Landesbanken betrogen Rentner


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.09.10 23:47
Eröffnet am:31.08.10 21:20von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:06.09.10 23:47von: robinhood2Leser gesamt:2.301
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
14


 
Seite: <
| 2 >  

22764 Postings, 5994 Tage MaxgreeenLandesbanken betrogen Rentner

 
  
    #1
14
31.08.10 21:20
Ruin statt Zusatzrente - Mit verlockenden Angeboten getäuscht

Auf eine Zusatzrente und damit auf einen sorgenfreien Lebensabend hofften tausende Anleger. Stattdessen führte sie das verlockende Angebot direkt in den finanziellen Ruin. Die Anlageberater versprachen eine Rente, finanziert durch einen Kredit über eine Laufzeit von rund 10 bis 15 Jahren. Ein Teil des Geldes floss in eine Lebensversicherung, der andere in einen Fonds. Der sollte so hohe Rendite erwirtschaften, dass der Kredit am Ende der kurzen Laufzeit getilgt ist. Tatsächlich aber floppten die Fonds. Die Anleger blieben auf mehreren zehntausend Euro Schulden sitzen.

Frontal21 über Gewinner und Verlierer der Kreditgeschäfte für die Zusatzrente.

PS: genant wurden ca. 100 000 Menschen die jetzt statt Rente auf Schulden sitzen und gelaufen sind die Geschäfte über Helaba, Bayern LB und ander LB.

gerade im TV gesehen, demnächst auch im ZDF Medienarchiv

22764 Postings, 5994 Tage Maxgreeenweiter sehen, Bayer LB Sumpf

 
  
    #2
31.08.10 21:24
wird gerade besprochen. Was bei den Landesbanken gelaufen ist ist ausreichend für die Todesstrafe.

11076 Postings, 5906 Tage badtownboyHalt Anlageberater

 
  
    #3
7
31.08.10 21:25
Solche wie in South Park

 

246516 Postings, 6914 Tage buranMerke,mit Geld spielt man nicht

 
  
    #4
3
31.08.10 21:26

36423 Postings, 6993 Tage Jutosorry, für den witzig stern

 
  
    #5
1
31.08.10 21:37
aber es ist schon lächerlich,
wie man bei den finanzexperten verarscht wird.  

4005 Postings, 5134 Tage BundesrepDas Geld muss kreisen und private

 
  
    #6
2
31.08.10 21:38
Altersvorsorge ist wichtig. So steht es im Modernen Testament geschrieben und so verkündet es heute jeder Laienprediger. Stellt euch den Leiden und Prüfungen, aber bleibt fest und stark in eurem Glauben.  

Clubmitglied, 50280 Postings, 8724 Tage vega2000Schreib mal was über die Finanzprodukte

 
  
    #7
3
31.08.10 21:51
In der Regel schalten die meisten Bürger bei einer über dem üblichen Markzins liegender Rendite ihr Hirn aus.
So eine Mtleidsnummer hat immer zwei Seiten & zur endgültigen Meinungsbildung reicht mir #1 nicht!

7239 Postings, 5390 Tage sebestieDer Bericht hat mir gut gefallen

 
  
    #8
2
31.08.10 22:56
Ich nehme einen Kredit auf und die Versicherung sorgt schon dafür das die Schulden abgezahlt werden.Am Ende bekomme ich noch eine fette Rente.Die Banken machen einfach so mit.Bestimmt nicht ohne Sicherheiten.Da haben manche Versicherten wahrscheinlich gar nicht gemerkt das sie für die Kreditausfälle mit ihrer Unterschrift bürgen.

Der Witz an der ganzen Sache ist das Kunden schon geklagt und gewonnen haben aber jeder selber sein Recht einklagen muss.

Gruß Sebestie  

5587 Postings, 5118 Tage Walkürchen2Versicherungen, oder Banken können ihre Hände ..

 
  
    #9
12
01.09.10 05:56
meist in Unschuld waschen, weil sie es auf ihre "fehl-"geleiteten, so genannten schwarzen Schafe schieben, wenn derartiges bekannt wird. Diese Produkte sind dann eben der falschen Zielgruppe verkauft worden. Ähnlich wie bei den Immobilienfonds, die teils als mündelsicher eingestuft waren, läuft es darauf hinaus, dass dem Kunden die eigentliche Risikoklasse nicht, oder falsch vermittelt wurde; weiß das zufällig, weils auch meinem Vater passiert ist, allerdings in Österreich. Der Clou dabei war aber noch, dass mein Vater die Versicherung auf mich abschließen sollte. So war ich gezwungen, später der Versicherung zu beweisen, dass ich diese nicht selber unterschrieben habe. Das alles konnte nur geschehen, da der Versicherungsagent bereits zuvor schon mit meinem Vater Verträge abschloss, bei denen alles gut ging. Aber als es dann für den Agenten immer schwieriger wurde, hat er nicht davor zurück geschreckt ihm auch noch eine Lebensversicherung für mich zu verkaufen, die zu 30-40 % in Aktien investiert war, was mein Vater 100 pro nicht beabsichtigte. Doch mit ein wenig Glück im Unglück, konnte man die Versicherung rückabwickln, aber nicht sofort:-).

Zunächst wußte ich nichts von der Versicherung, weil mein Vater zuvor immer überwiesen hatte. Mir wurden einfach die Beiträge abgebucht, obwohl ich meine Kontonummer zum Zwecke einer Gutschrift ausgehändigt hatte. Dann bot man mir an, die Abbuchungen und ausstehenden Beiträge eine Weile auszusetzen, nachdem ich meiner Bank den Auftrag zur Rückholung der bereits abgebuchten Beträge gegeben hatte. Meine Behauptungen und Anschuldigungen gegen den Versicherungsagenten wurden zunächst vehement abgeblockt und mir wurde nahe gelegt, mit derlei "Verleumdungen" aufzuhören. Erst als ich in den Unterlagen meines Vaters die Kopie und auch die Bestätigung fand, dass der Versicherungsagent sehr wohl wußte, dass da mein Vater und nicht ich unterschrieben hatte, da sogar die Ausweisnummer meines Vaters neben der Unterschrift angebracht war (so wie es sich gehört, da er die Unterschrift mit jener vom Ausweis vergleichen muß), konnte ich beweisen, dass ich die Wahrheit sprach. Hätte ich nicht selbst die Kopien gefunden, hätte ich mich mit der Versicherung einigen müssen, obwohl ich definitiv im Recht war und die Beweispflicht noch dazu bei der Versicherung lag. (Ich hab´ erst richtig angefangen zu suchen, als mir schon langsam der Hut hoch ging). Die Versicherung selbst war nämlich merkwürdigerweise nicht in der Lage, die Unterlagen auszuheben ... obwohl sie dazu mehrere Monate Zeit gehabt hätte. Statt dessen wanderte meine Beschwerde und mein Einspruch durch die Abteilungen und man bot mir an, die Versicherung zurück zu kaufen, drei Monate, nach meiner ersten schriftlichen Stellungnahme und das auf Kulanzbasis und nur in einem persönlichen Gespräch mit dem Leiter der Rechtsabteilung:-)), so dass ich darüber keine schriftliche Stellungnahme der Versicherung in Händen habe. Zuerst wollte ich darauf eingehen, nur um endlich zum Abschluss zu kommen, aber da ich das ungerecht fand, machte ich mich statt dessen lieber noch einmal auf die Suche, um beweisen zu können, dass hier Unrecht geschah. Diese Versicherung genießt normalerweise das Vertrauen der Österreicher, weshalb die meisten auch nicht glauben können, dass sie wahr ist. Ist sie aber. .. muß noch hinzufügen, dass ich später auch noch einen Bausparvertrag gefunden habe, den der Agent mit meinem Vater, kurz vor dessen Chemo, abgeschlossen hat und der Agent war bestens informiert über den Gesundheitszustand meines Vaters. Unter Hinzuziehung eines Anwaltes konnte mein Vater diesen Bausparvertrag damals dann doch noch stornieren. Das geschah, kurz nachdem er bereits den Vertrag, der auf mich lief, abgeschlossen hatte. Ich erwähne die Krankheit nur deshalb noch, weil ich die Skrupel- und Schamlosigkeit einfach noch einmal unterstreichen möchte, mit der hier oft zu Werke gegangen wird.

In der Abrechnungsabteilung wurde mir zuvor schon hinter vorgehaltener Hand verraten, dass jener Agent für derlei Praktiken seinen Ruf weg hat. .. Wenn der also in der fremden Abteilung bekannt ist, .. in der eigenen aber, dem Anschein nach, einen tadellosen Ruf genießt, laut seiner Vorgesetzten, und die Rechtsabteilung angeblich Schritte einleiten wird, frag´ ich mich, warum der dann noch immer dort arbeitet und wieso dessen Vorgesetzte, anstatt mir sofort entgegen zu kommen, zuerst versucht, mich einzuschüchtern und mir klar zu machen, dass ich im Irrtum bin und nicht die Versicherung?  
In Österreich gilt dieses Haus als seriös. Das war mein persönlicher Erfahrungsbericht zum Thema Altersvorsorge.  

7774 Postings, 5483 Tage FischbroetchenVersicherungen sind legale Gängster

 
  
    #10
6
01.09.10 07:41
Nicht mehr nicht weniger.

Mir wurden einige Kapitallebensversicherungen aufgeschwatzt mit verschiedenen Laufzeiten. Angeblich Topp rendite. nach ein paar Jahren das nachrechnens sieht dei Rendite aber sehr mager aus. Eine die nun fällig wird hat pro Jahr gerade mal 2,75 % gebracht. Bei der Inflation der letzten Jahre also Rückwärts gespart. Bin gerade dabei eine Andere Versichrung zu kündigen und den Verlust im Kauf zu nehmen als weiter da einzuzahlen. Die anderen Versicherungen laufen leider zu kurz, als dass es sich mit den Kündigen lohnen würde. Leider

Mein Fazit, lege nie Geld mit einer Versicherung an, sondern mach deine eigen Rentenanlage, bringt einfach mehr.  

5123 Postings, 5628 Tage deadlinekaufe ein Haus anstatt einer Versicherung....

 
  
    #11
5
01.09.10 07:56
nach 15 oder 20 Jahren ist das Haus auf jeden Fall noch da....
LV sind Betrug seit sie auf dem Markt sind, wieso kennt man niemanden der 5 oder 7 Prozent Rendite an der LV hatte???

Die gibt es nicht....

alles klar  

5230 Postings, 7341 Tage geldsackfrankfurtLV

 
  
    #12
1
01.09.10 08:26
Die Versicherungen leben leider auch von den Abbrechern. Also genau denjenigen die die Abzocke der Versicherung verstanden haben und NICHTS mehr einzahlen wollen.

Was macht man bloß, wenn man schon drin hängt !???  

7774 Postings, 5483 Tage Fischbroetchenlieber ein Ende mit Schrecken als

 
  
    #13
2
01.09.10 08:36
ein Schrecken ohne Ende

22764 Postings, 5994 Tage MaxgreeenIch hatte meine Versicherung letztes Jahr auch

 
  
    #14
5
01.09.10 08:44
gekündigt. Ich hatte einige Jahre gewartet bis der Rückkaufswert akzeptabel war. 20% verliert man trotzdem, aber weiter einzahlen kam für mich nicht in Frage. Und dann kommt jedes Jahr ein Schreiben das man gerne die Beiträge um 6% erhöhen möchte. Und jedes Jahr habe ich einen Widerspruch eingelegt. Lieber versaufe ich das Geld als es der Versicherung zu geben.

7774 Postings, 5483 Tage FischbroetchenHast du gekündigt oder Verkauft?

 
  
    #15
01.09.10 08:45

22764 Postings, 5994 Tage MaxgreeenBeitrag in der ZDF Mediathek

 
  
    #16
01.09.10 08:50
( leider zur Zeit nicht abspielbar wegen Fehler - Zensur ??? )

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...in-statt-Zusatzrente-

7239 Postings, 5390 Tage sebestieHabe meine Lebensversicherung 2008 gekündigt

 
  
    #17
5
01.09.10 09:32
Nach 13 Jahren hatte mein Rückkaufswert immer noch nicht die eingezahlten Beiträge erreicht.Habe darauf meinen Versicherungsberater kontaktiert.Dieser war leider nicht mehr zu erreichen weil der Herr nicht mehr in dieser Filiale tätig war.Auskunft über sein Verbleib wurde mir nicht gegeben zwecks Datenschutz.Man verwies mich meiner Einschätzung an einen Auszubildenden.Dieser Eindruck erweckte zumindest seine Kompetenz.Bei Vertragsabschluss wurde mir nämlich vom meinem alten Berater eine Beispielrechnung von meinem Vermögensverlauf mit überreicht.Diese Rechnung las sich gut.Mein Anwalt sagte mir aber dass diese Beispielrechnung gar keine Aussagekraft besitzt.Im Nachhinein komme ich zur Kenntnis dass dies nur ein Köder war.Habe den Vertrag trotzdem gekündigt und das Geld zu meinem unabhängigen Anlageberater geschickt.Banken und Versicherungen sind für mich passe.

Gruß Sebestie  

7774 Postings, 5483 Tage Fischbroetchenschade, dass das vido nicht geht

 
  
    #18
01.09.10 09:37
hätte mir das gerne angeschaut

Clubmitglied, 50280 Postings, 8724 Tage vega200010% Rendite auf 10-15 Jahre

 
  
    #19
3
01.09.10 11:54
Dafür brauche ich keinen Bankberater, hier sagt mir schon der gesunde Menschenverstand: Unmöglich!

Kein Mitleid dafür aber *rofl*

4 Postings, 5195 Tage jburton75Immer mehr...

 
  
    #21
1
01.09.10 19:44

...Kunden sind unzufrieden mit ihrer Bank....Die Beschwerdebriefe die bei den Ombudsmännern türmen sich inziwschen, sodass die schon gar nicht mehr richtig hinterherkommen...

Hier der Artikel dazu:

http://www.biallo.de/finanzen/Geldanlage_Fonds/...lichtungsstelle.php  

5587 Postings, 5118 Tage Walkürchen2War das der Film, Maxgreen?

 
  
    #22
01.09.10 20:01

5587 Postings, 5118 Tage Walkürchen2Falsche Seite, hier jetzt die richtige?!

 
  
    #23
1
01.09.10 20:04

4048 Postings, 7435 Tage HeimatloserLOL

 
  
    #24
2
01.09.10 20:04
Geil, Fürs Nixtun 600 Euro im Monat Zusatzrente. Und er rechnet damit, dass das sicher ist.
Da hätte ich gleich 10 dieser Policen abgeschlossen.  

5587 Postings, 5118 Tage Walkürchen2Bitte auf der Seite der ZDFmediathek eingeben:

 
  
    #25
01.09.10 20:07
Getäuscht:-Ruin-statt-Zusatzrente, denn sollte es gehn! :-)  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben