Eilt! Großbritannien verbietet 500-Euro-Noten
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.07.16 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.05.10 20:05 | von: Super YOGI | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 23.07.16 18:30 | von: julian gold | Leser gesamt: | 4.474 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Von sofort an dürfen in Großbritannien 500-Euro-Banknoten nicht mehr verbreitet, ausgegeben oder gehandelt werden. Man darf diese EU-Geldnoten, wenn man sie bei der Einreise mitbringt, nur noch bei britischen Banken in einem Depot lagern. Die Regierung begründete den ungewöhnlichen Schritt zunächst mit der angeblichen illegalen Nutzung der 500-Euro-Euro-Banknoten. Angeblich werden 500-Euro-Banknoten in Großbritannien fast ausschließlich von Kriminellen genutzt.
http://edition.cnn.com/2010/WORLD/europe/05/13/...n.euro.note/?hpt=T2
Empfehlung Thread
http://www.ariva.de/Goodbye_EURO_und_US_t356233ob ich mit einen 500€-schein nicht bezahlen kann weil er aus sicherheitsgründen nicht angenommen wird oder es mir verboten wird ihn in umlauf zubringen.
In England braucht Ihr auch gar keine Euro-Scheine, weil die mit Pfund bezahlen (nur für die, die's nicht gewußt haben sollten). Und wer dort im Transit - z.B. nach Irland - unbedingt 500-Euro-Scheine braucht, dem kann nicht geholfen werden.
im supermarkt auch nicht vorerst.
erst als die kassiererin den marktleiter holte , klappte es.
ich kam mir vor wie in oberbonze.
Kann nur noch abwärts gehen...
Ist immer wieder witzig....
Übrigens sind die verpflichtet, das Geld anzunehmen. An der Tanke genauso. Da können die Schilder schreiben wie sie wollen.
In Zeiten des Bargeldlosen zahlens ist der 500er völlig überflüssig....
Die Kosten für die Auflegung dieses Geldscheins hätte die EU sich sparen können....
Ein einziger Geldschein, welcher mehr wert ist, als in manch einem EU Land (Rumänien,Bulgarien,Ungarn) an Durchschnittgehalt für
ein ganzes Monat gezahlt wird ist prepotent...
Wenn Du was kaufen willst, dann bleibt es IN JEDEM FALL dem Verkäufer überlassen, ob er Dir das auch tatsächlich verkauft.
Ich kenne jetzt nicht den entsprechenden Paragraphen im Gesetz, aber so wurde es mir beigebracht.
Stell Dir mal vor, Du tankst und die Tankstelle hat einfach nicht genug Wechselgeld da. Dann bleibst *Du* in der Schuld und nicht die Tankstelle.
Ist vielleicht nicht der korrekte Vergleich... aber ES PASSIERT.