Global Aluminia mit Übernahmephantasie


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.01.13 14:56
Eröffnet am:05.10.10 13:34von: supermaddiAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:10.01.13 14:56von: DR.CarreLeser gesamt:9.075
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 >  

6 Postings, 5032 Tage supermaddiGlobal Aluminia mit Übernahmephantasie

 
  
    #1
2
05.10.10 13:34

Hallo Zusammen,

habe diesen Thread eröffnet, da der Kurs heute fast 50 Prozent gestiegen ist. Gibt es Neuigkeiten oder Übernahmegerüchte? Wer weiß was genaues?

Viele Grüße und einen schönen Tag

 

6 Postings, 5032 Tage supermaddiBericht von Ende September

 
  
    #3
06.10.10 11:18

hier nochmal der Bericht Ende September von Tim Schäfer (finanzen.net)...

Dank der Rekordjagd beim Gold sind Rohstoffaktien an der Wall Street heiß begehrt. Die Übernahmewelle hat längst große wie kleine Bergbaufirmen erfasst. Global Alumina gilt als heißer Übernahmekandidat.
von Tim Schäfer, New York

Der kanadische Explorer Global Alumina gilt als potentieller Übernahmekandidat. Ich traf Michael Cella, den Finanzvorstand des Unternehmens, in New York. Gegründete wurde die Gesellschaft vor zehn Jahren mit dem Ziel, eine der weltweit größten Aluminium-Raffinerien im Bauxit-Gürtel in Guinea zu errichten. Es handelt sich um eines der ärmsten Länder im Westen Afrikas. In direkter Nachbarschaft ist auch der Aluminiumgigant Alcoa tätig.

Im Mai 2007 verkaufte Global Alumina zwei Drittel seines Projekts. Das eine Drittel schnappte sich BHP Billiton, einer der weltweit größten Rohstoffkonzerne. Das andere Drittel ging an Dubai Aluminium und Mubadala. Insgesamt floss Global Alumina durch den Paketverkauf 260 Millionen Dollar zu. Umgerechnet sind das 2,00 Dollar je Global-Alumina-Aktie. Aktuell kostet der Titel, der in Toronto und Frankfurt gelistet ist, 1,04 Dollar. Der Kurs notiert also nur noch halb so hoch. Dabei hatte Finanzchef Cella Ende 2007 mit einem Bieter über ein Übernahmeangebot für 2,65 Dollar je Global-Alumina-Aktie verhandelt, die Gespräche wurden jedoch seinerzeit abgebrochen.

Nun zeichnet sich ein neuer Anlauf ab, den Explorer zu verkaufen. Cella sagte mir, er sei bereit, bei einem entsprechend attraktiven Angebot das Unternehmen zu verkaufen. Er wies gleichzeitig darauf hin, dass auf dem gegenwärtigen Kursniveau ein Deal nicht zustande kommen würde. Es müsste eine Prämie geboten werden. Die Mehrheit des Grundkapitals halten bekannte Finanzinvestoren. Zu den wichtigsten Akteuren zählt mit zwölf Prozent die Islamische Entwicklungsbank aus Saudi Arabien. Daneben sind der kanadische Fonds Mackenzie mit 18 Prozent oder der Staatsfonds Emirates International Investment mit elf Prozent mit von der Partie. Die meisten Profianleger sind seit dem Herbst/Winter 2005 engagiert und haben allesamt zwischen 2,00 und 2,25 Dollar je Anteilsschein bezahlt. Cella mutmaßt, dass diese Aktionäre kaum für weniger als 2,00 Dollar abgabebereit seien.

 

37 Postings, 5374 Tage Crecker.

 
  
    #4
07.10.10 17:31
Loht es sich ist meine frage Umsätze steigen stark
Die Preise für Gold, Silber, Kupfer, Aluminium & Co steigen und steigen. Immer mehr Länder machen sich angesichts der boomenden Rohstoffpreise Sorgen um die Versorgungssicherheit bei Rohstoffen. Kein Wunder, dass das Übernahmekarussell wieder ordentlich in Fahrt kommt. DER AKTIONÄR hat den derzeit heißesten Übernahmekandidaten entdeckt. Hier bahnt sich ein wahrer Übernahmekampf an. Anleger sollten deswegen schnell handeln, wollen sie einen satten Kursaufschlag einheimsen.

Das Übernahmefieber im Rohstoffsektor ist entbrannt. Insbesondere der Rohstoffhunger Chinas treibt viele Konzerne zu aggressiven Zukäufen. Jüngstes Beispiel ist der Rohstoffriese BHP Billiton, der ein feindliches Übernahmeangebot für den weltgrößten börsennotierten Düngemittelhersteller Potash abgegeben hat. Die Aktie von Potash rauschte daraufhin fast 40 Prozent in die Höhe. Nun ist Potash ein Milliardenkonzern, bei den kleineren Gesellschaften winken meist noch deutlich höhere Aufschläge. Einen solch heißen Übernahmekandidaten hat DER AKTIONÄR nun ausfindig gemacht. Hier winkt sogar eine Prämie von 140 Prozent.

Bieterkampf verheißt satte Gewinne

Auch hier gilt die finanzstarke BHP Billiton als möglicher Akteur. Aber auch andere große Adressen haben bereits Interesse bekundet. Experten erwarten einen wahren Bieterkampf. Anleger können sich also schon einmal die Hände reiben. Denn der mögliche Aufschlag dürfte dadurch nur umso größer ausfallen. Der Finanzvorstand dieses heißen Übernahmekandidaten hat bereits angekündigt, nur gegen eine ordentliche Prämie verkaufen zu wollen. Bei einem aktuellen Kurs von gerade einmal gut einem Dollar dürfte mindestens das Doppelte bezahlt werden.

Schnelle 140-Prozent-Chance

Anleger, die sich diese satte Prämie nicht entgehen lassen wollen, setzen jetzt auf diese heiße Übernahmestory. DER AKTIONÄR rechnet im Zuge eines Bieterkampfs mit einer Prämie von 140 Prozent auf den aktuellen Kurs. Es ist allerdings schnelles Handeln gefragt. Gerüchten zufolge soll die Transaktion schon bald über die Bühne gehen. Alle Infos zum neuen Geheimtipp erfahren Sie im aktuellen Aktienreport “Heißeste Übernahmespekulation des Jahres: Schnelle 140-Prozent-Chance“, den Sie hier abrufen können.  

6 Postings, 5032 Tage supermaddiBoden gebildet - steigende Kurse voraus?

 
  
    #5
11.10.10 10:56

Hallo Zusammen,

ich denke so langsam hat sich hier ein neuer Boden bei 1,10€ gebildet und die gewaltigen Kurssprünge nach dem Beitag vom Aktionär sind vorbei. Bereits Investierte werden ihre Aktien nun nicht so einfach mehr hergeben. Neue Interressenten und Käufer werden in den nächsten Tagen und Wochen dafür sorgen, dass der Kurs leicht ansteigen wird.

Was ist eure Meinung dazu?

Viel Erfolg allen Investierten!

 

135 Postings, 5753 Tage Basso6Bodenbildung

 
  
    #6
11.10.10 11:09
Ich denke die Bodenbildung dürfte bei 1,-- Euro liegen. Warten wir doch mal heute Nachmittag ab so gegen 17.00 Uhr, hoffentlich gehts nicht wieder nach unten.
Viel Erfolg für die weiteren Tage.  

14 Postings, 5039 Tage 123XiliAktionär Spezialreport

 
  
    #7
23.12.10 12:41

Heißeste Übernahmespekulation des
Jahres: Schnelle 140-Prozent-Chance


Das Übernahmekarussell im Rohstoffsektor dreht sich wieder. Gewaltige Aufschläge
auf die aktuellen Kurse locken. DER AKTIONÄR hat den derzeit interessantesten
Übernahmekandidaten entdeckt.
 Die Weltwirtschaft boomt wieder. Und damit steigt auch die Nachfrage nach Rohstoffen
enorm an. Insbesondere Aluminium steht ganz oben auf der Kaufliste der Interessenten. Der
Preis für das Industriemetall hatte sich im Zuge der Finanzkrise auf 1.279 Dollar fast gedrittelt.
Mittlerweile muss man für eine Tonne Aluminium bereits wieder über 2.350 Dollar bezahlen.
Aluminium wird insbesondere in der Autoindustrie zur Herstellung moderner Karosserien
be nötigt. Aber auch in der Verpackungsindustrie, im Baugewerbe, im Flugzeugbau und in der
Welt raumtechnik ist Aluminium heiß begehrt. Das Metall hat ein geringes Gewicht, rostet
nicht, ist leicht verformbar und verfügt über eine hervorragende Leitfähigkeit. Insbesondere
die hohe Nachfrage aus China lässt die Preise des Industriemetalls kräftig ansteigen. Das
Land wird in diesem Jahr Expertenschätzungen zufolge mindestens 20 Prozent mehr von dem
Me tall nachfragen als im Vorjahr.
Übernahmefieber im Rohstoffsektor
 

 

185 Postings, 4997 Tage Zimbl2000...

 
  
    #8
23.12.10 14:48

wo steht das eigentlich ?

 

Soll es also wirklich in nächster Zeit wieder ein bisschen nach oben gehn mit der Aktie?

 

gruß

 

11 Postings, 5015 Tage frankjk...

 
  
    #9
25.12.10 22:49

Wie alt ist der Artikel?

 

14 Postings, 5039 Tage 123XiliÜbernahme

 
  
    #10
27.12.10 13:29

Der Artikel ist relativ aktuell. Ich denke mal bald wird die Aktie nach oben ausbrechen (sobald der Aluminiumpreis ordentlich anzieht).

http://www.aktienreports.de/detail/1208/...elle-140prozentchance.html

 

14 Postings, 5039 Tage 123XiliAb 2011 sollen die Übernahmen enorm steigen!!

 
  
    #11
27.12.10 13:42

6 Postings, 5032 Tage supermaddiAlu-Preis steigt und steigt

 
  
    #12
08.02.11 16:14

Hallo Zusammen,

in den letzten Monaten ist der Aluminiumpreis von einem Höchststand zum nächtsen geklettert und markiert wahrscheinlich schon bald einen neues Zwei-Jahres-Hoch. Im Rahmen dessen ist die Übernahme von Global Alumina nur noch eine Frage der Zeit. Denke das es schon im März einen neuen Übernahme-Versuch geben wird. In diesem Fall sind dann Kurse über 1,50€ zu erwarten. Also Nerven behalten, nachkaufen und abwarten.

Gruß, supermaddi

 

11 Postings, 5015 Tage frankjk...

 
  
    #13
13.02.11 20:05

Das sehe ich genauso.Ich bleibe dabei.

 

10 Postings, 4899 Tage mausbieberich auch!

 
  
    #14
18.02.11 16:25

11 Postings, 5015 Tage frankjk...

 
  
    #15
18.02.11 20:58

Da sind wir ja schon 3

 

185 Postings, 4997 Tage Zimbl2000...

 
  
    #16
11.06.11 17:46

was ist hier eigentlich mit dieser Übernahme ? gibt es nun was, oder eher nicht ?

Wird sich in nächster Zeit mit dieser Aktie wieder mal was tun ? Was meint ihr?

 

gruß

 

10 Postings, 4899 Tage mausbieberWann zündet hier entlich die Rakete

 
  
    #17
07.07.11 19:18
Hallo wann kommt hier mal entlich die angebriesende Übernahme, ich warte hier schon monate und habe schon graue Haare. Ich würde auch schon verkaufen aber dann schlachartig ist die Übernahme da und dann schaut man aus zweite Reihe zu. Bei meinem Glück trifft das auch zu.
Ich wünsche mir das für uns alle das lange Warten ein Ende hat und der Rubel rollt.  

218 Postings, 4834 Tage OttomanBei 0,837 hab ich auch zugegriffen..

 
  
    #18
11.07.11 12:06
Hoffe das es nicht bergab geht die nächste zeit, weil meine aktien fast immer 10-20% die erste woche nach dem kauf verlieren.. Mal sehen wie dieses sich verhält ;)  

185 Postings, 4997 Tage Zimbl2000...

 
  
    #19
16.09.11 18:45

passiert hier eigentlich nochmal was ?!?!?!

 

162 Postings, 4899 Tage svenne33an diva

 
  
    #20
24.11.11 14:46
hallo kannst du mir mal erklären warum in toronto mit 3000 stück immer gedrückt wird.
das geht ja schon seit tagen so was ist das wie eine kranke scheiße schuldigung für meine ausdrucksweise. Bin investiert immer noch hier, habe auch die ganzen ad hoc gelesen. Glaube auch nur noch ganz wenig an dieser Erfolgsstory. Langsam könnte aber mal hier etwas passieren. Es wird gut alles erläutert  im Aktionär aber das Teil zeigt keine positve Reaktion nur nach unten möchte es. Ich glaube hier zu große Leute am Werk die den kelinaktionär raushaben möchten aber mich bekommen sie nicht raus,ich bleibe wie eine Klette.Jetzt bin schon so lange dabei. Augen zu und durch.
lg  

2074 Postings, 6240 Tage Joschi307Global Alumina 0,35 €

 
  
    #21
08.12.11 17:23
hat diese aktie noch jemand auf dem radar?  

2074 Postings, 6240 Tage Joschi307Global Alumina 0,32 €

 
  
    #22
19.12.11 16:27
-22,5 % in FFM  

2074 Postings, 6240 Tage Joschi307Global Alumina 0,28€

 
  
    #23
28.12.11 12:41
hier ist wohl die Phantasie raus..  

1208 Postings, 5578 Tage Effancyjetzt

 
  
    #24
09.02.12 12:37

scheint nach dem Aktionärs Artikel hier wohl die post abzugehen

 

162 Postings, 4899 Tage svenne33sie erwacht

 
  
    #25
09.02.12 12:46
Leute springt rauf oder kauft nach globa. Sie erwacht aus ihrem Winterschlaf, sie nimmt Fahrt. Los springt auf den Zug auf sonst ist es zu spät. Die Rakete nimmt dann enorme Fahrt auf. Ich glaube schon das der Artikel aus dem Aktionär die Aktie beflügeln wird ist meine Meinung.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben