News : 4 Bundeswehrsoldaten in Afghanistan
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 16.04.10 21:30 | ||||
Eröffnet am: | 15.04.10 14:59 | von: Jennen | Anzahl Beiträge: | 68 |
Neuester Beitrag: | 16.04.10 21:30 | von: Immobilienha. | Leser gesamt: | 5.126 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Guttenberg wurde gestern im heute-journal gefragt warum Deutsche Soldaten in A. stattioniert sind: Rumgestottert hat er, -ein klares Anzeichen dafür das einer lügt bzw. mit seiner eigenen Meinung hinter dem Berg halten muß.
Militärisch ist so ein asymetrischer Krieg kaum zu gewinnen....man erkennt den Feind ja kaum...wenn er seine Waffe wegwirft, und man tötet ihn, heisst es man hat Zivilisten getötet....
Entweder wird in Afghanistan eine harte Linie gefahren, bei der viele Unschuldige sterben, und das ganze Volk aufgehetzt wird, oder man verschanzt sich in den befestigten anlagen und macht die "Mision" zur Farce....
Denn wenn man weiter Patroulien fährt, wird es weitere Tote geben....das ist vorprogramiert....und was bringt eine Patroulie überhaupt?.....die Taliban können neben der Patroulie stehen, ohne Waffen, und man erkennt sie nicht....
Dieser Krieg ist nicht zu gewinnen.....ausser das gesamte Afgahnistan stellt sich gegen die Taliban und gibt keine Rückzugsmöglichkeit.....doch das wird nicht geschehen.....
Somit wäre es besser die Jungs heute als morgen rauszuholen.....am Ende passierts sowieso, nur mit vielen Toten....
Aber selbst wenn er gemeint haben sollte, die Verteidigung erfolge durch Wiederaufbau, so muß man sich dort nicht wehrlos zur Zielscheibe machen lassen.
Und es hätte noch was gutes sie könnte in der Zeit keinen Blödsinn anstellen.
Wie viele Soldaten soll ihr Leben noch lassen. Es reicht.
Ich möchte Ihnen nicht wünschen nach Afghanistan zu kommen.
Das Gelände ist quasi unkontrollierbar hinter jedem Hügel und in jeder (nicht sichtbaren) Berghöhle
könnte ein Bandit lauern. Das ist für die Taliban wie Moorhuhnschießen (nur Deutsche statt Hühnern)
Wer das nicht kapiert, kapiert einfach nichts.
Ich halte den Aghanistan Einsatz für völlig schwachsinnig und kontraproduktiv.
als wenn er auf Safari wäre, fehlt nur noch der Tropenhelm.
Das ist doch auch so ein Einsatz-Bejaher, gelle ?
Entschuldigung, mich betrifft dieser Krieg deshalb nicht, weil ich die "Blutbefleckten Parteien" in diesem sog. Rechtsstaat bei der letzten Bundestagswahl nicht gewählt habe und ich mich außerdem zum Grundgesetz bekenne, welches eindeutig diesen Einsatz als rechtswidrig bezeichnet.
Im Endeffekt kann man aber nichts gegen sie machen, ich glaube am Wirkungsvollsten wäre, wenn die Bundeswehr damit drohen würde bei weiteren Anschlägen auf die historischen Besatzungspläne ihrer Vorgängerarmee zurückzugreifen. Dort gab es ja bekanntlich auch Partisanenprobleme (nur dass diese gerechtfertigt waren)
Wann erkennt Herr Guttenberg, dass wir für die Taliban nur `Kanonenfutter` sind. Zieht die Soldaten zurück, wir haben hier keinerlei moralische Verpflichtung mehr.........
Kanzlerin auf Ausflug:
Ein Tag in Hollywood
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Hollywood: Ein Tag Sonne, Promis, Studios; ein Tag eher für die persönliche Neugier, als fürs politische Geschäft.
wenn du dort angekommen bist.
schaffst du es nach hause,
hast du glück gehabt.
wer das als abenteuer ansieht,
oder das doppelte gehalt im blickwinkel hat,
bekommt von mir nicht viel mitleid.