Conergy, Pro und Contra...
Seite 1 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.142.433 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 229 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 537 > |
Angesprochen und diskutiert werden soll all das, was direkt oder indirekt mit Conergy zu tun hat und beeinflusst, sowohl über das Unternehmen, als auch über das Marktumfeld und deren Mitbewerber, doch der Schwerpunkt soll auf Conergy lasten.
Das Ziel ist, sich weitgehend ein objektives Bild machen zu können, um die Chancen und Risiken besser einzuschätzen.
Ich erhoffe mir eine rege Teilnahme und fruchtbare Gespräche in einem freien Thread. Also viel Spaß beim posten.
jetzt musst du dich als guter threadführer beweisen .. aber ich gehe davon aus das du nach dem motto leben und leben lassen handelst .....
auf einen erfolgreichen CONERGY THREAD........
Gruß Woody
Solarpark ( Eberstallzell, ....ca 14 km von mir ) . Habe dort versucht etwas
über Conergy rauszufinden. Hab aber anscheinend nicht die richtigen
Leute getroffen.
so und das ist jetzt das erste und letzte posting in richtung alter conergy thread....
du sprichst mir damit aus der seele ( hättest nen superstern dafür verdient) aber ich kann dich leider nicht bewerten... das wollte ich dir nur sagen ....
woody war böse :) ....
Es sind sehr viele Fragezeichen bei Conergy und ich hoffe, dass diese bald geklärt werden, man sollte sich dafür ein paar Aktien kaufen und auf der HV den Aufstand proben, denn sonst machen die so weiter.
zusätzlichen Thread ins Leben zu rufen.
Die Pöbeleskapaden sind wirklich in den anderen beiden großen Threads ziemlich
unerträglich geworden und was mich richtig stört ist dass in dem einen wie in dem andere Thread Position für den jeweiligen ,,Gründer '' bezogen wird.
So erscheint mir deine Idee als gute Ergänzung denn hier muss man nicht pro oder Contra Ulm/Ananas sein sondern kann sich ausschließlich auf Conergy besinnen,( hoffe ich doch ;-) )was ich mit Blick auf den wieder mal abschmierenden Kurs heute nur ungerne mache.In diesem Sinne einen schönen Tag dir und allen die sich hier einfinden.
gruß
"Isar 1 " stark kritisiert, und die Abschaltung gefordert, da es
schon erhebliche Sicherheitsmängel aufweist. Sein bayrischer
Amrskollege sagte, er solle seine Augen eher Richtung Osten
richten.
Antwort : "Wenn es um die Sicherheit der Österreicher geht,
habe ich meine Augen überall !"
Ansonsten gilt:
Was ein Mensch über andere sagt, sagt mehr über ihn, als das, was andere über ihn sagen!
In diesem Sinne läßt sich durchaus auch mal über das ein oder andere hinweg schauen;-)))
leider ist das aber ein phänomen, das man auch in anderen foren findet, egal, ob in aktien-, auto- oder sonstigen foren. weil man das "gegenüber" nicht sieht und die reaktion nicht gleich erfährt, ist dieses medium nicht wirklich für jeden geschaffen, denke ich mir manchmal. respekt und anstand dem anderen gegenüber sollte jedoch im vordergrund stehen.
na, dann mal auf gutes gelingen.
gruß rübe
@andy0211, ich kann natürlich nicht verhindern, dass User herumpöbeln oder andere diskreditieren, beschimpfen, usw.
Selbstverständlich hat alles seinen Rahmen und wenn sich User nicht benehmen können, werden sie früher oder später gesperrt. Aber wenn einer eine andere Meinung hat, bedeutet dies ja nicht gleich, dass er rumpöbelt. Ich möchte gerne erreichen, dass sich User mit unterschiedlichen Meinungen in einer gesellschaftlichen akzeptablen Form untereinander auseinander setzen und zwar an Hand von Fakten und Argumenten. Denn ich glaube, dass es genug User gibt, die dieses gerne so handhaben würden, die Cahnce dazu aber bis jetzt verwehrt blieb.
Ja, was der andy0211 anspricht waren zum Teil auch meine Bedenken um ebenfalls Inhalt der Korrespondenz mit hokai. Ich bin gespannt, wie sich dieser Thread entwickelt und drücke Dir die Daumen, dass es immer ein sachbezogener und konstruktiver Austausch bleibt.
Vielleicht sollte es sich jeder zur Selbstverpflichtung machen, dass man sich bei unterschiedlicher Auffassung zunächst via BM beim Verfasser rückversichert, ob man auch alles so verstanden hat, wie es der Poster zum Ausdruck bringen wollte, bevor man hier mit Kanonen auf Spatzen zurück schießt ?
Nur ein ist Mist - jetzt muß ich noch mehr lesen !
Die eingestellten Posts dürfen nicht kommentiert werden. Jeder schreibt rein was er denkt, auch wenn es den einen oder anderen nicht passt. Die Posts dürfen auf keinen Fall beleidigend oder irgendwelche Push-oder Bashversuche beinhalten.
TX
P.S: Gute Idee chilli - warten wir es mal ab, was daraus wird.
Danke !
Es geht nicht darum, starr an einer Meinung festzuhalten und sich jedem Argument vollkommen zu verschließen, nur weil es konträr zur eigenen Meinung ist.(jetzt mal ganz ab von Meldeorgien und konspirativen Treibjagdten.)
Zumal wenn es sich als durchaus stichhaltig erwiesen hat, was andere geschrieben haben, wäre ja eigentlich der richtige Zeitpunkt, irgendwann die eigene Position inhaltlich neu zu bewerten. Nibelungentreue bringt nichts.
Der Umgangston ist eine andere Frage, aber sich mit Glaceehandschuhen anfassen und mit Wattebauschen bewerfen ist nicht meine Vorstellung von Diskussion. Das ist einfach nur langweilig und bringt im Ergebnis nichts.
das sollte sich einfach jeder zu herzen nehmen...
inkl. mir selbst natürlich...
es wird bestimmt auch wieder postings geben wo die fetzen fliegen werden aber dennoch sollte man sich dann wieder besinnen und man sollte sich im klaren sein das alle investieren doch das gleiche ziel haben ..
wir wollen doch alle das die geschichte hier gut ausgeht...
der eine hat mehr bedenken der andere weniger.....
man kann darüber sachlich diskutieren und das sollte auch das ziel hier sein.....
auch sollte man endlich mal kapieren das z.b. ein witzig nicht immer gleich bedeutet das man das geschriebenen insgeamt als witzig sieht...
und selbst wenn.. mein gott. wir sind hier 10 - x leute die hier posten..
alle haben eine andere meinung, einen anderen einstiegspunkt , mehr oder weniger geld investiert usw ........
da sollte man auch mal drüber stehen können den von sternchen die sind zwar schön kann man auch nicht runterbeissen ....
gruß woody
Gruß Fred