt!

Man sollte nicht alles verteufeln aber man sollte alles neu überdenken!

CDU gibt es nur mit dem Dicken genauso wie in Rheinland-Pfalz die SPD mit dem anderen Dicken!

Veränderungen ja aber nicht so wie Rot-Grün es gerne hätte mit Beständigkeit ist man im Süden weit gekommen!

Aber mir ist klar diese Wahl wird sehr viele Nichtwähler mobilisieren zur Wahl zu gehen!
Deshalb ist der Wahlausgang meiner Meinung nach völlig offen auch wenn die Umfragen Grün-Rot deutlich vorne sehen!


19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerDa stimme ich bürsenfurz in einem Punkt zu

 
  
    #12
26.03.11 08:12
Der Wahlausgang ist ungewiss.

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustus.....

 
  
    #13
1
26.03.11 08:15

das ist immer das Letzte Argument  "Die anderen würden es auch nicht besser machen"

 

Und das Argument Pro-Atomkraft ist dann "Die anderen hätten ja auch Atomenergie"

 

Das sind Notargumente, wenn man an der CDU in Baden-Württemberg nix Positives finden kann, einfach mal die anderen auch diffamieren und runterziehen! Wenn man sieht dass in Deutschland nur noch 22% Atomenergie vorhanden ist(jetzt nach Abschaltung weniger) dann kann man das nur noch retten indem man sagt "Die anderen hätten ja auch Atomkraftwerke". Notargumente eben.

 

Punkt 1, ich persönlich garantiere dir, dass die Atomkraftwerke nicht mehr eingeschaltet werden wenn die Grünen dran kommen und ich kann dir auch sagen, dass sich auch bei unseren Nachbarländern nichts ändern wird, wenn wir selber noch Atomkraft haben.

 

 

36845 Postings, 7640 Tage TaliskerJetzt

 
  
    #14
26.03.11 08:15
hab ichs kapiert, rpz.

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerAlles schön und gut, SemperAugust

 
  
    #15
1
26.03.11 08:18
Aber ich kann mich noch gut an die Liaison der Grünen mit einem Herrn van Beust erinnern.

Wer weiss, ob die nicht unter fadenscheinigen und pflaumenweichen Bedingungen bei einer bestimmten durch die Wahl hervorgerufenen Konstellation diese Liaison nicht doch auch mit Herrn Mappus wiederholen ?

Sie haben das nicht ausgeschlossen und auch keine Koalition mit der extremistischen FDP.

 

38544 Postings, 6279 Tage börsenfurz1Solange nicht Gesamteuropa für die

 
  
    #16
2
26.03.11 08:20
Atomkraft eine Lösung findet ist  das alles Augenwischerei!

Also das Risiko wird durch die Abschaltung unserer Atomkraftwerke für uns nicht geringer!

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustusDa ist es ja schon, das Notargument

 
  
    #17
1
26.03.11 08:25

Pro - Atomkraft "aber die anderen...."

Antwort:

Wenn wir in Deutschland Atomenergie haben können wir keinen Druck auf unsere Nachbarländer ausüben deren Atomkraftwerke abzuschalten, denn die sagen dann "Ihr habt doch selber Atomkraftwerke warum sollen wir unsere abschalten?"

Wenn Deutschland keine Atomkraftwerke mehr hat, dann kann man erst zu den Nachbarländern gehen. Länder wie die Schweiz, Belgien, Tschechien oder Holland aben gerade mal um die 2 Atomkraftwerke pro Land. Die kann man dann leichter überzeugen, dass sie ihre Abschalten müssen.  Wenn hier das eine oder andere Land mitzieht, dann ist die dicke fette Atomspinnen in Frankreich dran!

Es geht also Schritt für Schritt!  Wenn wir alle an einem Abgrund stehen und einer stürzt ab, schaut man dann nach rechts und links, und wenn man sieht, dass dort noch mehrere kurz vor dem Sturz stehen, dann bleibt man auch stehen, weil die anderen ja auch noch da sind ???

 

 

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerWenn einer aus dem Fenster springt, muss ich nicht

 
  
    #18
2
26.03.11 08:30
hinterherspringen.

Ausserdem reduziert jedes AKW weniger das Wahrscheinlichkeitsrisiko.

Es gibt viele Drogensüchtige. Deshalb muss ich nicht auch noch anfanen zu spritzen.

Das sind alles dumme Vergleiche. Wichtig ist Übetrzeugungsarbeit und mit gutem Beispiel vorangehen.

Oder sollen wir jetzt auch noch mehr Schulden machen, weil Griechenland und Portugal es uns vormachen ?

 

38544 Postings, 6279 Tage börsenfurz1Nein das ist Fakt und das weist du ganz genau!

 
  
    #19
26.03.11 08:30
Solange man Rettungschirme bauen kann sollte man auch hier eine Lösung auf europäischer Ebene finden!

Die Atomkraftwerke in Grenznähe werden auch nicht abgeschaltet also bitte nicht unlogisch werden!

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustus@RPZ

 
  
    #20
2
26.03.11 08:32

Das Problem in Sachsen-Anhalt sind einfach die Linken. Die Erstarkung der Linken brachte doch die SPD erst dazu, dass sie mit der CDU zusammengehen musste.  Die Erstarkung der linken durch die Teilabspaltung aus der SPD spielte nur der CDU in die Hände.

Daher auch mein Vorschlag, nicht die Linken zu wählen sondern stattdessen SPD oder Grün!

 

Aber man muss hier unterscheiden, jedes Bundesland hat andere Vorraussetzungen und die CDU im Norden der Republik würde selbst ich wählen!

Aber die CDU in BadenWürttemberg ist das Allerletzte, vor allem wie sie mit den Bürgern umgesprungen ist und sie selbst heute noch dreist belügt.  Es kann nicht sein, dass man so verarscht wird. Wenn Mappus damit durchkommt, dann werden wir bald von allen Politikern noch dreister verarscht als es ja jetzt schon oft gemacht wird. Aber der Typ setzt doch allem die Krone auf.

 

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerIch soll nicht die Linken wählen, weil dann

 
  
    #21
26.03.11 08:36
die SPD mit der CDU koalieren muss ?

Wer befiehlt denen das ? Mappus ? Merkel ?

Dann soll die SPD bei der CDU eintreten, wenn sie Angst vor der Linken haben

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustus@furz

 
  
    #22
1
26.03.11 08:36

du schreibst vielleicht einen Müll!  Wenn in Deutschland 17 Atomkraftwerke vom Netz gehen, dann ist das Risiko massiv minimiert!

Und wenn wir keine mehr haben, dann kommen Atomkraftwerke in unseren Nachbarländern dran, vor allem die in Grenznähe!

Das Scheinargument mit "den anderen die ja auch Atomkraftwerke hätten" ist kein Argument sondern ein rhetorischer Kniff um alle AntiAtombewegungen zu ersticken und zu entmutigen.  Es ist aber leider nicht die Wahrheit.

 

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerIch sag ja -

 
  
    #23
26.03.11 08:38
der Nachbar springt aus dem fenster - wir hinterher.

Ich aber nicht und glücklicherweise die weit überwiegende Mehrheit der Deutschen auch nicht.

Abgesehen davon können wir uns Atomkraft finanziell nicht leisten.  

38544 Postings, 6279 Tage börsenfurz1Semper was hat sich den der Gasgerd alles

 
  
    #24
26.03.11 08:39
geleistet?

Ich sage dazu mal nichts!

Morgen um 18 Uhr wird man sehen wo wir stehen oder eben wenn es sehr eng für die Bündnisse wird gibt es vielleicht ganz andere Bündnisse als sich bis jetzt das Wahlvolk vorstellen kann!

6562 Postings, 5699 Tage SemperAugustus@RPZ

 
  
    #25
1
26.03.11 08:42

mensch das hast du nicht mitbekommen? Es wird kathegorisch ausgeschlossen dass  die SPD mit den Linken koaliert!

Das wird vor jeder Wahl gesagt und wurde nie umgeworfen. Das sind Sachen die man vorher wissen muss.

Also stärkt man nur die CDU wenn man die Linken wählt und schwächt die Position von Grünen und SPD!

 

Und eine Koalition zwischen SPD und CDU wird es in Baden-Württemberg nicht geben, das gebe ich dir schriftlich mit Garantie drauf wenn du möchtest.

 

Theoretisch ist natürlich alles möglich oder schließt du auch nicht aus dass die Linken mit der CDU zusammen gehen könnten! Es gibt Verbindungen die passen einfach nicht, wurden nie gemacht und werden nicht gemacht.

SPD-Grün Ja

SPD-Linken Nein

SPD-CDU nur wenn die Grünen nicht im Bundestag sind und Die Linken stärker als die SPD!

Das kannst du aber für Baden-Württemberg ausschließen! Auch das gebe ich dir schriftlich!

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben