Chance oder dem Untergang gewiht
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin sicherlich wie Ihr auch alle an der Börse aktiv.
Ich setze meist "Klimpergeld" ein. Also ein Totalverlust ist mir zwar nicht gänzlich egal, aber es tut nicht weh.
Deshalb bin ich gerne bereit Risiken einzugehen.
So wie heute eventuell. Nachdem Irland aufgefangen wurde, bzw. eine Zusage erhielt, frage ich mich, ob die BoI eine Chance bietet oder der Untergang programmiert ist?
Was meint Ihr?
WKN: 853701 - ISIN: IE0030606259
Mich interessieren primär die nächsten 3-6 Monate, weiter in die Zukunft eher weniger.
Gruss
Pimpish
du siehst ja selbst dass der kurs von BoI heute total abschmiert. wenn das bankensytem in irland verkleinert wird fehlen die anreize in diese aktien zu investieren und es könnte passieren, dass es jahre dauert bis die mal wieder richtig steigen. jeder aktienkurs, dessen unternehmen auf einem schrumpfenden markt agiert ist in der regel dem wertverfall ausgesetzt. da ist jeder verlorene euro zu schade.....
und wie weis man es?
greife nie in ein fallendes messer
immer denkt man, das ist der boden und immer hat der boden ein weiteres loch.
für mich steht fest nun ist es mal gut entweder das ding steigt oder ein neuer totalverlust mindert meinem depot die gewinne vor steuer
willst Du einsteigen ???
Nach Bodenbildung sieht da aber mal noch gar nix aus
"...ich geh nach dem chart."
da sind die gewinne der letzte monate im nu weg.
verkauft man, beist man sich in den wertesten, weil dann bestimmt die aktie steigt.
wissen muss man es. aber das ist wie mit lotto die minute nach der ziehung wäre immer alles einfach, nur vorher eben nicht
Ich bin ein Optimist..auch wenn ich noch fett im Minus bin.
Ich habe gerade in N-TV Teletext Seite 410 gelesen, daß eine Irische Bank an private Investoren verkauft werden soll um Vertrauen in das Finanzwesen zu schaffen.
Was haltet ihr davon? Welche Bank könnte das sein, und wie könnte sich das auf den Kurs unserer BOI auswirken?
Gruß an alle Investierten und viel Glück und gute Nerven für die nächsten Stunden!!!
hier der link dazu
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-will-verkaufen-article2975751.html
von der Politik Klarheit und Vertrauen kommen. Das kommt nicht morgen sondern dauert.
Ich denke Boi wird noch unter 0,20 gehen und dann schauen wir mal weiter.
Aber vorher werde ich mir das Umfeld anschauen. Nicht das ich auch noch voll in die
Scheisse einlogge.