Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Arbeitslose
Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Arbeitslose
Ist Hartz IV eine "angenehme Variante" des Lebens? Das behauptet Hessens Ministerpräsident Koch - und verlangt eine Arbeitspflicht für Arbeitslose, zur Not in Billig-Jobs. Die These des CDU-Politikers: Jedes Sozialsystem braucht ein Element der Abschreckung.
weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,672311,00.html
nur ohne Quelle ...
DENN:
wer Arbeitspflicht fordert, muss auch ArbeitsPLÄTZE bereitstellen. Sonst läúft das ins Leere.
Und da ist wohl nix zu erwarten.
Damit kann genug sinnvolle Arbeit geschaffen werden,
(notfalls ortsgebunden und staatlich Eigentum + ueberwacht)
aber die Dummbrote in Berlin machen das Gegenteil.
Nicht solche Pannen wie Nokia.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...98/Gerechtigkeit-2010
ein anderer User wäre bereits gesperrt worden.
P.S. ich mag Koch auch nicht, aber dieses Zitat geht zuweit.
Und dann noch all diese blöden Dreckswähler, die Koch gewählt habn, gell-fürchterlich...
Aber nen widerlicher Drecksack, das isser.
Gruß
Talisker
P.S.: Mehr Zuverdienstmöglichkeiten is toll, das fordern, völlig selbstlos, auch die Arbeitgeberverbände, die plötzlich da ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung entdecken. Mehr Niedriglohnbeschäftigungsverhältnisse für alle! Nachdem das mit der Leiharbeit gerade so nen schlechtes Image hat...
Ich halts für das selbstverständlichste der Welt, dass jemand, den ich als Steuerzahler durchfüttere, auch irgendeine Gegenleistung erbringen sollte.
Ausserdem ists total ungesund, wenn junge Menschen auf Hartz IV aus Langeweile nur vor der Glotze hocken, sich jahrelang mit Alkohol un Nikotin die Glatze zudröhnen. Die würde auch Edeluser End in seiem Büro net mehr dulden, gell...
Herr Koch kann zukünftig plappern und fordern was er will,er ist bei mir seit der CDU Finanz & Spenden Betrugsaffäre schon unten durch,der ekelhafte Wahlkampf mit den billigsten Methoden zwecks Machterhalt um jeden Preis hat nur das Bild verstärkt,das er schon zuvor abgab.
Bah,geh mir weg mit dieser Kröte.
Sollen die Parks säubern, Fußgängerzone fegen oder was weiß ich. Hauptsache sie tun was für ihre Unterstützung! Eine Bekannte von mir hat abzüglich aller Kosten weniger wie Hartz 4 Empfänger.
Dann spricht ein Politiker ENDLICH mal was unpopuläres aus. Was fällt anderen dazu ein? "Er ist ein Populist, Dummschwätzer usw." Nur weil er von der anderen Partei ist. Oh Mann.
Als Mensch kann ich Koch auch nicht leiden. Na und! Mit seiner Aussage hat er Recht und für mich war sie immer noch nicht scharf genug!
Eine "Arbeitspflicht" besteht jetzt schon, bei Verweigerung kommt es zur Leistungskürzung. Und was die immer wiederkehrende Mär von den öffentlichen Beschäftigungen wie "Laub fegen, Parks säubern etc." angeht - es gibt diese Jobs nicht! Bzw. damit würde man andere Jobs vernichten. Es ist schwer genug, sogenannte "1€-Jobs" einzurichten, die keine anderen Arbeitsplätze gefährden.
Aber die Ausweitung des Niedriglohnsektors, das scheint tatsächlich geplant, so auch hier
http://www.ariva.de/forum/...ung-der-400-Grenze-fuer-Mini-Jobs-400158
Da freun sie sich aber, die Arbeitgeber, staatlich subventionierte Billigarbeiter, die später mal Sozialhilfe statt Rente bekommen. Sauber.
Gruß
Talisker
Frag mal Landwirte zur damaligen Super Idee, Hartz4ler als Erntehelfer...
Und dann schau dir die Erfahrungswerte mit dem 1 € Gedanken an;
das hat nix weiter gebracht,als den Abbau regulärer Beschäftigungsverhältnisse.
Kann ich auf der Arbeit tagtäglich beobachten,nicht wenige vom "Hol und Bringdienst" wurden durch solche ständig wechselnden Hartz4'ler ersetzt.
Folge: Zum einen müßen die verbliebenen Festangestellten permanent wieder Neue einarbeiten.Wir wiederum verzeichnen dennoch eine verminderte Qualität,sprich als teure Facharbeiter sind wir zum Teil mit unnötigen Tätigkeiten belastet.
Und die weggefallenen Jobs wurden ausschließlich von Frauen bekleidet,meist ohne berufliche Qualifikation und geringen Chancen auf dem regulären Arbeitsmarkt,nicht wenige eben auch alleinerziehend.
Fazit: Der Arbeitgeber nutzt diese Regelungen aus um Kosten zu sparen,der Gesellschaft entstehen neue,denn die 1 € Jobber werden nicht dauerhaft ersetzt,früher festangestellte dafür aber freigesetzt und zu Hartz4 gemacht.
Was soll daran vernünftig sein ?
Diese Märchenonkels habens trotz totalen Versagens in ihrer Vergangenheit immer wieder leicht, neue Träumer zu begeistern...